Der Spekulations-Thread (mit Quelle)

Message added by Austrian Soccer Board,

Wintertransferzeit? Entertainment pur!
...und hier im ASB sind die Gerüchte, Insiderinfos, Nervenzusammenbrüche und Memes obendrein noch kostenlos!
Wenn du das Austrian Soccer Board unterstützen möchtest, kannst du das mit einer Anmeldung über diesen Link bei Bet365 tun. Die Provision hilft uns dabei, das ASB am Laufen zu halten und weiterzuentwickeln. Vielen Dank!

Recommended Posts

Sturmgewitter schrieb vor 12 Minuten:

Wasn da schon wieder los?

Der eine sagt wir brauchen eh keine Stürmer mehr, weil die wir haben ja sowieso total ausreichen,der andre, dass ma  keinen holen darf, weil Wloda sonst arm ist. Einer würde lieber Spieler abgeben als dazuholen und außerdem sind die Spieler in der 2 Reihe in DE eh für nix und außerdem wird er sich sowieso verletzten und so mancher fühlt sich davon nicht abgeholt.

Leute, gehts euch eh gut? Das liest sich alles wie ein großer Satirethread.

Ich freue mich, dass wir wieder mal einen Spieler haben, auch wenn nur geliehen, der zumindest das Potential für einen großen Impact auf der problematischen Stürmerposition hat.

Genau bin ich bei dir. Es ist nicht unüblich, dass unsere herausragenden Kicker in Deutschland kein Licht sehen. Gazibegovic, Böving, auch Prass hatte es zu Beginn sehr schwer und war zuletzt auch nur Bankspieler. Wenns den Spieß umdrehst, sind also Bankspieler in Deutschland absolute Leistungsträger und somit auch Weiper ;) 

Ist natürlich viel zu einfach, aber wenn es wer in Deutschland 24x letzte Saison schafft, in der Bundesliga zum Einsatz zu kommen, dann ist der für unsere Liga eigentlich schon überqualifiziert. Auch vom Profil her passt Weiper. Da sucht man dann echt das Haar in der Suppe, wenn man dabei was auszusetzen hat. 

markymushroom schrieb vor 7 Minuten:

nein, aber da hat ingolitisch mangels verletzungen von grgic und dem nichtvorhandensein von wloda 2 stürmer weniger gehabt. außerdem mit einem heil und einen seidl weninger kreativität die vorhandenen stürmer zu füttern. das sind 4 neue variablen! das kannst alles ja nicht vergleichen.

siehe antwort an StgR1909..

sehr schön, dass du, die für dich günstige auslegung der zahlen präsentiert. hab ich auch gemacht ;) aber meine ist halt fundierter :laugh:: 6 jahre, davon 3 mal schlechter als 9 also damit, wenn es das UPO gäbe, unterm strich (man teilt in der hälfte von 18). 2 x von den 6 Jahren 8 / 9. und 1 x (in WORTEN. EINMAL) 6ter. wenn man länger als 5 jahre zurückschaut, sinds sogar abstiegskandiaten, dass wäre dann aber zu sehr nach dem motto: "glaube nur der statistik, die du selbst gefälscht hast"

genauso wie da nelson, der seit 4 saisonen auf den durchbruch wartet? mag dann eine einstellungs oder eine qualitätsfrage sein. hoffe so eine qualität, die für uns zumindest reicht ^^ 

Ich verstehe nur die Hälfte von dem, was du sagen willst, aber genug, um zu wissen, dass das Satire sein muss. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
markymushroom schrieb vor 7 Minuten:

genauso wie da nelson, der seit 4 saisonen auf den durchbruch wartet? mag dann eine einstellungs oder eine qualitätsfrage sein. hoffe so eine qualität, die für uns zumindest reicht ^^ 

Super Vergleich. Der eine wurde regelmäßig eingewechselt, der andere war zum Schluss nicht einmal mehr im Kader. Weiper hatte doppelt so viele Minuten wie Böving und passt vom Profil deutlich besser zu uns als Böving. Kann schon sein, dass es nicht aufgeht, aber du suchst wirklich mit aller Macht nach Argumenten um das schlecht zu reden. 

Und was deine Aufzählungen angeht: Grgic kannst heuer eigentlich nicht zählen. Er wird frühestens im Herbst soweit sein und auch dann Zeit brauchen. Bis dahin ist Wloda unser einziger MS, der nur mehr dieses Jahr Vertrag hat und durchaus noch gehen könnte. Selbst wenn er bleibt braucht es für die Dreifachbelastung einen weiteren MS.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
black-ghost schrieb vor 20 Minuten:

Ja, hat funktioniert - wird heute Vormittag vorgestellt - Aiwu ist in Zypern - schaut auch gut aus, dass er dort unterschreibt!

Wieder wir! :clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

welcome to the shit show!

Grundsätzlich nie begeistert bei Stürmer-Verpflichtungen, weil die letzten beiden guten Stürmer alle sehr teuer waren, aber auch die einzigen waren, die uns tatsächlich geholfen haben. 

Das ist per se net die Schuld von jemanden speziellen, aber bei unserem Glück verletzt er sich im August gegen St. Brunskopf ob Oberstinken in der 11. Minute.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
graz_fan schrieb vor 10 Minuten:

Super Vergleich. Der eine wurde regelmäßig eingewechselt, der andere war zum Schluss nicht einmal mehr im Kader. Weiper hatte doppelt so viele Minuten wie Böving und passt vom Profil deutlich besser zu uns als Böving. Kann schon sein, dass es nicht aufgeht, aber du suchst wirklich mit aller Macht nach Argumenten um das schlecht zu reden. 

Und was deine Aufzählungen angeht: Grgic kannst heuer eigentlich nicht zählen. Er wird frühestens im Herbst soweit sein und auch dann Zeit brauchen. Bis dahin ist Wloda unser einziger MS, der nur mehr dieses Jahr Vertrag hat und durchaus noch gehen könnte. Selbst wenn er bleibt braucht es für die Dreifachbelastung einen weiteren MS.

Stimmt nicht. Wir reden von sparen und haben 8! Stürmer auf der payroll, und leihen einen 9ten wahrscheinlich ohne KOn für 1,5 Positionen (weil wir ja auch mit doppel 10 spielen können, was last year am besten funktionierte). Und grgic im herbst, ja mei selbst im winter zu haben ist in 3 monaten. Dafür jemanden zu leihen, halte ich für sinnlos. Mag sein, dass von den 8 bereits 2-3 gedanklich weg sind. Hilft aber nix, dass man dann dennoch keinen braucht. Und wenn wir hearts ned biegen, halte ich das unterfangen dreifachbelastung für sehr wenig wahrscheinlich. Und für hearts wird uns der weiper wohl kaum wirklich helfen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU
markymushroom schrieb vor 5 Minuten:

sehr schön, dass du, die für dich günstige auslegung der zahlen präsentiert. hab ich auch gemacht ;) aber meine ist halt fundierter :laugh:: 6 jahre, davon 3 mal schlechter als 9 also damit, …

Ic/ finde ja, wir waren beide in unserer Analyse nicht gründlich. Weiper wurde erst vor 4 Jahren in die KM befördert, also sollten Platzierungen davor keine Rolle in der Betrachtung spielen - wie hätte er sich davor auch empfehlen bzw. durchsetzen sollen?

Zitat

… wenn es das UPO gäbe, … 

Und damit ist das schon wieder hättiwäritätti. Man kann doch den Modus einer Liga nicht anpassen, um seiner Argumentation mehr Gewicht zu verleihen? Gehen wir mal von der in DE irreführenden Bezeichnung uPO und oPO aus:

Mainz hatte es auch in Saisonhälfte 2 mit Teams wie Bayern, Dortmund oder Leverkusen zu tun, während bei einer Teilung - uPO und oPO - sonst nur Teams aus den jeweiligen POs gegeneinander spielen. 

Zitat

"glaube nur der statistik, die du selbst gefälscht hast"

Richtig, aber Weiper ist erst seit 4 Jahren in der Kampfmannschaft. In seiner Premierensaison waren Onisiwo und Ingvartsen mit jeweils 10 Treffern vorne.

In der Folgesaison traf Burkhardt 8 mal ins Schwarze, wobei man hier ein System mit einem Stürmer spielte.

24/25 traf Burkhardt 18 mal - und auch hier wieder nur ein Stürmer.

Letzte Saison verließ dann Burkhardt den Verein und man hat es ua mit Bøving probiert. Das hat bis Winter überhaupt nicht funktioniert, sodass man im Frühjahr auf ein 2 Stürmer-System umstellte und so den Klassenerhalt als 12. sichern konnte. 

Also: 3 Saisonen lief es für Mainz ganz vorne sehr gut und letzte Saison kam man ins Straucheln. Wie hätte man es Burkhardt, Ingvartsen oder Onisiwo erklären sollen, das jetzt dieser Jungspund spielt, obwohl die das Spiel mitgetragen haben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Sohnemann schrieb vor 3 Minuten:

Ic/ finde ja, wir waren beide in unserer Analyse nicht gründlich. Weiper wurde erst vor 4 Jahren in die KM befördert, also sollten Platzierungen davor keine Rolle in der Betrachtung spielen - wie hätte er sich davor auch empfehlen bzw. durchsetzen sollen?

Und damit ist das schon wieder hättiwäritätti. Man kann doch den Modus einer Liga nicht anpassen, um seiner Argumentation mehr Gewicht zu verleihen? Gehen wir mal von der in DE irreführenden Bezeichnung uPO und oPO aus:

Mainz hatte es auch in Saisonhälfte 2 mit Teams wie Bayern, Dortmund oder Leverkusen zu tun, während bei einer Teilung - uPO und oPO - sonst nur Teams aus den jeweiligen POs gegeneinander spielen. 

Richtig, aber Weiper ist erst seit 4 Jahren in der Kampfmannschaft. In seiner Premierensaison waren Onisiwo und Ingvartsen mit jeweils 10 Treffern vorne.

In der Folgesaison traf Burkhardt 8 mal ins Schwarze, wobei man hier ein System mit einem Stürmer spielte.

24/25 traf Burkhardt 18 mal - und auch hier wieder nur ein Stürmer.

Letzte Saison verließ dann Burkhardt den Verein und man hat es ua mit Bøving probiert. Das hat bis Winter überhaupt nicht funktioniert, sodass man im Frühjahr auf ein 2 Stürmer-System umstellte und so den Klassenerhalt als 12. sichern konnte. 

Also: 3 Saisonen lief es für Mainz ganz vorne sehr gut und letzte Saison kam man ins Straucheln. Wie hätte man es Burkhardt, Ingvartsen oder Onisiwo erklären sollen, das jetzt dieser Jungspund spielt, obwohl die das Spiel mitgetragen haben?

Mit der Argumentation geh ich mit. Ausser dass mainz als Mittelmaß Mannschaft man schon unabhängig beurteilen kann, und nicht unbedingt auf die Zeit von weiper könnte spielen umlegen muss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
markymushroom schrieb vor 31 Minuten:

nein, aber da hat ingolitisch mangels verletzungen von grgic und dem nichtvorhandensein von wloda 2 stürmer weniger gehabt. außerdem mit einem heil und einen seidl weninger kreativität die vorhandenen stürmer zu füttern. das sind 4 neue variablen! das kannst alles ja nicht vergleichen.

siehe antwort an StgR1909..

sehr schön, dass du, die für dich günstige auslegung der zahlen präsentiert. hab ich auch gemacht ;) aber meine ist halt fundierter :laugh:: 6 jahre, davon 3 mal schlechter als 9 also damit, wenn es das UPO gäbe, unterm strich (man teilt in der hälfte von 18). 2 x von den 6 Jahren 8 / 9. und 1 x (in WORTEN. EINMAL) 6ter. wenn man länger als 5 jahre zurückschaut, sinds sogar abstiegskandiaten, dass wäre dann aber zu sehr nach dem motto: "glaube nur der statistik, die du selbst gefälscht hast"

Widersprichst du dir nicht etwas selber? "Nelson kommt aus dem UPO und hat wenig gespielt". Gleichzeitig aber Wloda als neue Stürmervariante nennen? Wo und wie viel hat denn der die letzten Jahre gespielt?

Und bei Grgic weiß keiner wann der wieder wirklich bei 100% ist und ist ja nicht so dass er vor der Verletzung ein Unterschiedspieler war auf dessen Qualität wir sehnsüchtig warten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

welcome to the shit show!

Ich glaube, ihr denkt euch da zu viel rein.
Unser Erfolg hängt immer davon ab, wie gut wir defensiv spielen und wie unsere Ideen sind mit dem Ball. Das Baller Game haben wir wohl relativ gut inhaliert jetzt, auch mit den neuen Spielern. 

Es ist nicht egal, wer vorne steht (Malone, sorry Bro, was machst du), aber ein Wloda kann auch 10 Tore machen, wenn wir das als Mannschaft und Verein hinbekommen. Wichtige Verpflichtungen sind eigentlich vom Goali bis zum exklusive Sturm. Blöd, weil man mit Stürmern am meisten Kohle macht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
markymushroom schrieb vor 22 Minuten:

Stimmt nicht. Wir reden von sparen und haben 8! Stürmer auf der payroll, und leihen einen 9ten wahrscheinlich ohne KOn für 1,5 Positionen (weil wir ja auch mit doppel 10 spielen können, was last year am besten funktionierte). Und grgic im herbst, ja mei selbst im winter zu haben ist in 3 monaten. Dafür jemanden zu leihen, halte ich für sinnlos. Mag sein, dass von den 8 bereits 2-3 gedanklich weg sind. Hilft aber nix, dass man dann dennoch keinen braucht. Und wenn wir hearts ned biegen, halte ich das unterfangen dreifachbelastung für sehr wenig wahrscheinlich. Und für hearts wird uns der weiper wohl kaum wirklich helfen..

Es bringt halt net viel, wenn du viele Stürmer hast - aber keiner trifft. Glaube sogar, der wird uns sofort helfen. Wegen Sparen - deswegen auch die Leihe. Hatten auch andere Stürmer an der Angel aber da hätten wir mindestens 2 bis 3 MIO versenkt ohne Nebengeräusche. Finde die Leihe absolut nachvollziehbar - der hatte einmal 15 MIO Marktwert - dürfte kein schlechter sein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
markymushroom schrieb vor 30 Minuten:

Okay neues Argument. Woher willst du wissen was uns die Leihe kostet? Mehr als Malone oder Aiwu? Die ja beide hoffentlich abgegeben werden. Weiters du redest von 8 Stürmern von denen mindestens 2 wahrscheinlich 3 abgegeben werden. Wir haben die ganze Vorbereitung immer mit 2 Stürmern gespielt. 5 Stürmer sollten in dem Fall fast das Minimum sein. wenn wir weiterhin mit 2 spielen wollen und einer davon noch monatelang nicht fit ist. 

Und was die Formation angeht. In der letzten Testpartie haben wir wohl mit 3 10ern hinter einem MS gespielt. Momentan sehe ich uns vorne auf jeder Position doppelt aufgestellt auf einer sogar dreifach. Aber 3 von 4 10ern sind oder waren angeschlagen und es wird uns nur gut tun, wenn wir denen auch Pausen verschaffen können.

Und über dein letztes Argument bezüglich Hearts kann ich nur den Kopf schütteln. Die wurden beinahe Meister letzte Saison und haben sich besser als wir gegen Celtics und Rangers angestellt. Aber selbst wenn ich deiner Argumentation folgen würde, versteh ich sie nicht. Du sagst über Hearts müssen wir auch ohne Weiper drüber. Dann ist es doch egal ob er für das Spiel eine Hilfe wäre. Was ist aber dann mit der nächsten Runde?

bearbeitet von graz_fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Ob Leihe oder fixer Transfer ist mir eigentlich egal. Seit dem Biereth-Abgang haben wir ohnehin ein ungelöstes Stürmerproblem.

Wichtig ist, dass wir endlich wieder einen Stürmer haben, der regelmäßig trifft. Das bringt uns sportlich weiter und am Ende auch finanziell – durch Titel oder internationale Bewerbe.

Spieler mit Verkaufspotenzial haben wir im Kader soweiso schon ein paar im Kader.

bearbeitet von Durchschnittskicker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag