Der Spekulations-Thread (mit Quelle)

Message added by Austrian Soccer Board,

Wintertransferzeit? Entertainment pur!
...und hier im ASB sind die Gerüchte, Insiderinfos, Nervenzusammenbrüche und Memes obendrein noch kostenlos!
Wenn du das Austrian Soccer Board unterstützen möchtest, kannst du das mit einer Anmeldung über diesen Link bei Bet365 tun. Die Provision hilft uns dabei, das ASB am Laufen zu halten und weiterzuentwickeln. Vielen Dank!

Recommended Posts

Amateur
black-ghost schrieb vor einer Stunde:

Ja, hat funktioniert - wird heute Vormittag vorgestellt - Aiwu ist in Zypern - schaut auch gut aus, dass er dort unterschreibt!

Mega gute Nachrichten :) Danke für die Info

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Stgr1909 schrieb vor 47 Minuten:

Widersprichst du dir nicht etwas selber? "Nelson kommt aus dem UPO und hat wenig gespielt". Gleichzeitig aber Wloda als neue Stürmervariante nennen? Wo und wie viel hat denn der die letzten Jahre gespielt?

Und bei Grgic weiß keiner wann der wieder wirklich bei 100% ist und ist ja nicht so dass er vor der Verletzung ein Unterschiedspieler war auf dessen Qualität wir sehnsüchtig warten. 

Wo is da der widerspruch? Beide haben ähnliches Profil und wenig gespielt. Deshalb hab i lieber 2 anstelle 1? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
markymushroom schrieb vor 1 Minute:

Wo is da der widerspruch? Beide haben ähnliches Profil und wenig gespielt. Deshalb hab i lieber 2 anstelle 1? 

Wer sagt denn das Wloda bleibt? Gab ja die Meldung dass der Trainer ihn zwar halten aber wenn was passendes kommt man ihn trotzdem abgeben will.

Und ja, immer lieber 2 statt 1. Wenn Wloda sich verletzt hat man dann wieder genau dieses Stürmerprofil nicht im Kader und wir stehen da wie letzte Saison.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weiper ist natürlich ein Kaliber, das die zentrale Baustelle der letzten Jahre gut entschärft, sportlich kann der für uns das werden was Kalajcic letzte Saison beim LASK war. 

Wegen der höchstwahrscheinlich fehlenden KO: Ja, die ist natürlich auf den ersten Blick bitter, aber warum sollte uns Mainz eine geben? Auf den zweiten Blick denke ich mir: Was wenn Parensen mit Weiper den Oermann-Transfer wiederholen möchte und er im Winter gegen Kohle zu Mainz zurückkehrt, während dann im Frühjahr Grgic dessen Rolle übernimmt. Das wäre fast schon Masterclass :huldigung:

Qualitativ auf jeden Fall ein guter Transfer, wie der hinsichtlich unserer Topeinnahmequelle Stürmerentwicklung zu bewerten ist kann man eigentlich erst dann fair bewerten, wenn der Kader im August fertig ist. Prinzipiell muss das bis zu einem gewissen Grad auch kritisch sehen. Stand heute ist der Kader auf der Stürmerposition jedenfalls viel ausgewogener und damit variantenreicher als er letzten Herbst war

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
graz_fan schrieb vor 26 Minuten:

Okay neues Argument. Woher willst du wissen was uns die Leihe kostet? Mehr als Malone oder Aiwu? Die ja beide hoffentlich abgegeben werden. Weiters du redest von 8 Stürmern von denen mindestens 2 wahrscheinlich 3 abgegeben werden. Wir haben die ganze Vorbereitung immer mit 2 Stürmern gespielt. 5 Stürmer sollten in dem Fall fast das Minimum sein. wenn wir weiterhin mit 2 spielen wollen und einer davon noch monatelang nicht fit ist. 

Und was die Formation angeht. In der letzten Testpartie haben wir wohl mit 3 10ern hinter einem MS gespielt. Momentan sehe ich uns vorne auf jeder Position doppelt aufgestellt auf einer sogar dreifach. Aber 3 von 4 10ern sind oder waren angeschlagen und es wird uns nur gut tun, wenn wir denen auch Pausen verschaffen können.

Und über dein letztes Argument bezüglich Hearts kann ich nur den Kopf schütteln. Die wurden beinahe Meister letzte Saison und haben sich besser als wir gegen Celtics und Rangers angestellt. Aber selbst wenn ich deiner Argumentation folgen würde, versteh ich sie nicht. Du sagst über Hearts müssen wir auch ohne Weiper drüber. Dann ist es doch egal ob er für das Spiel eine Hilfe wäre. Was ist aber dann mit der nächsten Runde?

Du willst mich nicht verstehen. Ich meinte es ist eine sehr geringe Chance dass wir überhaupt dreifachbelastung haben, wodurch wir dann ihn erst recht nicht brauchen. Weil ich sagte und bitte lies ordentlich, wenn wir nicht über hearts drüberkommen - sehe ich es als unwahrscheinlich! Und nochmals selbst wenn 3 der 8 gehen. Brauchen wir ned 6. 

Ich wollte halt einfach nur zeigen, wir haben aktuelle bega, kayombo, wloda, seedy und peinhart als backup. Zusätzlich noch die 4 10er. Wollen wir wieder der lask einfach überall eine dreifachbesetzung bei sehr unwahrscheinlicher dreifachbelastung? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erfolgloser Detektiv, Hobbyarzt
flachzange1987 schrieb vor 58 Minuten:

Grundsätzlich nie begeistert bei Stürmer-Verpflichtungen, weil die letzten beiden guten Stürmer alle sehr teuer waren, aber auch die einzigen waren, die uns tatsächlich geholfen haben. 

Das ist per se net die Schuld von jemanden speziellen, aber bei unserem Glück verletzt er sich im August gegen St. Brunskopf ob Oberstinken in der 11. Minute.

Nichts als :love: für deine Ortschöpfungen. :lol: 

Also sollte Weiper wirklich kommen, würde ich mich riesig freuen. Dem fehlt nur ein Euzerl für die dt. Bundesliga. Vielleicht schafft er es sich bei uns rauf. Der ist für mich so auf einem Level wie Johannes Eggestein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Stgr1909 schrieb vor 30 Minuten:

Wer sagt denn das Wloda bleibt? Gab ja die Meldung dass der Trainer ihn zwar halten aber wenn was passendes kommt man ihn trotzdem abgeben will.

Und ja, immer lieber 2 statt 1. Wenn Wloda sich verletzt hat man dann wieder genau dieses Stürmerprofil nicht im Kader und wir stehen da wie letzte Saison.

Stand jetzt wissen wir das nicht, stand jetzt gehe ich davon aus, dass er bleibt. Bei der vita der letzten 2 Jahre ist halt echt die frage um wieviel und wohin? 500k ablösen oder gratis bei gleichzeitiger Leihgebühr ist ein null Summen spiel, da würd ich dir recht geben, aber dennoch hab ich dann lieber weniger leute als mehr. Vor 1 monat sprachen wir noch von einem aufgeblähten Montserkader und es kann nur wer kommen, wenn wer geht. Dann ging da karic und wir besetzen nach, wo wir eh noch ein Überangebot haben

Ich will hier ein wenig mich mehr erklären, auch wenn ich wenig Zuspruch finde. Vielleicht kann man ja meinen positionen was abgewinnen. Verstehen ist wichtig, heisst ja nicht, dass man einverstanden sein muss. Jedenfalls aber respektvoll antworten wäre angebracht.

wir leihen einen vom profil her zielspieler mit Qualität, die derzeit nur 2 der 8 Stürmer haben. Einer der zwei wurde verlängert ist aber vermutlich erst im winter im saft. Ob der andere bleibt oder billigst abgegeben wird und dadurch durch die neue Leihe ersetzt wird, wissen wir nicht. Würde er es, wäre er wegen einsatzzeit, profil gegenüber wloda ein potentielles aber kein sicheres upgrade. 
Wie schon mehrmals erwähnt haben wir 4 x 10er die zugegeben etwas angeschlagen sind. Und wir haben oft nur mit jatta (Annahme er bleibt, wobei bega für mich seine Qualität mitbringt aber auch einen torabschluss hat) nicht schlechter aufgestellt. Selbst in der 1 stürmer Variante hätten wir mit kayombo und peinhard dann bei abgang aller anderen stürmer (die wir mal anbringen müssen) keinen Handlungsbedarf. 

warum? Weil ich die chance dass wir, so wir hearts nicht schlagen, dreifachbelastung haben eher gering sehe. 
gleichzeitig fahren wir einen sparkurs, der die überbesetzung im Sturm mMn nicht rechtfertig. 
as said, wir haben mir kayombo in form, grgic bald wieder kommend und wloda, 3! Optionen mehr als bei antritt von FI 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

markymushroom schrieb vor 16 Minuten:

Stand jetzt wissen wir das nicht, stand jetzt gehe ich davon aus, dass er bleibt. Bei der vita der letzten 2 Jahre ist halt echt die frage um wieviel und wohin? 500k ablösen oder gratis bei gleichzeitiger Leihgebühr ist ein null Summen spiel, da würd ich dir recht geben, aber dennoch hab ich dann lieber weniger leute als mehr. Vor 1 monat sprachen wir noch von einem aufgeblähten Montserkader und es kann nur wer kommen, wenn wer geht. Dann ging da karic und wir besetzen nach, wo wir eh noch ein Überangebot haben

Dass es zeitliche Überschneidungen gibt und die Spieler nicht in der exakten Reihenfolge der Prioritätenliste unterschrieben ist aber logisch, oder?

In der Zwischenzeit ist Karic weg, es dürfte bei Aiwu was fix sein und bei Malone sich die Situation hinsichtlich eines Wechsels auch verbessert haben. Soll man Mainz jetzt sagen, dass sie bitte noch eine Woche warten sollen und riskieren, dass es sich Mainz und Weiper noch anders überlegen? Zudem bin ich mir sicher, dass uns noch 3-4 Stürmer (Seedy, Camara, Malone und eventuell Wloda) verlassen werden. Dann bleiben Weiper/Grgic und Bega/Kayombo - das ist eigentlich nicht unbedingt überbesetzt und lässt gegen Ende dann noch Platz für ein geiles Schnäppchen bzw. eine Rolle für Peinhart, falls der als soweit angesehen wird

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
markymushroom schrieb vor 12 Minuten:

Ich will hier ein wenig mich mehr erklären, auch wenn ich wenig Zuspruch finde. Vielleicht kann man ja meinen positionen was abgewinnen. Verstehen ist wichtig, heisst ja nicht, dass man einverstanden sein muss. Jedenfalls aber respektvoll antworten wäre angebracht.

wir leihen einen vom profil her zielspieler mit Qualität, die derzeit nur 2 der 8 Stürmer haben. Einer der zwei wurde verlängert ist aber vermutlich erst im winter im saft. Ob der andere bleibt oder billigst abgegeben wird und dadurch durch die neue Leihe ersetzt wird, wissen wir nicht. Würde er es, wäre er wegen einsatzzeit, profil gegenüber wloda ein potentielles aber kein sicheres upgrade. 
Wie schon mehrmals erwähnt haben wir 4 x 10er die zugegeben etwas angeschlagen sind. Und wir haben oft nur mit jatta (Annahme er bleibt, wobei bega für mich seine Qualität mitbringt aber auch einen torabschluss hat) nicht schlechter aufgestellt. Selbst in der 1 stürmer Variante hätten wir mit kayombo und peinhard dann bei abgang aller anderen stürmer (die wir mal anbringen müssen) keinen Handlungsbedarf. 

warum? Weil ich die chance dass wir, so wir hearts nicht schlagen, dreifachbelastung haben eher gering sehe. 
gleichzeitig fahren wir einen sparkurs, der die überbesetzung im Sturm mMn nicht rechtfertig. 
as said, wir haben mir kayombo in form, grgic bald wieder kommend und wloda, 3! Optionen mehr als bei antritt von FI 

Danke erstmal für deine Gedanken zu dem Thema. Aber übersiehst du in deinen Argumenten nicht mehrere Punkte?

Erstens: selbst wenn wir gegen Hearts verlieren, bleiben noch 2 weitere Chancen auf eine Qualifikation und Dreifachbelastung. Das sind auf jeden Fall noch eine Menge Extra-Spiele nur im Sommer.

Zweitens: Warum erwähnst du Peinhart? Der war nicht einmal in der Vorbereitung dabei. Und widerspricht es nicht deiner Argumentation, dass wir sowieso schon zu viele Stürmer haben.

Drittens: Kayombo als MS funktioniert einfach nicht gegen tiefstehende Gegner. Gleiches gilt für Jatta und Beganovic. Zumindest dass sollte uns die letzte Saison gelehrt haben.

bearbeitet von graz_fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 5 Minuten:

Dass es zeitliche Überschneidungen gibt und die Spieler nicht in der exakten Reihenfolge der Prioritätenliste unterschrieben ist aber logisch, oder?

In der Zwischenzeit ist Karic weg, es dürfte bei Aiwu was fix sein und bei Malone sich die Situation hinsichtlich eines Wechsels auch verbessert haben. Soll man Mainz jetzt sagen, dass sie bitte noch eine Woche warten sollen und riskieren, dass es sich Mainz und Weiper noch anders überlegen? Zudem bin ich mir sicher, dass uns noch 3-4 Stürmer (Seedy, Camara, Malone und eventuell Wloda) verlassen werden. Dann bleiben Weiper/Grgic und Bega/Kayombo - das ist eigentlich nicht unbedingt überbesetzt und lässt gegen Ende dann noch Platz für ein geiles Schnäppchen bzw. eine Rolle für Peinhart, falls der als soweit angesehen wird

Bitte meinen Beitrag davor lesen und dass alles ned gleichzeitig geht. Verstehe ich und weiss ich ^^ ganz deppert, auch wenn ich so dargestellt werde, bin i ah ned. Siehe oben, stand jetzt haben wir grgic und wloda als add on gegenüber last year mit malone uns verlassend und selbst wenn auch wloda geht hätte man peinhart. Und das wäre bei einem sparkurs auch meine Erwartung. 

graz_fan schrieb vor 1 Minute:

Danke erstmal für deine Gedanken zu dem Thema. Aber übersiehst du in deinen Argumenten nicht mehrere Punkte?

Erstens: selbst wenn wir gegen Hearts verlieren, bleiben noch 2 weitere Chancen auf eine Qualifikation und Dreifachbelastung. Das sind auf jeden Fall noch eine Menge Extra-Spiele nur im Sommer.

Zweitens: Warum erwähnst du Peinhart? Der war nicht einmal in der Vorbereitung dabei. Und widerspricht es nicht deiner Argumentation, dass wir sowieso schon zu viele Stürmer haben.

Drittens: Kayombo als MS funktioniert einfach nicht gegen tiefstehende Gegner. Gleiches gilt für Jatta und Beganovic. Zumindest dass sollte uns die letzte Saison gelehrt haben.

4 Spiele mehr rechtfertigt ned 1 jahr mehr fte. Peinhart wäre für mich Backup Variante. Bei dem stürmertypen bega, seedy und kayombo gebe ich dir bei 2 von 3 recht. Bega hat für mich nicht nur tempo sondern auch bessere durschlagskraft. Mein Argument wäre ja, wloda endlich so einzubauen wie er auch eingesetzt werden sollte und dann verlängert um 1 jahr mit Option für beide Seiten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
markymushroom schrieb vor 8 Minuten:

4 Spiele mehr rechtfertigt ned 1 jahr mehr fte. Peinhart wäre für mich Backup Variante. Bei dem stürmertypen bega, seedy und kayombo gebe ich dir bei 2 von 3 recht. Bega hat für mich nicht nur tempo sondern auch bessere durschlagskraft. Mein Argument wäre ja, wloda endlich so einzubauen wie er auch eingesetzt werden sollte und dann verlängert um 1 jahr mit Option für beide Seiten. 

Okay, ich geb auf. Du gehst davon aus, dass wir uns sowieso nicht qualifizieren, während ich fix von einer Gruppenphase ausgehe. Ohne Gruppenphase wird es übrigens auch keine Verlängerung für Wloda geben, weil man dann noch viel mehr sparen wird müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
graz_fan schrieb vor 3 Minuten:

Okay, ich geb auf. Du gehst davon aus, dass wir uns sowieso nicht qualifizieren, während ich fix von einer Gruppenphase ausgehe. Ohne Gruppenphase wird es übrigens auch keine Verlängerung für Wloda geben, weil man dann noch viel mehr sparen wird müssen.

BTW ich denk wie da jauk ;) 

bin auch bänker, dürfte wohl a Krankheit sein ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag