Plauderecke


Silva

Recommended Posts

ASB-Gott

Facebook und die Kommentarspalte der Online Zeitungen sind wirklich ein Auffangbecken für ganz besondere Leute. 

Es ist echt immer erschreckend zu lesen was es für dumme Menschen gibt. :lol:

Ich war immer ein großer Feind von Instagram, muss aber zugeben, dass ich mit der Zeit die angenehmen Vorzüge gegenüber Facebook erkannt habe und nutze generell nur noch diesen Service. Außer ein paar Videos bin ich von den Dummen ziemlich abgeschottet. 

bearbeitet von baeckerbua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Da Oide Bimbo schrieb am 15.7.2023 um 11:30 :

Wo auch immer das hingehört.

Diese Algorithmen bieten mir immer öfter irgendwelche Rapid-Seiten auf Facebook und den anderen asozialen Kanälen an. Diese glänzen hauptsächlich durch unreflektiertes Draufschlagen auf den Verein und derbes Diffamieren von Rapidlern, derzeitiges Ziel ist Barisic. Was für ein Geschwafel da sichtbar wird. Nur ein Beispiel, die Fb-Seite Herzrasen-Rapid (aber auch einige andere). Unfassbares Schwurbeln, ohne jegliches Fussballverständnis, konsequentes Negieren der Sachlagen. Man kommt sich vor wie auf den tiefsten Telegram-Schwurbelseiten. Mir kommt vor, als kämen die größten Maulhelden oft auch aus einer ähnlichen politischen Ecke. Kann das aber nicht validieren.
Das ist nur zum kotzen. Falls die verantwortlichen Leute hier mitlesen: was reitet euch, derart auf unseren Verein einzuprügeln, seid ihr hitzegeschädigt?

Es finden eh schon alle Medien lustig und für deren Clickrate zuträglich, Artikel mit Anti-Rapid Schlagzeilen zu schreiben, wo genau null Neuigkeitswert drinnen ist. Clicks-clicks-clicks.

Da muss man doch nicht auch noch als Rapidler draufschlagen. Setzt euch in den kühlen Garten, informiert euch mal aus einer anderen Quelle, trinkt was Kühles, kifft euch weg, habt guten Sex und bitte entspannt euch. Seid pro Rapid. Alles wird gut.

Meine Rede. Hätten diese Wutbürger das Sagen (was sogar teilweise der Fall ist), wären wir schon längst in die Ruine getrieben worden. Das ist die Marke "Ich gehe einmal im Jahr ins Stadion, bin dafür der größte Rapidler überhaupt". Kaum auszuhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
baeckerbua schrieb vor 2 Stunden:

Ich war immer ein großer Feind von Instagram, muss aber zugeben, dass ich mit der Zeit die angenehmen Vorzüge gegenüber Facebook erkannt habe und nutze generell nur noch diesen Service. Außer ein paar Videos bin ich von den Dummen ziemlich abgeschottet. 

Auf insta gehts ja genau so zu, nur sind dort die kommentare nicht so im fokus wie auf facebook! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Da Oide Bimbo schrieb vor 7 Stunden:

@pedrowäre interessant, ob Rapid zum Thema der letzten 15 posts hier eine eigene social media Gegen-Strategie hat. Das ist schon ruf-schädigend. Viele der  Idiotenuser tragen immerhin das Rapidwappen.

Nichtmal Winheim kann es lassen. Was ist das für eine Drecks-Überschrift? Ich dachte, wenigstens der ist ein normaler Journalist und kein Click-Schmierfink. Keine Ahnung, was drinsteht, aber so was sollte man erst recht nicht clicken oder lesen.

IMG_8101.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days

Ich hab mir beim Anblick dieser Schlagzeile nur denken können: gibt's da nicht aktuell einen anderen Verein aus Wien, dessen Schulden bedeutend sind und eine Berichterstattung über diese Seiten füllen könnte? Aber es ist offenbar ja wirklich so, wenn nicht Rapid drauf steht :sleep: interessierts keinen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Da Oide Bimbo schrieb vor 6 Stunden:

Nichtmal Winheim kann es lassen. Was ist das für eine Drecks-Überschrift? Ich dachte, wenigstens der ist ein normaler Journalist und kein Click-Schmierfink. Keine Ahnung, was drinsteht, aber so was sollte man erst recht nicht clicken oder lesen.

IMG_8101.jpeg

Hab die Schwachsinns-Schlagzeile auch schon gesehen 🤦

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
WienerGsindl schrieb vor 1 Stunde:

Hab die Schwachsinns-Schlagzeile auch schon gesehen 🤦

Grundsätzlich freuts mich ja, dass außer „Rapid“ kaum mehr etwas gelesen wird. In dem Fall ist es aber keinesfalls vom Inhalt (Bundesligageschichte) ableitbar, man hat sogar den Verdacht, dass dieser 1 Satz, Rapid betreffend, extra dafür eingefügt wurde um im Header darauf hinweisen zu können. Es ist also eine wirkliche Peinlichkeit, zeigt aber auch die Notlage, in der Zeitungen heute stecken, dass sie ohne solche tricks zB die Sportabteilungen kürzen müssten was ja wieder zu einer Reduktion der Information (und da va auch wieder über Rapid) zur Folge hätte.

Als es nur Papierzeitungen gab, ist so etwas natürlich nicht aufgefallen, jetzt kann man sogar feststellen, wie lange ein Bericht gelesen wird, in Verbindung mit zahlreichen Metadaten wie Alter und Wohnort, etc. Insgesamt leider alles qualitätshemmend und nur monetär orientiert, keine gute Entwicklung.

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Da Oide Bimbo schrieb vor 8 Stunden:

Nichtmal Winheim kann es lassen. Was ist das für eine Drecks-Überschrift? Ich dachte, wenigstens der ist ein normaler Journalist und kein Click-Schmierfink. Keine Ahnung, was drinsteht, aber so was sollte man erst recht nicht clicken oder lesen.

IMG_8101.jpeg

Zum Winheim-Artikel: Da geht es darum, dass Rapid vor 50 Jahren der Verein war, der angeblich die meisten Schulden hatte! Aber man sieht schon, dass die Online-Redaktion - Stichwort "Clickbait" eigene Schlagzeile zu diesem Tagebuch basteln muss, in der Printausgabe war der Titel nämlich ganz unspektakulär "Der Vergleich macht unsicher"!

Ad diverser Facebook- etc. -Gruppen:  Ein sehr zaches und mühsames Thema, das auch zeit- und energieraubend ist. Zumindest ich habe noch keine Lösung gefunden, wie man dem nachhaltig begegnen kann, werde mich aber (zwangsweise) weiter damit beschäftigen und auch mit einschlägigen Experten (und -innnen natürlich) austauschen........

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Hm. Bin ja sehr dafür, die aktuellen Akteure arbeiten zu lassen und auch sehr zufrieden mit dem eingeschlagenem Weg (Verjüngung der Mannschaft). Auch meine Erwartungshaltung wurde von den Verantwortlichen richtig gemanaged (Umbruch dauert länger als eine Transferperiode). Ich zieh hier gerne mit und hab mir sogar zum ersten mal seit Jahren wieder ein Abo gekauft.

Dass wir es jedoch höchstwahrscheinlich nicht schaffen, mit der erhofften Verstärkung im zentralen Mittelfeld ein einziges Testspiel in der Vorbereitung zu spielen, darf man kritisieren und muss uns in vielerlei Hinsicht zu denken geben.

Einerseits ist es natürlich keine Auszeichnung für Katzer, das ist ganz offensichtlich und jedem hier klar. Aber viel mehr zeigt es für mich auch nochmals auf, dass wir zweifellos nicht mehr die tolle Adresse sind, die wir mal waren. Und das ist definitiv nicht die Schuld, des neuen Managements.

bearbeitet von hags

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online