Plauderecke


Silva

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
Krooon_ schrieb vor 5 Stunden:

Hab mich heut auf eine interessante Mission begeben- die besten Vereinsnamen des Landes.

Bisher sind Wien/NÖ/Burgenland/Steiermark und OÖ geschafft 

 

 

bei wollers habe ich sogar mal gespielt 😂 aber für die highlights musst in die DSG Ligen gehen da sind die highlights daheim 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

left hook to the body
Krooon_ schrieb vor 9 Stunden:

Hab mich heut auf eine interessante Mission begeben- die besten Vereinsnamen des Landes.

Bisher sind Wien/NÖ/Burgenland/Steiermark und OÖ geschafft 

 

 

Die Wiener Vereine sind allesamt normal (Besiktas ausgenommen). Was ist daran komisch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Thinker schrieb vor 16 Minuten:

Das du ihn nicht magst ist dein Recht das wird dir keiner absprechen.

Jedoch solltest du deine Antipathie hinten anstellen und eher der Denkweise eine Chance geben das er uns ein großes Netzwerk zuverfügung stellt wovon wir profitieren könnten. Dir sollte bewusst sein man durch ihn einige Felsen hätte beiseite schieben können. Als Rapid muss man Professionalität in den Vordergrund halten sonst können wir gleich die Profi Abteilung auflösen. Außerdem müssen wir ja auch das Stadion finanzieren.  Laufende Kosten etc. 

 

Das Problem an der Geschichte ist, dass man einfach nicht weiß, was an der ganzen Sache wirklich dran war. Es gibt Leute, die Herrn Gossmann für seinen "kritischen Investigativjournalismus" feiern, weil er halt so auf seinem "Warum Andi, warum...???!!!" Geschreibsel bezüglich Franco Foda und NT draufgeblieben ist, aber bis auf die Foda Thematik, die jeder Blinde und Taubstumme mitbekommen hat (und auch da war sicher vieles etwas ausgeschmückt), ist mir der Wahrheitsgehalt seiner Recherchen sehr suspekt. 

Ich behaupte mal der Austausch zwischen der Rapid Führung und ÖFB bzw Teamchef ist sicher besser, als man es vermuten würde, aber ganz ehrlich allzu viel Aktivität und "Unterstützung" von Rangnick für einzelne Vereine in Österreich schadet am Ende des Tages dem Ansehen aller Beteiligten und halte ich persönlich auch für unvereinbar. 

Als Patriot freuts mich, dass er gut zum NT passt, aber darüber hinaus, ist es auch in seinem Interesse, dass er sich gewisse Grenzen, die über den Verband hinausgehen, setzt.

bearbeitet von fußball123oö123

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

gosssmann ist ein kasperl der keine ahnung hat vom fußball und ausschließlich polemisch argumentiert. er erinnert dabei sehr an blumenau (ich will da nix schlechtes schreiben, weil er viel zu früh verstorben ist).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott
Feanor schrieb vor 2 Stunden:

die geschichte ist ohnehin ein weiterer gossmannschmäh, aber selbst wenn sie stimmen sollte und rangnick uns plötzlich so gern hat, warum genau sollte dies an spiele des nationalteams im weststadion gekoppelt sein?

Das war zwar nicht die Frage, aber ich geh gern auf die Gegenfrage ein (ohne es zu wissen): Vielleicht eben genau deswegen: Dass er es nicht einfach so machen würde, sondern eben eine Gegenleistung (= Spiele im Weststadion) haben will.

SandkastenRambo schrieb vor 2 Stunden:

Als ob das jemals tatsächlich zur Debatte stand :lol:

Darum ging’s mir ja nicht, ich wollte auch nicht die Frage diskutieren ob Gossmann glaubhaft ist oder die Geschichte stimmt. Ich wollte nur die Hintergründe der Rangnick-Ablehnung verstehen.

SandkastenRambo schrieb vor 2 Stunden:
SandkastenRambo schrieb vor 2 Stunden:
SandkastenRambo schrieb vor 2 Stunden:
bearbeitet von little beckham

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
little beckham schrieb vor einer Stunde:

Darum ging’s mir ja nicht, ich wollte auch nicht die Frage diskutieren ob Gossmann glaubhaft ist oder die Geschichte stimmt. Ich wollte nur die Hintergründe der Rangnick-Ablehnung verstehen.

Gossmann schätze ich nicht sonderlich glaubhaft ein, Rangnick schon.

Zum sachlichen Teil der Ablehnung: es geht rechtlich nicht, wegen Sponsoren, Konkurrenzklauseln, vorverkauften Plätzen, Vereinbarungen zum Anrainerschutz.

Unsachlich: persönliche Sympathie/Antipathie und Nationalteam nicht im eigenen Stadion spielen sehen wollen, als Fussballfan eines österreichischen Klubs.

Sollte der Gossmannhauer gestimmt haben, war das eine verpasste Chance, wobei die Rangnick-Euphorie zu diesem Zeitpunkt noch nicht voll ausgebrochen war, man also sein Fähnchen noch nicht gegen den Wind stellen musste.

Was ein Rapid-Fan gegen ein erfolgreiches Nationalteam haben soll, erschließt sich nicht. Uns muss es darum gehen, dass möglichst viele Spieler von uns zu den besten des Landes zählen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
little beckham schrieb vor einer Stunde:

Das war zwar nicht die Frage, aber ich geh gern auf die Gegenfrage ein (ohne es zu wissen): Vielleicht eben genau deswegen: Dass er es nicht einfach so machen würde, sondern eben eine Gegenleistung (= Spiele im Weststadion) haben will.

Darum ging’s mir ja nicht, ich wollte auch nicht die Frage diskutieren ob Gossmann glaubhaft ist oder die Geschichte stimmt. Ich wollte nur die Hintergründe der Rangnick-Ablehnung verstehen.

Ich hätte das auch nicht gemacht. RR ist für mich der Inbegriff eines Menschen, der nur das tut, was ihm selbst nützt. Ist ok, im Sport durchaus hilfreich aber gut, wenn man sowas im Hinterkopf behält, wenn ein generöses Angebot bekommt. Der Deal: Ich helf euch mit Kontakten vs. Spiele im Weststadion ist ja eh ok. Die Probleme mit Rasen (vorgeschoben?), Anrainern und Fans mal außen vor. Der Vorschlag selbst ist legitim. 

Was machen wir aber damit? Knipping war zwar noch nicht da, aber mWn schon angebohrt und viel bessere werden Vereine unserer Kragenweite kaum finden. War Katzer schon fix? Wenn nein: hätten wir einen besseren finanzieren können? RR schwebt da halt in anderen Sphären. Was hätte ein supertoller und international erfahrener SD bisher viel anderes machen können? Ich glaube nicht, dass das einen großen Unterschied machen würde.

RR hätte uns den Kontakt zu diversen Leihspielern oder jungen Talenten legen können. Da ist er vermutlich deutlich besser aufgestellt, als wir das in den nächsten Jahren sein können. Schwer zu sagen, ob wir da wirklich jemanden mit KO oder jemand sehr jungen bekommen hätten, der deutlich besser als unsere aktuellen Neuzugänge wäre. Das sperrt sich vermutlich wie so oft auch wieder am finanziellen Aspekt. 

Zusammengefasst: RR hat dem Nationalteam wieder Leben eingehaucht, das ist sein Pluspunkt, was ihn als Person angeht. Bei Salzburg usw. hat er gut gearbeitet, dass er jetzt als NT will, dass alle Vereine so super Kontakte haben halte ich schlicht für eine Lüge und seinen Zielen geschuldet. Ist auch legitim, aber macht es weder anders noch besser. 

Die Frage für mich ist: Was hätte es uns unter dem Strich gebracht, mit ihm (jetzt) zu kooperieren? Talente, die wir uns nicht leisten können und mglw. auch nicht besser/anders sind als die, die wir bekommen haben? Kontakte, die wir für die Funktionäre nicht mehr gebraucht haben? 

Positiv gesehen würde ich sagen: Den Gefallen heben wir uns für später auf, realistisch gesehen: War eine Versuch, hat nichts gebracht. Wir sind RR nichts schuldig, er uns nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Was ist das Ziel von Rangnick? Österreichischen Fussball so weit wie möglich voranzubringen. Dabei hat er im Blick, dass Erfolge der anderen den des Teams nur maximiert. Es hilft allen Klubs, je besser unsere Liga insgesamt dasteht.

Von diesem Zielwasser könnte besonders unser Rasen derzeit einiges vertragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Fussballhirn schrieb vor 3 Minuten:

Was ist das Ziel von Rangnick? Österreichischen Fussball so weit wie möglich voranzubringen. Dabei hat er im Blick, dass Erfolge der anderen den des Teams nur maximiert. Es hilft allen Klubs, je besser unsere Liga insgesamt dasteht.

Von diesem Zielwasser könnte besonders unser Rasen derzeit einiges vertragen.

Na dann wird er ja bald in Lustenau, Altach, Grödig, BW Linz, Klagenfurt usw. Seine Expertise zur Schau stellen oder warum soll Rapid der einzige Verein sein der vom gnadenvollen Ralf profitiert?

Aso blöd die haben ja alle kein Stadion in dem er gerne spielen würde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
SandkastenRambo schrieb vor 4 Minuten:

Na dann wird er ja bald in Lustenau, Altach, Grödig, BW Linz, Klagenfurt usw. Seine Expertise zur Schau stellen oder warum soll Rapid der einzige Verein sein der vom gnadenvollen Ralf profitiert?

Aso blöd die haben ja alle kein Stadion in dem er gerne spielen würde

Als würde er uns etwas wegnehmen, wenn das Nationalteam bei uns spielt (was aus rechtlichen Gründen sowieso nicht geht). Dass beide Seiten profitieren können, scheint ein ganz neues Konzept zu sein, dem einige mit Misstrauen begegnen. Warum?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Fussballhirn schrieb vor 23 Minuten:

Dass beide Seiten profitieren können, scheint ein ganz neues Konzept zu sein, dem einige mit Misstrauen begegnen. Warum?

WeGen DeR TRaDiTIoooNNN!!1!! UnD dEm pÖHseN KOmmErZ!!1!

Solange bei uns Tradition heißt die Asche (Rekordmeister ftw! - aber wie lange noch?) anzubeten, anstatt das Feuer (wir sind Rapid, und wer seid ihr?) weiterzugeben, werden wir keinen Sprung nach vorne machen. Wollen einige nicht hören, aber so schaut's aus.

bearbeitet von lengmandx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott
SandkastenRambo schrieb vor 32 Minuten:

Na dann wird er ja bald in Lustenau, Altach, Grödig, BW Linz, Klagenfurt usw. Seine Expertise zur Schau stellen oder warum soll Rapid der einzige Verein sein der vom gnadenvollen Ralf profitiert?

Aso blöd die haben ja alle kein Stadion in dem er gerne spielen würde

Wo is das Problem bei Netzwerk/Expertise für Spiele im Stadion? Wäre doch ein win-win, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
fußball123oö123 schrieb vor 2 Stunden:

Das Problem an der Geschichte ist, dass man einfach nicht weiß, was an der ganzen Sache wirklich dran war. Es gibt Leute, die Herrn Gossmann für seinen "kritischen Investigativjournalismus" feiern, weil er halt so auf seinem "Warum Andi, warum...???!!!" Geschreibsel bezüglich Franco Foda und NT draufgeblieben ist, aber bis auf die Foda Thematik, die jeder Blinde und Taubstumme mitbekommen hat (und auch da war sicher vieles etwas ausgeschmückt), ist mir der Wahrheitsgehalt seiner Recherchen sehr suspekt. 

Ich behaupte mal der Austausch zwischen der Rapid Führung und ÖFB bzw Teamchef ist sicher besser, als man es vermuten würde, aber ganz ehrlich allzu viel Aktivität und "Unterstützung" von Rangnick für einzelne Vereine in Österreich schadet am Ende des Tages dem Ansehen aller Beteiligten und halte ich persönlich auch für unvereinbar. 

Als Patriot freuts mich, dass er gut zum NT passt, aber darüber hinaus, ist es auch in seinem Interesse, dass er sich gewisse Grenzen, die über den Verband hinausgehen, setzt.

Du hast schon recht. Jedoch wenn eine Chance besteht das man den Horizont erweitert warum nicht . Wiobei ich mich jetzt nicht auf Rangik beziehe. Deswegen frag ich mich doch warum man hier nicht mal sich an die Arbeit macht und eine geeignete Person findet mit ca dem gleichen Nowhow? 

Frage : Sollte der NT Trainer nicht mit den Vereinen zusammenarbeiten?  Im Grunde ist es doch einer seiner eine Aufgaben.  Oder täusch ich mich ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online