Plauderecke


Silva

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
N1ce *nd Sl0w schrieb vor 7 Minuten:

tausche jede mit letzte... :facepalm: vor dieser saison gabs durchwegs Unentschieden bis zu unserem letzten Sieg im Sept. 2019, ändert natürlich nix daran, dass die aussage auch unabhängig der letzten Ergebnisse ein Blödsinn ist 

Ich war immer der geborene Optimist. Aber ich sehe mit der aktuellen Mannschaft nicht mehr als Platz 5. Wir reden im Dezember nochmal drüber ob meine Meinung Blödsinn ist oder ob ich vielleicht doch Recht hatte. Wie gesagt, ich spreche von unserer Rapid stand HEUTE. Wenn noch wer kommt sieht es natürlich anders aus. 

bearbeitet von bw_sektionsbg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Hauptproblem ist für mich nach wie vor das Trainergespann. Ich glaube nicht, dass wir einen viel besseren Fußball als letzte Saison sehen werden. Barisic ist komplett unflexibel was seine Vorstellung von Fußball betrifft. Der stellt. Genau wie er als Sportdirektor bis zum geht nicht mehr an Kühbauer und Feldhofer festgehalten genauso an sein System als Trainer. Bevor mich jetzt wer fragt was man den spielen solle? Ich weiß es nicht. Ich bin Fan und möchte schönen sowie erfolgreichen Fußball sehen. Die Verantwortlichen müssen wissen welche Spieler was spielen können und wie es aussehen soll. Dieses Gefühl hatte ich in der letzten und vorletzten Saison überhaupt nicht. Es wurde von der Winterpause weg durchprobiert ohne irgendeine Handschrift zu erkennen. Wieviele Vorbereitungen soll man gewähren damit man einen Spielstil halbwegs flüssig zusammenbringt? 
Schlimm daran ist, dass es funktionieren muss sonst haben wir nach der nächsten LSP wieder einen neuen Trainer mitten in der Saison. Mit einem Zittern um das obere Playoff wird sich zurecht keiner zufriedengeben. 
Man hat uns jahrelang die Nummer 2 schmackhaft gemacht was in Anbetracht der Möglichkeiten von Red Bull durchaus richtig und akzeptabel ist. Jetzt soll man sogar mit Platz 4 zufrieden sein und „vielleicht“ Platz 3 angreifen. Den 2. Platz nimmt man schon gar nicht mehr in den Mund weil Sturm so toll ist. Wo ist da der Frust nicht zu verstehen? 
Weder Sturm noch der LASK hatten den großen reichen Onkel der innen um 100 Millionen die Spieler sowie Trainer zusammengekauft hat. Zudem hat nicht zig Vorbereitungen benötigt um einen halbwegs vernünftigen Fußball zu sehen. 
Ich denke das neue Präsidium ist auf einem guten Weg und Knipping unsere wichtigste Verpflichtung. Auf der Trainerbank bräuchten wir allerdings eine ähnliche Qualität. 
Für mich zählt es 0 was Barisic vor ein paar Jahren bei uns unter gänzlich anderen Voraussetzungen erreicht hat. Das ist Schnee von gestern zumal er danach weder eine große Trainer- noch Sportdirektorkarriere hingelegt hat oder bleiben international sowie national allen seine grandiosen Fähigkeiten verborgen und nur wir erkennen sie? 
Ich war sehr lange positiv gestimmt auch was Barisic betrifft. Aber das gesamte letzte Jahr hat in Hinblick auf Rapid vieles bei mir kaputt gemacht! 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zidane85 schrieb vor 4 Minuten:

Hauptproblem ist für mich nach wie vor das Trainergespann. Ich glaube nicht, dass wir einen viel besseren Fußball als letzte Saison sehen werden. Barisic ist komplett unflexibel was seine Vorstellung von Fußball betrifft. Der stellt. Genau wie er als Sportdirektor bis zum geht nicht mehr an Kühbauer und Feldhofer festgehalten genauso an sein System als Trainer. 

 

Wie erklärst du dir dann die Umstellungen während des Frühjahrs (die wie schon erwähnt eigentlich keine gute Idee waren und es wäre deutlich besser er hätte stur am eingelernten System festgehalten)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Schwemmlandla3 schrieb vor 24 Minuten:

Wie erklärst du dir dann die Umstellungen während des Frühjahrs (die wie schon erwähnt eigentlich keine gute Idee waren und es wäre deutlich besser er hätte stur am eingelernten System festgehalten)?

Da war nichts eingelernt. Wirklich funktioniert hat es zumindest von den Ergebnissen her nur gegen die „Kleinen“. Gut hat keine der Varianten ausgesehen. Er hat dann einfach, warum auch immer durchprobiert. 
Mein Hauptkritikpunkt ist, dass er die Spieler selber geholt hat und dann absolut nichts mit ihnen anfangen kann obwohl er ja angeblich mit FF auf einer Wellenlänge war. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Schwemmlandla3 schrieb vor 35 Minuten:

Wie erklärst du dir dann die Umstellungen während des Frühjahrs (die wie schon erwähnt eigentlich keine gute Idee waren und es wäre deutlich besser er hätte stur am eingelernten System festgehalten)?

Mitunter vielleicht selbst Ratlosigkeit und Hilfslosigkeit, zumindest hat es Zeitweise so gewirkt.

Er wird der Truppe schon konkrete taktische Anweisungen mit gegeben haben, de facto haben die Spieler das jedoch nie wirklich umsetzen können da salopp gesagt das Ballbesitzorientierte Spiel gegen Pressingorientiertes ohne der dafür notwendigen Qualität zur Fehleranfälligkeit regelrecht gezwungen wird. Sprich die Spieler waren derart unter Druck das sie mehr damit beschäftigt gewesen sind den Gegner zu zustellen und nach zu laufen als die eigene taktische Ausrichtung bespielen zu können. Ich nehme auch an das die fehlende Qualität in der Mitte Schlussendlich der ausschlaggebende Grund für die Experimentierfreudigkeit gewesen ist, da von Partie zu Partie versucht wurde die individuellen Schwächen so gut es halt ging aus zu balancieren.

Eine Sache dir mir jedoch bis jetzt nicht eingehen will ist, das man seine Spielweise zum Großteil an den Stärken seines Kaders ausrichtet, und da stellt sich mir einfach die Frage wie wir darauf kommen Ballbesitzorientiert zu agieren obwohl offensichtlich die Qualität in der Ballbehandlung und -Weiterverarbeitung ein enormes Manko darstellte, vor allem an den neuralgischen wichtigen Positionen für diese Ausrichtung? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lucifer schrieb vor 24 Minuten:

Mitunter vielleicht selbst Ratlosigkeit und Hilfslosigkeit, zumindest hat es Zeitweise so gewirkt.

Er wird der Truppe schon konkrete taktische Anweisungen mit gegeben haben, de facto haben die Spieler das jedoch nie wirklich umsetzen können da salopp gesagt das Ballbesitzorientierte Spiel gegen Pressingorientiertes ohne der dafür notwendigen Qualität zur Fehleranfälligkeit regelrecht gezwungen wird. Sprich die Spieler waren derart unter Druck das sie mehr damit beschäftigt gewesen sind den Gegner zu zustellen und nach zu laufen als die eigene taktische Ausrichtung bespielen zu können. Ich nehme auch an das die fehlende Qualität in der Mitte Schlussendlich der ausschlaggebende Grund für die Experimentierfreudigkeit gewesen ist, da von Partie zu Partie versucht wurde die individuellen Schwächen so gut es halt ging aus zu balancieren.

Eine Sache dir mir jedoch bis jetzt nicht eingehen will ist, das man seine Spielweise zum Großteil an den Stärken seines Kaders ausrichtet, und da stellt sich mir einfach die Frage wie wir darauf kommen Ballbesitzorientiert zu agieren obwohl offensichtlich die Qualität in der Ballbehandlung und -Weiterverarbeitung ein enormes Manko darstellte, vor allem an den neuralgischen wichtigen Positionen für diese Ausrichtung? 

Sehe einiges ziemlich ähnlich. Mir geht es aber da um den Punkt der hier von Vielen ständig gebracht wird, dass Zoki "nur ein System" kann bzw. spielen lässt. Und genau diesen Umstand hat er im Frühjahr widerlegt. Und lustigerweise war genau das ein Fehler und ein Problem.

Ich bin da völlig bei Dibon. Man hätte stur sein Ding durchziehen müssen, dass man im Winter eingelernt hat. Unabhängig etwaiger Rückschläge. Da scheiß ich ehrlich gesagt auf Experimente ala "es muss ein anderes System her" wenn das erste noch nicht mal zu 100% sitzt. 

Generell kann ich deiner angebrachten Kritik schon was abgewinnen bzw. sehe ich da Punkte sehr ähnlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zidane85 schrieb vor 43 Minuten:

Da war nichts eingelernt. Wirklich funktioniert hat es zumindest von den Ergebnissen her nur gegen die „Kleinen“. Gut hat keine der Varianten ausgesehen. Er hat dann einfach, warum auch immer durchprobiert. 
Mein Hauptkritikpunkt ist, dass er die Spieler selber geholt hat und dann absolut nichts mit ihnen anfangen kann obwohl er ja angeblich mit FF auf einer Wellenlänge war. 

Es hat im Herbst sehr wohl in ein paar Partien gut ausgesehen. Sogar die Niederlage zu Beginn seiner Ära gegen Klagenfurt war eigentlich ein gutes Spiel mit gefühlt 100 Torschüssen und vielen herausgespielten Aktionen. Das hätte er fortsetzen müssen und zwar in dem Fall so stur es nur geht.

Der letzte Kritikpunkt, den du jetzt als Hauptkritikpunkt bringst, hat aber jetzt nicht viel mit der vorherigen Kritik zu tun. Dieser Umstand ist für mich auch einer, den ich kritisch sehe. Das war offensichtlich eine seiner größten Schwächen als SD. Er dürfte zu weich gewesen sein und ist wohl viel zu sehr auf die Wünsche seiner Trainer eingegangen als diverse Entscheidungen zu treffen die einer klaren Strategie dahinter entsprechen. Auch wenn es klar ist, dass der Trainer da einverstanden sein muss, in einer gewissen Weise muss sich dieser dann trotzdem anpassen was von oben vorgegeben wird (unabhängig von Namen jetzt).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:davinci:
bw_sektionsbg schrieb vor 6 Minuten:

Es passt zwar hier nicht hin, möchte es euch aber dennoch nicht vorenthalten. 

Piran - selten so was schönes gesehen. 

IMG_20230713_152435.jpg

IMG_20230713_152656.jpg

wirklich schöne stadt, und meine freundin schwärmt heute noch vom thunfisch im hotel zala. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online