SK Rapid Wien - SV Ried 2:1 (0:1)


narf

Recommended Posts

Knows how to post...
Dannyo schrieb vor 1 Stunde:

Bzgl. Hicke jun.: Die Dynamik, die uns im Herbst phasenweise schon ausgezeichnet hat, ist wieder ein bisserl abhanden gekommen. Der Kick ist seit Hicke jun. wieder ein bisschen retour zur Barisic-Ära gegangen. Zu viel Ballbesitz, immer mit Passspiel dominieren wollen, Gegner den Ball zu selten überlassen...

also eght es nicht nur mir so.

seit er zurück ist, kommt mir vor, dass dieses undynamische herumstehende kleinklein und ballschieben wieder bis zum exzess getrieben wird.

so als ob man rapid eine art des "spielens" aufzwingen will, die weder zu den spielern noch zum gegner passt.

dynamischer zielgerichteter vertikaler fußball sieht anders aus. auch fehlen für den beobachter die einfachsten spielzüge.

schon klar, dass sich gegen rapid die meisten hinten rein stellen, aber wenn schon einmal die Möglichkeit für schnelles vertikales spiel gegeben ist, muss man sie auch nützen.

nachdem ausgeprägtes Flankenspiel bei uns aber offenbar nicht gewünscht ist, verhungert der einzelne spieler, der auf der seite sein glück versuchen muss halt regelmäßig...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dannyo schrieb vor 2 Stunden:

Nein, denk ich nicht. Man wird ihn halt geholt haben, weil er gut ist. Daran zweifle ich auch nicht. Aber zu viele Köche und so... wir bräuchten statt dem Fußballwissenschaftler Hicke vielleicht eher einen, der peitschen kann und Intensität im Laufspiel stärker aufrechterhält.

EDIT:
Wobei ich auch noch anmerken will, dass ich einen Fußballwissenschaftler als CHEFTRAINER schon gerne hätte...

hat man ja gesehen unter canadi. die spieler kommen aus meiner sicht nicht mehr drum herum, dass sie dafür gerade stehen müssen, was sie laufend abliefern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
Drifter schrieb vor 4 Stunden:

Wo kommen die ganzen Schwammerl auf einmal daher, die noch keine 3 Posts haben und sich aufführen wie wenn sie die Weisheit mit dem Löffel gfressen haben?

Uiiijjj!

Habe nicht gewusst, dass man erst mitdiskutieren und eine eigene Meinung haben darf, wenn sich irgendwo anders durch langjähriges "braves" Posten" qualifiziert hat! Ich bin wirklich schwer begeistert von so einer Haltung und Einstellung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KUSH schrieb vor 2 Stunden:

 

 

Leider vermutlich bis Anfang nächste Woche gar keine Zeit mehr wirklich im Detail zu antworten. Bis dahin wird es sich wohl verlaufen. In Kürze möchte ich nicht antworten, da würde ich schon gerne mehr dazu schreiben... Aber wird ja nicht das letzte Mal sein.

eminem23 schrieb vor 1 Stunde:

Für deinen schmuh da brauch ich leider meinen Laptop um ausführlich zu antworten, geht am Handy leider nicht....aber ich werde antworten 

Ich gehe auch wenig bis gar nicht konform weil für mich vieles zu oberflächlich betrachtet wird. Aber als schmuh (was das auch immer heißen mag :D) brauchst es vermutlich nicht bezeichnen. Ist halt seine Meinung.

Aber ich bin gespannt dann von deiner Antwort zu lesen. Ich gehe stark davon aus diese würde sich mit meiner decken (wie gesagt, ich komm leider nicht so schnell dazu hier auf Passagen einzugehen und entsprechend zu antworten).

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Granada schrieb vor 3 Minuten:

also eght es nicht nur mir so.

seit er zurück ist, kommt mir vor, dass dieses undynamische herumstehende kleinklein und ballschieben wieder bis zum exzess getrieben wird.

so als ob man rapid eine art des "spielens" aufzwingen will, die weder zu den spielern noch zum gegner passt.

dynamischer zielgerichteter vertikaler fußball sieht anders aus. auch fehlen für den beobachter die einfachsten spielzüge.

schon klar, dass sich gegen rapid die meisten hinten rein stellen, aber wenn schon einmal die Möglichkeit für schnelles vertikales spiel gegeben ist, muss man sie auch nützen.

nachdem ausgeprägtes Flankenspiel bei uns aber offenbar nicht gewünscht ist, verhungert der einzelne spieler, der auf der seite sein glück versuchen muss halt regelmäßig...

Ich glaub da muss man bissl differenzieren... wenn man nicht (durch welche Umstände auch immer) in Rückstand gerät funktionisert das Hicke2-System ganz gut. Nachdem wir Ried das 2:1 eingeschenkt haben, konnten wir sie relativ gut von unserem Tor weghalten.

Das Problem ist viel mehr, wie man damit umgeht wenn man im Rückstand ist...

Aber ja, darauf wird es wohl mittelfristig (wieder) hinauslaufen, dass wir das Zok'sche System wieder einführen.

Hoffentlich kommt dann auch mal iwann ein 'Plan B' heraus, der vl. auch die eine oder andere Schussgelegenheit außerhalb des 5ers zulässt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist halt wie so oft nicht alles schwarz oder weiß, sondern die berühmte Wahrheit liegt in der Mitte.

Was ich eigentlich nicht mehr lesen kann ist dieses "Es zählt nur der Aufstieg, egal wie, warum wird gesudert" - mit der Herangehensweise kann man jedes Spiel bewerten, weil es geht immer um das Ergebnis..im Cup der Aufstieg, in der MS die 3 Punkte. Diese Sichtweise lasse ich beim Finale gelten, oder im EC. Und ja natürlich war es gestern scheisskalt und ja Ried war ziemlich stark - aber dennoch darf man wohl das schwache Auftreten ansprechen und kritisieren auch wenn "nur der Aufstieg zählt". Denn es geht schon auch um die Tendenz, und auch wenn wir schwache Lasker verdient und gute Rieder unverdient geschlagen haben, geht unsere Form und Tendenz seit der Niederlagen gegen RB stark nach unten (ja, unglückliche Niederlagen/Punktverluste waren dabei, dennoch). Und wenn wir weiter ins Finale kommen wollen und dieses auch gewinnen wollen sowie vielleicht sogar in der MS Sturm noch attackieren wollen, müssen wir anders auftreten wie bislang im Frühjahr und das darf man wohl thematisieren, weil nur weil es gestern geklappt hat, wird es so im Halbfinale oder am Sonntag in Salzburg sicher nicht klappen. Und das war eben nicht ein schlechtes Spiel gegen einen starken und motivierten Zweitligisten - das zieht sich durch das ganze Frühjahr und auch schon davor. Austria und Sturm haben heuer nur gegen uns punkten können, zum Beispiel.

Ich bin sicher kein ewiger Pessimist und Nörgler, aber diese negative Tendenz macht auch mir Kopfzerbrechen und deshalb bin ich trotz Aufstieg nicht nur positiv gestimmt - man möge mir verzeihen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
KUSH schrieb vor 2 Stunden:

Wenns dich brennend intetessiert nehm ich mir die zeit.

Wir wurden unter jh meister, spielten richtig ordentliche spiele in der CL. Da wäre ja heute mit unserer truppe/trainer kein hindenken mehr. Dann kam pp.wurden wieder mit tollen fb meister. Warum er dann mit rb verhandelte bzw wir nicht schon früher mit ihm verlängert haben weiss ich nicht.mir persönlich tut das heute noch weh^^damals sah man schon das eine persönlichkeit wie pp der sich nichts scheisst, fehler und scheiss leistungen klar anspricht den ein oder anderen verantwortlichen und spieler nicht zu gesicht steht. Und ab da ging die kurve ganz klar nach unten. Dann kam zoki und seit diesem tag spielen wir wen man eben das große ganze sieht den selben scheiss jahr für jahr. Damals sagte man schon eig kanns nicht schlimmer werden. Wir hören von jedem verantwortlichen/trainer immer das selbe wir spielen ja so stark, kader ist so stark es braucht noch zeit und blablabla.was braucht zeit? Das wir 2bis3jahre ein team formen, halbigs anschaulichen fb spielen aber sofort die die unser niveu vom mittelmaß abheben sofort wieder verkaufen. Da steckt null plan dahinter und das sportliche wird geschickt immer nur auf den sd geschoben. Das wichtigste ist doch das wir einen trainer haben der wie auch zoki nach jeder unleistung gegn die kleinen alles schönredet wie ah das war glück/pech, wir brauchen noch zeit und wieder nur heiße luft.was mit einem trainer passiert der mal die spieler anspricht bzw den fehlenden siegeswillen sah man ja dann unter canadi^^ jz 10 jahre nach dem letzten titel sind wir soweit das wir einen regio trainer verpflichten der natürlich wie soll es auch anders sein brav die klappe zu macht und alles schönredet. Wo hat rapid einen sportlichen plan? Das ist auch der grund warum viele unzufrieden sind und da ist es auch scheiss egal ob wir ne cup partie drehn oder was auch immer. Das große ganze ist sportlicher stillstand. Wir haben 44mio umsatz, soviele möglichkeiten wie noch nie.können uns aber nicht mal sportlich vom rest der liga absetzn. Und somit hat das große ganze der letzten 10jahre sehr viel mit der gegenwart und zukunft zu tun. Weil wir immer so weiter rumwurschtln ohne das wer einen klaren plan verfolgt bzw die probleme einmal klar anspricht. Wo nehmt ihr euren optimismus her das sich das ändert? Spielen so einen unnedign hundskick wie selten zuvor und egal ob trainer oder verantwortlicher jeder redet alles schön.alle sind schuld nur nicht wir selbst^^

Stimmt... man kann auch einfach mal die internationalen Teilerfolge gegen Ajax & Co. wie auch den EL-Gruppensieg unterm Tisch fallen lassen...

auch wenn's keiner mehr hören will/kann.... mit Müller hat man sich einfach was eingetreten (Jelic war kein brauchbarer Ersatz für einen Beric) und das Erbe hält noch an...

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ROK schrieb vor 5 Minuten:

Uiiijjj!

Habe nicht gewusst, dass man erst mitdiskutieren und eine eigene Meinung haben darf, wenn sich irgendwo anders durch langjähriges "braves" Posten" qualifiziert hat! Ich bin wirklich schwer begeistert von so einer Haltung und Einstellung!

@Drifter hat es zwar etwas zu heftig formuliert (das Schwammerln kann er sich natürlich sparen), aber er hat völlig recht. Es würde gut tun hier zunächst mal längere Zeit einfach nur mitzulesen (ich z.B. hab über 2 Jahre nur mitgelesen um die User und das entsprechende Verhalten bzw. die Diskussionskultur kennenzulernen). Wenn man das gemacht hat, dann weiß man auf welche Art und Weise man sich in Diskussionen einbauen sollte. Es ist schlichtweg eine Frage des WIE.

Hat nichts mit bravem und weniger bravem Posten zu tun. Es geht um Inhalte. Leider werden die wirklichen Inhalte immer weniger weil immer mehr (neue) Poster einfach nur oberflächliche und polemische Stehsätze raushauen und das wars. Diese wiederholen sie zyklisch in jedem x-beliebigen Thread. Und nein, das muss jetzt nicht nur auf dich und deine bisherigen wenigen Postings zutreffen. Aber ich nehme an darum ging es @Drifter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Adversus schrieb vor 2 Stunden:

Das Schobesberger momentan nicht das zeigt, was er leistungstechnisch eigentlich kann. Denke das sieht jeder.

Mir kommt er auch langsamer vor,als im Herbst als er zurück kam.

Er ist nicht so spritzig auf den ersten Metern wie sonst.

Lustlos war er schon öfters in einen Spiel,aber dann hatte er 2-3 Aktionen durch seine Schnelligkeit,das fehlt aber seit dem Trainingslager

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
McKenzie1983 schrieb vor 4 Minuten:

Stimmt... man kann auch einfach mal die internationalen Teilerfolge gegen Ajax & Co. wie auch den EL-Gruppensieg unterm Tisch fallen lassen...

auch wenn's keiner mehr hören will/kann.... mit Müller hat man sich einfach was eingetreten (Jelic war kein brauchbarer Ersatz für einen Beric) und das Erbe hält noch an...

Dann les doch bitte genauer. Wenn ich ins detail gehe wird der post 2seiten lang. Sag ja das wir nach 2bis3 jahren dann wieder eine gute saison spielen und mit spielern wie beric kainz etc wäre auch mehr möglich.

aber das geht nicht nur uns so sondern so gut wie jeden verein. Die ausrede zieht einfach nicht^^

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
#17 schrieb vor 1 Stunde:

Das machen sie absichtlich um den Gegenspieler zum Attackieren zu verleiten und herauszulocken. Das machen sehr viele technisch beschlagene Flügelspieler so. Joelinton macht das auch. Der stellt halt dann meist seinen Körper rein und zieht so mehrere Gegenspieler auf sich. Das Ganze soll dann Räume für die Mitspieler schaffen, bzw. im Falle der Flügelspieler auch für sich selbst, indem man den Ball prallen lässt und dann in die Tiefe geht.

das ist mir schon klar. jedoch funktioniert es in 90% der fällen nicht, weil sie meiner meinung nach die situation nicht richtig einschätzen. und da sind wir eben wieder bei dem, dass sie nicht wirklich einen plan schon vor der ballannahme haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
Schwemmlandla3 schrieb vor 26 Minuten:

@Drifter hat es zwar etwas zu heftig formuliert (das Schwammerln kann er sich natürlich sparen), aber er hat völlig recht. Es würde gut tun hier zunächst mal längere Zeit einfach nur mitzulesen (ich z.B. hab über 2 Jahre nur mitgelesen um die User und das entsprechende Verhalten bzw. die Diskussionskultur kennenzulernen). Wenn man das gemacht hat, dann weiß man auf welche Art und Weise man sich in Diskussionen einbauen sollte. Es ist schlichtweg eine Frage des WIE.

Hat nichts mit bravem und weniger bravem Posten zu tun. Es geht um Inhalte. Leider werden die wirklichen Inhalte immer weniger weil immer mehr (neue) Poster einfach nur oberflächliche und polemische Stehsätze raushauen und das wars. Diese wiederholen sie zyklisch in jedem x-beliebigen Thread. Und nein, das muss jetzt nicht nur auf dich und deine bisherigen wenigen Postings zutreffen. Aber ich nehme an darum ging es @Drifter.

jetzt können wir noch über oberflächlichkeit und polemik diskutieren..., oder um "inhalte"???

 

ich kann dir gerne eine epische abhandlung in mandlscher diktion über staffelungsprobleme schreiben, ebenso, warum ich mich erst vor kurzem hier eingeschaltet habe. das ist aber nicht wichtig.

rapid hat ein grundsätzliches problem, das in einem profil-artikel recht profund (nach meiner MEINUNG) analysiert wurde: https://www.profil.at/gesellschaft/wiener-fussball-krise-9101990

das lässt sich kurzfristig nicht ändern, wäre aber wichtig.

wichtig wäre aber ebenso, dass sich die 11. die gerade am platz stehen, den arsch aufreißen. das passiert aber (wie nicht nur ich hier bemerke) nicht. ich will niemand mangelnde einstellung unterstellen, aber irgendetwas läuft grad nicht. und meiner meinung nach liegt es u.a. vor allem daran, dass "wir" (nach knapp einem halben jahrhundert bei dem verein traue ich mich, "wir" zu schreiben) am platz keinen wirklichen leader haben, der andere mitreißt. weber, krankl, kühbauer, zuletzt der fußballgott - die haben auch am platz unabhängig von der taktischen ausrichtung ihre mitspieler wachgerüttel, mitgerissen, angefeuert, motiviert, in den arsch getreten - was auch immer. das fehlt derzeit.

so. das kann man langatmig wie hier (oder noch langatmiger) ausbreiten, oder als kurzes, zweizeiliges statement verfassen. es ist jedenfalls ein standpunkt und eine meinung. ob die jetzt von jemand kommt, der hier erst einmal oder schon tausendmal gepostet hat, ändert weder an der meinung selbst etwas noch am faktum, dass rapid zumindest im frühjahr (ausnahme war mit abstrichen das lask-spiel) keine wirklich überzeugende leistung gezeigt hat.

 

und alles andere ist sekundär.

 

 

bearbeitet von ROK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
Mecki schrieb vor 33 Minuten:

 

Danke für den Beitrag, ich wollte eben etwas ähnliches schreiben.

Ich bin davon überzeugt, dass ALLE hier froh sind, dass das gestern geklappt hat und wir ins Halbfinale aufgestiegen sind. Bei unserer Cuphistorie nicht selbstverständlich.

Im Moment steht die Art und Weise wie wir spielen natürlich verstärkt unter Beobachtung. Das liegt einerseits am schwachen Frühjahrsstart und jeder möchte nun wissen wohin die Reise geht bzw. ob uns ein Aufwärtstrend erwartet. Andererseits weil das Thema Vertragsverlängerung Djuricin in nächster Zeit ansteht und die Meinungen ob er der richtige Trainer für Rapid ist stark gespalten sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Schwemmlandla3 schrieb vor 48 Minuten:

@Drifter hat es zwar etwas zu heftig formuliert (das Schwammerln kann er sich natürlich sparen), aber er hat völlig recht. Es würde gut tun hier zunächst mal längere Zeit einfach nur mitzulesen (ich z.B. hab über 2 Jahre nur mitgelesen um die User und das entsprechende Verhalten bzw. die Diskussionskultur kennenzulernen). Wenn man das gemacht hat, dann weiß man auf welche Art und Weise man sich in Diskussionen einbauen sollte. Es ist schlichtweg eine Frage des WIE.

Also da muss ich schon sagen, dass natürlich jeder gerne mitschreiben kann, auch ohne vorheriges Mitlesen. Aber es muss sich jeder bewusst sein, dass seine Meinung als Blödsinn abgestempelt werden kann und da schon alleine die Art und Weise WIE ich Kritik schreibe viel daran ändern kann, ob die Posts positiv oder negativ aufgenommen werden. 

Edit: Der Unterschied zwischen neuen und bekannten Usern ist einzig und allein darin zu finden, dass man bei den bekannten Usern schon ungefähr weiß wie die ticken. Wenn von denen einer mal ein kurzes Statement rauskotzt, weiß man wie das einzuordnen ist. Bei jemand Neuen fehlt das und daher kann es gerade am Anfang natürlich nicht schaden nicht wie ein Holzhammer hier einzuschlagen.

ROK schrieb vor 26 Minuten:

so. das kann man langatmig wie hier (oder noch langatmiger) ausbreiten, oder als kurzes, zweizeiliges statement verfassen.

Um eine Diskussion zu führen ist es aber auf jeden Fall unerlässlich, dass man eben seine Standpunkte klar aufbereitet, so dass andere die Chance haben darauf etwas zu erwidern. Gerade in einem Diskussionsforum, und das ASB ist nun mal ein Diskussionsforum, ist das einfach unerlässlich. Wer nicht will, dass etwas erwidert wird und nur seinen geistigen "Müll" (hier ist jetzt nicht konkret dein Post gemeint) ins Internet kotzen will, der sollte lieber auf Twitter gehen, dort ist man von Haus aus auf 280 Zeichen limitiert und kommt daher gar nicht in die Verlegenheit etwas "langatmiges" zu schreiben.

 

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.