SK Rapid Wien - SV Ried 2:1 (0:1)


narf

Recommended Posts

ASB-Gott

@#17 Man kann Ballbesitz spielen mit zB.  Coutinho, Suarez, Messi, Dembele also 4 sehr Offensiven oder Ballbesitz mit Petsos und Ljubicic..Aber seit 2 Spielen mit Joe+Kvili läuft es eh besser..jetzt noch einer vom Duo Petsos+Ljubicic gegen den offensiveren Szanto oder bald Schwab und es passt..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

kann es das wirklich sein, dass unser spiel nicht mehr funktioniert, wenn schwab nicht dabei ist? ich finde das nach 2 vorbereitungen traurig. schwab und schaub überdecken sehr viel und das ist mir in summe zu wenig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
dahasi schrieb vor 2 Minuten:

kann es das wirklich sein, dass unser spiel nicht mehr funktioniert, wenn schwab nicht dabei ist? ich finde das nach 2 vorbereitungen traurig. schwab und schaub überdecken sehr viel und das ist mir in summe zu wenig.

Das darf natürlich nicht sein. Nach den Spielen gegen die Admira und Sturm habe ich diese Problematik angesprochen:

#17 schrieb am 17.2.2018 um 18:09 :

Schwab fehlt uns an allen Ecken und Enden. Der Spielaufbau ohne ihm ist eine Katastrophe, vor allem wenn Galvao und Ljubicic beide einen rabenschwarzen Tag haben.

(...)

Das Fehlen von Schwab darf aber keine Entschuldigung sein. Der gesamte Spielaufbau darf nicht von einem Spieler abhängen. Das muss man auch taktisch anders lösen können, wenn die individuelle Qualität der Spieler nicht reicht, obwohl die Qualität mit Galvao ja sogar vorhanden wäre. Da ist jetzt Djuricin gefragt, eine Lösung zu finden. Das Spielermaterial ist mit Szanto, Ljubicic und Petsos vorhanden, nur muss man taktisch etwas umstellen, bis Schwab wieder zurück ist.

 

Und Djuricin hat Gott sei Dank auch darauf reagiert, indem er Kvilitaia aufgestellt hat und man jetzt mit vielen langen Bällen auf Kvilitaia und Joelinton operiert. Das hat gegen den LASK sehr gut funktioniert und gegen Ried mäßig. Ist zwar sicher keine Ideallösung, aber besser als gar keine Reaktion. Das wird man wohl auch gegen Salzburg wieder so spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
#17 schrieb vor 4 Minuten:

Und Djuricin hat Gott sei Dank auch darauf reagiert, indem er Kvilitaia aufgestellt hat und man jetzt mit vielen langen Bällen auf Kvilitaia und Joelinton operiert. Das hat gegen den LASK sehr gut funktioniert und gegen Ried mäßig. Ist zwar sicher keine Ideallösung, aber besser als gar keine Reaktion. Das wird man wohl auch gegen Salzburg wieder so spielen.

Folgerichtig muss natürlich auch Sonnleitner spielen, wenn er nämlich mit dem Ball was kann, dann lange Bälle (edit: ungefähr) nach vorne. :D 

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Silva schrieb vor 4 Minuten:

Folgerichtig muss natürlich auch Sonnleitner spielen, wenn er nämlich mit dem Ball was kann, dann lange Bälle (edit: ungefähr) nach vorne. :D 

Das Problem dabei ist, dass die Bälle von Sonnleitner meist nicht nur lang sind, sondern auch im Nirvana landen. Das ist aber immer noch besser als die Steilvorlagen, die Galvao zurzeit den gegnerischen Stürmern liefert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Schlimm an der ganzen Misere ist, dass man die Philosophie unter Schulte und Barisic schon hatte. Nur waren alle zu ungeduldig! Fans, Müller und Präsident, sodass man wertvolle Arbeit zunichte gemacht hat anstatt den Weg adaptiert weiter zu führen. Es wurde immer kritisiert, Barisic hat keinen Plan B (was gewiss nicht stimmte). Aber was einige vergessen ist, dass zuerst der Plan A funktionieren muss und das so perfekt, dass ich einen B und eventuell C einführen kann. Jetzt sind wir wieder da, wo wir einmal waren, nämlich von Umbruch zu Umbruch und von Idee zu Idee. 

bearbeitet von Zidane85

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
#17 schrieb vor 20 Minuten:

Das darf natürlich nicht sein. Nach den Spielen gegen die Admira und Sturm habe ich diese Problematik angesprochen:

Und Djuricin hat Gott sei Dank auch darauf reagiert, indem er Kvilitaia aufgestellt hat und man jetzt mit vielen langen Bällen auf Kvilitaia und Joelinton operiert. Das hat gegen den LASK sehr gut funktioniert und gegen Ried mäßig. Ist zwar sicher keine Ideallösung, aber besser als gar keine Reaktion. Das wird man wohl auch gegen Salzburg wieder so spielen.

mir ist das in der entwicklung der mannschaft einfach zu wenig. du wirst sicher noch wissen, dass ich immer ein verteidiger von barisic war, weil da einfach struktur und plan herrschte. es konnten immer verhältnismäßig schnell verkaufte spieler und auch verletzte spieler kompensiert werden. er hat ständig sein system an kleinen schrauben angepasst, damit vor allem stärken von spielern zum vorschein kommen. das sehe ich derzeit nicht. mit kommt vor, dass djuricin einen fussball im kopf hat, der sicher nicht uninteressant ist, aber er hat probleme das an die spieler anzupassen.

bearbeitet von dahasi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
dahasi schrieb vor 3 Minuten:

mir ist das in der entwicklung der mannschaft einfach zu wenig. du wirst sicher noch wissen, dass ich immer ein verteidiger von barisic war, weil da einfach struktur und plan herrschte. es konnten immer verhältnismäßig schnell verkaufte spieler und auch verletzte spieler kompensiert werden. er hat ständig unser system an kleinen schrauben angepasst, damit vor allem stärken von spielern zum vorschein kommen. das sehe ich derzeit nicht. mit kommt vor, dass djuricin einen fussball im kopf hat, der sicher nicht uninteressant ist, aber er hat probleme das an die spieler anzupassen.

Das mag auf jeden Fall stimmen. Ich würde Djuricin aber noch Zeit geben. Er ist noch nicht einmal ein volles Jahr hier, hat noch viel zu lernen und die Aufgabe war aufgrund der Vorsaison alles andere als leicht. Niemand weiß, was in den nächsten Wochen und Monaten passieren wird. Vielleicht kratzt er noch die Kurve und implementiert Sachen, die uns weiterbringen. Zutrauen tue ich ihm es auf jeden Fall, weil wir heuer schon mal ein paar Monate lang ziemlich stabil und kaum zu schlagen waren. Es kann aber genauso gut sein, dass er daran scheitert und im Sommer ein neuer Trainer kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Ried hat gestern eine tolle vorstellung abgeliefert und uns mit ihrem pressing (teilweise 3 rieder gegen den ballfuehrenden) und der aggressiven spielweise ueberrascht. Eine paradeleistung eines cup aussenseiters. Bei uns ziehen sich folgende fehler ueber die ganze saison durch: ueberhebliches auftreten, bei ballfuehrung fast Keine bewegung, das verschieben funktioniert ueberhaupt nicht, wirkt sehr planlos. Die stuermer bekommen den ball meist mit den ruecken zum tor, Keine lochpaesse. Spieler wirken verunsichert treffen zu oft die falschen entscheidungen. Hier ist ganz klar das trainerteam gefordert, auch die entwicklung der spieler steht still. Vermute mal in der mannschaft passt was nicht. Ego-schobi, non-good-playing-captain schwabelino oder was auch immer. Muss  hier  auch mal  luft ueber schwab ablassen. War bis zu seiner knoechel verletzung grosser fan, hat kampfgeist bewiesen tolle paesse super tore. Ist mMn nur mehr schatten seiner selbst. Leitete einige niederlagen (z.b. Admira away 2017) ein. Fehlpassorgieren am laufenden band (im spiel wo er sich heuer verletzte, Glaube Es war sturm; die ersten 4 paesse zum gegner) kann sowas eine mannschaft verunsichern?

habe joelinton im herbst Schon verteufelt, ist jetzt allerdings als 10er DIE zentrale figur im mittelfeld.highlight Im spiel gestern der bodycheck von petsos, so ein koffer.

hoffe sie fangen sich, gegen die dosen gehen wir mit Einer leistung wie gestern gewaltig unter.

Gemeinsam 

Kaempfen 

Siegen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
#17 schrieb vor 27 Minuten:

Das mag auf jeden Fall stimmen. Ich würde Djuricin aber noch Zeit geben. Er ist noch nicht einmal ein volles Jahr hier, hat noch viel zu lernen und die Aufgabe war aufgrund der Vorsaison alles andere als leicht. Niemand weiß, was in den nächsten Wochen und Monaten passieren wird. Vielleicht kratzt er noch die Kurve und implementiert Sachen, die uns weiterbringen. Zutrauen tue ich ihm es auf jeden Fall, weil wir heuer schon mal ein paar Monate lang ziemlich stabil und kaum zu schlagen waren. Es kann aber genauso gut sein, dass er daran scheitert und im Sommer ein neuer Trainer kommt.

für mich ist die summe der dinge, die er noch lernen müsste zu viel... ich bekomme immer mehr das gefühl, dass er für seine spielweise genau die richtigen spieler brauch, ähnlich pp. hat er die nicht, funktioniert es nicht mehr so richtig. mir fehlt bei ihm zb ein bissi das auge für spieler und was sie für unser spiel bringen. im herbst hatte murg wirklich extrem schwache und vor allem ineffektive phasen, aber er nahm immer schaub runter, der zwar nicht so spektakulär spielte, aber enorm effektiv war und sich mannschaftlich wesentlich besser bewegte (er bietet sich nicht so sehr wie murg an, dafür schafft er durch seine bewegungen räume für seine mitspieler. dadurch wird er das spiel, wie es sich manche wünschen, nie so an sich reißen, ist aber sehr wichtig).

ich bin auch dafür, dass er mal die saison abschließen soll. wenn es jetzt wirklich wieder berauf gehen wird, kann ich auch mit ihm leben (ich kann es eh nicht ändern). ich glaube halt, dass wir mit ihm immer von einzelnen spielern abhängig sein werden, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

bearbeitet von dahasi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dannyo schrieb vor 6 Stunden:

Ich glaub übrigens auch, dass Hicke jun. mehr Problem als Asset ist...

Das amüsiert mich wirklich, er wurde und wird ja immer gern als Wunderwuzzi gehandelt hier im ASB, auf die Frage warum er eigentlich so hoch angesehen ist gabs eigentlich nie eine sonderlich schlüssige Antwort. Manch einer träumt von ihm ja als Chefcoach.

Bickel oder Gogo meiten ja vor geraumer Zeit man hätte im Trainingslager taktisch weiter gearbeitet, neues probiert. Das ist wohl deftig in den Popo gegangen, jetzt funktioniert weniger als vorher. Warum man das schon als notwendig erachtet hat, so stabil hat das im Herbst eigentlich nicht ausgesehen als dass man drauf drücken hätte müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dahasi schrieb vor einer Stunde:

kann es das wirklich sein, dass unser spiel nicht mehr funktioniert, wenn schwab nicht dabei ist? ich finde das nach 2 vorbereitungen traurig. schwab und schaub überdecken sehr viel und das ist mir in summe zu wenig.

Irgendwo schon, vor allem wenn dann weitere Spieler ausfallen, wie wichtig ein Szanto sein kann weil eben Schwab fehlt hat man gestern recht gut sehen können. Ljubicic kann die Rolle nicht ausfüllen, auch Petsos hat dazu einfach die Anlagen nicht. Gerade was Pressing betrifft ist Schwab enorm wichtig das soweit als möglich ins leere laufen zu lassen. Im Herbst gabs doch mal eine tolle Analyse was ein Schwab so leistet wenns drauf ankommt, auch wenn er ab und an heftig zwischen Genie und Wahnsinn pendelt.

Ich sehe da schon ein ziemliches Vakuum das gerne unterschätzt wird weil man Schwab ja auch gerne schimpft, Szantos könnte da rein wachsen aber der muss da physisch zulegen, er kann nicht alles durch technik wett machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Homegrower schrieb vor 19 Minuten:

Irgendwo schon, vor allem wenn dann weitere Spieler ausfallen, wie wichtig ein Szanto sein kann weil eben Schwab fehlt hat man gestern recht gut sehen können. Ljubicic kann die Rolle nicht ausfüllen, auch Petsos hat dazu einfach die Anlagen nicht. Gerade was Pressing betrifft ist Schwab enorm wichtig das soweit als möglich ins leere laufen zu lassen. Im Herbst gabs doch mal eine tolle Analyse was ein Schwab so leistet wenns drauf ankommt, auch wenn er ab und an heftig zwischen Genie und Wahnsinn pendelt.

Ich sehe da schon ein ziemliches Vakuum das gerne unterschätzt wird weil man Schwab ja auch gerne schimpft, Szantos könnte da rein wachsen aber der muss da physisch zulegen, er kann nicht alles durch technik wett machen.

natürlich ist schwab ein sehr guter zm, da gibt es gar keine diskussion. du wirst auch kein schlechtes wort von mir über ihn finden. und mir ist bewusst, dass gerade er den unterschied ausmachen kann. dennoch kann es nicht sein, dass unser spiel derart von ihm abhängig ist und wir außer lange bälle auf unsere stürmer keine wirklich andere lösung haben. das ist mir zu wenig. was würden wir machen, wenn er sich länger verletzt hätte? ich vermute übrigens, dass galvao unter anderem wegen seinem ausfall im aufbauspiel schwächer wurde, weil ihm schwab als anspielstation und gegenspielerverschlepper fehlt. das kann ein petsos einfach so nicht. da muss darauf reagiert werden.

bearbeitet von dahasi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dahasi schrieb vor 7 Minuten:

natürlich ist schwab ein sehr guter zm, da gibt es gar keine diskussion. du wirst auch kein schlechtes wort von mir über ihn finden. und mir ist bewusst, dass gerade er den unterschied ausmachen kann. dennoch kann es nicht sein, dass unser spiel derart von ihm abhängig ist und wir außer lange bälle auf unsere stürmer keine wirklich andere lösung haben. das ist mir zu wenig. was würden wir machen, wenn er sich länger verletzt hätte? ich vermute übrigens, dass galvao unter anderem wegen seinem ausfall im aufbauspiel schwächer wurde, weil ihm schwab als anspielstation und gegenspielerverschlepper fehlt. das kann ein petsos einfach so nicht. da muss darauf reagiert werden.

Petsos und Ljubicic ist sicher nicht der weisheit letzter Schluss, zumindest nicht gegen solche Gegner. Bei Galvao ist sicher was dran, aber ich bin der Meinung das es auch mitunter an ihm liegt mit einer veränderten Situation klar zu kommen, auch er kann nicht stur "sein Spiel" spielen.

Die Mittelfeldzentrale ist im heutigen Spiel wohl der Schlüssel, natürlich müssen auch alle anderen Positionen liefern, man sieht bei uns wie mühsam es wird wenn die Stürmer nicht treffen, aber die Achillesferse einer Mannschaft ist das zm. Um auf Schwab zurück zu kommen, die richtige Talfahrt begann letzte Saison doch auch als er sich so schwer verletzt hat, zum drüber streuen kamen dann weitere Verletzungen dazu. Ein Mocinic wäre sicher als Vwerbesserung in diesem Bereich gedacht gewesen, ein Szanto mit hervorragenden Anlagen kann da rein wachsen. Eigentlich muss man ja fast Angst haben, dass Schwab mal eine ganze Saison ohne Verletzung und mit vielen guten Leistungen raus haut, dann ist er schneller weg als man schauen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Homegrower schrieb vor 4 Minuten:

Petsos und Ljubicic ist sicher nicht der weisheit letzter Schluss, zumindest nicht gegen solche Gegner. Bei Galvao ist sicher was dran, aber ich bin der Meinung das es auch mitunter an ihm liegt mit einer veränderten Situation klar zu kommen, auch er kann nicht stur "sein Spiel" spielen.

Die Mittelfeldzentrale ist im heutigen Spiel wohl der Schlüssel, natürlich müssen auch alle anderen Positionen liefern, man sieht bei uns wie mühsam es wird wenn die Stürmer nicht treffen, aber die Achillesferse einer Mannschaft ist das zm. Um auf Schwab zurück zu kommen, die richtige Talfahrt begann letzte Saison doch auch als er sich so schwer verletzt hat, zum drüber streuen kamen dann weitere Verletzungen dazu. Ein Mocinic wäre sicher als Vwerbesserung in diesem Bereich gedacht gewesen, ein Szanto mit hervorragenden Anlagen kann da rein wachsen. Eigentlich muss man ja fast Angst haben, dass Schwab mal eine ganze Saison ohne Verletzung und mit vielen guten Leistungen raus haut, dann ist er schneller weg als man schauen kann.

und hier sehe ich eben auch die trainer in der verantwortung, die das spiel dann anpassen müssen und anweisungen den spielern geben müssen, dass sie nicht stur ihren stiefel runterspielen können, weil sich auf grund des ausfalls von schwab alles verändert. in einem von 4 spielen ohne schwab haben anpassungen (hoch und lang auf die stürmer...) was gebracht. sonst kam da noch nicht viel.... aber ich würde ja persönlich als trainer nie mein spiel so sehr auf einen spieler fokusieren, da ich eben in eine abhängigkeit gerate, die ich so schnell, wie man jetzt sieht, nicht mehr weg bekomme. da fehlen mir alternative lösungen für die spieler. so wie wir lange die abhängigkeit von hofmann hatten. war ja dann auch ein problem als seine leistungen nach ließen und es dauerte bis man sich davon löste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.