SK Rapid Wien - SV Ried 2:1 (0:1)


narf

Recommended Posts

Anyone?
DerTiger schrieb vor 3 Minuten:

auch mein Senf zu Joe: es ist mMn ABSOLUT das was wir dzt brauchen! Der einzige mit Eier (@OliK). Präsenz, Einsatz, Wille, Ballbehandlung wie kein anderer. Kein Vergleich zu den restlichen Bubis am Platz. Er macht vlt. seine Tore nicht, aber als hängende Spitze genau das uns hilft. Auch seine Arbeit nach hinten, ein Traum. Wenn Kvili mit den Treffern der letzten Tage sein Selbstvertrauen steigert und trifft, ist das eine MegaKombi mMn.

Zum gesamten Spiel: hätte ganz ganz böse ausgehen können. mit ein bissl Glück nimmst du aus der Südstadt 3 Punkte mit und alles läuft. Mit ein wenig Pech fängst du dir gestern Konter ein, schleichst mit 0:3 vom Platz und alles und jeer wird hinterfragt. Aber Cup eben, nur das Weiterkommen zählt.

Jetzt warte ich gespannt auf Sonntag: In der Dosenstadt haben wir eigentlich nicht zu verlieren. Aber wenn wir dort irgendwie, irgendwie... was mitnehmen könnt es weiter bergauf gehen. Und ich gebe zu immer noch Richtung Platz 2 zu schielen. Und dann noch die Cup Auslosung. Heimspiel wäre der Wunsch. Egal gegen wen....

 

so ist es und viele dürften vergessen, dass joe erst 21 ist!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
kirk899 schrieb vor 53 Minuten:

Das Scouting gehört verbessert. Eine Nachwuchsakademie ala Red Bull gehört her. Besserer Sportdirektor, besserer Trainer, besseres Management. Erst dann wird Rapid einen Titel holen!

Spitzen Idee! Ich bedanke mich schon mal im voraus für die Finanzierung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain
moerli schrieb vor 10 Stunden:

Wie viele Elfer hat Hameter schon gegen uns im neuen Stadion gepfiffen?

Inklusive dem von gestern: Einen.

Ernesto schrieb vor 7 Stunden:

für mich ist klar dass aktuell unser bei weitem bester spieler joelinton ist. der mann ist eine granate. nicht alles geht auf, okay. aber der hat einfach die mentalität, die einstellung und den körper und die technik um sonderklasse zu sein. ich wäre bereit für ihn wirklich viel zu investieren - mal sehen was rapid vor hat.

Absolut. Wie man bei ihm das Potential und auch seine bereits vorhandene Klasse nicht sehen kann ist mir ein Rätsel. Habe hier ja auch schon einige Male in diversen Threads diesbezüglich diskutiert: Ohne mich auf eine konkrete Zahl festlegen zu wollen, weil ich einfach die genauen wirtschaftlichen Hintergründe nicht kenne, wäre ich bei Joelinton absolut bereit eine hohe Ablösesumme zu zahlen. Wenn man ihn machbar bekommen kann, dann sollte man das auch unbedingt versuchen. Lieber 2,5 Mio. für einen Joelinton zahlen, wo ich mittlerweile genau weiß was ich bekomme, als für Spieler a la Traustason und/oder Mocinic.

Ellusion schrieb vor 1 Stunde:

Wie sich einige hier auf Joelinton eingeschossen haben kann ich nicht verstehen und nachvollziehen. Was erwartet ihr euch von ihm?

Ich denke die meisten wissen Joelinton zu schätzen und andere wiederum gehen nach dem Basic-Schema vor: Stürmer --> Keine Tore --> schlecht.

Wenn man Joelinton richtig einsetzt ist er eine Wucht. Was der mit 21 Jahren für eine körperliche Präsenz und Ballbehauptungsgabe mitbringt ist sensationell. An dem zerschellt jede Partie mindestens ein Spieler indem der einfach an Joelinton abprallt weil er körperlich keine Chance hat.

Patrax Slater schrieb vor 57 Minuten:

sooo schlecht ist für die ansprüche von petsos zu wenig. sein potential, was ja unbestritten ist, ruft er nicht befriedigend genug ab. es hat alles einen mitläufer charakter. könnte mir auch gut vorstellen, dass er einer derjenigen war, der von sich behauptet führungsqualitäten zu haben, aber davon ist er aktuell meilenweit entfernt.

Petsos kann es sicher besser. Das hat er auch schon bewiesen. Allerdings: Petsos ist aktuell gerade mal unsere Nummer 3 auf dieser Position. Wenn mein Backup Petsos ist, dann kann ich damit sehr gut leben. Man braucht nur überlegen was bei uns in den letzten Jahren zum Teil im Zentrum herumgelaufen ist (vorallem als Backup).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hört nur Hardstyle

Da ich mich gestern im Live Thread eh schon verausgabt hab und eigentlich eh scho alles zum gestrigen Match hier niedergeschrieben worden ist, versuch ich es kurz zu halten:

Ja wir sind aufgestiegen
Ja nur das zählt im Cup
Ja in 3 Monaten fragt keiner mehr nach der Leistung

ABER

Man wird hoffentlich noch darüber schreiben dürfen, dass das eine peinliche, arrogante, überhebliche Scheißleistung von uns war. Die Admira lässt grüßen. Das kann net mal der kühnste, eingefleischteste Fan mit grün/weißer Brille einem anderen schön reden. Wie gesagt ein enttäuschender Auftritt unserer Mannschaft, wo es ein massiv mentales Einstellungsproblem gibt und es wäre ja nicht Rapid wenn es jetzt gegen Salzburg wieder einen Galaauftritt geben würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
P200E schrieb vor 9 Stunden:

ich zitiere dich jetzt nur, weil mir das jetzt irgendwie ein- und aufgefallen ist.

Wenn Ried verliert weil sie in HZ 2 drei Hunderter vergeben haben, dann ist der Tenor hier bei den Spezialisten natürlich (ist jetzt wirklich nicht auf dich bezogen und will dich keineswegs in den Kreis der so bezeichneten "Spezialisten" einordnen nur weil die auch die Formulierung verwenden) wir haben nur Glück gehabt. Wenn wir verlieren und in der Statistik ein deutliches Chancenübergewicht haben und unsere Stürmer nicht trafen, dann kommt immer gleich "Djuricin raus, was trainiert der mit den Stürmern, der bringt die nicht weiter usw....

 

Es freut mich, dass du es auch selbst bereits erwähnt hast: denn zu eben diesen „Spezialisten“ zähle ich mich nun wirklich nicht; ich bin nämlich alles andere als ein Freund der Panikmache, die hier herinnen von Einigen nach Niederlagen betrieben wird und hab in der, vor allem jüngeren, Vergangenheit oft genug erwähnt, dass wir in gewissen Spielen schlichtweg Pech hatten und äußerst unglückliche Niederlagen oder Punkteverluste hinnehmen mussten...

Klar, immer kann man sich auch nicht nur aufs Pech im Abschluss, Schiedsrichterleistungen usw ausreden, aber man muss immer das jeweilige Spiel für sich betrachten: in den letzten Wochen gab es auch durchaus berechtigte Kritik, aber für mich gab es in dieser Spielzeit noch keinen Grund in Panik auszubrechen, wie es mitunter hier auch schon vorgekommen ist...

Konkret zum gestrigen Spiel: ich kann schon verstehen, wenn man die Leistung in der ersten Halbzeit kritisiert, das war nämlich alles andere als das Gelbe vom Ei; aber wie gestern bereits geschrieben: es war ein Cupspiel und auch angesichts der äußeren Umstände will und kann ich mich für meinen Teil nicht wirklich beschweren, unterm Strich der so wichtige Aufstieg...

;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Rapidler_1899 schrieb vor 6 Minuten:

Man wird hoffentlich noch darüber schreiben dürfen, dass das eine peinliche, arrogante, überhebliche Scheißleistung von uns war. Die Admira lässt grüßen. Das kann net mal der kühnste, eingefleischteste Fan mit grün/weißer Brille einem anderen schön reden. Wie gesagt ein enttäuschender Auftritt unserer Mannschaft, wo es ein massiv mentales Einstellungsproblem gibt und es wäre ja nicht Rapid wenn es jetzt gegen Salzburg wieder einen Galaauftritt geben würde.

Also von einer Unleistung wie in der Südstadt 1. HZ war das gestern weit entfernt. Am fehlenden Willen ist es in meinen Augen nicht gelegen, sondern Ried war sehr gut darin, unser Spiel zu (zer)stören, war in den ZK perfekt an der Grenze des Erlaubten (23 Fouls und keine gelbe Karte !) und hat es damit geschafft, uns spielerisch nie wirklich in Schwung kommen zu lassen. Dazu noch äußere Bedingungen, die auch nicht grad Jogo Bonito inspirieren und du hast eine Rumpelpartie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Indyinho schrieb vor 17 Minuten:

Absolut. Wie man bei ihm das Potential und auch seine bereits vorhandene Klasse nicht sehen kann ist mir ein Rätsel. Habe hier ja auch schon einige Male in diversen Threads diesbezüglich diskutiert: Ohne mich auf eine konkrete Zahl festlegen zu wollen, weil ich einfach die genauen wirtschaftlichen Hintergründe nicht kenne, wäre ich bei Joelinton absolut bereit eine hohe Ablösesumme zu zahlen. Wenn man ihn machbar bekommen kann, dann sollte man das auch unbedingt versuchen. Lieber 2,5 Mio. für einen Joelinton zahlen, wo ich mittlerweile genau weiß was ich bekomme, als für Spieler a la Traustason und/oder Mocinic.

This! Wir hatten wohl schon ganz lange keinen Spieler mehr in unseren Reihen mit diesen Anlagen. Joe bringt alles mit, um in zwei oder drei Jahren in England oder bei einem großen deutschen Verein einzuschlagen, für mich ist er das, was man früher als Diamant bezeichnet hätte, der noch geschliffen werden muss. Nachdem Bickel gerade was das Talent von Spielern betrifft nicht blind ist (das hat er bei all seinen Stationen in der Schweiz bewiesen), wird ihm das vermutlich nicht entgangen sein. Die Frage ist halt, um wie viel Kohle würden wir ihn bekommen? Und falls das stemmbar sein sollte: Will Joe auch hier bleiben und vielleicht noch ein oder zwei Saisonen in Wien spielen oder schon jetzt den nächsten Schritt machen?

Lange Rede, kurzer Sinn: Wenn der Transfer irgendwie zu stemmen ist, dann MUSS man Joelinton ganz einfach holen. Der macht unser Spiel offensiv wie defensiv besser, ist einer der weniger der immer vollsten Einsatz gibt und könnte die in ihn investierte Kohle bei einem Transfer in ein oder zwei Jahren doppelt und dreifach wieder reinspielen. Ich lehne mich weit aus dem Fenster, aber für mich hat er alle Anlagen, um der erste zweistellige Millionentransfer Rapids zu werden. Wenn der im Europacup ähnlich aufgeigt und vor dem Tor noch eine Spur ruhiger wird, stehen die internationalen Klubs Schlange ... sofern sie das nicht jetzt schon tun ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Was für mich gestern nicht zum nachvollziehen war, dass wir in der 2.Hz bis zu 70 Minute hinten so offen waren, wie man es normal nur ist wenn man die letzten 10 Minuten alles nach vor haut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain
garnett schrieb vor 6 Minuten:

Was für mich gestern nicht zum nachvollziehen war, dass wir in der 2.Hz bis zu 70 Minute hinten so offen waren, wie man es normal nur ist wenn man die letzten 10 Minuten alles nach vor haut.

Weil bei uns die Balance in der Phase leider komplett gefehlt hat und wir in der Vorwärtsbewegung viele Fehler gemacht haben. Das, gepaart mit dem schnellen Umschalten der Rieder, schaut dann halt deppert aus und führt zu vielen gefährlichen Situationen.

Ein paar werten es wiederum als charakterschwach und fehlenden Einsatz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Dieses Team hat in dieser Konstellation keinen Rapid-Spirit, da fehlt das Herz und die Seele. Der Fußballgott darf nicht mehr, Schwab (der die Rolle noch nicht ausfüllt und frühestens in zwei Wochen wieder spielt) dahebt's nicht alleine. Eine mental tote Truppe!

bearbeitet von ROK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
Indyinho schrieb vor 28 Minuten:

Absolut. Wie man bei ihm das Potential und auch seine bereits vorhandene Klasse nicht sehen kann ist mir ein Rätsel. Habe hier ja auch schon einige Male in diversen Threads diesbezüglich diskutiert: Ohne mich auf eine konkrete Zahl festlegen zu wollen, weil ich einfach die genauen wirtschaftlichen Hintergründe nicht kenne, wäre ich bei Joelinton absolut bereit eine hohe Ablösesumme zu zahlen. Wenn man ihn machbar bekommen kann, dann sollte man das auch unbedingt versuchen. Lieber 2,5 Mio. für einen Joelinton zahlen, wo ich mittlerweile genau weiß was ich bekomme, als für Spieler a la Traustason und/oder Mocinic.

!!!!

Wir haben in den letzten Transferperioden die Millionen für vergleichbare Wundertüten relativ locker sitzen gehabt. Wenn wir Joe wirklich für 2.5M kriegen könnten, würde ich da nicht lange zögern. Der Bursche ist 21, wir wissen was er drauf hat. Er kann uns sofort weiterhelfen UND in ein paar Jahren sogar gewinnbringend weiterwandern. Ich würde das als relativ sicher veranlagtes Geld sehen, das unsere Spielstärke steigert und gleichzeitig Gewinne abwerfen kann (ich meine sogar wird)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Hab schon vom ersten Moment an gesagt das Joe kein Stürmer ist und dort nicht eingesetzt werden darf. Und nach einem Monat hab ich vorsichtig geschrieben das Joe ein SHFG Ersatz sein kann.

Hoffe das wir ihn irgendwie halten können. Ganz ein wichtiger Spieler wenn er dort spielt wo er spielen soll.

Zum Spiel gestern, das war gar nichts. Egal, wir sind weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.