SK Rapid Wien - SV Ried 2:1 (0:1)


narf

Recommended Posts

Superstar
Schwemmlandla3 schrieb vor 45 Minuten:

Leider vermutlich bis Anfang nächste Woche gar keine Zeit mehr wirklich im Detail zu antworten. Bis dahin wird es sich wohl verlaufen. In Kürze möchte ich nicht antworten, da würde ich schon gerne mehr dazu schreiben... Aber wird ja nicht das letzte Mal sein.

 

Glaub nicht das sich dieses thema so schnell verläuft.hab ja auch nicht im detail sondern so knapp es geht geantwortet. Wollte dir nur klarmachen warum für mich die letzten 10jahre schon so einiges mit der gegenwart/zukunft zu tun haben. Kannst dir ruhig zeit lassen nur würde mich deine antwort schon interessieren und dann können wir ja beide ins detail gehen..;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
ROK schrieb vor 56 Minuten:

Uiiijjj!

Habe nicht gewusst, dass man erst mitdiskutieren und eine eigene Meinung haben darf, wenn sich irgendwo anders durch langjähriges "braves" Posten" qualifiziert hat! Ich bin wirklich schwer begeistert von so einer Haltung und Einstellung!

Mach dir net ins Hemd. Das is unser Willkommensgruß.
Du bist ja auch mit dem Hintern zuerst durch die Tür gekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
AC58 schrieb vor 2 Minuten:

Mach dir net ins Hemd. Das is unser Willkommensgruß.
Du bist ja auch mit dem Hintern zuerst durch die Tür gekommen.

Danke für's Übersetzen :)

Der Oberbekleidung passiert eh nichts und die Gehrichtung - :gruen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?
Schwemmlandla3 schrieb vor einer Stunde:

Leider vermutlich bis Anfang nächste Woche gar keine Zeit mehr wirklich im Detail zu antworten. Bis dahin wird es sich wohl verlaufen. In Kürze möchte ich nicht antworten, da würde ich schon gerne mehr dazu schreiben... Aber wird ja nicht das letzte Mal sein.

Ich gehe auch wenig bis gar nicht konform weil für mich vieles zu oberflächlich betrachtet wird. Aber als schmuh (was das auch immer heißen mag :D) brauchst es vermutlich nicht bezeichnen. Ist halt seine Meinung.

Aber ich bin gespannt dann von deiner Antwort zu lesen. Ich gehe stark davon aus diese würde sich mit meiner decken (wie gesagt, ich komm leider nicht so schnell dazu hier auf Passagen einzugehen und entsprechend zu antworten).

 

Mein schmuh ist im Eifer des Gefechts entstanden und ich möchte mich dafür entschuldigen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
McKenzie1983 schrieb vor einer Stunde:

Ich glaub da muss man bissl differenzieren... wenn man nicht (durch welche Umstände auch immer) in Rückstand gerät funktionisert das Hicke2-System ganz gut. Nachdem wir Ried das 2:1 eingeschenkt haben, konnten wir sie relativ gut von unserem Tor weghalten.

Das Problem ist viel mehr, wie man damit umgeht wenn man im Rückstand ist...

Aber ja, darauf wird es wohl mittelfristig (wieder) hinauslaufen, dass wir das Zok'sche System wieder einführen.

Hoffentlich kommt dann auch mal iwann ein 'Plan B' heraus, der vl. auch die eine oder andere Schussgelegenheit außerhalb des 5ers zulässt...

Also dass 1:1 gegen Ried wurde klar ausserhalb des 5ers geschossen, ich hab ganz genau hingeschaut :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent

Es ist mir auch ein Anliegen zur Personalie Petsos noch ein paar Worte zu verlieren. Dass er in den letzten Spielen nicht immer gut war kann man natürlich kritisieren.  Aber die Hintergründe darf man auch nicht aus den Augen verlieren.

Er wurde ausgeliehen weil hinter Ljubicic ein Fragezeichen stand und man sich nicht ausschließlich auf so einen jungen Spieler auf der Position des Sechsers verlassen wollte. Die Leihe ist für mich also voll und ganz nachvollziehbar und Bickel hat hier eine intelligente Entscheidung getroffen.

Nun ist es so, dass mit Stefan Schwab unser Topscorer und Kapitän ausgefallen ist und Petsos diesen von heute auf morgen, auf einer Position die eigentlich gar nicht seine ist, ersetzen soll. Von, nach den letzten Jahren, kaum vorhandener Spielpraxis will ich gar nicht anfangen. Meiner Meinung nach ist das die anspruchsvollste und vielleicht auch wichtigste Position in unserem Spielsystem. Er wird dort eingesetzt, weil es in unserem Kader sonst keinen gibt, der das besser spielen kann, sonst würde der Trainer ihn wohl kaum dort aufstellen. Hofmann als 8er hatte in dessen Glanzzeiten nicht funktioniert und heute wohl genauso wenig. Szanto sehe ich persönlich eher als 10er.

Konstruktive Kritik an seinem Spiel ist zulässig. Aber wenn ich sehe, dass Petsos von den eigenen Fans ausgepfiffen wird komme ich mir vor wie im falschen Film.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
ROK schrieb vor 30 Minuten:

rapid hat ein grundsätzliches problem, das in einem profil-artikel recht profund (nach meiner MEINUNG) analysiert wurde: https://www.profil.at/gesellschaft/wiener-fussball-krise-9101990

das lässt sich kurzfristig nicht ändern, wäre aber wichtig.

wichtig wäre aber ebenso, dass sich die 11. die gerade am platz stehen, den arsch aufreißen ...

Falls du den thread schon länger verfolgst, der Gag mit den beiden Teams (FC Optimist:FCRealist/Pessimist) geht im Grunde sehr viel tiefer.

Beide Seiten sind mit dem Gebotenen nicht zufrieden > HalbLeer/HalbVoll !!!

Ich persönlich gehöre zu jenen, die sich mit Teilerfolgen nicht gerne zufrieden geben.
Auch deshalb nicht, weil meine (leider sehr, sehr lange) Erfahrung mit diesem Verein sagt: Bei uns wird nix über lange Zeit aufgebaut, das hat noch nie funktioniert!
Entweder hast du nach einigen Wochen Erfolg(=Aufwärtstrend) oder du gehst nach einigen Monaten. So funktioniert Rapid seit mehr als 100 Jahren. Mögen manche hier auch anderes glauben.
So viel zum Grundsätzlichen.

Rapid hat eine unveränderliche Basiserwartung, die heißt Angriff und Effektivität.
In dem sind wir am besten und deshalb haben wir auch den größten Anhang.
Und deshalb ist unser Anhang auch aggressiver als alle anderen.
Deshalb war es für mich auch vor Jahren ein Fehler, unser System auf Ballbesitz umzustellen. Im Grunde sind das nicht wir. Und wir leiden bis heute darunter und kommen nicht vorwärts.

Unser Kader wurde komplett darauf eingestellt und ist so darin verhaftet, dass nicht einmal 2, 3 Personalwechsel das ändern könnten.
Dazu kommt, dass unser jetziger Trainer im Grunde keine wirkliche Philosophie verfolgt, ausser "gut Fußball spielen". War es unter Canadi zu viel des Guten ist es jetzt zu wenig. Daher rührt auch die Verunsicherung vieler Spieler weil sie im Grunde spüren, dass es der Trainer an Substanz vermissen lässt.

Wir haben für mein Dafürhalten 2 realistische Möglichkeiten auf dem Trainerposten:
Chuzpe (Pacult) oder Autorität (Hicke). In beiden Fällen kann es gelingen.
Dokupil war so eine Art Mixtur, die nur sehr selten vorkommt.

Bin für Kritik und Gegenrede offen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
AC58 schrieb vor 2 Minuten:

Falls du den thread schon länger verfolgst, der Gag mit den beiden Teams (FC Optimist:FCRealist/Pessimist) geht im Grunde sehr viel tiefer.

Beide Seiten sind mit dem Gebotenen nicht zufrieden > HalbLeer/HalbVoll !!!

Ich persönlich gehöre zu jenen, die sich mit Teilerfolgen nicht gerne zufrieden geben.
Auch deshalb nicht, weil meine (leider sehr, sehr lange) Erfahrung mit diesem Verein sagt: Bei uns wird nix über lange Zeit aufgebaut, das hat noch nie funktioniert!
Entweder hast du nach einigen Wochen Erfolg(=Aufwärtstrend) oder du gehst nach einigen Monaten. So funktioniert Rapid seit mehr als 100 Jahren. Mögen manche hier auch anderes glauben.
So viel zum Grundsätzlichen.

Rapid hat eine unveränderliche Basiserwartung, die heißt Angriff und Effektivität.
In dem sind wir am besten und deshalb haben wir auch den größten Anhang.
Und deshalb ist unser Anhang auch aggressiver als alle anderen.
Deshalb war es für mich auch vor Jahren ein Fehler, unser System auf Ballbesitz umzustellen. Im Grunde sind das nicht wir. Und wir leiden bis heute darunter und kommen nicht vorwärts.

Unser Kader wurde komplett darauf eingestellt und ist so darin verhaftet, dass nicht einmal 2, 3 Personalwechsel das ändern könnten.
Dazu kommt, dass unser jetziger Trainer im Grunde keine wirkliche Philosophie verfolgt, ausser "gut Fußball spielen". War es unter Canadi zu viel des Guten ist es jetzt zu wenig. Daher rührt auch die Verunsicherung vieler Spieler weil sie im Grunde spüren, dass es der Trainer an Substanz vermissen lässt.

Wir haben für mein Dafürhalten 2 realistische Möglichkeiten auf dem Trainerposten:
Chuzpe (Pacult) oder Autorität (Hicke). In beiden Fällen kann es gelingen.
Dokupil war so eine Art Mixtur, die nur sehr selten vorkommt.

Bin für Kritik und Gegenrede offen.

Leider keine likes mehr,aber Bravo,ja wir alten Rapidler wissen wie es immer bei uns zuging.;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch
Patrax Slater schrieb vor 1 Stunde:

hat man ja gesehen unter canadi. die spieler kommen aus meiner sicht nicht mehr drum herum, dass sie dafür gerade stehen müssen, was sie laufend abliefern.

Was halt mal wirklich cool wäre, wäre ein Peitscher, der nicht gleichzeitig menschlich orsch zu den Kickern ist. Einer wie Rose zB, der sie jaukt und einschwört bis zum Erbrechen, dann aber auch wieder ein guter Pädagoge ist. Schade, dass wir in modernen Fußballzeiten noch nie so jemanden gefunden haben, weder als Chef-, noch als Spartentrainer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
AC58 schrieb vor 17 Minuten:

Ich persönlich gehöre zu jenen, die sich mit Teilerfolgen nicht gerne zufrieden geben.
Auch deshalb nicht, weil meine (leider sehr, sehr lange) Erfahrung mit diesem Verein sagt: Bei uns wird nix über lange Zeit aufgebaut, das hat noch nie funktioniert!
Entweder hast du nach einigen Wochen Erfolg(=Aufwärtstrend) oder du gehst nach einigen Monaten. So funktioniert Rapid seit mehr als 100 Jahren. Mögen manche hier auch anderes glauben.

Die letzten beiden Titel sprechen da aber dagegen, denn sowohl Hicke als auch Pacult hatten vorher jeweils ca. ein Jahr, wo sie die Mannschaft aufbauen konnten mit durchaus heftigen Leistungstiefs bzw. Schwankungen.

Sogar der komplette Herbst von Pacults Meistersaison war noch ordentlich durchwachsen, erst dann haben ~2,5 konstant starkte Jahre begonnen.

edit: Hicke hatte sogar 2 komplette Aufbau-Saisonen mit einem niedrigeren Punkteschnitt als Djuricin seit seinem Amtsantritt.

bearbeitet von flonaldinho10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Dannyo schrieb vor 7 Minuten:

Was halt mal wirklich cool wäre, wäre ein Peitscher, der nicht gleichzeitig menschlich orsch zu den Kickern ist. Einer wie Rose zB, der sie jaukt und einschwört bis zum Erbrechen, dann aber auch wieder ein guter Pädagoge ist. Schade, dass wir in modernen Fußballzeiten noch nie so jemanden gefunden haben, weder als Chef-, noch als Spartentrainer.

Ein Jürgen Klopp zum Beispiel :-) So einer würde schon gut zu Rapid passen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
flonaldinho10 schrieb vor 18 Minuten:

Die letzten beiden Titel sprechen da aber dagegen, denn sowohl Hicke als auch Pacult hatten vorher jeweils ca. ein Jahr, wo sie die Mannschaft aufbauen konnten mit durchaus heftigen Leistungstiefs bzw. Schwankungen.

Sogar der komplette Herbst von Pacults Meistersaison war noch ordentlich durchwachsen, erst dann haben ~2,5 konstant starkte Jahre begonnen.

An Hickes Einstieg kann ich mich nicht mehr erinnern. Aber bei PP weiß ich noch genau, dass vom ersten Tag an klar war wo wir hin wollen. Trotz dieses Katastrophenherbstes (ich weiß nicht was passiert wäre wenn der FAK zu Weihnachten nicht noch hinter uns 10. gewesen wäre) war schon jedem klar, dass wir unter PP nur eine Richtung kennen, deshalb waren wir anfänglich auch offen wie ein Scheunentor. Aber er hat im Frühjahr sehr schnell Stabilität in die Defensive gebracht. Man verzeiht eben mehr wenn man das Bemühen deutlich sehen kann.
Schöttel wollte hingegen zunächst die Defensive stärken was erstens nicht gelungen ist und zweitens vorne Tote Hose war - Ende bekannt.

Edit:
Zuerst hatte Hicke den Wegfall von SH zu verkraften. 03/04 hat ihn ein perfekter Herbst gerettet.
Immer aber konnte Hicke vermitteln, dass er einen Plan hat, der funktionieren kann. Das hat man ihm auch in schlechteren Zeiten geglaubt.

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
AC58 schrieb vor 2 Minuten:

An Hickes Einstieg kann ich mich nicht mehr erinnern. Aber bei PP weiß ich noch genau, dass vom ersten Tag an klar war wo wir hin wollen. Trotz dieses Katastrophenherbstes (ich weiß nicht was passiert wäre wenn der FAK zu Weihnachten nicht noch hinter uns 10. gewesen wäre) war schon jedem klar, dass wir unter PP nur eine Richtung kennen, deshalb waren wir anfänglich auch offen wie ein Scheunentor. Aber er hat im Frühjahr sehr schnell Stabilität in die Defensive gebracht. Man verzeiht eben mehr wenn man das Bemühen deutlich sehen kann.
Schöttel wollte hingegen zunächst die Defensive stärken was erstens nicht gelungen ist und zweitens vorne Tote Hose war - Ende bekannt.

Kann mich noch gut an Pacults Antrittspressekonferenz erinnern. "ich gewinne ein Spiel lieber mit 4:2 als mit 1:0" und ganz genauso haben sich auch die nächsten Saisonen gestaltet. Damals ist man einfach gerne ins Stadion gegangen. Der damalige Fußball mit dem heutigen Stadion kombiniert hätte wohl für weit über 20k pro Spiel gesorgt.

Darum war ich auch bei Djuricin positiv gestimmt, weil der ein ähnliches Motto hat und im Herbst hat das phasenweise richtig gut ausgeschaut, aber seit Hicke wieder da ist, ist die "Ballschieberei" wieder zurück. Und ja, die geht mir richtig auf die Eier. Und ich hoffe, dass wir doch wieder unser spielerisches Niveau vom Herbst erreichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
AC58 schrieb Gerade eben:

An Hickes Einstieg kann ich mich nicht mehr erinnern. Aber bei PP weiß ich noch genau, dass vom ersten Tag an klar war wo wir hin wollen. Trotz dieses Katastrophenherbstes (ich weiß nicht was passiert wäre wenn der FAK zu Weihnachten nicht noch hinter uns 10. gewesen wäre) war schon jedem klar, dass wir unter PP nur eine Richtung kennen, deshalb waren wir anfänglich auch offen wie ein Scheunentor. Aber er hat im Frühjahr sehr schnell Stabilität in die Defensive gebracht. Man verzeiht eben mehr wenn man das Bemühen deutlich sehen kann.

Ich bin mit ziemlich sicher, das du das ob der späteren Erfolge ein bissl verklärst.

Die Saison von Pacults Amtstantritt war meine erste mit Abo und ich kann dir sagen, recht viel Vertrauen in einen Aufwärtstrend hab ich da in den ersten Monaten nicht gespürt,. Da war jedes Spiel eine Wundertüte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dannyo schrieb vor 19 Minuten:

Was halt mal wirklich cool wäre, wäre ein Peitscher, der nicht gleichzeitig menschlich orsch zu den Kickern ist. Einer wie Rose zB, der sie jaukt und einschwört bis zum Erbrechen, dann aber auch wieder ein guter Pädagoge ist. Schade, dass wir in modernen Fußballzeiten noch nie so jemanden gefunden haben, weder als Chef-, noch als Spartentrainer.

hmmm meinst du war canadi auch in altach menschlich orsch zu den spielern oder habe ich etwas verpasst :ratlos: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.