Sommertransferfenster 2018/19


Michael2015

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 16 Minuten:

 

Momentan passiert das Gegenteil - die genannten ziehen davon, wir stagnieren und ein paar andere Vereine, allen voran der LASK holen auf. Das ist einfach nicht gut. Überall scheint was zu gehen - nur bei uns nicht :ratlos: Gibt's da irgendein magisches Naturgesetz das Lösungen bei uns verhindert? :ratlos:

Was hilft das ganze Geld? Da kannst genau so Flops dabei haben wie Traustason oder Mocinic.

Vor 2-4 Jahren hat es schon geheißen Rapid und die Austria werden uns so viel abhängen. Ist dies bisher passiert?

Ich garantiere euch, dass wir nächstes Jahr nicht so weit hinter der Austria sein werden, wie es heuer umgekehrt der Fall war.

Die haben zwar Jeggo, Sax und Matic geholt, haben aber mit Holzhauser, Pires, Serbest (?), Stangl und so weiter aber auch Abgänge.
Das passiert also auch bei der Austria, die haben aber mehr Geld.

Das ist einfach ganz normal, Spieler wollen sich verändern, wollen ein anderes Land kennen lernen, wollen mehr verdienen. So wird es auch in etlichen Jahren noch immer sein.

Wir werden auch wieder Spieler holen, die bei den Wienern zu schwach sind, bei uns aber dann Leistungsträger weil einfach "neues Umfeld, neue Mitspieler" etc.

Man verfällt hier in Panik, aber ganz genau weiß ich nicht warum.

Wir haben mit Lackner und Avlonitis schon früh 2 Spieler geholt. Mit Ljubic kommt einer von der Leihe zurück.

Abgänge die ins Gewicht fallen sind aktuell nur (!!) Jeggo, Potzmann und Edo.

Selbst wenn Röcher noch geht, hat man da ja schon letztes Jahr mit Jantscher auch "vorgesorgt". Fadinger, Lema, Filip werden eventuell auch den nächsten Schritt machen.

Also ich kann die Panik hier nicht ansatzweiße nachvollziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I kumm vom Land, ma kennts am Gwand
Manu_Graz schrieb vor 15 Minuten:

Was hilft das ganze Geld? Da kannst genau so Flops dabei haben wie Traustason oder Mocinic.

Vor 2-4 Jahren hat es schon geheißen Rapid und die Austria werden uns so viel abhängen. Ist dies bisher passiert?

Ich garantiere euch, dass wir nächstes Jahr nicht so weit hinter der Austria sein werden, wie es heuer umgekehrt der Fall war.

Die haben zwar Jeggo, Sax und Matic geholt, haben aber mit Holzhauser, Pires, Serbest (?), Stangl und so weiter aber auch Abgänge.
Das passiert also auch bei der Austria, die haben aber mehr Geld.

Das ist einfach ganz normal, Spieler wollen sich verändern, wollen ein anderes Land kennen lernen, wollen mehr verdienen. So wird es auch in etlichen Jahren noch immer sein.

Wir werden auch wieder Spieler holen, die bei den Wienern zu schwach sind, bei uns aber dann Leistungsträger weil einfach "neues Umfeld, neue Mitspieler" etc.

Man verfällt hier in Panik, aber ganz genau weiß ich nicht warum.

Wir haben mit Lackner und Avlonitis schon früh 2 Spieler geholt. Mit Ljubic kommt einer von der Leihe zurück.

Abgänge die ins Gewicht fallen sind aktuell nur (!!) Jeggo, Potzmann und Edo.

Selbst wenn Röcher noch geht, hat man da ja schon letztes Jahr mit Jantscher auch "vorgesorgt". Fadinger, Lema, Filip werden eventuell auch den nächsten Schritt machen.

Also ich kann die Panik hier nicht ansatzweiße nachvollziehen.

DANKE! Wenigstens einer, der noch klar denken kann :allaaah:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Suni schrieb vor 22 Minuten:

San eh immer die gleichen Spezialisten. Vielleicht mach ma an Thread auf mit dem Titel Horrorszenarien auf. Dort kann man dann die Annäherung an Altach (sic) besprechen. Mit Transfers hat der Wahnsinn seit 20 Seiten wenig zu tun.

Der eine kennt die Stadt Graz vom Hörensagen, der nächste glaubt jeden Schmarren den er aufschnappt. Nummer 3 hätte gerne lange Verträge ohne Klausel  (nonanet). Bei am Schweinskicker wünsch ma aber a sofortige  (vermutlich kostenneutrale) Vertragsauflösung. Nr. 4 will a neues Stadion von der Stadt, die kein Geld hat. Wir haben noch gemault wie deppat die anderen sind. Da wäre mir @Martinovic lieber, der erzählt was es bei der schönen Tschechin mit den großen Brüsten zu Mittag gab.

:lol: Und das ausgerechnet von dir, der aufgrund einem launigen Verbalsalve vom Kartnig gegen Vastic und viele andere im Standard glaubt, dass Vastic bei Sturm wirklich Libero gespielt hätte... :busserl: Damals hab ichs ja dabei beruhen lassen, aber ich darf dich an dieser Stelle daran erinnern., Herr eingeborener Experte.

In Rest-Österreich ist es möglich, dass Lokalpolitiker viel Geld in die Hand nehmen, um sehr gut verdienende Menschen im Fußballbusiness weiter zu fördern (was so nebenbei viele Leute auch kritikwürdig finden) - nur in Graz und der Steiermark kann man nichts machen, weil der böse rote Nagl das super Sturm-Management dauern ausbremsen. Und den Puntigamer-Deal hat ws auch der böse Sigi dem Verein aufs Aug' gedrückt? Ich bin ja nur froh, dass der Kreissl Graz so gut kennt, der Nachteil, den er deshalb gegenüber Goldbrich hatte ist ja kaum wettzumachen :rofl:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
MK7 schrieb vor 1 Minute:

DANKE! Wenigstens einer, der noch klar denken kann :allaaah:

Sicher nicht der einzige, aber wenn man ohne Infos diesen Thread liest, glaubt man wir werden komplett ausgeraubt.

Aktuell hat man 3 nennenswerte Abgänge (2x Vertrag ausgelaufen, 1x Leihe abgelaufen) und zumindest 2 nennenswerte Zugänge (Lackner und Avlonitis).

Man hat noch immer einen Stamm an Spielern und hier wird vom unteren Playoff gesprochen? Hab ich was verpasst?

Siebenhandl
Koch - Spendlhofer - Maresic - Schrammel
Lovric - Zulj
Hierländer - Alar - Röcher
Eze

Schützenauer
?? - Avlonitis - Luan - Skrivanek (kommt von der Leihe zurück)
Ljubic - Lackner
Huspek - Filip - Jantscher
Schubert

Dann noch die Jungen wie Fadinger, Lema und Koch, die man sicher ins Trainingslager mitnimmt.

Holt man noch einen LV und einen Stürmer (wenn Edo geht) sind wir schon mal sehr ordentlich aufgestellt.

Vor allem da man mit Hierländer und Koch auch flexible Spieler im Kader hat.

Ich weiß noch, nicht lange her, da haben viele User hier immer wieder Jugend gefordert. Jetzt wäre die Chance da mal einige Kaderplätze mit diesen Spielern aufzufüllen, bricht Panik aus. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ich habe schon vor einigen Tagen geschrieben: bitte nehmts die ganzen Motivationsreden und Beschwichtigungen vom Jauk und Kreissl doch nicht ernst. Es ist Abo Vorverkaufszeit - sollens in dieser Zeit sagen, dass uns die halbe Mannschaft davonrennt - da kannst dann gleich mal 1.000 Abos abschreiben - weil die sich einmal die Geschichte anschauen werden, was so passiert. Wenn diese Herren nicht schon vorher gewusst hätten, dass Spieler uns verlassen werden und wie sie sagen, die Mannschaft zusammenbleiben werde, ja, dann hätten man ja nicht schon vor zwei oder drei Monaten Tasos und Lackner holen müssen oder? Gehört doch alles zum Marketing dazu.

Bis auf ein paar unverbesserliche Optimisten (inkl. Altar- und Statuenaufsteller ;-) wird doch niemand ernsthaft glauben, dass Kleissl die Gesetzmäßigkeiten im Fußballgeschäft außer Kraft setzen kann. Sind wir doch froh, dass Spieler wie z, B. Röcher bei uns waren. War doch ein sportlicher und finanzieller Mehrwert (schätze so um die 400 - 500 t wird er uns gekostet haben und wenn die Mio. stimmt, bleiben 500 - 600 kilo unterm Strich) außerdem hätten wir ohne Röcher nicht diesen sportlichen Erfolg gehabt - oder glaubt jemand mit dem JJ und Schmerböck wäre das alles so gelaufen. 

zu Hierli: er hat selbst gesagt, dass er sich ganz gerne anschaut, wie das Team zusammengestellt ist - wenn er gleich sagt: Ich bleib noch 1 Jahr da und dann kann ich um 700 Tausend aus dem Vertrag (oder so ähnlich) wäre es halt verständlicher gewesen - aber Endresultat ist das selbe.

wenn für den lieben Peda oder für Eze ein 3 - 5 Mio. Angebot reinflattert - besser vom Ausland natürlich - werden wir dieses genauso annehmen. Da werden wir dann wohl vernünftigerweise, ein Drittel bzw. die Hälfte vielleicht aufs Sparkonto geben und um den Rest gehen wir 2 - 4 Spieler holen - wäre doch völlig unvernünftig dies nicht anzunehmen.

Und so könntest die Liste noch weiter fortführen - oder warum hat den Spendi z. B. noch kein neues Papier unterzeichnet - und wenn er ein neues unterzeichnet, kannst fix davon ausgehen, dass da was ähnliches drinnen stehen wird.

Auch bei Kreissl selbst, schaue ich mir an, wenn ihn z. B. nächstes Jahr die Austria unbedingt haben will (z. b. mit 250 t. aus dem Vertrag rauskauft) ob das alles so fix ist, wie gesagt wird.

Auch der LASK wird in diese Situationen kommen. Sie haben jetzt zwar einige verlängert, aber Michorl z. b. steht noch aus - wird noch ein wenig dauern, aber bei den Neuverträgen bwz. Vertragsverlängerungen wird ähnliches drinnen stehen wie bei unseren. Ob die nun ein neues Stadion haben oder nicht, das alleine macht das Kraut nämlich auch nicht so fett - aber natürlich hilft es ein wenig. Auf der anderen Seite sollten wir doch froh sein, dass sich wieder eine gute Mannschaft in der Liga etabliert - ist mir doch lieber als Fan wenn ich spannende und attraktive Spiele sehe, als gegen Wiener Neustadt, St. Pölten und so leid es mir tut auch Hartberg als Beispiele. Auch wenn das bedeutet, dass wir am Ende einmal 5. werden sollten. RB, Rapid, Austria, LASK und wir im Meisterplayoff - spätestens da sollten dann alle Stadien voll sein - egal ob neu oder alt.

Was ich nicht ganz verstehen könnte, wenn z. B. Spieler wie Benko zum LASK wechseln sollten und wir uns offensichtlich gar nicht um solche Spieler bemühen, obwohl noch "frischer Bezug" zu diesen Spielern da sein sollten - oder vielleicht kommen sie ja genau deswegen nicht - kann ja auch sein.

Ich werde ja immer kritisiert, wenn ich ein wenig Staub auf das "Denkmal" verstreue - er macht doch gute Arbeit, das ist das einzige was für mich zählt - für mich persönlich wäre es schön, wenn er nicht mit populistischen Aussagen Sympathien hausieren geht, die ihm letztendlich selbst auf den Kopf fallen - hätte er nicht nötig, aber er wird wissen warum.  Auch er wird oder lernt gerade dazu - Sturm Graz ist nicht Wiener Neustadt - da gelten dann schon wieder ganz andere und vor allem "rauere Sitten". In Neustadt hast die Spieler schon noch "kommandieren" können, weil es in dieser Preisklasse Kicker zur genüge gegeben hat und wenn einer nicht gespurt hat, kam eben der nächste. In unserer Preisklasse kriegst halt schon von der Kicker/Berater Seite die Ansagen, wie es zu laufen hat und das fällt dem GK als Alphatier halt sehr schwer (sieht man an seinen gekränkten Reaktionen ganz gut) dies zu akzeptieren. Wenn er über diesen Schatten springen kann, dann attestiere ich ihm sogar, dass er ein sehr, sehr guter werden wird und das hoffentlich bei uns natürlich.

P.S: @MrColl - auch ich glaube, dass Goldi nicht alles falsch gemacht hat und hol mir deswegen meine "Watschen" ab - also du bist nicht ganz alleine ;-)

 

bearbeitet von einfachSturmfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Alex011 schrieb vor 8 Minuten:

Ich hoffe die müssen was hinlegen für Röcher und keine Ausstiegsklausel für 300k bitte....

geschrieben wird von einer mil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wolkvig Wolkersen
berndl van bombe schrieb vor 42 Minuten:

Dass jetzt für viele die Kacke am dampfen ist, kann man also schon verstehen. Dazu kommt, dass man zwar ständig etwas von Abgängen liest, aber die "nichts dringt nach außen" Politik des GK nichts über Neuerwerbungen vemuten lässt. 

Und das ist auch gut so - am Ende kommt man bei den Violetten auf die Idee...das man sich diese Spieler vielleicht auch holen könnte...da sind eigene Ideen und selbstständiges Denken nicht sonderlich weit verbreitet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Drinks and KNOWS THINGS

Ich bin ehrlich zuversichtlich bezüglich der neuen Saison. Die bisher fixen Abgänge, und das sind jetzt nicht so viele, trüben meinen Optimismus nicht wirklich; die Austria, die ja über kurz oder lang wieder vor uns liegen soll, wird sicher einen Schub durch das neue Stadion erhalten, aber dass die neu zusammengekaufte Mannschaft auch so funktioniert, wie sie es von der Papierform her tun müsste, steht noch nicht fest und das muss erst die Praxis zeigen. Vl. hat ja Matic wirklich abgebaut. Rapid hat bis auf unseren Potzi keine wirklich geilen Neuzugänge zu vermelden und noch immer den gleichen Durchschnitts-Trainer - auch möglich, dass die weiterhin hinter uns bleiben. Salzburg ist natürlich weiterhin unerreichbar, vor allem, weil mir Rose verlängert wurde und es zu erwarten steht, dass mit ihm weitere Leistungsträger verlängern werden. Und einen Junuzovic zu holen ist ein Privileg von RB in Österreich. Aus jetziger Sicht sehe ich uns auch in der kommenden Saison auf Platz 2 in der Tabelle, weil ich uns ähnlich stark wie heuer erwarte, und im Cup darf man gerne wieder bis ins Finale kommen. International ist der Bonus, ich erwarte mir wenig, aber hoffe auf "eine" Gruppenphase.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler

Man sollte halt auch nicht vergessen das die Steiermark wirtschaftlich auch eher im unteren Mittelfeld rangiert. Wien Vorarlberg Salzburg Tirol sind halt deutlich Finanzkräftige. Nur um auf die Frage zurück zu kommen wie so es vielleicht nicht so viele Unternehmen und Private schlage stehen, um uns mit Geld zu überhäufen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Wie die Kleine Zeitung in ihrer Online Ausgabe berichtet, steht uns eine Transfersensation bevor! 

 

hlz.png:clever: Sorry, nach all dem Schwarzmalen hier musste das sein.

bearbeitet von Sanchez1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.