Sommertransferfenster 2018/19


Michael2015

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
LASK08 schrieb vor 2 Stunden:

Ein paar Gedanken hierzu: 

1. Der LASK hat schon klar kommuniziert, dass Spielerverkäufe notwendig sind, um den Stadion-Neubau zu finanzieren. Deshalb ist man auch gar nicht abgeneigt, pro Saison 1-2 Spieler um gutes Geld (für unsere Verhältnisse) zu verkaufen. Aber natürlich wird es auch beim LASK immer wieder  passieren, dass Spieler ablösefrei wechseln, bei so vielen Spielern im Kader ist das auch gar nicht anders möglich. 

2. Das Um und Auf ist bei uns S&F. Werner will mit dem LASK verdienen und man holt einfach am meisten heraus, wenn der sportliche Erfolg passt und die Verträge dementsprechend gestaltet sind. Nebenbei hätte man Spieler wie Erdogan, Otavio oder Pogatetz nie bekommen ohne diese Kontakte. 

3. Der LASK hat den kleinsten Kader der Liga - es macht schon einen Unterschied, ob ich bei den Feldspielern 16 Profis + 4 Amateure im Kader habe oder fast 30 Leute wie manch andere Vereine. Dann kann man natürlich dem einzelnen Spieler ein besseres ehalt zahlen, als wenn man es auf mehrere aufteilen müsste. 

kriegst noch ein paar von meinen Gedanken zurück ;-)

1. finde ich bei euch gut, dass die Kommunikation diesbezüglich sehr offen ist. Ich denke, dass auch bei uns irgendetwas in der Planung ist, aber solange die Stadt Graz im Kreis der Kandidaten für Olympia ist bzw. hier noch keine Entscheidung gefallen ist, wird auch nichts gesagt werden - d. h. mindestens einmal bis Juni 2019. Aber einige Dinge deuten doch schon darauf hin - wir sparen ja auch schon - dass sich etwas im Stadionbereich ändern wird - das ist natürlich nur meine Annahme.

zu 2. anstatt Pogatetz hättets schon auch einen anderen IV bekommen, da hätte es sicher keinen JW benötigt. Otunbanjo könnte schon interessant sein, weiß nicht ob er in Altach schon alles gezeigt hat - möglich, dass er aufgeht. Das ich jemals in meinem Leben schreiben werde - Erdogan halte ich für sehr talentiert, ist ein guter Griff - hätte ich von mir sicher nicht erwartet ;-)

Persönlich finde ich Benko sehr spannend - da könnt ihr einen wirklichen Glückgriff getan haben - gibts da schon näheres über Verdienst, Laufzeit, Ausstiegsszenarien? Wenn der aufgeht, dann könnt ihr euch mit ihm alleine schon einige Sektoren hinstellen.

Musste ich ergänzen: Was noch spannend sein wird, wie die weitere Zusammenarbeit mit RB bei euch sein wird - das wäre dann schon ein großer Vorteil, wenn ihr immer 2 Spieler von denen bekommen könntet.

zu 3. Da sehe ich unsere Kaderplanung ähnlich. Ihr werdet vermutlich um 1 - 2 Spieler nach oben gehen. Bei uns wurde ja schon kommuniziert, dass man mit 18 plus 3 - 4 Spielern, die zwischen Amas und KM pendeln, für die nächste Saison plant. 

Summa summarum werden wir zukünftig sehr ähnlich aufgestellt sein, in etwa das gleiche Budget haben, im gleichen Teich fischen, sehr oft Tabellennachbarn sein und hoffentlich lässige Spiele gegeneinander mit vielen Zuschauern haben.

 

bearbeitet von einfachSturmfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
einfachSturmfan schrieb vor 1 Minute:

Summa summarum werden wir zukünftig sehr ähnlich aufgestellt sein, in etwa das gleiche Budget haben, im gleichen Teich fischen, sehr oft Tabellennachbarn sein und hoffentlich lässige Spiele gegeneinander mit vielen Zuschauern haben.

...und miteinander Duschen gema auch noch...:augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Jaisinho schrieb vor 1 Minute:

...und miteinander Duschen gema auch noch...:augenbrauen:

aber wenn, dann nur in Linz, weil die bekommen vor uns neue Duschen. Die Frage wäre noch zu klären: Flüssigseifenspender oder doch die liebe alte gute Hirsch vom Boden aufheben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Suni schrieb vor einer Stunde:

Und deswegen ging er zur Austria, oder ?

Primär ist er deswegen 2001 nach Japan gewechselt. Ob es der Grund war warum er nicht wieder zu uns gekommen ist weiß ich nicht gesichert.

Jaisinho schrieb vor 28 Minuten:

Er verhandelte mit Sturm? Ich hab das irgendwie anders in Erinnerung.

Sicher , Kartnig hat ihm damals einen 10 Jahres Vertrag angeboten, 2 als Spieler und 8 als Leiter in Gössendorf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
Jaisinho schrieb vor 11 Minuten:

...und miteinander Duschen gema auch noch...:augenbrauen:

Juhu wird eng mit unseren Freunden aus Rapid und Griechenland aber das geht schon :clap:

herr_bert schrieb vor 1 Minute:

Primär ist er deswegen 2001 nach Japan gewechselt. Ob es der Grund war warum er nicht wieder zu uns gekommen ist weiß ich nicht gesichert.

Sicher , Kartnig hat ihm damals einen 10 Jahres Vertrag angeboten, 2 als Spieler und 8 als Leiter in Gössendorf.

Das hab ich anders in Erinnerung er hat ihn 1,5 Jahre als Spieler (war im Winter) angeboten und dann einen Job im Verein 

Ok ich merke grad das ist I Tüpfel Reiterei haha 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
herr_bert schrieb vor 10 Minuten:

Sicher , Kartnig hat ihm damals einen 10 Jahres Vertrag angeboten, 2 als Spieler und 8 als Leiter in Gössendorf.

Ivo war halt angepi**t von dem mutmaßlichen Betrugssystem Kartnigs, was eh beim Prozess teilweise raus kam. Vastic hatte allerdings Amnesie, was die Schwarzgeldzahlungen anging.

Die Austria könnte ich ihm verzeihen, der Frank hat alle mit dem Geld zugeschüttet. Aber dass er zum LASK gegangenen ist, hat irgendwdie alle Tore nach Graz geschlossen.

Hoffe aber, niemals Ivo oder Toni bei Sturm zu sehen.

 

bearbeitet von soulman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
Michael2015 schrieb vor 5 Minuten:

Ist jetzt morgen wirklich eine Pressekonferenz?

Mal schauen. Er hat mitbekommen, wie ich mich mit einem Kollegen unterhalten habe und dann gemeint, das Sturm für morgen eine PK plant. Er kann uns natürlich auch verarscht haben, aber wäre ein schlechter Scherz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
lovehateheRo schrieb vor 2 Minuten:

Selbst mir als passioniertem Pessimisten wird die depressive Stimmung hier schon zu viel, und das will was heißen.

Das sagt tatsächlich viel aus...:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I kumm vom Land, ma kennts am Gwand

@MrColl, dich würde ich gerne einmal live sehen, bei soviel Pessimismus und Schwarzmalerei musst du ja fast den ganzen Tag mit Helm und in Luftpolsterfolie gewickelt herumlaufen, es könnte dir ja sonst der Himmel auf den Kopf fallen. ;) 

Nein im Ernst und wie schon ein paar mal gesagt: Macht euch nicht selber fertig und vertraut darauf, dass der Kreisslbua wos mocht für uns Brüder in schwarz und weiß! :clap:

Und kurz mein Senf zu Röcher: Als er bei uns unterschrieben hat war er 26 wenn ich mich nicht irre. Da ist es nicht abwegig, dass er gerne eine AK fürs Ausland im Vertrag haben wollte, denn gerade in diesem Alter gibt es wsl nicht mehr viele Möglichkeiten sich diesen Traum zu verwirklichen. Und wer sagt denn, dass die kolportierte Million stimmt? Vielleicht ist es ja auch eine AK "in angemessener Höhe"? Dann hätte ich nichts dagegen. :ratlos:

Wie gesagt: Keep calm and trust Kreissl :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
soulman schrieb vor 50 Minuten:

Vastic hatte allerdings Amnesie, was die Schwarzgeldzahlungen anging.

 

Ned nur er. :D Stichwort "Sparbuchbehebungen".... Manch Einer hat das Inferno damals schon vorab erkannt und ist abgeposcht....:=

MK7 schrieb vor 16 Minuten:

@MrColl, Wie gesagt: Keep calm and trust Kreissl :)

Mach was wie die Vegas Golden Knights in der NHL! Hol ma uns die Aussortierten und pudan ole her....:v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.