Sommertransferfenster 2018/19


Michael2015

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Suni schrieb vor 7 Minuten:

Spitzname the mountain

:facepalm:
Vastic natürlich

Suni schrieb vor 11 Minuten:

Danke. Sturm Stuttgart 5:0. Sturm fast abgestiegen und Stuttgart Meister, oder ?

Alle Vorbereitungspartien souverän gewonnen, am vorletzten Spieltag vorletzer, punktegleich mit dem FC Kärnten auf Rang 10. Am letzten Spieltag daheim Bregenz geschlagen. Super wars.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

herr_bert schrieb vor 38 Minuten:

Alter wie lange ist die Diskussion denn schon her?

Früher war ich auch so, jedes Vorbereitungsspiel angeschaut, mich gefreut, geärgert, Prognosen abgegeben. Jetzt wird das erste Match das ich mir anschau das erste Pflichtspiel sein und auch über Vorbereitungsergebnisse diskutiere ich nur rudimentär.  Man erinnere sich an Gress und co.

Wsl ist es das Alter.

Wenn er mir ständig meine Herkunft - über die ich mich übrigens wahrlich nicht beklagen muss - und angebliche Ahnungslosigkeit vorwirft, dann darf ich ihm schon auf seine dürftige Argumentation hinweisen, die er ja auf seinem geographischen Standpunkt aufgebaut hat.

Zitat

Klingt komisch, ist aber so.
Innsbruck geht es ähnlich.

Würd ich mir alles einreden lassen, wenn der Ausgleich nicht schon so lang her wär und der LH und andere Exzellenzen sich nicht so gern im schwarz-weißen Glanz sonnen würden. Ich glaub einfach nicht, dass unser Management hier das bestmögliche rausholt - beweisen kann ichs dir aber natürlich nicht.

Zitat

Nein, aber Puntigamer ist uns treu geblieben, als es ums Überleben ging, deswegen haben sie einen Bonus ggü. anderen Sponsoren. Einfach so absägen darf man Puntigamer nicht, Schritt für Schritt die Präsenz zurückfahren und einen potenteren Hauptsponsor einbauen wäre gefragt.

Alles richtig. Die Frage ist halt, wie weit diese Loyalität gehen soll, ob bei der letzten Verlängerung schon genug herausgeholt wurde und ob man die Hoffnung haben darf, dass sich beim nächsten Vertragsende was für den Klub bessert. E: Die Marke unterstützt so nebenbei auch noch den WAC und die Austria - als Wiener kauf ich das deshalb prinzipiell nicht, weil das dann wohl der Austria zugerechnet werden würde :facepalm:

Grundsätzlich gehts mir darum, in den sozialen Medien ein Problembewusstsein und eine kritische Stimmung gegenüber den Rahmenbedingungen zu unterstützen, Multiplikator et.... In der Hoffnung, dass sich daraus Verbesserungen ergeben, was soll man im ASB sonst auch tun? Feiern, freuen und zufrieden war ich in den letzten Wochen - jetzt kann ich nicht mehr auf Wolke 7 schweben, jetzt verfolge ich die Rahmenbedingungen und den Kaderaufbau für die nächsten Aufgaben - und da kann man auch als sonst recht analytischer und rationaler Typ mal ein bissl emotional werden.

Bei Röcher muss ich noch ergänzen, dass der geholt wurde, als Matic noch nicht um 3 Mio verkauft wurde und der Klub sicher viel größere finanzielle Probleme hatte als heute - das macht die Sache zwar erträglicher, aber immer noch nicht leiwand. Im Endeffekt wünschen wir uns alle hier das gleiche, ich versteh nicht ganz, warum berechtigte Kritik immer gleich beinahe als persönlicher Angriff empfunden wird...

 

bearbeitet von SturmfanDöblingMitCape

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Manu_Graz schrieb vor 31 Minuten:

Du kannst weiterhin gerne schwarz malen. Aber vielleicht kannst du deine große Sorge auch konstruktiv begründen. Aktuell sind es mit Potzmann, Edo und Jeggo 3 nennenswerte Abgänge. Lackner wird Jeggo ersetzen. Mit Avlonitis haben wir ein deutliches Upgrade für die Innenverteidigung. Junge werden wohl auch herangeführt und von einigen Spielern wie Filip kann man auch mehr erwarten hoffentlich.

Wieso sollten wir wegen diesen Abgängen (Edo kam erst im Winter, man war auch davor schon stark) plötzlich um Platz 10 mitspielen?

Man kann es auch wirklich übertreiben.

Oder du trollst mit Absicht.

Mit den Abgängen bis jetzt und den Ersatz Leuten kann ich auch gut leben es geht um die ganzen Gerüchte und da halte ich schon einige für sehr wahrscheinlich das zumindest Röcher, Edi und auch Alar und noch verlassen wird und für diese 3 Spieler hat man dann wenn es so kommt 1,5 Mio vlt bekommen ja weil Edi uns nicht gehört etc. mir geht es darum das wenn diese 3 Spieler bei der Konkurrenz wären und dann wechseln würden die das 10 fache dafür bekommen.

Ich kann mit Abgängen leben wenn man zB für Alar 3 oder 4 Mio bekommt für Röcher 2 bis 3 dann hab ich damit kein Problem weil man mehr Möglichkeiten hat einen Erstaz zu verpflichten das ärgert mich einfach das wenn wir einmal Top Spieler haben nichts daran verdienen Kreissl hat doch mal gesagt wir sind kein Ausbildungsverein für andere aber Momenten sieht es danach aus vor allem unsere Spieler sind für Spottpreise zu haben das ist eben der Punkt was mich am meisten ärgert. 

Rapid bekommt für 2 oder 3 Stammspieler wenn Sie die verkaufen viel viel höhere Summen selbst Altach hat letztes Jahr recht hohe Summen eingenommen und wir ? 

Wenn zB ein Zulj wechselt und wir bekommen 5 Mio dann ist das ok für mich gibt man ihn für 1 bis 2 Mio her ist es ein Witz was nur bei uns sein kann. 

Das also was mich am meisten ärgert die viel zu niedrigen Einnahmen für die echt guten Spieler die wir haben für unsere Verhältnisse wenn man schon einmal solche Spieler hat muss man auch finanziell was dabei rausholen.

bearbeitet von MrColl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
herr_bert schrieb vor 29 Minuten:

Alle Vorbereitungspartien souverän gewonnen, am vorletzten Spieltag vorletzer, punktegleich mit dem FC Kärnten auf Rang 10. Am letzten Spieltag daheim Bregenz geschlagen. Super wars.

Na, super wars nid! :=

Damals in jungen Jahren, ohne der Routine jetzt, war das für die Nerven nid gut. Die Bregenzer hama dann ja gottlob 4:1 "hergwetzt"...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Jaisinho schrieb Gerade eben:

Na, super wars nid! :=

Damals in jungen Jahren, ohne der Routine jetzt, war das für die Nerven nid gut. Die Bregenzer hama dann ja gottlob 4:1 "hergwetzt"...

Was für ein Spiel damals, damals wurde mir die Austria ein wenig sympatisch weil sie ja Kärnten geputzt haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
MrColl schrieb vor 8 Minuten:

Mit den Abgängen bis jetzt und den Ersatz Leuten kann ich auch gut leben es geht um die ganzen Gerüchte und da halte ich schon einige für sehr wahrscheinlich das zumindest Röcher, Edi und auch Alar und noch verlassen wird und für diese 3 Spieler hat man dann wenn es so kommt 1,5 Mio vlt bekommen ja weil Edi uns nicht gehört etc. mir geht es darum das wenn diese 3 Spieler bei der Konkurrenz wären und dann wechseln würden die das 10 fache dafür bekommen.

Ich kann mit Abgängen leben wenn man zB für Alar 3 oder 4 Mio bekommt für Röcher 2 bis 3 dann hab ich damit kein Problem weil man mehr Möglichkeiten hat einen Erstaz zu verpflichten das ärgert mich einfach das wenn wir einmal Top Spieler haben nichts daran verdienen Kreissl hat doch mal gesagt wir sind kein Ausbildungsverein für andere aber Momenten sieht es danach aus vor allem unsere Spieler sind für Spottpreise zu haben das ist eben der Punkt was mich am meisten ärgert. 

Rapid bekommt für 2 oder 3 Stammspieler wenn Sie die verkaufen viel viel höhere Summen selbst Altach hat letztes Jahr recht hohe Summen eingenommen und wir ? 

Wenn zB ein Zulj wechselt und wir bekommen 5 Mio dann ist das ok für mich gibt man ihn für 1 bis 2 Mio her ist es ein Witz was nur bei uns sein kann. 

Das also was mich am meisten ärgert die viel zu niedrigen Einnahmen für die echt guten Spieler die wir haben für unsere Verhältnisse wenn man schon einmal solche Spieler hat muss man auch finanziell was dabei rausholen.

...always the same ....

Wir waren vor 2 Jahren ein Bauernverein vor dem Herren. Kreissl konnte schon viel bewegen, aber zaubern auch nicht. Es wird noch etwas dauern, bis auch wir Verträge und Bindungen mit guten Spielern schaffen, damit der Verein von Abgängen auch richtig profitieren kann, aber das geht nicht von heute auf morgen. Zumal die Berater genau wissen, dass die anderen Spieler bei Sturm immer niedrige Klauseln hatten - ein Ruf an dem nicht GK die Schuld trägt.

Ein Preis der kurzsichtigen "Glory-Hunter-Strategie" der Ära GG-FF ....

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Hab leider grad erfahren (war grad im Sturm-Shop Abo verlängern), dass Röcher fix in Ingolstadt und Edi fix bei der Austria ist!! Leider!! Matic hat angeblich ein Handgeld von 500.000 bekommen!! ALTER SCHWEDE!! Net schlecht!!! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wolkvig Wolkersen
black-ghost schrieb Gerade eben:

Matic hat angeblich ein Handgeld von 500.000 bekommen!!

Du kannst dir sicher vorstellen, dass jeder hier damit gerechnet hat...das diese Spieler alle mit Geld zugeschissen werden um dort freiwillig hinzugehen. *pfeif*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Michael2015 schrieb vor 5 Minuten:

Was für ein Spiel damals, damals wurde mir die Austria ein wenig sympatisch weil sie ja Kärnten geputzt haben

Des war im Endeffekt für die Wiascht! Kärnten hatte ohnehin das schlechtere Torverhältnis gegenüber uns.

Aber das war eine der bittersten Saisonen ever. Wir fast abgestiegen und die Roten Meister.....

black-ghost schrieb vor 5 Minuten:

Hab leider grad erfahren (war grad im Sturm-Shop Abo verlängern), dass Röcher fix in Ingolstadt und Edi fix bei der Austria ist!! Leider!! Matic hat angeblich ein Handgeld von 500.000 bekommen!! ALTER SCHWEDE!! Net schlecht!!! 

Was man im Sturm-Shop so Alles "hört".... :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
blackthunder schrieb vor 7 Minuten:

...always the same ....

Wir waren vor 2 Jahren ein Bauernverein vor dem Herren. Kreissl konnte schon viel bewegen, aber zaubern auch nicht. Es wird noch etwas dauern, bis auch wir Verträge und Bindungen mit guten Spielern schaffen, damit der Verein von Abgängen auch richtig profitieren kann, aber das geht nicht von heute auf morgen. Zumal die Berater genau wissen, dass die anderen Spieler bei Sturm immer niedrige Klauseln hatten - ein Ruf an dem nicht GK die Schuld trägt.

Ein Preis der kurzsichtigen "Glory-Hunter-Strategie" der Ära GG-FF ....

 

Nein nicht immer alles auf GG schieben die Verträge mit Röcher usw. hat GK gemacht und ja das man nach vorne kommt da muss man mal anfangen für gute Spieler gutes Geld zu verlangen oder sie einfach nicht wechseln zu lassen was halt nicht geht wenn man ja in jedem Vertrag eine Klausel einbaut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wolkvig Wolkersen
MrColl schrieb vor 1 Minute:

Nein nicht immer alles auf GG schieben die Verträge mit Röcher usw. hat GK gemacht und ja das man nach vorne kommt da muss man mal anfangen für gute Spieler gutes Geld zu verlangen oder sie einfach nicht wechseln zu lassen was halt nicht geht wenn man ja in jedem Vertrag eine Klausel einbaut.

Magst jetzt dann irgendwann wieder aufhören dei Periode hier niederzuschreiben...danke...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
MrColl schrieb vor 1 Minute:

Nein nicht immer alles auf GG schieben die Verträge mit Röcher usw. hat GK gemacht und ja das man nach vorne kommt da muss man mal anfangen für gute Spieler gutes Geld zu verlangen oder sie einfach nicht wechseln zu lassen was halt nicht geht wenn man ja in jedem Vertrag eine Klausel einbaut.

Bitte genau lesen - meinte damit nicht, dass alles auf GG geht, aber das dies sicher noch ein Entwicklungsprozess sein wird.

Jetzt darf man halt nicht die Nerven wegschmeißen und muss professionell weiterarbeiten. Gilt auch für uns Fans - soll heißen, dass es im Fussball - wie auch im Leben - nicht immer so läuft wie geplant und man dennoch gut abschneiden kann...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
wolkerl schrieb vor 1 Minute:

Magst jetzt dann irgendwann wieder aufhören dei Periode hier niederzuschreiben...danke...

Wenn man aufhört das GK alles richtig macht mit dem Gedanken ich hab selbst oft gesagt wie gut ich GK finde aber er hat jetzt auch schon einige Fehler gemacht wenn die Klausel von Röcher auch stimmt dann ist das wieder ein Grund wenn GG sowas gemacht hätte oh man wie wäre es hier abgegangen also darf ich das auch so sagen und auch ein GG hat gute Spieler verpflichtet da wurde immer kritisiert das diese Spieler so billig wieder gehen konnten aber momentan entwickelt sich das bei GK meiner Meinung nach in die gleiche Richtung wenn fast alle guten Spieler mit einer lächerlichen AK ausgestattet wurden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.