Michael2015

Sommertransferfenster 2018/19

5.058 Beiträge in diesem Thema

Neuzugänge:
Markus Lackner (Admira Wacker)
Anastasios Avlonitis (Panathineikos Athen)
Lukas Grozurek (Admira)
Raphael Obermair (FC Bayen II)
Markus Pink (Mattersburg)
Lukas Skrivanek (Kapfenberg)

Abgänge:
Christian Schulz (Karriereende)
Christian Gratzei (Karriereende)
Christian Schoissengeyr (Austria Wien)
Patrick Puchegger (SKN St. Pölten)
Marc Andre Schmerböck (WAC)
James Jeggo (Austria Wien)
Marvin Potzmann (Rapid Wien)
Thorsten Röcher (Ingolstadt)

Möglicher Zugang:
Stefan Stangl (RB Salzburg)
Thomas Goinger (LASK)
Christian Gebauer (Altach)

Möglicher Abgang: 
Dani Alar (Brügge)
Bright Edomwonyi (Austria Wien, Ingolstadt)
Peter Zulj (Ausland)
Oliver Filip (Hartberg)
Ivan Ljubic (Hartberg)
Luan (St. Pölten)
Martin Ovenstad
 
bearbeitet von Michael2015

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wurde ja höchste Zeit :davinci:

Michael2015 schrieb vor 2 Stunden:
Neuzugänge:

Abgänge:
 
Auslaufende Verträge:
Dario Maresic
Stefan Hierländer
Lukas Spendlhofer (Option)
Bright Edomwonyi (Leihe)
James Jeggo  (Option)
Marvin Potzmann
Philipp Zulechner (Option)
Christian Schulz
Christian Schoissengeyr
Patrick Puchegger (Option)
Christian Gratzei
Tobias Schützenauer (Option)

Maresic: Wird weg sein, da brauch ma ned mehr viel sagen dazu.

Hierländer: Wäre wichtig, sehe die Chancen auf Verlängerung jedoch gering.

Spendlhofer: Im Optimalfall statt der Option einen längerfristigen Vertrag anbieten, wenn das nicht möglich ist aber in jedem Fall die Option ziehen.

Edomwonyi: Keine Kaufoption, daher wohl auch sinnlos darüber zu diskutieren.

Jeggo: Siehe Spendlhofer

Potzmann: Wenn sich eine Lösung findet mit der alle leben können super, wenn nicht auch kein Beinbruch.

Zulechner: Pfiati

Schulz: Tschü

Schoissengeyr: Adios

Puchegger: je nachdem wie die Situation auf der IV Position im Sommer aussieht und wie Vogel (oder dessen Nachfolger :davinci:) sein Potenzial einschätzt entweder Option ziehen und noch ein Jahr anschauen, oder verabschieden.

Gratzei: Wird wohl aufhören.

Schützenauer: Hier stellt sich die Frage ob er als Nummer 2 ausreicht. Wir haben mit ihm und Ehmann 2 talentierte junge Tormänner, von denen mMn keiner jemals Nummer 1 Torhüter bei Sturm sein wird aber einer der beiden sicher mal zweite Wahl, beide wird man nicht forcieren können, der Schritt Leihe hätte bei Schützenauer schon vor 2 Jahren passieren müssen. Keine Ahnung ob das Sinn macht, wenn wir davon ausgehen dass Gratzei aufhört und er einen guten 2er Tormann abgeben kann, kann man zumindest mal die Option ziehen um sich mal für ein Jahr anzuschauen ob das ausreichend ist.

 

Was mögliche Neuzugänge betrifft würde ich es sehr begrüßen wenn man Thomas Ebner von der Admira verpflichten kann, der wäre ablösefrei noch dazu. Ansonsten abhängig von der Stürmer-Situation (Edi und Zulechner wohl weg im Sommer?) auch Gschweidl vom WAC.

Michael2015 schrieb vor 2 Stunden:
Neuzugänge:

Abgänge:
 
Auslaufende Verträge:
Dario Maresic
Stefan Hierländer
Lukas Spendlhofer (Option)
Bright Edomwonyi (Leihe)
James Jeggo  (Option)
Marvin Potzmann
Philipp Zulechner (Option)
Christian Schulz
Christian Schoissengeyr
Patrick Puchegger (Option)
Christian Gratzei
Tobias Schützenauer (Option)

 

oida im Ernst? Scheiss Technik :facepalm: :nein:

bearbeitet von DaWüde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Manu_Graz schrieb vor 9 Minuten:

Bzgl Puchegger. Müsste Vogel den nicht von den Bayern kennen eigentlich? 

jep. Allerdings war Puchegger gegen Mattersburg der einzige fitte Spieler der es nicht in den Spieltagskader geschafft hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
DaWüde schrieb vor 19 Minuten:

jep. Allerdings war Puchegger gegen Mattersburg der einzige fitte Spieler der es nicht in den Spieltagskader geschafft hat.

Na hawidere...rechnet man da jetzt die beiden gesperrten, sowie Röcher, Edo und JJ dazu, dann wird sogar der Sprung in den Spieltagskader im Frühjahr "a schware Partie" für einige...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
MK7 schrieb vor 4 Minuten:

Na hawidere...rechnet man da jetzt die beiden gesperrten, sowie Röcher, Edo und JJ dazu, dann wird sogar der Sprung in den Spieltagskader im Frühjahr "a schware Partie" für einige...

Jep. Wobei, einen großen Kader hatten wir schon immer bei dem einige auf die Tribüne mussten, aber selten war der Kader so ausgeglichen, wenn alle verfügbar sind dann wird es ein richtig harter Fight um die 18 Kaderplätze.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
DaWüde schrieb vor 1 Stunde:

Jep. Wobei, einen großen Kader hatten wir schon immer bei dem einige auf die Tribüne mussten, aber selten war der Kader so ausgeglichen, wenn alle verfügbar sind dann wird es ein richtig harter Fight um die 18 Kaderplätze.

De facto ist es so, dass wir mit Ausnahme der RV zwei volle Mannschaften aufstellen können, die bei 4-1-4-1 selbst ohne Vorsprung für einen EC-Platz reichen müssten:

 

7handl

Koch - Maresic - Spendlhofer Schrammel 

Jeggo

Huspek - Zulj - Jantscher - Röcher

Alar

 

vs.

 

Gratzei

? - Junior - Schulz - Potzmann 

Lovric

Filip - Ovenstad - Hierländer - MAS

Eze

 

... und dann hast da noch immer Leute wie einen Edi oder Schubert. Wohlgemerkt bei einem Profikader, der tendenziell eher kleiner ist als in den letzten Jahren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin mal gespannt wie es weiter geht. Groß umbauen will Kreissl augenscheinlich ja nicht. Wird spannend wieviele der Spieler (laut Kreissl haben ja, mit Ausnahme von Gratzei und Schulz, alle auslaufenden Angebote bekommen) verlängern werden

bearbeitet von syke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
syke schrieb vor 6 Stunden:

bin mal gespannt wie es weiter geht. Groß umbauen will Kreissl augenscheinlich ja nicht. Wird spannend wieviele der Spieler (laut Kreissl haben ja, mit Ausnahme von Gratzei und Schulz, alle auslaufenden Angebote bekommen) verlängern werden

Er schien bei dem Interview aber schon leicht angepisst weil sich die Spieler offenbar nicht rühren. Er meint in den nächsten Wochen muss die Unterschrift her, sonst wird das nichts mehr. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
SteirAIR schrieb vor 14 Minuten:

Er schien bei dem Interview aber schon leicht angepisst weil sich die Spieler offenbar nicht rühren. Er meint in den nächsten Wochen muss die Unterschrift her, sonst wird das nichts mehr. 

Auch verständlich, weil in div. Interviews immer gesagt wurde. Sturm so super und wollen international spielen. Das interessiert kaum jemanden wirklich ernsthaft. Sobald der Gedanke eines Wechsels ansteht, ist die Platzierung von Sturm egal.

Kreissl hat die ersten Gespräche mit den Kandidaten auch geführt, als man nicht so gut stand und sich die Leistungen von Hierländer oder Potzmann noch nicht abgezeichnet haben. Damals hat er sicher oft genug gehört, wie gerne die Spieler bei Sturm sind etc. etc. etc..

Es ist jeder näher an die Brieftasche, als an Sturm gewachsen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
SteirAIR schrieb vor 4 Stunden:

Er meint in den nächsten Wochen muss die Unterschrift her, sonst wird das nichts mehr. 

Ich hab die Worte mit "Vertrauen" halt immer noch im Ohr wo ich mir damals schon dachte "auweh, das wird eher eine einseitige Betrachtungsweise". A bisal hat sich Kreissl da selbst auch reingeritten. Das "Ultimatum" hätt ich schon fürher gesetzt.

 

Alex011 schrieb vor 3 Stunden:

Es ist jeder näher an die Brieftasche, als an Sturm gewachsen.

Das ist auch legitim.

Für Fans und Jene, denen der Verein am Herzen liegt logischerweise nicht berauschend, aber "That´s Business".

Und die "Schwüre" und "Trikotbussler" nehm ich nicht Ernst.

Wenn ein Spieler sich bspw. für das bessere Gehalt beim direkten Konkurrenten statt der Möglichkeit CL-Quali zu spielen entscheidet so ist das zu akzeptieren. Ist im normalen Berufsleben auch nicht viel anders. Und den meisten Spielern ist es auch egal, was in der Öffentlichkeit über Sie gesagt wird. Die schauen auf den Kontoauszug und schlafen weitaus ruhiger als man meint.

Sturm Graz hat es in der Vergangenheit überlebt, man wird es auch in Zukunft überleben.

Bis auf Hierländer, der in dieser Liga sicher zu den besten Kickern gehört und noch dazu ein sehr universell veranlagter Spieler ist und auch Jeggo sehe ich da aber jetzt keine Spieler, die eine größere Lücke hinterlassen würden. Auch nicht Potzmann, der in den 3 Jahren bei Sturm gerade mal eine Halbsaison auf konstantem Niveau gespielt hat.

Jeggo wird es wohl auf die Insel ziehen. Siene Spielweise ist für zumindest etliche Vereine in der Championship prädestiniert. Obs schon für die PL reicht :ratlos:. Es sei im gewünscht.

Und bei Spendlhofer bin ich geneigt zu sagen dass der bei Sturm verlängern wird.

Beim Rest sehe ich jetzt keinen Reißer, auch nicht Junior, dessen Abgang Sturm groß treffen würde.

Maresic ist eh weg bzw. war der im Grunde schon im Herbst nimmer zu halten. Jedes weitere Wort also müßig. Da tuts mir ehrlich gesagt um die Ablöse, welche Sturm entgehen wird, Leid. Sehr Leid sogar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei Jeggo heißt es mit interessierten Vereinen zumindest gut zu verhandeln, denn so einen Beißer findest du nicht oft. Objektiv betrachtet tut es mir neben Jeggo wirklich auch nur um Hierländer und Spendlhofer leid. Und Jeggo und Spendlhofer werden wir dank Option auch in der neuen Saison zumindest unter Vertrag haben.

Edit: Maresic habe ich gar nicht mehr mitreingenommen, sollte aber klar sein, das der fix weg ist.

bearbeitet von Sohnemann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online