Sommertransferfenster 2018/19


Michael2015

Recommended Posts

freiberuflicher Wappler

Mal ganz allgemein Gesprochen wer wirklich geglaubt hat das es am Weg nach oben nicht auch gröbere Rückschläge geben wird ist ja auch fürchterlich Naiv. Das macht's natürlich schwer ist aber ganz normal. Das wichtigste ist Geduld und eine kompetente Sportliche Leitung. Geduld und sportliche Leitung sind so hoffe ich vorhanden jetz heißt es wirtschaftlich Gas geben. Das alles ist ein langwieriger Prrozess 

Jaisinho schrieb vor 3 Minuten:

Erzähl ma was Neues...

Die Frage, die es sich zu stellen gilt, ist, ob wir der "gallische SK Sturm Graz" bleiben (mit allen zu erwartenden Konsequenzen) bzw. so weitermachen wollen oder eben nid.

Zu glauben das wir je viel was anderes Sein werden is halt naiv. Man kann immer nach höherem Streben aber im wesentlichen werden wir immer bleiben was wir sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Jaisinho schrieb vor 18 Minuten:

Sperr ma den Laden zu, schick ma a Fax zu den Grünen wonach Sie bitte CL-Quali spielen und scheiß man auf den Betrieb....
Schmäh ole. :D

A bisal surreal mutet das Ganze dieser Tage aber dann doch an. Zuerst verpfeift sich der Australier, was offenbar bildlich gesprochen eine Art Schleusenöffnung war weil plötzlich gefühlt der halbe Kader den Abflug plant/macht.....

Wenn wir eine Seuchensaison gespielt hätten würd ichs ja verstehen, aber nach der Saison?

Ich habe mir die Aussagen von Alar und Koch zur Causa Jeggo angehört. Da lässt sich so Einiges raushören. Interessant war auch der Spendlhofer. Also ganz so spurlos geht das Theater der letzten Tage nid vorbei.

Jeggo und Potzmann weg, Edi wohl ziemlich sicher auch. Röcher schon in der finalen Phase. Und wenn man dem Ganzen glauben schenken darf, sind schon Weitere am Sprung bzw. Überlegen.

Auch wenn es manche "toll" finden, jedes Jahr eine neue Truppe aufbauen zu müssen (kann ich nicht ganz nachvollziehen) warne ich vor möglichen Folgen! Wir spielen um Juli schon die erste Quali! Das bis dahin das Werkl voll rennt wage ich zu bezweifeln. Die EL muss das erklärte Ziel sein (das ist auch ein realistischer Ansatz). Da gehts nid nur um die Marie, sondern auch um die Setzung.

Ich glaub dem Günter schon wenn er meint wir werden auch nächste Saison eine "schlagkräfitge" Truppe haben. Stellt sich halt die Frage ob die Truppe um die Top 3 mitmischen kann oder sich im oberen Playoff um die Plätz 4-6 duelliert. Und wenn wir finanziell weiterhin nicht vom Fleck kommen und gefühlt regelrechte "Witzablösen" für unsere Spieler lukrieren (auch bedingt durch "Klauseln"), wirds auf Dauer schwer konstant in den Top 3 zu spielen. Das ist die Realität. Darüber können auch keine Sager vom "gallischen Dorf" und das wir eben "so sind wie wir sind" hinwegtäuschen. Und das GK jedes Jahr so ein glückliches Händchen beweißt/erwischt kann halt auch nicht garantiert werden.

Kein Spieler ist größer als der Verein. Absolut richtig. Aber offen und ehrlich gesagt kannst da davon heutzutage a nix kaufen.

Der eigentliche Verlierer ist am Ende, aus meiner Sicht, der "Fan".

Absolut richtig, das Ziel muss ja sein das man sich sozusagen als Verein weiter entwickelt aber mir kommt es vor das wir schon sehr auf der Stelle stehen man betont immer ja das die Wiener so weit weg sind finanziell was aber auch klar ist durch so Mini Ablösen.

Und wie du sagst wir haben eine Top Saison gespielt und dennoch wollen uns anscheinend sehr viele Spieler verlassen. Mich würde echt interessieren woran das liegt. Ich glaub ja wirklich das wir sehr wenig an Gehalt zahlen von unserem Budget her sag ich aber müssten wir am 4 meisten bezahlen aber was man so hört zahlen ja andere auch um einiges mehr was aber beim LASK eigentlich schwer zu erklären ist die haben doch um einige Millionen weniger Budget also ka was bei uns falsch läuft.

Zu unseren glorreichen Zeit also die CL Zeit war eben denk ich unsere stärke das unser Team zusammen geblieben ist und das müssten wir wieder einmal schaffen und ich denke auch es wäre schon möglich bzw machbar wenn kein Spieler eine AK hat dann spielt man so eine Saison wie diese und sagt einfach vor den Quali spielen darf niemand wechseln, wenn man sich qualifiziert würden die meisten bestimmt bleiben und ansonsten kann man über einen Wechsel reden. Hat damals Beric bei Rapid auch gemacht hätten Sie sich für die CL qualifiziert wäre er ja geblieben so hat er die Spiele mitgemacht sie haben es knapp nicht geschafft er durfte wechseln und Rapid hat schön verdient und genau so muss das ja auch bei uns das Ziel sein ist meine Meinung das man eben als kleinerer Verein durch Ablösen Geld reinbekommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Jaisinho schrieb vor 21 Minuten:

Der eigentliche Verlierer ist am Ende, aus meiner Sicht, der "Fan".

der teufelskreis dreht sich ja weiter... fehlen die sportlichen erfolge bzw. wird kein guter fußball gespielt, bleiben die fans aus.... bleiben die fans aus, fehlt viel geld... ohne geld gibts keine guten/neuen spieler... und dann beginnts spiel von vorne

 

also ich mach mir gerade echt sorgen um den verein 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jaisinho schrieb vor 5 Minuten:

Erzähl ma was Neues...

Die Frage, die es sich zu stellen gilt, ist, ob wir der "gallische SK Sturm Graz" bleiben (mit allen zu erwartenden Konsequenzen) bzw. so weitermachen wollen oder eben nid.

Überspitzt gesagt: Manchen wird der Ernst der Lage erst bewusst werden, wenn Altach dank Kopf und Co in paar Jährchen an unser KM-Budget schnuppert (bei gleichem Fan-Zuspruch wäre Sturm eh schon fast in der Region :lol:) und uns beim ein oder anderen Transfer aussticht. :bangyourhead:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Michael_sksg schrieb vor 1 Minute:

der teufelskreis dreht sich ja weiter... fehlen die sportlichen erfolge bzw. wird kein guter fußball gespielt, bleiben die fans aus.... bleiben die fans aus, fehlt viel geld... ohne geld gibts keine guten/neuen spieler... und dann beginnts spiel von vorne

 

also ich mach mir gerade echt sorgen um den verein 

:lol: bitte beruhig dich! Innerhalb weniger Tagen/Wochen von einer Euphoriewelle zu ernste Sorgen um den Verein haben ist schon echt :love: 

 

leute wir haben eine tolle Saison gespielt, und werden das auch kommende Saison, bitte mal alle ein bisschen Brust zeigen und nicht bei jedem Gerücht anfangen zu weinen und von Abstieg zu sprechen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
Jaisinho schrieb vor 15 Minuten:

Erzähl ma was Neues...

Die Frage, die es sich zu stellen gilt, ist, ob wir der "gallische SK Sturm Graz" bleiben (mit allen zu erwartenden Konsequenzen) bzw. so weitermachen wollen oder eben nid.

Werden Sie nicht wollen. Aber es wird nichts bringen. Du wiederholst dich auch dauernd. Sag mal Lösungen.
Soweit ich weiß ist es in jeder Liga bis auf ein paar Ausnahmen so, das die Reichen bei den nicht so Reichen
wildern. So wie wir es tun, Salzburg bei uns, Leibzig bei Salzburg usw.

Es ist wie es ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
max092 schrieb vor 1 Minute:

:lol: bitte beruhig dich! Innerhalb weniger Tagen/Wochen von einer Euphoriewelle zu ernste Sorgen um den Verein haben ist schon echt :love: 

 

leute wir haben eine tolle Saison gespielt, und werden das auch kommende Saison, bitte mal alle ein bisschen Brust zeigen und nicht bei jedem Gerücht anfangen zu weinen und von Abstieg zu sprechen..

Dann muss man im Verein auch mal Brust zeigen und nicht jeden der Sturm verlassen will gehen lassen. ich hab so das Gefühl fast alle Vereine rüsten für nächste Saison auf eben damit sie im oberen Playoff sind und wir bauen eher ab als aufzurüsten oder zumindest das zu halten. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 4 Minuten:

Überspitzt gesagt: Manchen wird der Ernst der Lage erst bewusst werden, wenn Altach dank Kopf und Co in paar Jährchen an unser KM-Budget schnuppert (bei gleichem Fan-Zuspruch wäre Sturm eh schon fast in der Region :lol:) und uns beim ein oder anderen Transfer aussticht. :bangyourhead:

Angesagte Revolutionen... Im Unterschied zu anderen Vereinen die gekommen und gegangen sind ist der SK Sturm noch immer da. Und wird es auch noch lange nach RB und Co sein

blackthunder schrieb vor 1 Minute:

... und bitte auch "herzeigbare" ...

 

Geh bitte lass ma das Herzeigbar wenn er Leistung bringt is der Name aber so wurscht frag nach beim schenen Peda

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Pepi_Gonzales schrieb vor 5 Minuten:

Mal ganz allgemein Gesprochen wer wirklich geglaubt hat das es am Weg nach oben nicht auch gröbere Rückschläge geben wird ist ja auch fürchterlich Naiv. Das macht's natürlich schwer ist aber ganz normal.

Weg nach oben? Die Wiener und Salzburger hängen uns finanziell immer mehr ab. Jedes Jahr Ausverkauf wird dich halt auch nicht nach oben bringen. Noch dazu wo offenbar jeder Spieler mit einer Witzklausel ausgestattet ist (von denen ich dachte, dass Sie nach der Ära GG hoffentlich passe sind). Es ist auch naiv zu glauben wir würden irgendwo nach "oben" kommen. Tun wir nicht. Jedenfalls nicht solange sich an anderen Stellen nicht etwas gravierend ändert. Vielmehr werden wir uns in Zukunft auch mit dem LASK beschäftigen müssen, weniger mit den Top 3. Die Seuchensaison der Austria oder Grünen vor 2 Jahren kommt halt so leider nicht oft vor.

Pepi_Gonzales schrieb vor 9 Minuten:

Man kann immer nach höherem Streben aber im wesentlichen werden wir immer bleiben was wir sind.

Das Eine schließt das Andere nicht aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Pepi_Gonzales schrieb vor 3 Minuten:

 

Geh bitte lass ma das Herzeigbar wenn er Leistung bringt is der Name aber so wurscht frag nach beim schenen Peda

... ganz so ernst hatte ich es eh nicht gemeint - find die Stimmung zur Zeit schon extremst negativ...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Pepi_Gonzales schrieb vor 1 Minute:

Angesagte Revolutionen... Im Unterschied zu anderen Vereinen die gekommen und gegangen sind ist der SK Sturm noch immer da. Und wird es auch noch lange nach RB und Co sein

Stimmt.. in SBG/Leipzig und bei Red Bull läufts ja echt schlecht! :facepalm:

Nur weil jetzt ein paar Spieler den Verein verlassen - muss der Glückshafen nicht geschlossen werden!

Fakt ist halt dass man als Fan immer nur sieht was in Wien und SBG geht, sei es Stadien.. Gehälter etc! Da kannst in erster Linie nicht unbedingt nur dem Verein die Schuld geben (Stadion). Aber erschreckend ist es irgendwie einfach trotzdem dass bei uns Spieler trotz Verträge genauso verlassen können wie sie es brauchen!

Für die Zukunft wünsche ich mir einfach prompte Verlängerungen der Verträge und keine AK's - und wenn dann nur in angemessener Höhe! 
 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
lovehateheRo schrieb vor 7 Minuten:

1-2 Neuzugänge in den nächsten Tagen verkünden, um die allgemeine Panik ein bisserl zu mindern wär ned schlecht.

Und dann wird wieder vom Meistertitel gesprochen, von den Kandidaten, die sich jetzt am liebsten vom Spielbetrieb abmelden würden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

welcome to the shit show!

Pfuh der Thread wird jetzt nur mehr mühsam. Was macht's ihr alle in eurem Job, wenn's mal eng wird? Oder wenn ihr eine Erkältung habt?

Das ist schon sehr bemerkenswert hier, da werden sofort die schlimmsten Visionen an die Wand gemalt und komplett durchgedreht. Jetzt beruhigen wir uns mal bitte und nehmen unseren Verein einmal abseits dieser herausragenden Saison war, als das was er ist. Wir werden hier nicht die Champions League herwetzen und genausowenig werden wir auch absteigen. Es gibt immer Ausnahmen nach oben und unten!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.