Sommertransferfenster 2018/19


Michael2015

Recommended Posts

ASB-Messias
Juran schrieb Gerade eben:

Wieso ?

Ihre Zeit ist vorbei ...
Wann hat BALE das letzte mal ein schönes Tor gemacht?
Wann hat Messi das letzte mal gut gespielt?
Wann hat Suarez das letzte mal in Österreich getroffen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Michael2015 schrieb Gerade eben:

Ihre Zeit ist vorbei ...
Wann hat BALE das letzte mal ein schönes Tor gemacht?
Wann hat Messi das letzte mal gut gespielt?
Wann hat Suarez das letzte mal in Österreich getroffen?

:laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
einfachSturmfan schrieb vor 17 Minuten:

Auch der LASK wird in diese Situationen kommen. Sie haben jetzt zwar einige verlängert, aber Michorl z. b. steht noch aus - wird noch ein wenig dauern, aber bei den Neuverträgen bwz. Vertragsverlängerungen wird ähnliches drinnen stehen wie bei unseren. Ob die nun ein neues Stadion haben oder nicht, das alleine macht das Kraut nämlich auch nicht so fett - aber natürlich hilft es ein wenig. Auf der anderen Seite sollten wir doch froh sein, dass sich wieder eine gute Mannschaft in der Liga etabliert - ist mir doch lieber als Fan wenn ich spannende und attraktive Spiele sehe, als gegen Wiener Neustadt, St. Pölten und so leid es mir tut auch Hartberg als Beispiele. Auch wenn das bedeutet, dass wir am Ende einmal 5. werden sollten. RB, Rapid, Austria, LASK und wir im Meisterplayoff - spätestens da sollten dann alle Stadien voll sein - egal ob neu oder alt.

Was ich nicht ganz verstehen könnte, wenn z. B. Spieler wie Benko zum LASK wechseln sollten und wir uns offensichtlich gar nicht um solche Spieler bemühen, obwohl noch "frischer Bezug" zu diesen Spielern da sein sollten - oder vielleicht kommen sie ja genau deswegen nicht - kann ja auch sein.

 

Ein paar Gedanken hierzu: 

1. Der LASK hat schon klar kommuniziert, dass Spielerverkäufe notwendig sind, um den Stadion-Neubau zu finanzieren. Deshalb ist man auch gar nicht abgeneigt, pro Saison 1-2 Spieler um gutes Geld (für unsere Verhältnisse) zu verkaufen. Aber natürlich wird es auch beim LASK immer wieder  passieren, dass Spieler ablösefrei wechseln, bei so vielen Spielern im Kader ist das auch gar nicht anders möglich. 

2. Das Um und Auf ist bei uns S&F. Werner will mit dem LASK verdienen und man holt einfach am meisten heraus, wenn der sportliche Erfolg passt und die Verträge dementsprechend gestaltet sind. Nebenbei hätte man Spieler wie Erdogan, Otavio oder Pogatetz nie bekommen ohne diese Kontakte. 

3. Der LASK hat den kleinsten Kader der Liga - es macht schon einen Unterschied, ob ich bei den Feldspielern 16 Profis + 4 Amateure im Kader habe oder fast 30 Leute wie manch andere Vereine. Dann kann man natürlich dem einzelnen Spieler ein besseres ehalt zahlen, als wenn man es auf mehrere aufteilen müsste. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
Jaisinho schrieb vor einer Stunde:

Wann ist Trainingsstart zur neuen Saison?

Vielleicht sollte ma den Thread hier bis dahin auch in Urlaub schicken. Und nach Wiedereröffnung dann die volle Dröhnung....:laugh:

Nix da, beste Unterhaltung den ganzen Tag :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 1 Stunde:

:lol: Und das ausgerechnet von dir, der aufgrund einem launigen Verbalsalve vom Kartnig gegen Vastic und viele andere im Standard glaubt, dass Vastic bei Sturm wirklich Libero gespielt hätte... :busserl: Damals hab ichs ja dabei beruhen lassen, aber ich darf dich an dieser Stelle daran erinnern., Herr eingeborener Experte.

In Rest-Österreich ist es möglich, dass Lokalpolitiker viel Geld in die Hand nehmen, um sehr gut verdienende Menschen im Fußballbusiness weiter zu fördern (was so nebenbei viele Leute auch kritikwürdig finden) - nur in Graz und der Steiermark kann man nichts machen, weil der böse rote Nagl das super Sturm-Management dauern ausbremsen. Und den Puntigamer-Deal hat ws auch der böse Sigi dem Verein aufs Aug' gedrückt? Ich bin ja nur froh, dass der Kreissl Graz so gut kennt, der Nachteil, den er deshalb gegenüber Goldbrich hatte ist ja kaum wettzumachen :rofl:

Nochmal politisch ist die Landschaft in Graz anders als in Vbg oder Wien. 

Ad Puntigamer: natürlich schimpft man gern, weil man vergisst das die Brauerei in schlechten Zeiten zu uns stand. In der heutigen Zeit hab ich lieber fix 800k als erträumte 1,5 vom Traummännlein. 

Zur Ivogeschichte: woher wüst du wissen, was man damals in Graz geredet hat. Ich schrieb von Gerüchten und hab sogar an Beleg gefunden, dass es diese Gerüchte gab. Damit man den Geaamtkontext sieht: du hast Ivo damals als geldgeilen Söldner hingestellt. Bin ma net amal sicher ob der Verein nicht ihm Geld geschuldet hat und er keinen Konkursantrag stellte. Das weiß ich aber wirklich net mehr, weil das mehr als 10 Jahr her ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Wenn man halt manche Sachen hier liest könnte man meinen das diese Leute auch zufrieden sind wenn wir nächste Saison 10 oder 11 werden so wie die hier schreiben das eh alle Abgänge egal sind etc. 

Wir sind uns doch hoffentlich einig ins obere Play-off zu kommen ist Pflicht und dann is eh fast alles möglich aber Top 4 muss einfach immer das Ziel sein, das ist meine Meinung und so sagt es ja der Verein auch immer Top 4 und wenn einer von den vorderen schwächelt muss man da sein wie in dieser Saison, nur wird es das halt nicht immer geben und Momenten durch die ganzen noch Gerüchte mach ich mir schon ein wenig Sorgen ob man überhaupt den Anspruch hat Top 4 zu kommen bzw. das Ziel müsste die EL Gruppenphase sein natürlich sehr schwer aber bestimmt nicht unmöglich wenn man den Großteil der Mannschaft halten könnte oder halten hätte können. Ich hab doch selbst genug die letzten Wochen hier gelesen wie alle gesagt haben ja Ajax und Basel sind schwer aber sicher machbar mit unserem Team, sowas hab ich nie geschrieben und jetzt wo ich ein wenig sage das ich mir Sorgen machen kommt es oft so rüber wie ja aber wir können bestimmt mit St Pölten mithalten wir das ganz ganz kleine Sturm mehr darf man nicht erwarten.

Lustig wir sich das alles so schnell bei einigen ändert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor einer Stunde:

:lol: Und das ausgerechnet von dir, der aufgrund einem launigen Verbalsalve vom Kartnig gegen Vastic und viele andere im Standard glaubt, dass Vastic bei Sturm wirklich Libero gespielt hätte... :busserl: Damals hab ichs ja dabei beruhen lassen, aber ich darf dich an dieser Stelle daran erinnern., Herr eingeborener Experte.

Alter wie lange ist die Diskussion denn schon her?

SturmfanDöblingMitCape schrieb vor einer Stunde:

In Rest-Österreich ist es möglich, dass Lokalpolitiker viel Geld in die Hand nehmen, um sehr gut verdienende Menschen im Fußballbusiness weiter zu fördern (was so nebenbei viele Leute auch kritikwürdig finden) - nur in Graz und der Steiermark kann man nichts machen, weil der böse rote Nagl das super Sturm-Management dauern ausbremsen.

Klingt komisch, ist aber so.
Innsbruck geht es ähnlich.

SturmfanDöblingMitCape schrieb vor einer Stunde:

Und den Puntigamer-Deal hat ws auch der böse Sigi dem Verein aufs Aug' gedrückt? Ich bin ja nur froh, dass der Kreissl Graz so gut kennt, der Nachteil, den er deshalb gegenüber Goldbrich hatte ist ja kaum wettzumachen :rofl:

Nein, aber Puntigamer ist uns treu geblieben, als es ums Überleben ging, deswegen haben sie einen Bonus ggü. anderen Sponsoren. Einfach so absägen darf man Puntigamer nicht, Schritt für Schritt die Präsenz zurückfahren und einen potenteren Hauptsponsor einbauen wäre gefragt.

Jaisinho schrieb vor einer Stunde:

Wann ist Trainingsstart zur neuen Saison?

Vielleicht sollte ma den Thread hier bis dahin auch in Urlaub schicken. Und nach Wiedereröffnung dann die volle Dröhnung....:laugh:

Früher war ich auch so, jedes Vorbereitungsspiel angeschaut, mich gefreut, geärgert, Prognosen abgegeben. Jetzt wird das erste Match das ich mir anschau das erste Pflichtspiel sein und auch über Vorbereitungsergebnisse diskutiere ich nur rudimentär.  Man erinnere sich an Gress und co.

Wsl ist es das Alter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
herr_bert schrieb vor 2 Minuten:

Alter wie lange ist die Diskussion denn schon her?

Klingt komisch, ist aber so.
Innsbruck geht es ähnlich.

Nein, aber Puntigamer ist uns treu geblieben, als es ums Überleben ging, deswegen haben sie einen Bonus ggü. anderen Sponsoren. Einfach so absägen darf man Puntigamer nicht, Schritt für Schritt die Präsenz zurückfahren und einen potenteren Hauptsponsor einbauen wäre gefragt.

Früher war ich auch so, jedes Vorbereitungsspiel angeschaut, mich gefreut, geärgert, Prognosen abgegeben. Jetzt wird das erste Match das ich mir anschau das erste Pflichtspiel sein und auch über Vorbereitungsergebnisse diskutiere ich nur rudimentär.  Man erinnere sich an Gress und co.

Wsl ist es das Alter.

Danke. Sturm Stuttgart 5:0. Sturm fast abgestiegen und Stuttgart Meister, oder ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Suni schrieb vor 23 Minuten:

Ad Puntigamer: natürlich schimpft man gern, weil man vergisst das die Brauerei in schlechten Zeiten zu uns stand. In der heutigen Zeit hab ich lieber fix 800k als erträumte 1,5 vom Traummännlein. 

Und selbst 1,5 ist nur die Hälfte dessen was die Wiener kolportiert allein vom Hauptsponsor bekommen.

Suni schrieb vor 23 Minuten:

Zur Ivogeschichte: woher wüst du wissen, was man damals in Graz geredet hat. Ich schrieb von Gerüchten und hab sogar an Beleg gefunden, dass es diese Gerüchte gab. Damit man den Gesamtkontext sieht: du hast Ivo damals als geldgeilen Söldner hingestellt. Bin ma net amal sicher ob der Verein nicht ihm Geld geschuldet hat und er keinen Konkursantrag stellte. Das weiß ich aber wirklich net mehr, weil das mehr als 10 Jahr her ist.

Das Kartnig Vastic als Libero geplant war, ist doch kein Geheimnis, oder?

bearbeitet von herr_bert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
herr_bert schrieb vor 1 Minute:

Und selbst 1,5 ist nur die Hälfte dessen was die Wiener kolportiert allein vom Hauptsponsor bekommen.

Das Kartnig als Libero geplant war, ist doch kein Geheimnis, oder?

Spitzname the mountain

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
MrColl schrieb vor 6 Minuten:

Wenn man halt manche Sachen hier liest könnte man meinen das diese Leute auch zufrieden sind wenn wir nächste Saison 10 oder 11 werden so wie die hier schreiben das eh alle Abgänge egal sind etc. 

Wir sind uns doch hoffentlich einig ins obere Play-off zu kommen ist Pflicht und dann is eh fast alles möglich aber Top 4 muss einfach immer das Ziel sein, das ist meine Meinung und so sagt es ja der Verein auch immer Top 4 und wenn einer von den vorderen schwächelt muss man da sein wie in dieser Saison,

Du kannst weiterhin gerne schwarz malen. Aber vielleicht kannst du deine große Sorge auch konstruktiv begründen. Aktuell sind es mit Potzmann, Edo und Jeggo 3 nennenswerte Abgänge. Lackner wird Jeggo ersetzen. Mit Avlonitis haben wir ein deutliches Upgrade für die Innenverteidigung. Junge werden wohl auch herangeführt und von einigen Spielern wie Filip kann man auch mehr erwarten hoffentlich.

Wieso sollten wir wegen diesen Abgängen (Edo kam erst im Winter, man war auch davor schon stark) plötzlich um Platz 10 mitspielen?

Man kann es auch wirklich übertreiben.

Oder du trollst mit Absicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.