SK Rapid Wien - RB Salzburg 2:3 (1:1)


Lichtgestalt

Recommended Posts

ASB-Legende
Baboon schrieb vor 2 Minuten:

miranda . rot

galvao(nur gegen das standbein von heang von hinten) rot

joelinton.rot inkl gedächtnisswatschn für so a dummheit.

habs im anderen beitrag geschrieben.hwang wird nach 2-3 minuten zu unrecht zurückgepfiffen.wenns da klingelt entwickelt sich das spiel anders.

lässt miranda schobersberger laufen,wobsteht das es 100% ein tor wird.alles sinnlos jetzt.

schiri unter aller sau.zum glück auf beiden seiten

Nein es steht nirgendwo, dass es zu 100% ein Tor wird, aber das ist ja auch nicht die Regel! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
Baboon schrieb Gerade eben:

Nein meine nicht das tor.

es gab ne szene am anfang des spieles wo hwang nicht im abseits steht.da stand es 0:0

Das war in der ersten Minute und Hwang war mit dem Ball irgendwo, das war bei weitem keine klare Torchance. Genauso gut könntest argumentieren, dass ein falsch gegebener Einwurf ja auch das Spiel komplett verfälscht, am Ende ist es aber mit einer derart klaren Situation wie dem Torraub nicht zu vergleichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
DER_SCHEMY schrieb vor 1 Minute:

Das war in der ersten Minute und Hwang war mit dem Ball irgendwo, das war bei weitem keine klare Torchance. Genauso gut könntest argumentieren, dass ein falsch gegebener Einwurf ja auch das Spiel komplett verfälscht, am Ende ist es aber mit einer derart klaren Situation wie dem Torraub nicht zu vergleichen.

Im strafraum mit zug zum tor ist für mich nicht irgendwo.er stand ja nicht bei der cornerfahne in der situation.

wäre ne 100% gewesen.egal.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?

Am Handstor muss man sich übrigens nicht aufhängen. Mal zählts (Schwab), mal nicht (Kvili). 

Unsere weitestgehend sehr anständige Leistung geht durch diese Schattendiskussion leider total unter. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SV WERDER BREMEN
12ter Mann schrieb vor 9 Minuten:

hätte nicht  hwang gelb-rot sehen müssen -wegen ballwegschissen????

Man muss schon echt verzweifelt sein und das Vertrauen in die eigenen Stärken verloren haben, um in der Nachspielzeit zu fordern, dass jemand fürs "ballwegschissen" Gelb-Rot bekommt.

Ganz ehrlich, der Schiedsrichter hat AUF BEIDEN SEITEN ziemliche Fehlentscheidungen getroffen. Miranda hätte man gut und gerne Rot zeigen können (außer man geht davon aus, dass Caleta-Car noch eingrwifen kann), Galvao ebenso und Joeliton wohl sogar müssen. Aber, dass man hier ein so unsportliches Verhalten, wie das beim vermeintlichen 3:3 verteidigt, weil es sein KANN, dass danach von den Schiedsrichtern nicht 100%ig nach den Regeln gehandelt wurde, ist ein Armutszeugnis. Vor allem, dass der Trainer die Aktion danach sogar noch öffentlich verteidigt, anstatt das man an den Minuten vor und nach der Halbzeit ansetzt und die Fehler bei sich selbst sucht. Weil wenn sich Rapid da nicht so dumm angestellt hätte, hätte da heute mindestens ein Unentschieden rausgeschaut, so kaputt wie Salzburg am Schluss war. Abgesehen davon blendet man die ansonsten sehr starke Leistung Rapids aus, die man eigentlich hervorheben sollte. 

bearbeitet von the_featuring

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wirklich schade, dass man die Salzburger, die heute fällig waren, nicht biegen konnte. Und das aus mehreren Gründen, im wesentlichen aber wegen 7 vogelwilden Minuten. Ich sehe es aber ein bisschen differenzierter, alleine eine Top Leistung abzuliefern und der sympathische knappe Verlierer zu sein, auf das kann ich das Spiel heute nicht herunterbrechen und mich trösten.

Warum man für diesen Schlager den schlechtesten Schiedsrichter ansetzt, weiß wohl nur die Bundesliga. Es wird immer klarer, warum österreichische Referees in den europäischen Bewerben über die Rolle als geduldete exotische Patscherln nicht hinauskommen. Diese vorauseilende Nachsicht gegenüber Salzburg ist einfach ekelhaft. Warum Miranda bei Schobi nicht sofort Rot bekam ist mir unerklärlich. So weit sollte man bei unseren Bundesligaschiripfeifen ja schon sein, dass man weiß dass Schobi sehr schnell ist und nicht einmal von einem Salzburger mit 5 Metern nachteil eingeholt werden kann. Abgesehen davon hat er an den Gegentoren natürlich nichts mitbewirkt. Dass wir andererseits mit Karten auch glimpflich davon kamen mag zwar stimmen, mit dieser (notwendigen) Roten wäre es vermutlich gänzlich anders gelaufen und es wäre nicht zu diesen zitierten Situationen gekommen. Vermutlich zu anderen, aber eben nicht zu diesen. Der Flügelschlag des Schmetterlings und so...

Die Gründe aus meiner Sicht:

Auch unserem Trainer - dem ich grundsätzlich eine positive Entwicklung attestiere und eine weitere Steigerung zutraue - kann ich heute nicht gänzlich freisprechen. Die Idee Keles ist mMn komplett in die Hose gegangen. Und das Auer dermaßen weit vorne agiert war entweder eine falsche Anweisung, oder, wenn vom Spieler ausgehend hätte dies dringend von außen korrigiert werden müssen.

Der Mannschaft, bei einer 1:0 Führung und in den letzten Sekunden sich so auskontern lassen, eigentlich unglaublich. Eigenes Out anstatt den Ball irgendwo zum Cornereck zu hauen und den dort festnageln, verliert Schobesberger komplett naiv den Ball, Auer attackiert 10 Meter vor dem Mittelkreis (! dem würde ich hier schon eine deutliche Schuld geben) und Murg kommt nicht mal ran um ein Foul zu ziehen. Natürlich schon eine blöde Knackwatschen zu einem ungünstigen Zeitpunkt.

Dann der Wechsel von Petsos für Ljubicic, erschreckend wie ein erfahrener Profi gegen unseren Goldyoungster so abstinken kann. Dann wieder ein komplett leichter Ballverlust des für mich schwächsten, Keles, und schon klingelt es. Auer verliert den freien Raum hinter sich aus den Augen, das Mittelfeld komplett ungeordnet, das begünstigt natürlich dann auch die Situation für die Bullen.

Der sonst von mir hochgeschätzte Strebinger leider auch mit der Einleitung des 1:3 durch diesen schlechten Abschlag, aber auch hier stelle ich die Frage, wo ist das Mittelfeld? Abgesehen von diesem Schnitzer hat uns Strebinger bei 0:0 (Kopfball) und auch bei 3:1 doch einige Male den Arsch gerettet.

Was mir auch auffiel: auch wenn wir körperlich weitaus besser beinand sind wie in der letzten Saison, zu den Salzburgern fehlen uns noch gute 1 1/2 Klassen. Die haben alle Oberkörper wie Arnold Schwarzenegger in seiner besten Zeit.

Positiv finde ich, dass endlich Kvilitaia sein Türl gmacht hat, möge es die Zügel lösen, die Dämme brechen lassen, wurscht, Hauptsache er trifft nun öfter. Zum Handstor: an sich ist nicht klar erkennbar, dass er ihn mit der Hand spielt, der Ball geht mMn ganz klar vom Salzburger ins Tor. Schwer zu sehen, hab in der Zusammenfassung nicht beachtet wo der Schiri stand und wie er die Situation wahrgenommen haben könnte. Dass der vierte Offizielle das jedoch aus 60 Metern besser sieht als er, bezweifel ich mal dezent.

So ungustiös das Auftreten der Salzburger mit ihren ganzen Mätzchen (und zwar von Anbeginn an, nicht erst als sie in Führung waren) auch ist, sehe ich es positiv, dass sie es als notwendig erachten, dass gegen uns in dieser geballten Form auszupacken. Das spricht eigentlich für unsere Mannschaft.

Auch wenn ich, wie die meisten hier, angepisst vom Ergebnis bin, sehe ich trotz der angeführten Argumente positiv in die Zukunft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

diese schiedsrichterdiskussion ist doch sinnlos. als ob sich etwas ändern würde. wir haben in erster linie verloren weil wir in zwei, drei situationen einfach schlecht reagiert haben und salzburg den tick abgebrühter war. der sieg geht durchaus in ordnung. es gab einige strittige entscheidungen, aber das gehört eben zu so einem knaller dazu. man muss sich schon selber an der nase nehmen und sich fragen was man noch unternehmen muss, damit man diese unkonzentriertheiten abstellen kann. bickl hat mit recht gesagt dass man noch nicht so weit ist und das zeigt sich immer wieder. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
lemmy schrieb vor 1 Minute:

bei hwang wäre es zu 100 Prozent ein tor geworden, verstehst :davinci:

Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Es wurde behauptet, dass es nicht sicher ist ob Schobesberger den reinmacht! Das ist aber bei der Torraubregel wurscht. Deshalb nennt man sie auch so! Wenn ein Spieler alleine auf den Tormann zurennt und der räumt ihn weg, heißt das auch nicht, dass er getroffen hätte! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
the_featuring schrieb vor 3 Minuten:

Man muss schon echt verzweifelt sein und das Vertrauen in die eigenen Stärken verloren haben, um in der Nachspielzeit zu fordern, dass jemand fürs "ballwegschissen" Gelb-Rot bekommt.

Ganz ehrlich, der Schiedsrichter hat AUF BEIDEN SEITEN ziemliche Fehlentscheidungen getroffen. Miranda hätte man gut und gerne Rot zeigen können (außer man geht davon aus, dass Caleta-Car noch eingrwifen kann), Galvao ebenso und Joeliton wohl sogar müssen. Aber, dass man hier ein so unsportliches Verhalten, wie das beim vermeintlichen 3:3 verteidigt, weil es sein KANN, dass danach von den Schiedsrichtern nicht 100%ig nach den Regeln gehandelt wurde, ist ein Armutszeugnis. Vor allem, dass der Trainer die Aktion danach sogar noch öffentlich verteidigt, anstatt das man an den Minuten vor und nach der Halbzeit ansetzt und die Fehler bei sich selbst sucht. Weil wenn sich Rapid da nicht so dumm angestellt hätte, hätte da heute mindestens ein Unentschieden rausgeschaut, so kaputt wie Salzburg am Schluss war. 

und nur weil es in der nachspielzeit war ist es keine gelb-rote?????????

 

bearbeitet von 12ter Mann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Meine Erkenntnisse von der heutigen Schlacht gegen Red Bull:

1) Stürmerproblematik - Es war wieder einmal bezeichnend, dass unser Schobi teilweise den Mittelstürmer machen musste. Joey völlig von der Rolle, hat nicht ins Spiel gefunden. Kvilitaia macht tatsächlich einmal ein Tor - er steht jetzt nur mehr bei 30 Fehlschüssen von 31 Sitzern ... seinen Charakter hat er dann mit dem Hands wieder gezeigt. Wie kann er da noch reklamieren und bei der Gelben den Kopf schütteln? RAPID unwürdig. Leider haben wir keinen Stürmer und können von Glück reden, wenn wir uns dieses Jahr für den Europacup qualifizieren.

2) Schiri / Torraub - eine Frechheit für mich. Beim Torraub hatte er nicht die Eier eine Rote zu geben und Red Bull hat uns bei Druckphasen systematisch mit Unsportlichkeiten den Spielfluss zerstört. Aber was soll man sagen? Österreichischer Bundesliga Schiri eben :-(

3) Verletzungen - Leider waren wir heute nicht in Bestbesetzung. Sonst hätten wir vielleicht Red Bull mehr fordern können. Berisha hat ein Problem mit der Hüfte. SHFG nicht einsatzfähig. Hätte das Spiel gerne mit SHFG statt Keles gesehen ....

4) R$d B$ll - Dass ein Meister sowas notwendig hat. Die Spieler dieses Retortenvereins, sind mehr am Boden gelegen als gestanden. Immer brav umgefallen wenn Rapid Druck gemacht hat. Dann rennen sie beim Hands alle zum Linienrichter und umringen den. Ein g'scheiter Schiri würde dieser unfairen Mannschaft den Marsch blasen. Rot für Miranda und Rot bei der Rudelbildung beim Linienrichter an Walke. Die können sich alles erlauben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
narf schrieb Gerade eben:

Am Handstor muss man sich übrigens nicht aufhängen. Mal zählts (Schwab), mal nicht (Kvili). 

Unsere weitestgehend sehr anständige Leistung geht durch diese Schattendiskussion leider total unter. 

Ich hätt's übrigens relativ okay gefunden, wenn Hameter das Tor wegen Handspiels nicht gegeben hätte, weil er das selbst so gesehen hat.

Dass sich Muckenhammer einmischt und man den Beigeschmack nicht los wird, dass er irgendwoher Infos bekommen hat, bzw. die Szene am Bildschirm gesehen hat, das ist halt ärgerlich. Weil es halt nicht regelkonform ist, sich bei manchen Situationen einzumischen, wenn man die TV-Bilder gesehen hat und bei anderen nicht. Hameter hätte das Tor gegeben, meiner Meinung nach der Linienrichter auch. Erst als Muckenhammer zu ihm geht, ihm Hands anzeigt und danach noch etwas ins Ohr flüstert, geht Hameter weg und gibt Kvilitaia Gelb.

Nochmal: Ich bin der erste, der für den Videobeweis plädiert. Aber wenn, dann für alle Szenen und nach festen Regeln. Und nicht nach Gutdünken eines vierten Offiziellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Ernesto schrieb vor 1 Minute:

diese schiedsrichterdiskussion ist doch sinnlos. als ob sich etwas ändern würde. wir haben in erster linie verloren weil wir in zwei, drei situationen einfach schlecht reagiert haben und salzburg den tick abgebrühter war. der sieg geht durchaus in ordnung. es gab einige strittige entscheidungen, aber das gehört eben zu so einem knaller dazu. man muss sich schon selber an der nase nehmen und sich fragen was man noch unternehmen muss, damit man diese unkonzentriertheiten abstellen kann. bickl hat mit recht gesagt dass man noch nicht so weit ist und das zeigt sich immer wieder. 

Nein diese diskussion ist berechtigt. Jetzt unabhängig davon  ob es hand war oder nicht. Aber wie kann bitte muckenhammer von seinem standpunkt diese szene besser beurteilen als als hameter? Das ist doch ein witz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Rapid sollte sich eher darum Gedanken machen, ob man es nicht doch versuchen sollte mit lukrativen Sponsoren um sich zumindest finanziell Red Bull anzunähern. Das ganze Antikommerz- und Traditionsgedöns ist zwar lieb, gewinnt jedoch keine Titel. Man kann auch mit viel Kohle ein Traditionsclub sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.