SK Rapid Wien - RB Salzburg 2:3 (1:1)


Lichtgestalt

Recommended Posts

ASB-Legende
ton1z schrieb vor 1 Minute:

Lieber nie mehr meister als ein ein rb modell bei rapid. Weil dann interessiert rapid bald auch keinen mehr und alles endet wie bei rbs. Oder findests leiwand wenn vor 6000 menschen den 4. titel in serie feierst?

Red Bull ist eine Ausnahme! Haben die Farben und das Wappen eines Traditionsvereins geändert. Damit verlieren die meisten Fans die Identfikation. Wer weiß wieviele Fans sie hätten, wäre das alles nicht geändert worden. Ich will das auch nicht für Rapid aber es schaffen auch Vereine im Ausland ohne dem Modell Red Bull gut da zu stehen. Und ja ich würde gerne wieder Titel feiern und der Verein sein an dem sich alle messen müssen! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Rainman80 schrieb vor 7 Minuten:

Korrekt. Schau dir die Reaktion der salzburg Spieler an. Da hat der Assistent schon gesagt, dass es hands war, bevor der schiri kommt.

Welche Reaktion denn bitte? Ich hab nur die ORF Einstellung zur Hand und da sind sie am lamentieren bis Muckenhammer auf seine Hand klopft und Hameter auf einmal wie von der Tarantel gestochen wegstartet von der Horde Salzburger und Gelb zeigt.

Woher sich Muckenhammer aber so sicher ist, dass es die Hand war ist die Frage. Von seiner Position aus ist das ja unmöglich festzustellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
PLU schrieb Gerade eben:

 Aus eine Reaktion der Spieler lesen ?????.

 

Dann gibt es nie Foul oder sonst irgendwas...

natürlich der Spieler x sagt....ganz. Klares rot foul

 

kvili wird auchcccher säender weiß es nicht......nur nicht deshalb weil er sich zu Schütz versucht...wahrscheinlich er es nicht mehr weiß....aber das hat alles. Nichts damit zu tun wie diese Entscheidung zustande gekommen ist und die war nicht regelkonform...

und du weißt also fix wie die entscheidung zustande kam? warst dabei? hast du gehört was gesprochen wurde? was hameter mit den assistenten geredet hat und was der 4. schiedsrichter dazu gemeint hat? coole sache

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Rainman80 schrieb vor 2 Minuten:

Der Ablauf scheint eben nicht klar. War es nun wirklich der 4te offizielle, der den schiri das hands geflüstert hat oder hat er die Meinung des Assistenten evtl nur bestätigt

 

Was ist daran nicht klar? Der Linienrichter muss was sagen und sich dann mit dem Schiedsrichter beraten, hat er aber nicht gemacht. Erst als der 4. Offizielle, der am weitesten vom Spielgeschehen entfernt war, wurde die Entscheidung zurückgezogen. Wozu redet der überhaupt mit wenn der Linienrichter es doch eh gesehen haben soll? 

Und wie schon gesagt, dass die Leipziger für ihren Linienrichter Gang Bang, weil in ihrem Kulturkreis offenbar üblich, nichtmal verwarnt wurden find ich fast genauso schlimm.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
schleicha schrieb vor 1 Minute:

Welche Reaktion denn bitte? Ich hab nur die ORF Einstellung zur Hand und da sind sie am lamentieren bis Muckenhammer auf seine Hand klopft und Hameter auf einmal wie von der Tarantel gestochen wegstartet von der Horde Salzburger und Gelb zeigt.

Woher sich Muckenhammer aber so sicher ist, dass es die Hand war ist die Frage. Von seiner Position aus ist das ja unmöglich festzustellen.

Ja, das ist korrekt, woher wußte er das, naheliegend wohl aus dem TV, weil aus der Ferne war es nicht zu erkennen; dann ist es ein Video Beweis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Zidane85 schrieb vor 3 Minuten:

Red Bull ist eine Ausnahme! Haben die Farben und das Wappen eines Traditionsvereins geändert. Damit verlieren die meisten Fans die Identfikation. Wer weiß wieviele Fans sie hätten, wäre das alles nicht geändert worden. Ich will das auch nicht für Rapid aber es schaffen auch Vereine im Ausland ohne dem Modell Red Bull gut da zu stehen. Und ja ich würde gerne wieder Titel feiern und der Verein sein an dem sich alle messen müssen! 

nur mit mehr budget ist es nicht getan. nachhaltige arbeit ist da wesentlich wichtiger und ob man das mit mehr geld schafft, weiß ich nciht. denn wir können zb nicht das modell der salzburger eins zu eins kopieren, weil wir nicht die infrastruktur haben und damit schonmal nicht die möglichkeiten haben aus dem nachwuchs derartig schöpfen zu können. international ist redbull ja auch nicht die große nummer mit deren budget, aber mit dem modell lakademie - liefering - salzburg - leipzig haben sie durchaus was einzigartiges erschaffen und damit absolut schlagende argumente um tolle talente an land zu ziehen. solche spieler würde man nie im fertigen alter bekommen mit dem budget das die salzburger zu verfügung haben. das bedeutet also dass rapid ein deutliches plus an geld benötigen würde um spieler wie hwang, dabbur, berisha, usw zu bekommen. und was ist wenn uns die rausgekauft werden, dann beginnt das spiel wieder von vorne. bei den salzburgern rücken einfach die nächsten nach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
schleicha schrieb vor 4 Minuten:

Welche Reaktion denn bitte? Ich hab nur die ORF Einstellung zur Hand und da sind sie am lamentieren bis Muckenhammer auf seine Hand klopft und Hameter auf einmal wie von der Tarantel gestochen wegstartet von der Horde Salzburger und Gelb zeigt.

Woher sich Muckenhammer aber so sicher ist, dass es die Hand war ist die Frage. Von seiner Position aus ist das ja unmöglich festzustellen.

Schau dir bei 0:25 Dabbur an. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Ernesto schrieb vor 1 Minute:

und du weißt also fix wie die entscheidung zustande kam? warst dabei? hast du gehört was gesprochen wurde? was hameter mit den assistenten geredet hat und was der 4. schiedsrichter dazu gemeint hat? coole sache

Das habe ich nie behauptet......

 

nur...bist du zu 100% sicher das es Hands war???

ich nicht.

der Schiri hat das Tor gegeben....de Assistent könnte es nicht sehen weil der Salzbuger Spieler dazwischen war......

 

der 4te Offiziellee macht eine Handbewegung.....was denkst du dir???!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Ernesto schrieb vor 5 Minuten:

ob er den ball mit der hand gespielt hat ist ja kein thema sondern wie es zu der entscheidung kam. wenn man selbst nach der xten wiederholung nicht eindeutig sagen kann ob der ball vom kvilitaia gespielt wurde oder ob der ball danach noch vom salzburger ins tor bugsiert wurde oder ob der ball nur vom salzburger gespielt wurde, ist wahrscheinlich nicht zu klären. da muss man die entscheidung als tatsachenentscheidung akzeptieren. die leute regen sich ja auf weil (eventuell) der 4. schiedsrichter eingegriffen hat - was ja auch nur spekulation ist.

Jein. Hameter hat aus einer guten Position (das geht aus den drei geposteten GIFS ein paar Seiten vorher, Perspektive 1 hervor) so wahrgenommen, dass der Ball vom Salzburger die Richtung ins Tor geändert hat und Kvilitaia ihn nicht berührt hat. Ein Schiri darf nur pfeifen, was er sieht (ich hab vor ewigen Zeiten mal den Schirikurs besucht, aber es dann nicht weiter gemacht, war mir damals mit Gründung der Familie zu Zeitaufwändig). Und bei den drei Perspektiven ist es alles andere als klar, dass er ihn berührte. ALlerdings auch nicht, dass er ihn nicht berührte. Der Linienrichter konnte es auf jeden Fall schlechter sehen, weil ja da der Salzburger dazwischen stand. Und Muckenhuber stand erstens weiter weg und auch in einem anderen Winkel.

Und auch der Schiriassistent ist von Anfang aus meiner Erinnerung im Stadion in Richtung Mittellinie losgelaufen, aber erst durch die Traubenbildung stehen geblieben und dann wurde das Tor nicht gegeben. So war es aus Stadionsicht. Wobei von meinem Platz war ich auch sicher, dass es Hands war, mit den TV Bildern hege ich zumindest mal berechtigte Zweifel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
PLU schrieb vor 4 Minuten:

Das habe ich nie behauptet......

 

nur...bist du zu 100% sicher das es Hands war???

ich nicht.

der Schiri hat das Tor gegeben....de Assistent könnte es nicht sehen weil der Salzbuger Spieler dazwischen war......

 

der 4te Offiziellee macht eine Handbewegung.....was denkst du dir???!

ich bin mir nicht 100% sicher - aber ich bin auch nicht derjenige der zu entscheiden hat. der schiedsrichter hat es so entschieden und es spielt keine rolle ob es stimmt, denn das macht eben eine tatsachenentscheidung aus. hier wird ja mehr darüber diskutiert ob der 4. schiedsrichter das so entschieden hat, aber das können wir ja auch nicht fix sagen. ich kann nicht lippenlesen, ich weiß nicht wie und wann die entscheidung gefallen ist aber für mich ist das tor nicht regulär und damit akzeptiere ich es so.

P200E schrieb vor 3 Minuten:

Jein. Hameter hat aus einer guten Position (das geht aus den drei geposteten GIFS ein paar Seiten vorher, Perspektive 1 hervor) so wahrgenommen, dass der Ball vom Salzburger die Richtung ins Tor geändert hat und Kvilitaia ihn nicht berührt hat. Ein Schiri darf nur pfeifen, was er sieht (ich hab vor ewigen Zeiten mal den Schirikurs besucht, aber es dann nicht weiter gemacht, war mir damals mit Gründung der Familie zu Zeitaufwändig). Und bei den drei Perspektiven ist es alles andere als klar, dass er ihn berührte. ALlerdings auch nicht, dass er ihn nicht berührte. Der Linienrichter konnte es auf jeden Fall schlechter sehen, weil ja da der Salzburger dazwischen stand. Und Muckenhuber stand erstens weiter weg und auch in einem anderen Winkel.

Und auch der Schiriassistent ist von Anfang aus meiner Erinnerung im Stadion in Richtung Mittellinie losgelaufen, aber erst durch die Traubenbildung stehen geblieben und dann wurde das Tor nicht gegeben. So war es aus Stadionsicht. Wobei von meinem Platz war ich auch sicher, dass es Hands war, mit den TV Bildern hege ich zumindest mal berechtigte Zweifel.

sicher war sich hameter anscheinend auch nciht, sonst hätte er nicht nachgefragt. wenn er sich absolut sicher gewesen wäre, dass kvilitaia den ball nicht berührt hat, dann hätte er es gegeben. er war sich nciht sicher und hat deshalb nachgefragt. was ihm dabei gesagt wurde, wissen wir nicht.

ich finde die diskussion ziemlich schade. denn das sportliche geht völlig unter und es wird nur darüber diskutiert, obwohl diese diskussion weder interessant noch gewinnbringend ist. wir haben ein tolles spiel gemacht und diskutiert wird ob der schiedsrichter vom 4. schiedrichter overruled wurde und ob der 4. schiedsrichter eventuell fernsehbilder zu verfügung hatte. das ist doch schwach und erinnert mich an das gejammere der austrianer.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Ernesto schrieb vor 3 Minuten:

nur mit mehr budget ist es nicht getan. nachhaltige arbeit ist da wesentlich wichtiger und ob man das mit mehr geld schafft, weiß ich nciht. denn wir können zb nicht das modell der salzburger eins zu eins kopieren, weil wir nicht die infrastruktur haben und damit schonmal nicht die möglichkeiten haben aus dem nachwuchs derartig schöpfen zu können. international ist redbull ja auch nicht die große nummer mit deren budget, aber mit dem modell lakademie - liefering - salzburg - leipzig haben sie durchaus was einzigartiges erschaffen und damit absolut schlagende argumente um tolle talente an land zu ziehen. solche spieler würde man nie im fertigen alter bekommen mit dem budget das die salzburger zu verfügung haben. das bedeutet also dass rapid ein deutliches plus an geld benötigen würde um spieler wie hwang, dabbur, berisha, usw zu bekommen. und was ist wenn uns die rausgekauft werden, dann beginnt das spiel wieder von vorne. bei den salzburgern rücken einfach die nächsten nach.

es wird, mangels Platz in Wien, auch schwer werden eine vergleichbare Akademie einfach mal so wo hinzustellen. Da ist die Austria mit dem Gelände des ESV Südost schon gut dran, muss man so sagen, aber die Salzburg Aka ist nicht nur österreichweit Richtungsweisend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Ernesto schrieb vor 3 Minuten:

nur mit mehr budget ist es nicht getan. nachhaltige arbeit ist da wesentlich wichtiger und ob man das mit mehr geld schafft, weiß ich nciht. denn wir können zb nicht das modell der salzburger eins zu eins kopieren, weil wir nicht die infrastruktur haben und damit schonmal nicht die möglichkeiten haben aus dem nachwuchs derartig schöpfen zu können. international ist redbull ja auch nicht die große nummer mit deren budget, aber mit dem modell lakademie - liefering - salzburg - leipzig haben sie durchaus was einzigartiges erschaffen und damit absolut schlagende argumente um tolle talente an land zu ziehen. solche spieler würde man nie im fertigen alter bekommen mit dem budget das die salzburger zu verfügung haben. das bedeutet also dass rapid ein deutliches plus an geld benötigen würde um spieler wie hwang, dabbur, berisha, usw zu bekommen. und was ist wenn uns die rausgekauft werden, dann beginnt das spiel wieder von vorne. bei den salzburgern rücken einfach die nächsten nach.

Eins zu eins kopieren wird nicht gehen und ich weiß auch nicht ob das erstrebenswert ist. Ich gebe dir grundsätzlich recht. Aber ich muss auch dazu sagen, dass Red Bull NOCH keine große Nummer ist international, jedoch auf einem guten Weg! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
P200E schrieb vor 1 Minute:

es wird, mangels Platz in Wien, auch schwer werden eine vergleichbare Akademie einfach mal so wo hinzustellen. Da ist die Austria mit dem Gelände des ESV Südost schon gut dran, muss man so sagen, aber die Salzburg Aka ist nicht nur österreichweit Richtungsweisend.

um mit salzburg dauerhaft mitzukönnen braucht man das doppelte budget, weil uns die infrastruktur fehlt und weil wir nicht die perspektiven bieten können. das würde sich durch eine akademie teilweise verbessern aber den vorsprung würden wir nicht komplett wett machen können. die durchlässigkeit die das redbull system bietet - nämlich auf recht leichtem weg in die dt buli zu einem spitzenklub zu kommen, ist das absolute alleinstellungsmerkmal und ein tolles argument. sonst bekommst zb nie einen nachwuchsspieler von psg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Ernesto schrieb vor 5 Minuten:

ich bin mir nicht 100% sicher - aber ich bin auch nicht derjenige der zu entscheiden hat. der schiedsrichter hat es so entschieden und es spielt keine rolle ob es stimmt, denn das macht eben eine tatsachenentscheidung aus. hier wird ja mehr darüber diskutiert ob der 4. schiedsrichter das so entschieden hat, aber das können wir ja auch nicht fix sagen. ich kann nicht lippenlesen, ich weiß nicht wie und wann die entscheidung gefallen ist aber für mich ist das tor nicht regulär und damit akzeptiere ich es so.

sicher war sich hameter anscheinend auch nciht, sonst hätte er nicht nachgefragt. wenn er sich absolut sicher gewesen wäre, dass kvilitaia den ball nicht berührt hat, dann hätte er es gegeben. er war sich nciht sicher und hat deshalb nachgefragt. was ihm dabei gesagt wurde, wissen wir nicht.

Hameter hat sich schon zur Auflage begeben, der war sich ganz sicher, der ist ja dann von nahezu der Mittellinie zu der Menschentraube hingelaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Zidane85 schrieb vor 2 Minuten:

Eins zu eins kopieren wird nicht gehen und ich weiß auch nicht ob das erstrebenswert ist. Ich gebe dir grundsätzlich recht. Aber ich muss auch dazu sagen, dass Red Bull NOCH keine große Nummer ist international, jedoch auf einem guten Weg! 

sie holen zumindestens das maximum aus den mitteln, denn rein budgetär sind sie bestenfalls mittelmaß. da haben x vereine mehr zu verfügung, sowohl beim gehalt als auch bei den ablösen.

P200E schrieb vor 1 Minute:

Hameter hat sich schon zur Auflage begeben, der war sich ganz sicher, der ist ja dann von nahezu der Mittellinie zu der Menschentraube hingelaufen.

du meinst er hat sich durch die intervention der salzburger spieler erst erkundigt? woher weißt du ob nicht sein assistent sich per funk gemeldet hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.