SK Rapid Wien - RB Salzburg 2:3 (1:1)


Lichtgestalt

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion
ton1z schrieb vor 14 Minuten:

Aber es könnte zukünftige ergebnisse ändern. Wenn endlich einmal bei den schiris ausgemistet wird und leute wie muckenhammer, schörgenhofer und hameter die pfeife abgeben. Findest es nicht regelwidrig wie bei dieser szene die entscheidung getroffen wurde?

mir ist das komplett egal, weil für mich das tor regelwidrig war und die entscheidung damit (für mich) korrekt ist. auch glaub ich nicht dass ausgemistet werden wird und ich sehe auch keinen sinn darin. keiner von den genannten wird wegen so einer aktion die pfeife abgeben. wir spielen hier in Ö fußball auf einem gewissen niveau, die schiedsrichter befinden sich ebenfalls auf einem gewissen niveau und machen fehler wie die spieler und trainer. diese permanenten suderein nerven mich nur und bringen rein gar nichts. dachte eigentlich dass die immer verfolgten die austrianer wären, aber seid geraumer zeit weiß ich dass dies auch für unsere fans gilt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Ernesto schrieb vor 22 Minuten:

und was ändert das am ergebnis? es wird nicht rückgängig gemacht werden. wir haben verloren - aus maus

Das Ergebnis wurde in letzt zeit selten nach unseren Diskussionen geändert also alle nach besprechungen absofort unnötig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
P200E schrieb vor 9 Minuten:

wenn wir hier nur Diskussionen führen würden, die auch wirklich Dinge verändern, hätt das ASB ein Speichervolumen von 50 byte ;)

wir können übers sportliche diskutieren - da gabs genug gute aktionen und weniger gute aktionen die diskussionswert wären. aber daran hat kaum jemand interesse. lieber sich immer wieder über irgendetwas aufregen anstatt analysen des gezeigten kicks hier zu besprechen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
schleicha schrieb vor 6 Minuten:

Sorry, das halte ich für den größten Schmarrn. Außer einem Scheich o.ä. wird ein "Sponsor" nicht mal nur annähernd einen Betrag einbringen, der uns in die Nähe von RB bringt. Das einzige was wir tun können ist versuchen uns durch ordentliche Arbeit vom Rest in Österreich abzusetzen. 

Rechne mal zusammen was Red Bull für Leipzig 1,2,3,4,5,6,usw.. plus Infrastruktur, Nachwuchs, Akademien weltweit, usw. bezahlt hat. Nicht nur die laufenden Kosten, sondern auch Investitionskosten und Vorlaufzeiten. 

Salzburg wäre als alleiniger "Mäzenclub" möglicherweise einzuholen. Der Konzern Red Bull mit seinen unzähligen Ablegern aber nicht - das ist einerseits hochprofessionell aufgezogen und andererseits eben weit mehr als nur ein einziger Verein mit einem "lukrativen Sponsor".

Red Bull macht das sehr geschickt und ich verstehe auch was du meinst! Trotzdem sollte man sie nicht so davonziehen lassen. Es kann nicht der Sinn sein, dass jedes Jahr derselbe Verein Meister wird und keine Sau interessiert es. Für mich geht die Spannung verloren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
PLU schrieb vor 10 Minuten:

aber er ich denke es sollte mal ein Thread zur Abstimmung gebracht werden ob gegen dieses Spiel protestiert werden sollte.

und die umfrage dann bickl zuschicken? haha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
mrneub schrieb Gerade eben:

Langsam wirds fad. 

Das war eigentlich ernst gemeint, da er die einzige Person ist, die weiß ob es wirklich Handspiel war, oder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oida Foda
DER_SCHEMY schrieb vor einer Stunde:

Naja. Perspektive 1 sieht nach klarem Handspiel aus, da lässt sich wenig diskutieren:

1.gif

 

Bei Perspektive 2 bin ich mir nicht mehr so sicher, es sieht nach einer ganz leichten Berührung von Kvilitaia aus, jedenfalls dann ein Eigentor:

2.gif

Und bei Perspektive 3 würde ich dann sagen, dass es wohl nur Kvilitaia selbst weiß, ob er den Ball berührt hat, oder nicht:

3.gif

Sicher ist nur eines: Weder der Linienrichter, noch der vierte Offizielle können gesehen haben, ob er den Ball berührt hat oder nicht.

Das wirkt jetzt verschwörungstheoretisch aber: damit der Ball mit so einer Wucht seine Richtung ändert, muss was stärkeres, als eine Hand oder ein Unterarm den Ball beeinflusst haben. Also Kvili wird ihm schon einen Debsch gegeben haben, der Salzburger hat ihn aber anschließend ins eigene Tor gehaut.

Irregulär wars halt so oder so, da ja die Intention auch schon zählt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
valery schrieb vor 14 Minuten:

So weit weg sind wir nicht, wir sind nah dran

 

valery schrieb vor 4 Minuten:

Wäre dann aber doch ein wenig lächerlich, wenn wir dagegen protestieren, dass uns ein anscheinend  irreguläres Tor aberkannt worden ist

Außer in der ersten Wiederholung..........

wo hättest du das genau so gesehen??

 

für mich sieht es nach einem Eigentor aus....ich bin mir nicht so sicher das das keile dran war.....

 

aber......darum geht es gar nicht!!!!

 

ich werde da dauernd von regelkunde allen Couleurs belehrt.....

 

und laut  regelkunde....Schiedsrichter hat auf Tor entschieden.....Lienienrichter, sorry Assistent, kann es nicht gesehen haben.    

 

Und dann kam der erleuchtete muckenhammer der es "nicht im TV " ????? , gesehen hat,......

 

obwohl es es auch im TV nicht zu 100% Hands gewesen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
mrneub schrieb vor 7 Minuten:

Nein!

es ist ja völlig wurscht obs handspiel war oder nicht - es hat danach ausgesehen, der schiedsrichter hat es nach intervention so beurteilt und damit ist es tatsache. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
#17 schrieb vor 5 Minuten:

Das war eigentlich ernst gemeint, da er die einzige Person ist, die weiß ob es wirklich Handspiel war, oder nicht.

Ich kann mich eigentlich nicht erinnern, dass er heftig gegen die Entscheidung reklamiert hat. Wenn ich zu 100% den Ball nicht  berührt habe, rege ich mich anders beim Schiri auf! 

bearbeitet von Zidane85

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Ernesto schrieb Gerade eben:

es ist ja völlig wurscht obs handspiel war oder nicht - es hat danach ausgesehen, der schiedsrichter hat es nach intervention so beurteilt und damit ist es tatsache. 

Ja jz. Is es sowieso zu spät aber wenn es nur aufgrund vom 4ten schiri kein tor gab is schon sehr verwunderlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Ernesto schrieb vor 3 Minuten:

mir ist das komplett egal, weil für mich das tor regelwidrig war und die entscheidung damit (für mich) korrekt ist. auch glaub ich nicht dass ausgemistet werden wird und ich sehe auch keinen sinn darin. keiner von den genannten wird wegen so einer aktion die pfeife abgeben. wir spielen hier in Ö fußball auf einem gewissen niveau, die schiedsrichter befinden sich ebenfalls auf einem gewissen niveau und machen fehler wie die spieler und trainer. diese permanenten suderein nerven mich nur und bringen rein gar nichts. dachte eigentlich dass die immer verfolgten die austrianer wären, aber seid geraumer zeit weiß ich dass dies auch für unsere fans gilt.

Na gut für mich war es ein reguläres tor, im stadion und auch jetzt als ich die szene hier sah. Bin der meinung dass kvilitaia den ball nicht berührt. 

Bezüglich niveau der schiris und des fußballs: meiner meinung nach ist scheiss kick nicht mit scheiss schiris gleichzustellen und wenn du so denkst, brauchen wir uns auch nicht weiterentwickeln, sondern für immer auf diesem level bleiben. Und da sind wir dann bei den gestrigen aussagen von zuckerhut bezüglich österreichische vereine in der cl. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
PLU schrieb vor 1 Minute:

 

Außer in der ersten Wiederholung..........

wo hättest du das genau so gesehen??

 

für mich sieht es nach einem Eigentor aus....ich bin mir nicht so sicher das das keile dran war.....

 

aber......darum geht es gar nicht!!!!

 

ich werde da dauernd von regelkunde allen Couleurs belehrt.....

 

und laut  regelkunde....Schiedsrichter hat auf Tor entschieden.....Lienienrichter, sorry Assistent, kann es nicht gesehen haben.    

 

Und dann kam der erleuchtete muckenhammer der es "nicht im TV " ????? , gesehen hat,......

 

obwohl es es auch im TV nicht zu 100% Hands gewesen ist.

Das Tor wurde aber vom Linienrichter schon aberkannt, wenn ich mich nicht täusche, der vierte Offizielle kam erst danach hinzu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.