SK Rapid Wien - RB Salzburg 2:3 (1:1)


Lichtgestalt

Recommended Posts

Knows how to post...
beatboy schrieb vor 19 Stunden:

darf man erfahren, was der auer dir getan hat? er mag ja keine technische ausnahmeerscheinung sein, aber mEn für unser spiel extrem wichtig

bei deinen analysen kommt es mir immer mehr so vor, als ob er dir die alte ausgespannt hat....

warum unterscheidet sich deine analyse so immens von anderen? bei anderen wird das rapidspiel als extrem stark charakterisiert..... 

mich würde interessieren, warum diese analysen seit der nichtberücksichtigung lederers zumeist gg rapid geschrieben sind

also ich sehe die Analyse eher als Kompliment für rapid. wir haben lange zeit viel richtig gemacht und Leipzig II zu massiven Änderungen gezwungen. kann wirklich nichts negatives über rapid finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Danke für das nette Feedback Leute. Habe echt nicht in Erinnerung, dass die Analyse sooo negativ geschrieben wurde. Habe sie nochmal durchgelesen und dann zwischendurch die Antworten hier gelesen. War dementsprechend wieder beruhigt. Es besteht ja immer die Gefahr, dass man seine eigene Meinung selbst auto-bestätigt (Confirmation Bias). 

 

Was Auer angeht war ich massiver Kritiker als er auf der Sechs spielte. Als Rechtsverteidiger gefällt er mir gut. Dass er und der LV im Djuricin-System so weit vorrücken müssen ist eine Vorgabe des Trainers, dafür "kann er nichts". Wenn ich das so salopp formulieren darf. 

 

LG 

MA 

bearbeitet von MomoFalco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
Ernesto schrieb am 28.11.2017 um 16:49 :

naja ich finde da reagierst zu sensibel. wenn die überschrift lautet dass die salzburger 5er kette rapids schwachstelle erst sehr spät aufdeckt - dann ist das nicht negativ. aus salzburger sicht könnte man das negativ bewerten. eine taktik ohne schwachstelle gibts einfach nicht und wenn salzburg solange braucht um die von rapid erst sehr spät aufzudecken, dann sehe ich das eher als kompliment. ich finde auch dass die taktische variante vom djuricin durchaus lobend erwähnt wurde - er hat sich etwas überlegt und vorallem zu beginn hat das sehr gut funktioniert. natürlich hat sich auch salzburg etwas überlegt und auch das hat früchte getragen. insgesamt wurde das spiel relativ neutral und auch inhaltlich korrekt analysiert - soweit ich das aus der perspektive des laien beurteilen darf. wir haben ein gutes spiel gemacht, aber wir haben nicht gewonnen. dazu fehlt noch etwas - siehe die worte vom bickl und die kamen zu recht vor dem spiel. salzburg ist uns einfach in vielen belangen voraus. umso schöner, dass wir sie so fordern konnten. allerdings und das darf nicht unerwähnt bleiben, hat uns auch in die karten gespielt dass salzburg schwere spiele in den beinen hatte. momo weiß genau dass seine analysen hier sehr kritisch betrachtet werden, auch unter dem aspekt weil damals lederer bei rapid nicht zum zug kam. er wird sich hüten hier "angefressene analysen" rauszuwerfen - so intelligent ist er auf jeden fall. mich würde aber sehr interessieren wie er den ballbesitzorientierten fußball des skn im abstiegskampf beurteilt. ich befürchte nämlich (wieder laiensicht) dass lederer da auf das falsche pferd setzt. wobei er aus meiner sicht in erster linie am zu schwachen kader in st.pölten scheitert (zur zeit), aber man darf sich schon die frage stellen ob es nicht sinnvoller wäre ala canadi auf ein reaktives system zu setzen. ein taktischer wunderwuzzi (sorry diese etwas provokante ausdrucksweise) wie lederer sollte das durchaus wissen. oder habe ich da einen denkfehler im system? 

Die Rechnung ist mMn ganz einfach: wenn man so einen Rückstand hat wie St. Pölten (punkte- und leistungstechnisch) dann wird man mit reaktiver Spielweise kurzfristig mehr Punkte holen. Langfristig wird man aber nicht genug Punkte holen. Mit proaktiver Spielweise gibt es kurzfristig weniger Punkte aber auf Lange Sicht holt man damit eher den Klassenerhalt. 

Bestes Beispiel hierfür ist Nagelsmann als er Hoffenheim-Trainer wurde. 

LG 

MA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
MomoFalco schrieb Gerade eben:

Die Rechnung ist mMn ganz einfach: wenn man so einen Rückstand hat wie St. Pölten (punkte- und leistungstechnisch) dann wird man mit reaktiver Spielweise kurzfristig mehr Punkte holen. Langfristig wird man aber nicht genug Punkte holen. Mit proaktiver Spielweise gibt es kurzfristig weniger Punkte aber auf Lange Sicht holt man damit eher den Klassenerhalt. 

Bestes Beispiel hierfür ist Nagelsmann als er Hoffenheim-Trainer wurde. 

LG 

MA

Warst du heut im stadion? :angry: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
MomoFalco schrieb vor 9 Stunden:

Die Rechnung ist mMn ganz einfach: wenn man so einen Rückstand hat wie St. Pölten (punkte- und leistungstechnisch) dann wird man mit reaktiver Spielweise kurzfristig mehr Punkte holen. Langfristig wird man aber nicht genug Punkte holen. Mit proaktiver Spielweise gibt es kurzfristig weniger Punkte aber auf Lange Sicht holt man damit eher den Klassenerhalt. 

Bestes Beispiel hierfür ist Nagelsmann als er Hoffenheim-Trainer wurde. 

LG 

MA

ich bin gespannt ob sich das noch ausgehen kann - wobei heuer ja relegation gespielt wird, insofern kann man da schon etwas riskieren. als st.pöltner hoffe ich natürlich dass es sich ausgehen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
flonaldinho10 schrieb vor 1 Minute:

Bringst also allen Wr. Vereinen Pech.

Wir legen dir für ein Austria-Abo z'samm, was sagst ? :augenbrauen:

Das is Geldverschwendung, die Austria verliert eh auch ohne Momo. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.