SK Rapid Wien - RB Salzburg 2:3 (1:1)


Lichtgestalt

Recommended Posts

SV WERDER BREMEN
12ter Mann schrieb vor 6 Minuten:

und nur weil es in der nachspielzeit war ist es keine gelb-rote?????????

 

Wenn man die Regeln 1:1 auslegt muss man sie wohl geben, aber dann hätte Joeliton auch vom Platz fliegen MÜSSEN. Bei Miranda kann man ja zumindest noch damit argumentieren, dass es noch ein relativ weiter Weg zum Tor war und Caleta Car ihn noch abfangen hätte KÖNNEN. Ist zwar unwahrscheinlich, aber es gibt zumindest noch irgendeine Argumentation dafür, dass man nicht rot geben muss. Heißt jetzt nicht zwangsläufig, dass ich das auch so sehe. Aber genau dieses Fingerspitzengefühl würde einen guten Schiri theoretisch ausmachen. 

 

Aber anstatt sich auf die eigenen Fehler zu konzentrieren sind wieder mal alle anderen Schuld, aber das ist ja generell im Fußball so. Naja, schade, dass die guten Abschnitte von Rapid (die deutlich überwogen haben) jetzt so untergehen. 

 

PS: Satzzeichen sind keine Rudeltiere. ;)

bearbeitet von the_featuring

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird

Hat leider nicht gereicht. Gegen Mannschaften wie Salzburg muss man 90 (über 100 Minuten) konzentriert bleiben. Eine Unachtsamkeit und schon klingelt es. Daran muss man mal arbeiten. Hier muss man sich noch mehr auf Spiel und Gegner fokusieren. Alles andere ist da bis zum Abpfiff nebensächlich. Schade um den potenziellen Punkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
DER_SCHEMY schrieb vor 2 Minuten:

Ich hätt's übrigens relativ okay gefunden, wenn Hameter das Tor wegen Handspiels nicht gegeben hätte, weil er das selbst so gesehen hat.

Dass sich Muckenhammer einmischt und man den Beigeschmack nicht los wird, dass er irgendwoher Infos bekommen hat, bzw. die Szene am Bildschirm gesehen hat, das ist halt ärgerlich. Weil es halt nicht regelkonform ist, sich bei manchen Situationen einzumischen, wenn man die TV-Bilder gesehen hat und bei anderen nicht. Hameter hätte das Tor gegeben, meiner Meinung nach der Linienrichter auch. Erst als Muckenhammer zu ihm geht, ihm Hands anzeigt und danach noch etwas ins Ohr flüstert, geht Hameter weg und gibt Kvilitaia Gelb.

Nochmal: Ich bin der erste, der für den Videobeweis plädiert. Aber wenn, dann für alle Szenen und nach festen Regeln. Und nicht nach Gutdünken eines vierten Offiziellen.

Meine Meinung: wenn Mr.Kvili den Ball nicht berührt hätte, wäre das ein Eigentor geworden. Ich glaube, dass er den Ball nur ganz leicht berührt hätte und die entscheidende Richtungsänderung vom Kopf des Verteidigers kam ... 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zidane85 schrieb vor 1 Minute:

Rapid sollte sich eher darum Gedanken machen, ob man es nicht doch versuchen sollte mit lukrativen Sponsoren um sich zumindest finanziell Red Bull anzunähern. Das ganze Antikommerz- und Traditionsgedöns ist zwar lieb, gewinnt jedoch keine Titel. Man kann auch mit viel Kohle ein Traditionsclub sein. 

Wenn du den Geschäftsbericht aufmerksam liest, dann siehst du dass wir sponsorenmäßig ordentlich aufgeholt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
DER_SCHEMY schrieb vor 38 Minuten:

Naja. Perspektive 1 sieht nach klarem Handspiel aus, da lässt sich wenig diskutieren:

1.gif

 

Bei Perspektive 2 bin ich mir nicht mehr so sicher, es sieht nach einer ganz leichten Berührung von Kvilitaia aus, jedenfalls dann ein Eigentor:

2.gif

Und bei Perspektive 3 würde ich dann sagen, dass es wohl nur Kvilitaia selbst weiß, ob er den Ball berührt hat, oder nicht:

3.gif

Sicher ist nur eines: Weder der Linienrichter, noch der vierte Offizielle können gesehen haben, ob er den Ball berührt hat oder nicht.

Laut Perspektive 1 hätte Hammeter eigentlich eine gute Perspektive um zu erkennen, dass der Ball erst die Richtung durch den Salzburger Richtung Tor änderte. Wobei irritiert hat er den Salzburger ziemlich sicher schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
the_featuring schrieb vor 1 Minute:

Bei Miranda kann man ja zumindest noch damit argumentieren, dass es noch ein relativ weiter Weg zum Tor war und Caleta Car ihn noch abfangen hätte KÖNNEN.

Wenn Schobesberger Tempo aufgenommen hätte, eher unwahrscheinlich. Ohne jetzt ihm zu unterstellen das er langsam wäre. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
narf schrieb vor 14 Minuten:

Am Handstor muss man sich übrigens nicht aufhängen. Mal zählts (Schwab), mal nicht (Kvili). 

Unsere weitestgehend sehr anständige Leistung geht durch diese Schattendiskussion leider total unter. 

Ich glaube es ist eher das Zustandekommen, der in Summe wohl leider richtigen Entscheidung. Kvili dürfte ganz leicht dran gewesen sein und dann wars ein Eigentor.


Mit Sicherheit kann ich es nicht sagen, aber ich vermute selbst Muckenhammer hat aufgrund einer falschen Wahrnehmung Hameter das Handspiel eingeflüstert. Mir kann keiner erzählen, dass der bei der ersten WH die er davon sieht klar erkennt, dass Kvili den leicht abfälscht. Ich vermute viel mehr er hat es so wahrgenommen, dass Kvili den Ball ins Tor geboxt hat. Also eine grundsätzlich richtige Entscheidung mit falscher Begründung quasi.

bearbeitet von schimli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
ton1z schrieb vor 6 Minuten:

Nein diese diskussion ist berechtigt. Jetzt unabhängig davon  ob es hand war oder nicht. Aber wie kann bitte muckenhammer von seinem standpunkt diese szene besser beurteilen als als hameter? Das ist doch ein witz

und was ändert das am ergebnis? es wird nicht rückgängig gemacht werden. wir haben verloren - aus maus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
P200E schrieb vor 12 Minuten:

Wirklich schade, dass man die Salzburger, die heute fällig waren, nicht biegen konnte. Und das aus mehreren Gründen, im wesentlichen aber wegen 7 vogelwilden Minuten. Ich sehe es aber ein bisschen differenzierter, alleine eine Top Leistung abzuliefern und der sympathische knappe Verlierer zu sein, auf das kann ich das Spiel heute nicht herunterbrechen und mich trösten.

Warum man für diesen Schlager den schlechtesten Schiedsrichter ansetzt, weiß wohl nur die Bundesliga. Es wird immer klarer, warum österreichische Referees in den europäischen Bewerben über die Rolle als geduldete exotische Patscherln nicht hinauskommen. Diese vorauseilende Nachsicht gegenüber Salzburg ist einfach ekelhaft. Warum Miranda bei Schobi nicht sofort Rot bekam ist mir unerklärlich. So weit sollte man bei unseren Bundesligaschiripfeifen ja schon sein, dass man weiß dass Schobi sehr schnell ist und nicht einmal von einem Salzburger mit 5 Metern nachteil eingeholt werden kann. Abgesehen davon hat er an den Gegentoren natürlich nichts mitbewirkt. Dass wir andererseits mit Karten auch glimpflich davon kamen mag zwar stimmen, mit dieser (notwendigen) Roten wäre es vermutlich gänzlich anders gelaufen und es wäre nicht zu diesen zitierten Situationen gekommen. Vermutlich zu anderen, aber eben nicht zu diesen. Der Flügelschlag des Schmetterlings und so...

Die Gründe aus meiner Sicht:

Auch unserem Trainer - dem ich grundsätzlich eine positive Entwicklung attestiere und eine weitere Steigerung zutraue - kann ich heute nicht gänzlich freisprechen. Die Idee Keles ist mMn komplett in die Hose gegangen. Und das Auer dermaßen weit vorne agiert war entweder eine falsche Anweisung, oder, wenn vom Spieler ausgehend hätte dies dringend von außen korrigiert werden müssen.

Der Mannschaft, bei einer 1:0 Führung und in den letzten Sekunden sich so auskontern lassen, eigentlich unglaublich. Eigenes Out anstatt den Ball irgendwo zum Cornereck zu hauen und den dort festnageln, verliert Schobesberger komplett naiv den Ball, Auer attackiert 10 Meter vor dem Mittelkreis (! dem würde ich hier schon eine deutliche Schuld geben) und Murg kommt nicht mal ran um ein Foul zu ziehen. Natürlich schon eine blöde Knackwatschen zu einem ungünstigen Zeitpunkt.

Dann der Wechsel von Petsos für Ljubicic, erschreckend wie ein erfahrener Profi gegen unseren Goldyoungster so abstinken kann. Dann wieder ein komplett leichter Ballverlust des für mich schwächsten, Keles, und schon klingelt es. Auer verliert den freien Raum hinter sich aus den Augen, das Mittelfeld komplett ungeordnet, das begünstigt natürlich dann auch die Situation für die Bullen.

Der sonst von mir hochgeschätzte Strebinger leider auch mit der Einleitung des 1:3 durch diesen schlechten Abschlag, aber auch hier stelle ich die Frage, wo ist das Mittelfeld? Abgesehen von diesem Schnitzer hat uns Strebinger bei 0:0 (Kopfball) und auch bei 3:1 doch einige Male den Arsch gerettet.

Was mir auch auffiel: auch wenn wir körperlich weitaus besser beinand sind wie in der letzten Saison, zu den Salzburgern fehlen uns noch gute 1 1/2 Klassen. Die haben alle Oberkörper wie Arnold Schwarzenegger in seiner besten Zeit.

Positiv finde ich, dass endlich Kvilitaia sein Türl gmacht hat, möge es die Zügel lösen, die Dämme brechen lassen, wurscht, Hauptsache er trifft nun öfter. Zum Handstor: an sich ist nicht klar erkennbar, dass er ihn mit der Hand spielt, der Ball geht mMn ganz klar vom Salzburger ins Tor. Schwer zu sehen, hab in der Zusammenfassung nicht beachtet wo der Schiri stand und wie er die Situation wahrgenommen haben könnte. Dass der vierte Offizielle das jedoch aus 60 Metern besser sieht als er, bezweifel ich mal dezent.

So ungustiös das Auftreten der Salzburger mit ihren ganzen Mätzchen (und zwar von Anbeginn an, nicht erst als sie in Führung waren) auch ist, sehe ich es positiv, dass sie es als notwendig erachten, dass gegen uns in dieser geballten Form auszupacken. Das spricht eigentlich für unsere Mannschaft.

Auch wenn ich, wie die meisten hier, angepisst vom Ergebnis bin, sehe ich trotz der angeführten Argumente positiv in die Zukunft.

Sehr gute Analyse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
12ter Mann schrieb vor 19 Minuten:

hätte nicht  hwang gelb-rot sehen müssen -wegen ballwegschissen????

schlager und ulmer müssen auch gelb rot sein. schlager wurde glaub ich 6 mal verwarnt in dem spiel. ulmer hat zwar gelb bekommen, aber wieso er nach dem foul wo er murg mit 2 händen ins gesicht faehrt nicht al gelb sieht, weiß wohl niemand...

aber trotz unzähliger fehlentscheidungen (auf beiden seiten) brauchen wir uns nicht beschweren. die 3 tore haben wir uns ganz billig eingefangen. da braucht man sich bei nix und niemandem aufregen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
schleicha schrieb vor 1 Minute:

Mal eine grundsätzliche Frage zu Schiedsrichterentscheidungen. Kann ein Schiedsrichter jederzeit eine gepfiffene Entscheidung widerrufen? Bzw. was sind die Voraussetzungen dafür? 

Bis das Spiel fortgesetzt wird - JA.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
GrimCvlt schrieb vor 8 Minuten:

Wenn du den Geschäftsbericht aufmerksam liest, dann siehst du dass wir sponsorenmäßig ordentlich aufgeholt haben.

Trotzdem sind wir weit weg von Red Bull. So weit, dass sie trotz regelmäßigen Trainerwechsel und Aderlass bei der Mannschaft letztendlich souverän Meister werden. Die können sich auch Transferflops leisten. Ich denke, dass da bei uns weit mehr drin wäre! 

Ich bin nicht unzufrieden, aber man muss halt einsehen , dass es so nix wird mit einer Meisterschaft. Will man jedes Jahr darum mitspielen, muss man in andere Sphären!

bearbeitet von Zidane85

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.