SK Rapid Wien 2:2 FK Austria Wien


beatboy

Recommended Posts

Postinho
maddy schrieb vor 12 Minuten:

Lol kannst du sinnerfassend lesen?

ja, ich kenne mich sogar teilweise mit Satzzeichen aus, lol.

Manche meinen sogar, ich kann mehrere Informationen vernetzen, zum Beispiel, wenn der Elfer gegeben wird (und da red ich noch gar nicht von der möglichen gelb-roten Karte) dann kommt es vermutlich nicht zu dieser Eskalation, die von Holzhauser von Anfang an befeuert wurde. Das begann in Minute zwei, als er den Ball absichtlich wieder ins Feld legte und dann beim Schiedsrichter reklamierte, dass ein zweiter Ball am feld liegt bei Ausführung des Freistoßes. Und so etwas zu übersehen spricht wieder gegen die Übersicht des Schiri-Teams. Somit war es eigentlich nur konsequent, dass er bei Hofmann keine gelbe gab, weil er einfach schlecht war. Er hat sich, so wie beim nicht gegebenen Elfmeter halt im Nachhinein auch eine hanebüchene Ausrede zurechtgelegt.

Ich bin absolut gegen solche Eskalationen, ich bin sogar so einer, der bei reinen Beschimpfungs Chants, TuH, etc. nicht mitsingt, ist mir zuwieder, aber ehrlich gesagt, wundern darf man sich auf Seiten der Austria nicht, wenn man Einzelfälle in der Mannschaft hat, die nur auf sowas aus sind.

Zumal man weiß, dass gerade bei EL, Derbys, Spitzenspiel auch die nicht hellsten Kerzen der autochtonen Fanszenerien beider Lager zugegen sind. Aber es passt halt zu dem gern gelebten "ewig verfolgt" Gehabe und zum mit dem Finger auf die Anderen zeigen: "schauts wie bös die sind!"

 

Canadien1978 schrieb vor 10 Minuten:

Natürlich. Nur die Chancen auf das 3:0 hat nicht Harkam vergeben. Dafür dass das Betteln der Austria um den Abschuss nicht erhört wurde auch nicht. Und wenn er Schrammel eine halbe Stunde früher mit Gelb-Rot vom Platz schickt, hätten wir uns auch nicht aufregen dürfen. Der ist die ganze 2.HZ am Rande des Platzverweises gewandelt. So ehrlich muss man auch sein.

vollkommen richtig, hab ich auch nie behauptet.

 

Schwemmlandla3 schrieb vor 7 Minuten:

Ja, Auer war in Hälfte 1 auch stark gefährdet und hatte durchaus Glück.

Aber mit Elfer und Ausschluss für die Austria, wie es eigentlich sein hätte MÜSSEN, wäre das halt wenig bis kaum ins Gewicht gefallen.

War im Nachhinein gesehen eine schlechte Leistung des Schiris, wobei die Austria ganz klar von dieser profitiert hat. Ändert aber auch nichts daran, dass wir es rein selber vergeigt haben, die musst mit 4 oder 5 Türln nach Hause schicken.

Dies wiederum ändert nichts daran, dass man das Ganze schön langsam ruhen lassen und die Blicke nach vorne richten sollte.

ja, nur wir werden auch nach dem nächsten Wochenende wieder dastehen und uns noch wundern, was bei unseren Schiedsrichtern alles möglich ist ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Minute:

Ja, Auer war in Hälfte 1 auch stark gefährdet und hatte durchaus Glück.

Aber mit Elfer und Ausschluss für die Austria, wie es eigentlich sein hätte MÜSSEN, wäre das halt wenig bis kaum ins Gewicht gefallen.

War im Nachhinein gesehen eine schlechte Leistung des Schiris, wobei die Austria ganz klar von dieser profitiert hat. Ändert aber auch nichts daran, dass wir es rein selber vergeigt haben, die musst mit 4 oder 5 Türln nach Hause schicken.

Dies wiederum ändert nichts daran, dass man das Ganze schön langsam ruhen lassen und die Blicke nach vorne richten sollte.

Das streite ich ja nicht ab. Aber die Austria hat auch den taktisch gewiefteren Trainer auf der Bank. Zumindest hat Fink richtig und schnell reagiert, in dem er den offensiven Prokop für den defensiven Serbest gebracht hat. Gogo reagierte zu spät und falsch. Schrammel hätte mMn in der 65. als schon mit Gelb Belasteter unmittelbar nach dem taktischen Foul, das auch gelb war ausgetauscht werden müssen. Und in der Phase als der Druck und die Kräfte nachliessen hätte SHFG mit seiner Routine und Ballsicherheit helfen können. Vor allem wenn immer die fehlende Reife uns Routine der Mannschaft ins Treffen geführt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...

Also mit etwas Abstand ich sehe da keine Provokation von Hofmann.

Es war wohl nur ein gut gemeinter Ratschlag an Holzheisl, dass er sich die Angsttränen aus den Augen wischen sollte, bevor er den Eckball tritt, ansonsten würde letzterer nichts sehen.

Der Ordner war auch noch extrem höflich zur Rotzn, andere hätten wohl anders reagiert.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

chelsea91 schrieb vor 13 Minuten:

Aber die Geschichte hat schon was:

Der Ordner war beim Platzsturm dabei, bekommt Stadionverbot, rennt mit TUH Schal herum,

und steht dann beim Derby mit Clogs Schuhen als Rapid Ordner bei der Ecke :=

Man muss diesen Verein einfach lieben 

:love: RAPID :love:     

Wäre wieder mal typisch sofern das der wahrheit entspricht.

Eine saubere Aufklärung der Vorfälle wäre das mindeste, was der Verein machen sollte. Dass mal Bierbecher fliegen kommt leider immer mal vor (und auch das ghört verfolgt), wenn aber einer mit SV dann als "Ordner" herum wackelt.........

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Picard schrieb vor 7 Minuten:

Also mit etwas Abstand ich sehe da keine Provokation von Hofmann.

Es war wohl nur ein gut gemeinter Ratschlag an Holzheisl, dass er sich die Angsttränen aus den Augen wischen sollte, bevor er den Eckball tritt, ansonsten würde letzterer nichts sehen.

Der Ordner war auch noch extrem höflich zur Rotzn, andere hätten wohl anders reagiert.

 

also ich hab keine angsttränen gesehen bei holzhauser. im Gegenteil, der war sogar ausgesprochen cool. anders kann man mit geistesgestörten fans und vereinsikonen eh nicht umgehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Es geht nicht nur um die Person Holzhauser. Der Schiri hätte ruhig mal ein paar Gelbe verteilen dürfen für die Schwalbenkönige Tajouri und Pirez - die können ja keinen Zweikampf normal führen ! Bei jedem Zweikampf liegen die und winden sich vor Schmerzen am Boden - das ist einfach lächerlich und unsportlich. Unsportlichkeit = Gelb!  Drecks Mannschaft mit ebensolchem Trainer.

Und zu Beginn des Spieles hat der Schiri einfach mehr für die Rosanen gepfiffen und dann auch die 1.Gelbe im Spiel dem Schrammel und dann die 2. dem Auer gegeben - 1 Minute später war das gleiche Foul von Grünwald oder irgend einem Wappler und es hat keine Karte gegeben. Der Harkam war von Anfang an schlecht und auf einer Seite + Holzhauser + nicht gegebenen Elfer - da müssen die Fans in Summe auszucken.

Dieser Schiri sollte mal ein paar Wochen pausieren müssen !

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...
marduk schrieb vor 4 Minuten:

also ich hab keine angsttränen gesehen bei holzhauser. im Gegenteil, der war sogar ausgesprochen cool. anders kann man mit geistesgestörten fans und vereinsikonen eh nicht umgehen.

War ein bissi ein Scherz.. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Man muss die Austria Verantwortlichen aber verstehen, dass jeder seinen Senf dazu gibt. So lenken Sie gekonnt von ihrer augenscheinlichen Krise ab und lenken von hauseigenen sportlichen Problemen ab. Sicher nicht ungeschickt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Homegrower schrieb vor 19 Minuten:

Wäre wieder mal typisch sofern das der wahrheit entspricht.

Eine saubere Aufklärung der Vorfälle wäre das mindeste, was der Verein machen sollte. Dass mal Bierbecher fliegen kommt leider immer mal vor (und auch das ghört verfolgt), wenn aber einer mit SV dann als "Ordner" herum wackelt.........

SV? gibts dazu eine quelle? ich hab nur gelesen dass der ordner auch beim platzsturm dabei war. prinzipiell wirft das ein schlechtes licht auf den verein 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball kann so schön sein :)

Ich schreibe ja selten hier, aber mit etwas Abstand zum Spiel... Ist bei euch wirklich noch jemand der Meinung das holzhauser Schuld daran ist ? Hofmann agiert wir ein Rumpelstilzchen , verhöhnt holzhauser und der Ordner der beim platzsturm dabei war gestikuliert wild herum. Wenn ich in der Situation bin , geh ich auch nicht zum corner. Zum Spiel noch kurz, ja ihr hättet einen elfer in der 1hz bekommen müssen, aber die Aktion am Schluss gegen pires ( letzter Mann ) wird bei euch nicht diskutiert...auch hier hat der Schiedsrichter nicht noch eine Rote zeigen wollte , selbe Begründung wie bei Hofmann


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days
Ernesto schrieb vor 3 Minuten:

 ich hab nur gelesen dass der ordner auch beim platzsturm dabei war. prinzipiell wirft das ein schlechtes licht auf den verein 

ich frage mich was überhaupt die Quelle zu dieser Information ist. Kann so sein, kann aber auch sein dass sich irgendein lustiger austrianer das einfallen lässt, und alle (inkl. Medien) übernehmen dass ohne zu hinterfragen. 

Wenn es jedoch der Wahrheit entspricht ist es natürlich ein weiteres fragwürdiges Kapitel in Sachen Fanpolitik unseres Vereins.     

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
grubi87 schrieb vor 4 Minuten:

Man muss die Austria Verantwortlichen aber verstehen, dass jeder seinen Senf dazu gibt. So lenken Sie gekonnt von ihrer augenscheinlichen Krise ab und lenken von hauseigenen sportlichen Problemen ab. Sicher nicht ungeschickt 

Ganz ehrlich, dies war auch mein erster Gedanke nach Wohlfahrts Worten. Die ganze Disskussion ist mehr als lächerlich. Wegen 3 Feuerzeugen, einem Becher und einem Plastikstangerl, so ein Theater zu veranstalten ist schon ein Witz. Man erinnere sich an die Böllerwürfe der Veilchen im Happel und ähnlichem. Da wird man in Zukunft ganz viele Spiele unterbrechen oder gar abbrechen müssen... im Prinzip ist dagegen ja auch nichts zu sagen. Diese Würfe sind mehr als entbehrlich. Aber dann muss es auch konsequent durchgezogen werden. Überall, in jedem Stadion und nicht nur dort wo es die besten Schlagzeilen bringt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
DAN schrieb vor 3 Minuten:

Ganz ehrlich, dies war auch mein erster Gedanke nach Wohlfahrts Worten. Die ganze Disskussion ist mehr als lächerlich. Wegen 3 Feuerzeugen, einem Becher und einem Plastikstangerl, so ein Theater zu veranstalten ist schon ein Witz. Man erinnere sich an die Böllerwürfe der Veilchen im Happel und ähnlichem. Da wird man in Zukunft ganz viele Spiele unterbrechen oder gar abbrechen müssen... im Prinzip ist dagegen ja auch nichts zu sagen. Diese Würfe sind mehr als entbehrlich. Aber dann muss es auch konsequent durchgezogen werden. Überall, in jedem Stadion und nicht nur dort wo es die besten Schlagzeilen bringt.

fasst die ganze geschichte perfekt zusammen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
ich frage mich was überhaupt die Quelle zu dieser Information ist. Kann so sein, kann aber auch sein dass sich irgendein lustiger austrianer das einfallen lässt, und alle (inkl. Medien) übernehmen dass ohne zu hinterfragen. 

 

Wenn es jedoch der Wahrheit entspricht ist es natürlich ein weiteres fragwürdiges Kapitel in Sachen Fanpolitik unseres Vereins.     

 

 

lies sein Interview

 

https://www.google.at/url?sa=t&source=web&rct=j&url=http://www.tips.at/pdf/2012/36/TBO/oberpullendorf_36.pdf&ved=0ahUKEwjor437nsfVAhVJPBoKHZJrDpk4ChAWCBswAA&usg=AFQjCNHIl3wFpqzGklBCSNYd_GFfRmbfaw

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Christo schrieb vor 7 Minuten:

ich frage mich was überhaupt die Quelle zu dieser Information ist. Kann so sein, kann aber auch sein dass sich irgendein lustiger austrianer das einfallen lässt, und alle (inkl. Medien) übernehmen dass ohne zu hinterfragen. 

Wenn es jedoch der Wahrheit entspricht ist es natürlich ein weiteres fragwürdiges Kapitel in Sachen Fanpolitik unseres Vereins.     

Beim Kurier is ein Interview dazu dabei....

https://kurier.at/sport/bundesliga/rapid-beschaeftigt-platzstuermer-als-ordner/279.440.572

Zitat: "Ich habe mich hinreißen lassen und habe dafür auch eine Stadionsperre ausgefasst"

 

Einfach deppat und beschämend von Rapid so einen als Ordner hinzustellen :facepalm:

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.