SK Rapid Wien 2:2 FK Austria Wien


beatboy

Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)
Starostyak schrieb vor 15 Minuten:

Der Vergleich ist extrem grenzwertig und ich würde dich wirklich bitten, von so einem stark überzeichnenden Blödsinn Abstand zu nehmen. Du bist nach eigener Aussage 43 Jahre alt und weißt ganz genau, dass dieser Vergleich ein haarsträubender Blödsinn ist und wir nicht mal wissen, was genau der gute Platzstürmer beim Platzsturm gemacht hat. Ohne ihn verteidigen zu wollen (der Platzsturm ist nach wie vor eine offene Wunde): Es waren hunderte am Platz, und ob er gewalttätig wurde, weiß man nicht. Das in einer Analogie mit einem Kinderschänder gleichzusetzen, ist deinem normalen Diskussionsniveau nicht würdig.

Das ist auch strafbar... also ich würde mich dezent angegriffen fühlen wenn ich das wohl lesen, das mich jemand mit einem Kinderschänder vergleicht..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Das ist auch strafbar... also ich würde mich dezent angegriffen fühlen wenn ich das wohl lesen, das mich jemand mit einem Kinderschänder vergleicht..

wenn er nicht sinnerfassend lesen kann, was sein könnte, dann bitte ich darum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
chelsea91 schrieb vor einer Stunde:

Aber die Geschichte hat schon was:

Der Ordner war beim Platzsturm dabei, bekommt Stadionverbot, rennt mit TUH Schal herum,

und steht dann beim Derby mit Clogs Schuhen als Rapid Ordner bei der Ecke :=

Man muss diesen Verein einfach lieben 

:love: RAPID :love:     

und genau deswegen verachte ich diesen Verein - und ich glaub auch, wie ein User vorher, dass besagter Kapperlmann mehr als nur Ordner ist, - hat einige Seiten vorher gesagt, dass er von AMs Team (Fanbetreuer bzw. Fanordner) - also schon näher als normaler Ordner mit gelben Jackerl.... 

und genau diese Tatsachen zu verteidigen halte ich für extrem verblendet.. schade!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...
Pompfinewra schrieb Gerade eben:

der @HUJILU ist aber immer auf krawall aus. vorallem beim derby stänkert er gerne kinder und alte menschen an.

Das macht ihn ja so herzig & leiwand.. :love: :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
fuxxx schrieb vor 1 Stunde:

Den Unterschied an Brisanz zwischen einer Fehlentscheidung, wie sie im Fußball immer vorkommen wird (kein Elfmeter), und einer entgegen besserem Wissen, nur der Chaoten auf den Rängen wegen, getroffenen falschen Entscheidung (keine Verwarnung für Hofmann), erkennen zu können, sollte man mündigen Menschen zutrauen..

Ich beziehe mich viel eher auf das TV Interview wo Harkam zugibt, das Foul gesehen und dennoch nicht geahndet zu haben. Das ist eine Perversion die seinesgleichen sucht, vor allem als Schiedsrichter. Die Gelbe Karte für Hofmann wäre verdient gewesen, hätte das Spiel jedoch nicht beeinflusst ganz im Gegensatz zum Elfer und nicht gegebener gelb-roter Karte für Filipovic.

Diesen Unterschied solltest selbst du erkennen können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball kann so schön sein :)
Ich beziehe mich viel eher auf das TV Interview wo Harkam zugibt, das Foul gesehen und dennoch nicht geahndet zu haben. Das ist eine Perversion die seinesgleichen sucht, vor allem als Schiedsrichter. Die Gelbe Karte für Hofmann wäre verdient gewesen, hätte das Spiel jedoch nicht beeinflusst ganz im Gegensatz zum Elfer und nicht gegebener gelb-roter Karte für Filipovic.

Diesen Unterschied solltest selbst du erkennen können. 


Wie hast du denn die Situation mit pires am Schluss gesehen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days
DER_SCHEMY schrieb vor 29 Minuten:

Du weißt ja nicht, was der beim Platzsturm gemacht hat. Da waren einige am Feld, die genau gar nix getan haben und nach kurzer Zeit wieder gegangen sind. Und astrein hat sich in der Situation am Sonntag KEINER der Beteiligten verhalten. Aber jetzt so zu tun, als wäre der ein gefährlicher Gewalttäter, weil er den Ball nicht hingelegt hat und das auf eine Platzsturmvergangenheit (von der man genau gar nix weiß) zurückzuführen, halte ich für lächerlich.

Ich mach ihn ja auch nicht zum gefährlichen Gewalttäter (überhaupt lege ich Wert festzustellen, dass ich der Person nichts unterstellt habe!).und ich weiß nicht was er beim Platzsturm genau gemacht hat. (wahrscheinlich war er "nur" ein Mitläufer) Aber MIR würde es niemals in den Sinn kommen, eine Person die beim Platzsturm auf dem Spielfeld war und danach Stadionverbot hatte ein paar Jahre später zum Ordner zu machen. Rein meine Meinung bzw. wie meine Entscheidung ausfallen würde. Rapid sah dies wohl für mich völlig unverständlicher wohl Weise anders. Nicht mehr - nicht weniger.  

Rapid hat da beide Augen zugekniffen und trägt nun ein blaues davon. Für die öffentlich Darstellung bleibt wohl in etwa über "Rapid beschäftigt Platzstürmler und SV-belegten als Ordner" Für die Außendarstellung sicherlich mal wieder ein ordentlicher Malus. Ein weiteres Kapitel wo man im Nachhinein wohl froh wäre, es wäre nicht so gekommen. Aber: selber schuld. Man hat die Person mit dieser Vergangenheit als Ordner beschäftigt und sie tritt für die Öffentlichkeit negativ in Erscheinung als Typ der den gegnerischen Spieler verhöhnt und da so aktiv im Geschehen nichts zu suchen hat. Aber dass muss Rapid nun wieder selber ausbaden.       

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
burli1101 schrieb vor 1 Minute:

Ich beziehe mich viel eher auf das TV Interview wo Harkam zugibt, das Foul gesehen und dennoch nicht geahndet zu haben. Das ist eine Perversion die seinesgleichen sucht, vor allem als Schiedsrichter. Die Gelbe Karte für Hofmann wäre verdient gewesen, hätte das Spiel jedoch nicht beeinflusst ganz im Gegensatz zum Elfer und nicht gegebener gelb-roter Karte für Filipovic.

Diesen Unterschied solltest selbst du erkennen können. 

Niemand hätte ein Problem damit, wenn er total konsequent und nachvollziehbar gegen solche Mätzchen vorgegangen wäre. In der Situation hat er halt gespürt, dass er das nicht kann, weil er es schon 20 Mal durchgehen ließ und in der Situation diese verfehlte Linie so augenscheinlich würde, wenn Hofmann Gelb bekäme und Holzhauser weitergrinst, dass er das einfach nicht machen konnte. Gelbe für Hofmann weiterhin völlig wurscht.

 

und ich bleib dabei: Einer der vielleicht beim Platzsturm dabei war (er war wohl nicht der, der den Bengalo in den Austria-Sektor geworfen hat), kann man nach Absitzen seiner Strafe auch in die Fanarbeit einbinden. Wie man sich so empören kann, wenn man 12 Sekunden seiner Arbeit kennt, in denen er Holzhauser den Ball geben will und der ihn nicht nimmt, verstehe ich nicht ganz. Wo ist da der Zusammenhang?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
J.E schrieb vor 24 Minuten:

es geht ja ums Verhältnis. sagt keiner was, wenn ein ehemaliger platzstürmer und stadionverbotler ganz normal wieder auf die Tribüne darf, aber bitte nicht als Ordner
dann nimm galt als Vergleich einen veruntreuer, der dann in der Bank arbeitet, du weißt genau, wie der Vergleich gemeint ist
da bin ich wirklich sprachlos, so einen Ordner zu verteidigen, zum Glück sehen das nicht alle von euch so

Na, hier gehts um kein Verhältnis, das ist einfach nur eine Trottelaussage, tut mir leid.

Und ich verteidige den Platzstürmer nicht, das ist schlicht und ergreifend falsch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grantscherm
DER_SCHEMY schrieb vor 3 Minuten:

und ich bleib dabei: Einer der vielleicht beim Platzsturm dabei war (er war wohl nicht der, der den Bengalo in den Austria-Sektor geworfen hat), kann man nach Absitzen seiner Strafe auch in die Fanarbeit einbinden. Wie man sich so empören kann, wenn man 12 Sekunden seiner Arbeit kennt, in denen er Holzhauser den Ball geben will und der ihn nicht nimmt, verstehe ich nicht ganz. Wo ist da der Zusammenhang?

alter, der hat dort nix verloren. steht in einem bundesligaspiel mit schlapfen an der outlinie und möchte "suchs balli" mit einem bundesligaprofi spielen. grad, dass er nicht noch einen bierbecher in der hand hat. wenn er das in der burgenländischen gebietsliga macht, wirds die wenigsten interessieren. aber in einer bundesliga ist das für den heimverein eine ziemlich peinliche vorstellung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Pompfinewra schrieb vor 3 Minuten:

 wenn er das in der burgenländischen gebietsliga macht, wirds die wenigsten interessieren.

Da gibt's dann garantiert viele aufgebrachte Zuschauer und die Situation eskaliert ärger, als im Stadion. Kein Spaß, die Provinzplätze sind gefährlicher als man denkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Ich find's mittlerweile irgendwie richtig leiwand (nachdem mich Harkam nur mehr halb so sehr anzipft).

@Feanor hat es eh schon ím Fanszenethread treffend beschrieben. Endlich tut sich wieder mal was - das Derby polarisiert und von diesen Emotionen (nicht vom Feuerzeug werfen) lebt es auch. Von der einzigartigen Stimmung im Stadion, der hitzigen Atmosphäre, dem provozierenden Holzhauser, dem wild gestikulierenden Hofmann sowie den kaum zu bändigenden Emotionen der Betreuerbänke inkl. der Interviews in den folgenden Tagen. Ganz Fussball Österreich beschäftigt sich damit - jeder hat eine Meinung dazu. Ein Derby ist eben weit mehr als nur ein emotionsloses Fußballspiel welches keine 10.000 Leute interessiert wie bei Leipzig II.

Die Vorfreude aufs "Rückspiel" ist bei mir jetzt schon da. Dazwischen gilt es aber den Fokus nun wieder auf die bevorstehenden Aufgaben zu lenken und sich die Admira zur Brust zu nehmen. Und dann gilt es im zweiten Meisterschaftsviertel den Sieg im Happel einzufahren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.