SK Rapid Wien 2:2 FK Austria Wien


beatboy

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
burli1101 schrieb vor 15 Minuten:

 

Ich verstehe ja auch unsere Medienlandschaft nicht, die disziplinäre Verfehlung von Hofmann wird groß aufgemacht während so eine spielentscheidende Fehlentscheidung plus öffentlicher Zuschaustellung seiner Inkonsequenz bei der Regelauslegung  mit keiner weiteren Story bedacht wird. 

Den Unterschied an Brisanz zwischen einer Fehlentscheidung, wie sie im Fußball immer vorkommen wird (kein Elfmeter), und einer entgegen besserem Wissen, nur der Chaoten auf den Rängen wegen, getroffenen falschen Entscheidung (keine Verwarnung für Hofmann), erkennen zu können, sollte man mündigen Menschen zutrauen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
fuxxx schrieb vor 5 Minuten:

Den Unterschied an Brisanz zwischen einer Fehlentscheidung, wie sie im Fußball immer vorkommen wird (kein Elfmeter), und einer entgegen besserem Wissen, nur der Chaoten auf den Rängen wegen, getroffenen falschen Entscheidung (keine Verwarnung für Hofmann), erkennen zu können, sollte man mündigen Menschen zutrauen..

aber das Spiel mehr beeinflußt hat die Erstere? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pöser Purche

ich warnim matchfredl sauer und angepisst, unmittelbar danach auch, weil ich eine klare benachteiligung empfunden habe - rein subjektiv

aber hei: das ist immer noch ein spiel - ein spiel voller emotionen von dem fußball ja achso stark lebt. was sich gestern bzgl spiel abspielte, täter gg opfer? was ist das hier? die nacherzählung eines kriegsschauplatzes? es werden jetzt dinge hochgestachelt, die absolut sinnentleert sind, auch durch komplette hirnrissige aktionen der hrn wohlfahrt/kraetschmar

und zur hölle nochmal: um einen gegner außer tritt zu bringen, hat die austria die reife gehabt zu erkennen, dass sie narrenfreiheit beim harkam haben und diese mit provokationen voll ausgenützt. habe ich selber auch immer beim tennis gemacht....wenn der gegner in der meisterschaft besser war, wurden mätzchen ausgepackt, um spielfluss und nerven zu stören..... das hat was mit reife zu tun und zeigt, dass spiele sich zu guten teilen im kopf abspielen

die austriahat das durch grünweisse antipathieträger a la raphaela und co pufftrocken umgesetzt und taktisch gescheit genützt...... das wir nur intelligenzbolzen am platz haben und keine kräzn, dafür kann weder austria noch mattersburg was dafür..... es fehlt uns an abgebrühtheit und vor allem an einem wesentlichen element: reife, in gewissen situationen, durch gut versteckte provokationen den gegner außer tritt zu bringen..... gehört auch dazu..... wurde mittlerweile längst teil des sportes, dadurch entstehen ja emotionen......

das sollten wir lernen......und aus dem match mitnehmen

die aktionen wohlfahrt und kraetschmar gestern sind jedoch unnötig und vorbote zu schweren krawallen im nächsten derby, wenn zb holzhauser einen elfer verwandelt und in unseren block jubeln kommt....   dann werden wohlfahrt und kraetschmar ihre dummheit hinterfragen dürfen

bearbeitet von beatboy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Homegrower schrieb vor 37 Minuten:

Da kannst du sicher sein, dass das auch intern so steht, hat er doch super gelöst der Harkam, hat es sich zwar selber eingebrockt..... Wie Staro es Perfekt auf den Punkt bringt, äußert er sich rotzfrech zu Elfersituation im wissen ohnehin keine Konsequenzen fürchten zu müssen.

Mittlerweile ist mir Schörgenhofer lieber als Hameter und Harkam, da weiß man wenigstens woran man ist. Schörgenhofer hätte sich auch definitiv dieses gesudere der violetten nicht gegeben. Wenn mir vor ein paar Jahren jemand gesagt hätte, ich würde Schörgi einem anderen Schiedsrichter vorziehen, hätte ich ihn ausgelacht.

 

bzgl. schörgenhofer hab ich mir am sonntag genau dasselbe gedacht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Meine Güte dann hätte der schwachmat halt noch einem rapidler mehr eine gelbe gezeigt, die nicht gerechtfertigt war...

andert nix daran dass Austria ohne Harkam immer noch mit 0 Punkten dastehen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Schwemmlandla3 schrieb vor 24 Minuten:

Gut so. Ich hoffe dem Team geht es genauso. Mit der nötigen Aggressivität von Minute 1 an, biegen wir die Admira. Davon bin ich überzeugt.

Oder bekommen die nächste rote. ;)

so eine wie boskovic nach seiner rückkehr im derby...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
AngeldiMaria schrieb vor 3 Stunden:

Dann würde ich gerne mal eine offizielle Stellungnahme der Rapidführung zu den Thema lesen.

Es geht leider halt auch unter, dass die Unterbrechung mMn Rapid mehr geholfen hat. So konnte man sich wieder halbwegs ordnen. Das Momentum war nach dem Ausgleich klar auf unserer Seite. Ich wäre enttäuscht wenn die Austria keine Stellungnahme abgibt, insbesondere nach den sehr verharmlosenden Aussagen von Sonnleitner, Schaub und Djuricin. "Was soll man da machen" :facepalm:

Bei dem Thema Schiedsrichter sind sich wohl die Fans aller Klubs einig, dass das Niveau dermaßen unter aller Sau ist. Egal jetzt wer von der Fehlentscheidung profitiert hat oder nicht. Was in unserer Liga an offensichtlichen Abseitsstellungen, Elfersituationen, taktischen Fouls übersehen wird ist nicht mehr normal.

Allein in den ersten 3 Runden gab es da Fehlentscheidungen zu hauf, wenn sich diese Quote so fortsetzt, na dann Prost. Kann noch lustig werden.

Was willst denn da lesen? Unsere heulen halt nachher nicht gleich herum wie Holzhauser samt Vorstand. 

Das die Unterbrechung uns vielleicht sogar geholfen hat, stelle ich jetzt mal gar nicht in Frage, ist durchaus möglich. Sonnleitner, Schaub und Gogo, ja? Ganz ehrlich, wäre dort ein Spieler von euch gestanden, und Heulhauser hätt das sicher gern auf sich genommen, dann hättet ihr ihm für so eine Geste noch applaudiert. Hätte ein Spieler von uns den Eckball schießen müssen, hätte ihn ebenfalls was treffen können. Und JEDER der eure ach so gut erzogene Fanszene kennt, weiß das es durchaus im Bereich des Möglichen liegt. Sei mir bitte nicht böse, aber eure Doppelmoral ist zum kotzen, so ehrlich musst schon sein.
Ist das selbe wie sich aufregen wenn man zu uns ins Stadion fährt das die Leut am Weg so böse sind, ich erinnere mich an euer letztes Heimderby im Happel, da musst Angst haben das du nicht schon verprügelt ins Stadion kommst wenn dich eure super Fans daklatschen. 

Beim Thema Schiri stimme ich dir voll zu. Da gibt es Fehlentscheidungen am laufenden Band. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Flummi schrieb vor 7 Minuten:

Was willst denn da lesen? Unsere heulen halt nachher nicht gleich herum wie Holzhauser samt Vorstand. 

Das die Unterbrechung uns vielleicht sogar geholfen hat, stelle ich jetzt mal gar nicht in Frage, ist durchaus möglich. Sonnleitner, Schaub und Gogo, ja? Ganz ehrlich, wäre dort ein Spieler von euch gestanden, und Heulhauser hätt das sicher gern auf sich genommen, dann hättet ihr ihm für so eine Geste noch applaudiert. Hätte ein Spieler von uns den Eckball schießen müssen, hätte ihn ebenfalls was treffen können. Und JEDER der eure ach so gut erzogene Fanszene kennt, weiß das es durchaus im Bereich des Möglichen liegt. Sei mir bitte nicht böse, aber eure Doppelmoral ist zum kotzen, so ehrlich musst schon sein.

 

 

 

 

 

 

Weil ichs noch nicht hier gelesen habe....hat wer in der ersten hälfte die aktion gesehen, wo der fak vorm block west abstoß hat...holzhauser aber noch an der ecke block und ost steht und er zu langsam ist, um rechtzeitig zu seiner position zu kommen...

deshab nimmt er den ball von draussen mitaufs feld, ums sich sekunden später beim schiri wild gestikulierend darüber zu beschweren, dass zwei bälle im spiel sind...

damit hatte er genug zeit, wieder zur spieldfeldmitte zu traben...

fand das schon eine ziemliche provokation, weil es so plump war...

bearbeitet von Gurgaon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1 8 9 9

Aber die Geschichte hat schon was:

Der Ordner war beim Platzsturm dabei, bekommt Stadionverbot, rennt mit TUH Schal herum,

und steht dann beim Derby mit Clogs Schuhen als Rapid Ordner bei der Ecke :=

Man muss diesen Verein einfach lieben 

:love: RAPID :love:     

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
P200E schrieb vor 11 Minuten:

aber das Spiel mehr beeinflußt hat die Erstere? 

Natürlich. Nur die Chancen auf das 3:0 hat nicht Harkam vergeben. Dafür dass das Betteln der Austria um den Abschuss nicht erhört wurde auch nicht. Und wenn er Schrammel eine halbe Stunde früher mit Gelb-Rot vom Platz schickt, hätten wir uns auch nicht aufregen dürfen. Der ist die ganze 2.HZ am Rande des Platzverweises gewandelt. So ehrlich muss man auch sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Canadien1978 schrieb Gerade eben:

Natürlich. Nur die Chancen auf das 3:0 hat nicht Harkam vergeben. Dafür dass das Betteln der Austria um den Abschuss nicht erhört wurde auch nicht. Und wenn er Schrammel eine halbe Stunde früher mit Gelb-Rot vom Platz schickt, hätten wir uns auch nicht aufregen dürfen. Der ist die ganze 2.HZ am Rande des Platzverweises gewandelt. So ehrlich muss man auch sein.

Ja, Auer war in Hälfte 1 auch stark gefährdet und hatte durchaus Glück.

Aber mit Elfer und Ausschluss für die Austria, wie es eigentlich sein hätte MÜSSEN, wäre das halt wenig bis kaum ins Gewicht gefallen.

War im Nachhinein gesehen eine schlechte Leistung des Schiris, wobei die Austria ganz klar von dieser profitiert hat. Ändert aber auch nichts daran, dass wir es rein selber vergeigt haben, die musst mit 4 oder 5 Türln nach Hause schicken.

Dies wiederum ändert nichts daran, dass man das Ganze schön langsam ruhen lassen und die Blicke nach vorne richten sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
fuxxx schrieb vor 21 Minuten:

Den Unterschied an Brisanz zwischen einer Fehlentscheidung, wie sie im Fußball immer vorkommen wird (kein Elfmeter), und einer entgegen besserem Wissen, nur der Chaoten auf den Rängen wegen, getroffenen falschen Entscheidung (keine Verwarnung für Hofmann), erkennen zu können, sollte man mündigen Menschen zutrauen..

Was Harkam sagt, ist natürlich Unsinn - er kann keine Gelbe stecken lassen, weil er die Situation nicht eskalieren lassen wollte. Der Grund ist ja ein anderer: Die Situation wäre deshalb eskaliert, weil in der Szene eine Gelbe für Hofmann im Vergleich mit der restlichen "Linie" völlig überzogen gewesen wäre. Noch dazu hat er in der Spielunterbrechung mit Hofmann gesprochen und es war ausgemacht, dass er rübergeht, um die Fans zu beruhigen (hat er auch gemacht, am Feld war er ja vor allem deshalb, weil er dort gerade Gegenstände weggeräumt hat).

Man stelle sich vor, er gibt Hofmann die Gelbe (was ja in Wirklichkeit auch VÖLLIG wurscht ist, ob er als Ersatzspieler eine Gelbe kriegt oder nicht, das interessiert genau niemanden im Nachhinein) und Holzhauser kommt wieder davon, obwohl er nach einem Horrorfoul, ständigen Provokationen (Zeitspiel, provokanter Jubel) und eines taktischen Fouls schon am seidenen Faden hängt. Das wäre einfach nicht gerecht gewesen und deswegen hat er es halt bei beiden gut sein lassen. Und ganz ehrlich: DAS war eine der richtigsten Entscheidungen von Harkam am Sonntag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.