SK Rapid Wien 2:2 FK Austria Wien


beatboy

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Harkam gehört einmal für längere Zeit aus dem Verkehr gezogen für mich der Hauptverantwortliche für die aufgeheizte Stimmung.

Sollte die nächsten Monate Wochenddienste in der Ja Graz Karlau schieben und kein Rapid Spiel mehr pfeiffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

Feuerzeugwürfe sind zu verurteilen und die Provokateure auf dem Spielfeld sitzen da immer am längeren Ast, gegenüber einer Masse - also wird es, wenn man es drauf anlegt, immer zu sowas kommen. Sperrt man die Werfer vom Sonntag wird es neue geben. 

Daher bin ich für aktives Anger-Management: fürs nächste Derby an alle im BW eine Packung Wattebäusche ausgeben und die dann bei den Ecken werfen. Das kann man dann als Choreo anmelden und dem Frustabbau wird genüge getan - und als Nebeneffekt würde es Holzhauser wohl auch noch außer Gefecht setzen, wenn er getroffen wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Wenn Harkam den Elfer pfeift, ist die Austria zu zehnt und es steht vermutlich 2-0. Alle weiteren (Fehl-)Entscheidungen werden dadurch mehr oder minder aufgehoben, und alle Vorfälle auf und abseits des Feldes in Halbzeit 2 passieren gar nicht mehr. Dass diese D..... dann, ohne Konsequenzen befürchten zu müssen, ein Interview geben darf, in dem er mehr oder minder zugibt, das Foul gesehen zu haben, aber trotzdem keinen Elfmeter geben wollte, ist eigentlich skandalös und parteiisch. Und dann steht er nach der Partie auch noch als "Held" da, weil er das Spiel ja nicht abbrechen oder eskalieren lassen wollte. Unfassbar. Harkam, das Opfer.

Die Bundesliga sollte sich mal ihre Schiris anschauen, ihr Verfahren können sie sich gepflegt in den bladgefressenen Funktionärsoarsch schieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid. Immer. Überall.

Schiedsrichterboss Sedlacek zur Schiedsrichterleistung: http://mobil.derstandard.at/2000062382048/Regeln-bieten-keinen-Freiraum

Die allgemeine Leistung des Schiedsrichterteams sei angesichts einer intensiv geführten Auseinandersetzung jedoch positiv zu beurteilen: "Es war bestimmt eines der hitzigeren Derbys, eine echte Herausforderung. Der Schiedsrichter muss im Rahmen seiner Möglichkeiten die Kontrolle über das Match bewahren. Das ist ihm gut gelungen."

ich hoffe mal, dass das intern anders gesehen wird und er sich nur medial vor harkam stellt. 

Starostyak schrieb vor 15 Minuten:

Die Bundesliga sollte sich mal ihre Schiris anschauen, ihr Verfahren können sie sich gepflegt in den bladgefressenen Funktionärsoarsch schieben.

Richtig. Sind aber scheinbar unfehlbar. Ein Freund von mir ist Schiedsrichter und sagt es ist ohne Beziehungen nicht ohne weiteres möglich höher als Linienrichter in der RL zu kommen obwohl es da talentierte Leute gibt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
BuchiRapid schrieb vor 1 Minute:

Schiedsrichterboss Sedlacek zur Schiedsrichterleistung: http://mobil.derstandard.at/2000062382048/Regeln-bieten-keinen-Freiraum

 

 

ich hoffe mal, dass das intern anders gesehen wird und er sich nur medial vor harkam stellt. 

Diese Aussage ist einfach nur absurd. Unverständlich und zeigt warum die Situation ist wie sie ist. Keinerlei Ansatz zur Selbsterkenntnis. 

Es gab so viele Fehlentscheidungen, dass man gar nicht weiß wo man anfangen soll... Das "Abseits" als zwei Austrianer auf Strebinger zu liefen und kläglich vergaben....das waren gefühlt 2m. Von all den anderen Entscheidungen wie (nicht) gegebene Eckbälle, etc. die falsch entschieden wurden. Und die hier angesprochenen Szenen zu gelb-roten bzw. roten Karten sowie der Elfmeter sind ja da noch die absolute Krönung dieser Schweinsleistung eines Schiedsrichters.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

BuchiRapid schrieb vor 3 Minuten:

Schiedsrichterboss Sedlacek zur Schiedsrichterleistung: http://mobil.derstandard.at/2000062382048/Regeln-bieten-keinen-Freiraum

 

 

ich hoffe mal, dass das intern anders gesehen wird und er sich nur medial vor harkam stellt. 

Richtig. Sind aber scheinbar unfehlbar. Ein Freund von mir ist Schiedsrichter und sagt es ist ohne Beziehungen nicht ohne weiteres möglich höher als Linienrichter in der RL zu kommen obwohl es da talentierte Leute gibt. 

Da kannst du sicher sein, dass das auch intern so steht, hat er doch super gelöst der Harkam, hat es sich zwar selber eingebrockt..... Wie Staro es Perfekt auf den Punkt bringt, äußert er sich rotzfrech zu Elfersituation im wissen ohnehin keine Konsequenzen fürchten zu müssen.

Mittlerweile ist mir Schörgenhofer lieber als Hameter und Harkam, da weiß man wenigstens woran man ist. Schörgenhofer hätte sich auch definitiv dieses gesudere der violetten nicht gegeben. Wenn mir vor ein paar Jahren jemand gesagt hätte, ich würde Schörgi einem anderen Schiedsrichter vorziehen, hätte ich ihn ausgelacht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days
BuchiRapid schrieb vor 4 Minuten:

Schiedsrichterboss Sedlacek zur Schiedsrichterleistung: http://mobil.derstandard.at/2000062382048/Regeln-bieten-keinen-Freiraum

 

ja bist du... ich hoffe mal dieser ganze Artikel des Standards ist nur ein Teil bzw. Ausschnitt der Aussagen des SR Bosses, denn zur Schiedsrichter Leistung gibt es wohl noch so viel mehr zu sagen, als nur auf diese eine Situation einzugehen. 

Zu Hofmann geb ich jetzt noch mal meinen Senf ab: (ich habs im Stadion von der Nord nicht gesehen was er macht), aber ganz ehrlich finde ich es wäre besser gewesen, er hätte sich seine Emotionen (die zwar absolut verständlich waren bei der Vasn von Raphaela) aber trotzdem verzwicken sollen. Ich könnte mir auch vorstellen, dass er das im Nachhinein und emotional abgekühlt selber ähnlich sieht. 

(wäre auch meine Frage sollte es nochmal ein "das asb trifft" geben.)   

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Starostyak schrieb vor 16 Minuten:

 Dass diese D..... dann, ohne Konsequenzen befürchten zu müssen, ein Interview geben darf, in dem er mehr oder minder zugibt, das Foul gesehen zu haben, aber trotzdem keinen Elfmeter geben wollte, ist eigentlich skandalös und parteiisch. Und dann steht er nach der Partie auch noch als "Held" da, weil er das Spiel ja nicht abbrechen oder eskalieren lassen wollte. Unfassbar. Harkam, das Opfer.

This! Ein weiteres Armutszeugnis unserer Schiedsrichtergilde. Wie kann das akzeptiert und geduldet werden? Ein Schiedsrichter hat die Regeln zu befolgen ohne Rücksicht auf die Ausgeglichenheit eines Spiels zu nehmen. Ich bin fuchsteufelswild, noch dazu wird Harkam nichts befürchten müssen. 

Ich verstehe ja auch unsere Medienlandschaft nicht, die disziplinäre Verfehlung von Hofmann wird groß aufgemacht während so eine spielentscheidende Fehlentscheidung plus öffentlicher Zuschaustellung seiner Inkonsequenz bei der Regelauslegung  mit keiner weiteren Story bedacht wird. 

Unsere Schiedsrichter verspüren doch überhaupt keinen Leistungsdruck, weil ihnen anscheinend eh nichts passieren kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid. Immer. Überall.
Christo schrieb vor 1 Minute:

ja bist du... ich hoffe mal dieser ganze Artikel des Standards ist nur ein Teil bzw. Ausschnitt der Aussagen des SR Bosses, denn zur Schiedsrichter Leistung gibt es wohl noch so viel mehr zu sagen, als nur auf diese eine Situation einzugehen. 

Habe die Aussage zuerst auf 90minuten gesehen mit Verweis auf den Standard. Dort hab ich dann genau diesen Artikel gefunden. Habe die Aussage rauskopiert, aber im Artikel steht dann nur weiter, dass er SHFG gelb zeigen hätte müssen weil es eine Verhöhnung des Gegners war. Mehr auch nicht, leider. 

 

Homegrower schrieb vor 3 Minuten:

Mittlerweile ist mir Schörgenhofer lieber als Hameter und Harkam, da weiß man wenigstens woran man ist. Schörgenhofer hätte sich auch definitiv dieses gesudere der violetten nicht gegeben. Wenn mir vor ein paar Jahren jemand gesagt hätte, ich würde Schörgi einem anderen Schiedsrichter vorziehen, hätte ich ihn ausgelacht.

:fuckthat: 

aber du hast recht, Geht mir genau so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

Bin immer noch fassungslos über dieses Spiel. Ein Wahnsinn, was den Violas alles durchgegangen ist ohne Konsequenzen, ein Wahnsinn was Harkam schon wieder ungestraft aufgeführt hat , ein kompletter Wahnsinn wie unsere die Konzentration nicht bis zum Ende aufrechterhalten können. 

Wenn du gegen 12 "Mann" spielst, musst eben selber konsequent genug sein. Das schaffen wir im Moment nicht. Djuricin muss sich mit seinen Wechseln auch hinterfragen. Warum hat er ned zumindest Hofmann gebracht? Der hätte alles zusammen gehalten und wir hätten das durchgezogen.

Am Ende bleibt nur eines zu sagen: Unnötig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GRENDEL schrieb vor 1 Minute:

Bin immer noch fassungslos über dieses Spiel. Ein Wahnsinn, was den Violas alles durchgegangen ist ohne Konsequenzen, ein Wahnsinn was Harkam schon wieder ungestraft aufgeführt hat , ein kompletter Wahnsinn wie unsere die Konzentration nicht bis zum Ende aufrechterhalten können. 

Wenn du gegen 12 "Mann" spielst, musst eben selber konsequent genug sein. Das schaffen wir im Moment nicht. Djuricin muss sich mit seinen Wechseln auch hinterfragen. Warum hat er ned zumindest Hofmann gebracht? Der hätte alles zusammen gehalten und wir hätten das durchgezogen.

Am Ende bleibt nur eines zu sagen: Unnötig.

Ist ja alles richtig, aber es bringt jetzt nichts noch tagelang darüber nachzudenken. Nach vorne schauen ist das Motto. Partie abhaken und mit Vollgas gegen die Admira die 3 Punkte holen. Fertig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
Schwemmlandla3 schrieb Gerade eben:

Ist ja alles richtig, aber es bringt jetzt nichts noch tagelang darüber nachzudenken. Nach vorne schauen ist das Motto. Partie abhaken und mit Vollgas gegen die Admira die 3 Punkte holen. Fertig.

Jajaja. Bin angepisst und will Rache!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days
BuchiRapid schrieb vor 7 Minuten:

Habe die Aussage zuerst auf 90minuten gesehen mit Verweis auf den Standard. Dort hab ich dann genau diesen Artikel gefunden. Habe die Aussage rauskopiert, aber im Artikel steht dann nur weiter, dass er SHFG gelb zeigen hätte müssen weil es eine Verhöhnung des Gegners war. Mehr auch nicht, leider. 

Ja Danke, habe den Artikel ja eh auf der Standard Seite gelesen. Deswegen ja meiner Verwunderung darüber, dass man sich hier in der Berichterstattung auf die eine Situation beschränkt. Dabei gab es eben noch viele andere Situationen in denen der SR zwischen unglücklich und unfähig entschieden hat. Jetzt ist es zwar so, dass ich mit dem Standard auf Grund politischer Interessen eh auf keinen gemeinsamen Zweig kommen werde (passt aber nicht hierher), doch hätte ich dem Standard eine Berichterstattung zugetraut, bzw erwartet die seriöser ist als eine der Boulevard Medien. Aber nein, man sucht sich nur die eine Situation heraus, aus welchem Interesse frage ich mich? Rapid als schlecht und schuldig dastehen zu lassen? Was soll das sonst sein.  So bleibt fast über, dass Rapid ja dem SR dankbar sein müsste, weil dieser Hofmann keine gelbe Karte gezeigt hat. Völlig irrsinnig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.