Fanszene Austria Wien


iderf

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Der Koch schrieb vor 1 Minute:

Was denn dann? Etwa der das es gestern niemanden untersagt wurde zu supporten ? Das es diesen Herbst wie nochmals dargelegt wurde auch Support ohne den VF gab und die niemanden verprügelt haben? 

Ich warte immer noch auf die Begründung was die Mannschaft für den Zwist zw. Szene und MK dafür kann. Was hat sich die Mannschaft gestern zu Schulden kommen lassen? Du lenkst das Thema zwar recht geschickt davon ab, haltest du es für richtig die Mannschaft für was anderes zu bestrafen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
hope and glory schrieb vor 2 Minuten:

Roli hat HV?

ich weiß, worauf du hinauswillst. ich weiß, dass er bundesweites stadionverbot hat, deswegen könnte man dieses hv für die generaliarena aufheben, so wie es blau weiß linz macht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
The1Riddler schrieb Gerade eben:

Ich warte immer noch auf die Begründung was die Mannschaft für den Zwist zw. Szene und MK dafür kann. Was hat sich die Mannschaft gestern zu Schulden kommen lassen? Du lenkst das Thema zwar recht geschickt davon ab, haltest du es für richtig die Mannschaft für was anderes zu bestrafen?

Ich hab das aus meiner Sicht ausführlich dargelegt,.... Wenn du das nicht akzeptieren kannst warum auch die ultra-orientierten aus meiner Sicht mal ein Spiel nicht performen braucht/muss/will ist das nurmehr dein Problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

J.E schrieb vor 1 Minute:

ich weiß, worauf du hinauswillst. ich weiß, dass er bundesweites stadionverbot hat, deswegen könnte man dieses hv für die generaliarena aufheben, so wie es blau weiß linz macht

Was ist mir dir los? Ich will auf gar nix hinaus. Habe nur eine Frage gestellt....

Und ja, könnte man. Nur macht das der Verein nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
hope and glory schrieb vor 1 Minute:

Was ist mir dir los? Ich will auf gar nix hinaus. Habe nur eine Frage gestellt....

Und ja, könnte man. Nur macht das der Verein nicht.

sorry, war nicht böse gemeint. und dass der verein das nicht macht, denke ich auch, es ist, wie geschrieben, meine meinung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Damits auch wirklich alle verstehen:
In einem Ausgangsposting hat @Der Koch gemeint, was wäre/war, wenn folgendes ist:

Der Koch schrieb vor 2 Stunden:


Das da die ultra-orientierten mal sagen: Hey wenn ihr eh nurmehr drauf wartet uns zu verbieten dann schaut euch mal an wie so ein Spieltag im Ganzen ohne uns ist,....
 

Im Ganzen bedeutet für mich folgendes: die ultra-orientierten sind an dem Spieltag mal KOMPLETT nicht da. Daher die Aussage:
 

Gizmo schrieb vor 2 Stunden:

Ja, DAS könnte man keinem übel nehmen. 
Jeder wie er will.
Dann wäre endlich Raum frei was neues zu entwickeln.

Aber quasi zu sagen "wir blockieren alles, wollen aber weiterhin die Führungsposition einnehmen und verhindern somit das aufkeimen von Neuem" ist so gar nicht das was die Austria braucht.

Mit dem letzten Satz im oberhalb zitierten Posting "Aber quasi zu sagen wir blockieren alles".... meinte ich:
Im Stadion zu sein, Präsenz in der Mitte zu zeigen aber nicht zu supporten ist alles Andere als "Ein Spieltag im Ganzen ohne uns". 
Denn damit wird implizit alles blockiert was versucht, von der Mitte aus, vom Pult aus, etwas zu organisieren und Stimmung zu machen. 
Zu sagen "na wenn VF01 das so will wirds so sein" ist lächerlich zynisch, darauf geh ich mal gar nicht ein. 

Die Nachfrage von Dim -> 

Dim schrieb vor 2 Stunden:

Was konkret wurde bzw wird denn blockiert? 

habe ich dann mit dem Gedankenspiel beantwortet um zu zeigen was ich mit "blockieren" meine. 

Gizmo schrieb vor 2 Stunden:

ich gehe davon aus wenn eine fiktive Menge an Personen, sagen wir mal 100, sich zusammentun und sagen "ok, die Szene will nicht mehr, kommt nicht mehr,...", wir stellen uns in die Mitte und geben für die Mannschaft Gas, versuchen die Ost wachzurütteln, das Stadion mitzunehmen.

Was wäre so deine Erwartungshaltung was passieren würde? 
 

Natürlich wird sich keine neue Supportgruppe etablieren können solange die letzte Supportgruppe zwar protestiert und angepisst auf den Verein ist, aber weiterhin der Silberrücken sein will. 

Und niemand kann mir sagen dass eine Neubildung ohne jegliche Reibereien einfach so hingenommen werden würde.
Daher, und das war mein Ausgangsposting, wäre es für die Stimmung Zitat "endlich mal frei was neues zu entwickeln" wenns mal Spiel(e) ohne "uns" gäbe.

 

Der Koch schrieb vor 6 Minuten:

warum auch die ultra-orientierten aus meiner Sicht mal ein Spiel nicht performen braucht/muss/will ist das nurmehr dein Problem.

Sind halt mittlerweile weit mehr als ein Spiel, in dem Stimmungsboykott direkt die Mannschaft trifft. 
Gleichzeitig kann sich leider auch nichts Neues entwickeln weil man halt doch ganz gerne Alphatierchen ist.
Schade für den Verein den so viele Stadionbesucher wirklich lieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Koch schrieb vor 16 Minuten:

Was denn dann? Etwa der das es gestern niemanden untersagt wurde zu supporten ? Das es diesen Herbst wie nochmals dargelegt wurde auch Support ohne den VF gab und die niemanden verprügelt haben? 

Die Frage war, ob - da man ja kein Interesse daran hat zur Zeit zu Supporten - die Position der Hauptgruppe wer anderer übernehmen kann? Wenn sich also ein Haufen Leute findet und deren Rolle übernimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Der Koch schrieb vor 3 Minuten:

Ich hab das aus meiner Sicht ausführlich dargelegt,.... Wenn du das nicht akzeptieren kannst warum auch die ultra-orientierten aus meiner Sicht mal ein Spiel nicht performen braucht/muss/will ist das nurmehr dein Problem.

Also aus meiner Sicht hast du bisher nur viel drum herum geredet. Schreib doch mal in 2 Sätze nieder was die Mannschaft für den gestrigen Auftritt der Szene kann... Ich schreib nicht vom Verein, nicht vom MK, ich will wissen was die Mannschaft dafür kann! Den gegen  die hat sich der Protest gerichtet... ob gewollt oder ungewollt interessiert da recht wenig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
ooeveilchen schrieb vor 16 Minuten:

Diese Problematik wirst du aber leider fast überall wiederfinden. 

Wenn ich eine Reise 2 Monate im Vorraus abschließe wird sie unter Umständen auch teurer sein als wenn ich einfach am Abflugdatum zum Flughafen fahren und halt noch einen Last-Minute-Restplatz bekomme. 

Genauso kann der Fernseher den ich heute beim Saturn um 1000€ kaufe, nächste Woche nur noch 700 kosten. 

 

Wenn du fixe Preise willst musst du wohl eine Zeitreise zurück in die Sowjetunion machen. 

Die Abo und Einzelkartenpreise die am Anfang der Saison festgesetzt sind, bleiben bis zur nächsten Saison. Ich kann mich nicht erinnern, daß die Preise während einer Saison geändert wurden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Gizmo schrieb vor 20 Minuten:

Damits auch wirklich alle verstehen:
In einem Ausgangsposting hat @Der Koch gemeint, was wäre/war, wenn folgendes ist:

......

okay dann hast du das "einen spieltag im ganzen ohne uns" nicht als "einen spieltag im ganzen ohne unseren support" als "einen spieltag im ganzen ohne unsere anwesenheit" interpretiert.

Ob dir das jetzt erst einfällt oder du einfach nicht nachgefragt hast und dir weiterhin deinen Stein der Weisen eingebildet hast,....Ich hab das bei dir auf Seite 1112 - Post 2 ja gemacht, da wurd ich dann als jemand Bezeichnet der aufrund der Almosen von Ilzer noch immer fett ist,....  seis drum. 

Insofern hat deine Hypothese die aufgrund einer falschen Interpretation den Anfang nahm schon mal einen logischen Fehler in der Kausalität. Ohne "pöhze phöze Prügler" keine Prügel.

The1Riddler schrieb vor 11 Minuten:

Also aus meiner Sicht hast du bisher nur viel drum herum geredet. Schreib doch mal in 2 Sätze nieder was die Mannschaft für den gestrigen Auftritt der Szene kann... Ich schreib nicht vom Verein, nicht vom MK, ich will wissen was die Mannschaft dafür kann! Den gegen  die hat sich der Protest gerichtet... ob gewollt oder ungewollt interessiert da recht wenig.

Wer die Spruchbänder ließt ist klar im Vorteil,... Dort steht gegen wen es sich richtet.

P.S.: Wenn ich auf der Straße stehe und während die Feuerwehr und die Rettung vorbei fährt "Scheiß Polizei!" schreie richtet sich das ja auch nicht gegen die Sanis und Florianis ;)

 

bearbeitet von Der Koch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Dim schrieb vor 23 Minuten:

Aber gut, ich habe das Ding der Unmöglichkeit doch geschafft und den post innerhalb von ned amal 5 Minuten gefunden. 

Ich verweise auf den post von @glühende liebe 2014 Auf Seite 1103

Wenn man weiß, wonach man sucht, geht es halt auch schneller. Danke. Dieses Posting:

glühende liebe 2014 schrieb vor 13 Stunden:

man hat um ein treffen unter „4“ augen gebeten also nur spieler und fans auf neutralem boden.. nur auf vereinsboden möglich wurde akzeptiert dann hieß es nur unter aufsicht eines vereinsmitarbeiters wurde widerwillig akzeptiert.. 2 std vorm gespräch wurde dann gesagt das man sich beeilen solle weil die spieler keine zeit haben und massage und videoanalyse am plan stehen haben.. unter solchen voraussetzungen kann keine aussprache stattfinden!

hätte ich aber an deiner Stelle auch ungern gleich zitiert. Denn demnach weigern sich angeblich Veilchen, am Boden der Veilchen unter Anwesenheit von Veilchen zu diskutieren, wenn sie sich damit doch glatt auch noch beeilen sollen. Wie lächerlich muss der Vorwand der Gesprächsverweigerung durch die "Fans" eigentlich sein, damit ihn auch der Letzte als Vorwand erkennt? Kapriziöse, egozentrische, lächerliche Flennnudeln sind das in meinen Augen. Ein Mädcheninternat ist nix dagegen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
brillantinbrutal schrieb vor 6 Minuten:

Wenn man weiß, wonach man sucht, geht es halt auch schneller. Danke. Dieses Posting:

hätte ich aber an deiner Stelle auch ungern gleich zitiert. Denn demnach weigern sich angeblich Veilchen, am Boden der Veilchen unter Anwesenheit von Veilchen zu diskutieren, wenn sie sich damit doch glatt auch noch beeilen sollen. Wie lächerlich muss der Vorwand der Gesprächsverweigerung durch die "Fans" eigentlich sein, damit ihn auch der Letzte als Vorwand erkennt? Kapriziöse, egozentrische, lächerliche Flennnudeln sind das in meinen Augen. Ein Mädcheninternat ist nix dagegen. 

insofern du des Lesens mächtig bist, und das glaube ich eigentlich doch wirst du dem Post entnehmen können dass Punkt 1 und  2 zugestimmt wurde. 

und zu Punkt 3: Etwas Komisch Massage und Analyse kurzfristig genau dann anzusetzen wenn ein Treffen vereinbart war. Noch komischer dass die Spieler an besagtem Tag dann nicht später als sonst sondern direkt nach dem Training das Stadion bzw. das Gelände verlassen haben. War Massage und Videoanalyse nach Absage des Treffens plötzlich etwa nicht mehr relevant? 

aber passt schon, präpotent und gespickt mit Beleidigungen weiter schreiben, das ist ja das hochgelobte Niveau dass die Szene vermissen lässt und sich dadurch für Gespräche disqualifiziert...

bearbeitet von Dim

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Der Koch schrieb vor 9 Minuten:

Wer die Spruchbänder ließt ist klar im Vorteil,... Dort steht gegen wen es sich richtet.

P.S.: Wenn ich auf der Straße stehe und während die Feuerwehr und die Rettung vorbei fährt "Scheiß Polizei!" schreie richtet sich das ja auch nicht gegen die Sanis und Florianis ;)

 

Man kann halt auch Spruchbänder hochhalten und gleichzeitig den 11 Spielern, die sich unten den Arsch für meinen Herzensverein aufreissen, die Unterstützung nicht untersagen. 
Solls auch schon gegeben haben. 
Ich denke die Message wäre vielleicht sogar eine noch mächtigere gewesen (wir für  dich, MANNSCHAFT, aber gegen DIE DA OBEN). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online