Fanszene Austria Wien


iderf

Recommended Posts

ASB-Messias
Papa_Breitfuss schrieb vor 2 Minuten:

weil man der Fanszene nicht traut? oder hast du echt das Gefühl das von denen auf konstruktive Lösungen gesetzt wird? 

Warum eine zusätzliche Baustelle aufreißen, wenn man eh genug im Knack hat? 

Na wenn man keine neue Baustelle aufreißen wollte is der Plan ziemlich nach hinten losgegangen, denn damit hat man die Fronten zusätzlich deutlich verhärtet. 

Genau so wie durch den Entzug der  Akkreditierung für die Fotografen. Durch die gabs bisher nie irgendein Fehlverhalten, dennoch wurden sie jetzt kollektiv wegen etwas andrem bestraft 

bearbeitet von Dim

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
Dim schrieb vor 1 Minute:

Wozu es gestern auch eine super Gelegenheit gab die halt leider kaum ein „normaler Fan“ genutzt hat 

Und das wundert dich wirklich nachdem was gestern im Stadion abgegangen ist? 

Du willst mir doch nicht ernsthaft erzählen das man wirklich auf Argumente eingegangen wäre, und diese Krawallmacherei überdacht hätte?

Was hätte diese "super Gelegenheit" für nen wirklichen Sinn gehabt ?

Es hätte nichts an dem geändert was gestern abgelaufen ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Papa_Breitfuss schrieb vor 2 Minuten:

Und das wundert dich wirklich nachdem was gestern im Stadion abgegangen ist? 

Du willst mir doch nicht ernsthaft erzählen das man wirklich auf Argumente eingegangen wäre, und diese Krawallmacherei überdacht hätte?

Was hätte diese "super Gelegenheit" für nen wirklichen Sinn gehabt ?

Es hätte nichts an dem geändert was gestern abgelaufen ist. 

das ganze war aber vor dem Spiel. wusste gar nicht dass die "normalen Fans" Hellseher sind...

aber geniale Denkweise "Bringt eh sicher alles nix, also scheiß drauf"

bearbeitet von Dim

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dim schrieb vor 1 Minute:

Na wenn man keine neue Baustelle aufreißen wollte is der Plan ziemlich nach hinten losgegangen, denn damit hat man die Fronten zusätzlich deutlich verhärtet. 

Man kann jetzt die Situation weiter verhärten oder - was ich persönlich für Intelligenter halten würde - entschärfen und einen alternativen Weg einschlagen, der mittelfristig wieder in Richtung gemeinsam statt gegeneinander führt. Hierfür müsste man aber wohl auf Eitelkeiten verzichten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Landstraßer Steinbock schrieb Gerade eben:

Man kann jetzt die Situation weiter verhärten oder - was ich persönlich für Intelligenter halten würde - entschärfen und einen alternativen Weg einschlagen, der mittelfristig wieder in Richtung gemeinsam statt gegeneinander führt. Hierfür müsste man aber wohl auf Eitelkeiten verzichten. 

Volle Zustimmung. Aber da brauchst dann auch wieder beide Seiten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
Dim schrieb vor 1 Minute:

Na wenn man keine neue Baustelle aufreißen wollte is der Plan ziemlich nach hinten losgegangen, denn damit hat man die Fronten zusätzlich deutlich verhärtet. 

Genau so wie durch den Entzug der  Akkreditierung für die Fotografen. Durch die gabs bisher nie irgendein Fehlverhalten, dennoch wurden sie jetzt kollektiv wegen etwas andrem bestraft 

Aus der Sicht eines Herzblutfans und  Hardcorefans der (altersbedingt ;) ) zum Sitzplatzschwein geworden ist.

Diese aktuelle sportliche (nicht wirtschaftliche, die gabs schon das ein oder andere mal) schieflage in der wir uns befinden ist schwierig genug. Da braucht man sicher nicht zusätzlich jemand aus dem eigenen Lager der einem ans Bein pinkelt., und die gesamtsituation für den Verein verschlimmert.

Gut gemeint ist halt nicht immer gut gemacht. Das gilt weder für den Verein noch für die Ultra Szene. 

und dass da einiges im argen liegt (fanseitig) wirst ja nicht abstreiten wollen. (ohne jetzt ne aufzählung machen zu wollen) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Papa_Breitfuss schrieb vor 5 Minuten:

Also hier wurde schon von Krieg gegen MK gesprochen.  Und wenn man so vehement gegen MK protestiert, und er bleibt weiter, darf man dass ruhig als: auf die Schnauze geflogen < interpretieren. 

Und deine Sicht ist ziemlich beschränkt. Der zusammenhalt ist bei der Fanfamilie sicher nicht gegeben. Weder bei Themen wie - Kraetschmer raus, oder - ausgesperrte mit uns.

Man sollte vielleicht mal "hinuntersteigen" und hören was "normale Fans" im Stadion von diesen Themen halten. Vielleicht gibts dann ja ein erwachen. (obwohl, m.M.n. verlorene Hoffnung)  

Hier wurde genau einmal das Wort verwendet und das unter Anführungszeichen. Um am Handy eine seitenlange Ausführung was sich in der Vielecksbeziehung bei der Austria abspielt abzukürzen.... Von einem Account unserer Szene stammt es nicht - Daher nochmals wer von der Szene hat einen Krieg ausgerufen? 

Wenn MK über diese Amtsperiode bleibt hat der AR nicht im Sinne der Fans gehandelt,.... Der Protest (egal ob weiterhin so laut oder wieder leiser) bleibt dann auch.... Das kann ich jetzt mit gutem Gewissen behaupten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dim schrieb vor 1 Minute:

Volle Zustimmung. Aber da brauchst dann auch wieder beide Seiten. 

Man könnte ganz leicht den ersten Schritt machen, dies sogar ohne das Gesicht zu verlieren, sondern - im Gegenteil - noch gestärkt in Gespräche gehen könnte.

Man muss sich halt auch selbst hinterfragen und überlegen, sind eigene Eitelkeiten oder das Wohl des Gesamtvereins (das inkludiert für mich KM, Szene usw...) wichtiger. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
Dim schrieb vor 5 Minuten:

das ganze war aber vor dem Spiel. wusste gar nicht dass die "normalen Fans" Hellseher sind...

aber geniale Denkweise "Bringt eh sicher alles nix, also scheiß drauf"

Geh bitte stell dich nicht so.

Dafür braucht man kein Hellseher zu sein um zu wissen was einen erwartet. Egal um was es geht, willst jetzt ernsthaft behaupten dass man Fanszenenseitig auf Argumente (gerade jetzt wäre gelebter Zusammenhalt und geschlossenheit aller Fans im Stadion wichtig)  eingegangen und hätten (egal um was es geht) ihr Tun überdacht? 

oder hat man echt erwartet, nur weil die Ultra Szene MK raus schreit, dass alle im Stadion miteinstimmen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Papa_Breitfuss schrieb vor 6 Minuten:

Aus der Sicht eines Herzblutfans und  Hardcorefans der (altersbedingt ;) ) zum Sitzplatzschwein geworden ist.

Diese aktuelle sportliche (nicht wirtschaftliche, die gabs schon das ein oder andere mal) schieflage in der wir uns befinden ist schwierig genug. Da braucht man sicher nicht zusätzlich jemand aus dem eigenen Lager der einem ans Bein pinkelt., und die gesamtsituation für den Verein verschlimmert.

Gut gemeint ist halt nicht immer gut gemacht. Das gilt weder für den Verein noch für die Ultra Szene. 

und dass da einiges im argen liegt (fanseitig) wirst ja nicht abstreiten wollen. (ohne jetzt ne aufzählung machen zu wollen) 

Nein das will ich beigott nicht abstreiten.

ABER genau so gibt es einige Punkte in denen man meiner Meinung nach auch die Fangszene in Schutz nehmen muss:

Die Fanszene lädt zu einer Möglichkeit der Aussprache andere fans ein. Kaum einer kommt, danach wird nur im internet gemeint man brauche eh nicht it der Fangszene reden da da es eh nutzlos sei (es nicht einmal zu probieren hingegen ist nicht nutzlos?)

Hier im Forum meinen einige man brauche nicht mit der Fangszene reden da die ja ach so niveaulos sei. Die gleichen User beziehen die Fans dann als Psychopathen, schizophren, Idioten, lächerliche typen oder beschimpfen sie sogar noch persönlicher. Ist das etwa das geforderte Niveau?

Papa_Breitfuss schrieb vor 2 Minuten:

Geh bitte stell dich nicht so.

Dafür braucht man kein Hellseher zu sein um zu wissen was einen erwartet. Egal um was es geht, willst jetzt ernsthaft behaupten dass man Fanszenenseitig auf Argumente (gerade jetzt wäre gelebter Zusammenhalt und geschlossenheit aller Fans im Stadion wichtig)  eingegangen und hätten (egal um was es geht) ihr Tun überdacht? 

oder hat man echt erwartet, nur weil die Ultra Szene MK raus schreit, dass alle im Stadion miteinstimmen? 

na du wusstest es am Tag vorm match offenbar nicht wenn ich dich an dein eigenes Lob für das Statement von Samstag erinnern darf. 

 

Behaupten will ich mal gar nichts. es geht nur darum dass ich es höchst fragwürdig finde wenn man einen Diskurs fordert und gleich darauf die erste Chance zum Diskurs ignoriert.

bearbeitet von Dim

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
Dim schrieb vor 8 Minuten:

Hier im Forum meinen einige man brauche nicht mit der Fangszene reden da die ja ach so niveaulos sei. Die gleichen User beziehen die Fans dann als Psychopathen, schizophren, Idioten, lächerliche typen oder beschimpfen sie sogar noch persönlicher. Ist das etwa das geforderte Niveau?

Ich halte die Ultras weder für Psychopathen noch für  Idioten .

Das "Problem" dass ich in der Ultra Szene sehe ist der Radikalismus dem gefrönt wird. 

Das geht eben manchmal so weit dass die eigenen Befindlichkeiten einen höheren Stellenwert haben als der Verein dessen Fan man ist. 

bearbeitet von Papa_Breitfuss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Papa_Breitfuss schrieb Gerade eben:

Ich halte die Ultras weder für Psychopathen oder Idioten . Das "Problem" dass ich in der Ultra Szene sehe ist der Radikalismus dem gefrönt wird. 

Das geht eben manchmal so weit dass die eigenen Befindlichkeiten einen höheren Stellenwert haben als der Verein dessen Fan man ist. 

stimmt, du hältst sie nur für Schizophren. Ein Hoch auf das Niveau

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
wasined schrieb vor 32 Minuten:

Ralf Muhr nur ein Beiwagerl? Sprich dann eh nicht notwendig oder? Einerseits regen sich hier einige über "Mehrere Hundertausend Euro Strafe" auf aber dann Muhr ruhig in seiner Position weiter wurschteln lassen und die Personen die harsche Kritik an seiner Leistung als Sportdirektor äußern als lächerlich bezeichnen. Das passt nicht zusammen.

@Papa_Breitfuss warum genau macht man sich jetzt lächerlich wenn man den Rücktritt Muhrs fordert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online