Fanszene Austria Wien

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster
Uhtred schrieb Gerade eben:

Herrlich wie Du hier laufend "in Saft" gehst, das ist fast zu einfach. 

Du bist unser Held - halt auch nur im ASB. Im Stadion versteckst dich dann ganz still im Winkerl 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

xmindgamerx schrieb vor 10 Stunden:

Lass ma es einfach, warscheinlich bin ich mit zuviel Herzblut Austrianer und mache mir zuviele Gedanken über Dinge die mich eh nix angehen.

Wenn ich mal die Möglichkeit sehe, werde ich versuchen mit Roli zu quatschen.

Alternativ gehst du zum „violetter Mythos “ Standl, zahlst 50€ ein, dann bist du in einer Gruppe dabei, wo du deine Ideen schreiben kannst. 

bearbeitet von hope and glory

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
hope and glory schrieb Gerade eben:

Alternativ gehst du zum „violetter Mythos “ Standl, zahlst 50€ ein, dann bist du in einer Gruppe dabei, wo du deine Ideen schreiben kannst. 

Ja, das passiert sowieso aber unabhängig davon ob sich was ändert nur weil ich der Meinung bin man könnte Dinge "relativ" einfach besser machen - gestern war nur zuviel los - habs grad noch zur Osttribünen Dress geschafft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Auweh...hier mitzulesen ist manchmal sehr schmerzhaft. Ich bin dem "Umzug" auf den zweiten Rang auch eher negativ gestimmt (meine Spetzln findens richtig geil), aber nach zwei Spielen schon so zu jammern ist doch lächerlich. 

Rational denken ist angesagt...es bringt keinen um wenn er/sie 2-3 Meter weiter links wie noch vor einem Jahr stehen "muss", auch sollte man ned gleich raunzen wenn jemand während einem Chant mal einen Schluck von seinem Becher nimmt bzw. mal ein tratscherl mit seinem Nebenmann führt. 

Am Ende des Tages ist die Entwicklung der Fankurve wirklich beeindruckend (riesenlob an KAI und Co.) und egal ob oben oder unten, der Support der Mannschaft und geile 90 Minuten sollten immer im Vordergrund stehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

wäre auch leiwond wenn nicht ständig Biere vom 2ten Rang in den 1ten fliegen. 

Ansonsten weiß ich nicht ob sich der Wechsel in den 2ten Rang ausgezahlt hat. Die Stimmung im 1ten war gestern mehr als traurig, eventuell müsste man auch unten zumindest 2 Vorsänger hinstellen, damit stimmungstechnisch auch unten was weitergeht. So holt man den 1.Rang leider gar nicht ab. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

motz95 schrieb vor 1 Minute:

wäre auch leiwond wenn nicht ständig Biere vom 2ten Rang in den 1ten fliegen. 

Ansonsten weiß ich nicht ob sich der Wechsel in den 2ten Rang ausgezahlt hat. Die Stimmung im 1ten war gestern mehr als traurig, eventuell müsste man auch unten zumindest 2 Vorsänger hinstellen, damit stimmungstechnisch auch unten was weitergeht. So holt man den 1.Rang leider gar nicht ab. 

Zu Vorsänger in Rang 1, wird mMn etwas angedacht. 
Und ohne die Leute in Rang 1 jetzt schlecht reden zu wollen, aber man kann ja auch ohne Vorsänger den Mund aufmachen und lautstark Supporten. 
Ich war und bin auch noch skeptisch, was den Wechsel in den Oberrang betrifft. Ich finde, wir hätten unten bleiben sollen und Ost 1 optimieren (bessere Stimmung auf den Seiten). Aber warten wir noch ein paar Spiele ab um Verbesserungen zu starten bzw. umzusetzen. Dann schauen wir weiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria Wien - what else ??

Musste gestern krankheitsbedingt (das ersta Mal seit vielen Jahren) ein Spiel auslassen.

Mein Eindruck übers Fernsehkastl: so leblos  habe ich den (unteren) nicht Fanszene Rang noch nie erlebt.

Sorry, aber es hatte den Anschein als ob sie dort 90 Trauer Minuten ausgerufen haben.

Und natürlich kommt's übers TV anders rüber, aber der LASK Sektor war einige mal um einiges lauter als unsere Osttribüne.

bearbeitet von Papa_Breitfuss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
hope and glory schrieb vor 8 Minuten:

Und ohne die Leute in Rang 1 jetzt schlecht reden zu wollen, aber man kann ja auch ohne Vorsänger den Mund aufmachen und lautstark Supporten. 
Ich war und bin auch noch skeptisch, was den Wechsel in den Oberrang betrifft. Ich finde, wir hätten unten bleiben sollen und Ost 1 optimieren (bessere Stimmung auf den Seiten). Aber warten wir noch ein paar Spiele ab um Verbesserungen zu starten bzw. umzusetzen. Dann schauen wir weiter.

ja definitiv muss von jedem einzelnen mehr kommen im 1.Rang auch ohne Vorsänger, da gebe ich dir recht. Positiv denken, wird schon besser werden mit der Zeit :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
SusiSorglos schrieb vor 2 Stunden:

ich glaube, es ist zu früh, ein fazit zu ziehen. der umstellung wird man wohl bis zur winterpause zeit geben müssen,

Abgesehen von der Urlaubszeit: Was sollte sich bis zur Winterpause ändern?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
NichtSaka schrieb vor 9 Stunden:

Warum sollte die Ost also nicht vom Dach profitieren, die Awaykurven aber schon? Ist das weil sie in der Ecke stehen? Ich bin mir wirklich nicht sicher wie das funktionieren soll

Weil sie in der Ecke unter dem Dach stehen. Man sieht es ja schon wenn die "paar" Leute auf Nord Ost "FAK" brüllen wie laut das ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
brillantinbrutal schrieb vor 15 Minuten:

Abgesehen von der Urlaubszeit: Was sollte sich bis zur Winterpause ändern?

ich wollte damit sagen, dass man dem projekt zeit geben sollte und nicht schon nach zwei spieltagen alles verteufeln. gewisse dinge spielen sich ein - oder eben auch nicht. vielleicht gibts gewisse hebel, den ersten rang mehr mitzunehmen? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
hope and glory schrieb vor 1 Stunde:

Ost-1 ist aktuell wirklich schlimm zum ansehen, kein Vergleich damit, was vorher Ost-2 war. Weder was die Personenzahl angeht, noch was die Lautstärke und Mitmachquote angeht. 

Im 2. Rang ist es schon stärker geworden, aber lange nicht so, dass ich sagen würde, ich bin komplett hin und weg davon, wie laut "mein" Rang plötzlich sein kann. In vielen Spielen, besonders jenen wo alle kommen, haben wir zuvor auch eine ähnliche Lautstärke erreicht - nur halt mit dem 1. Rang zusätzlich knallvoll und laut. 

Jetzt stellt sich mir primär die Frage, wo sind die Leute hin? Wie kann Ost-1 so leer sein und Ost-2 kaum voller? Sind durch den Wechsel der Szene viele Leute gegangen? Falls ja, dann löst ein reines zurücksiedeln das Problem nicht, weil danach Ost-2 plötzlich leer wäre. Die Leute hätten ja kein Ost-Abo mehr und werden nicht alle gleich wieder retour kommen. 

Hier war immer wieder zu lesen, dass es in der Szene so eine lange Warteliste gäbe und viele Junge auf Abos warten. Nun, das sollte jetzt ja möglich sein? Es fehlen wohl gute tausend Leute... bei einem Top-Spiel. 

Ich würde wirklich abraten, zB im Winter wieder geschlossen nach unten zu gehen, das funktioniert auch nicht. 

Lieber oben und unten die Mittelblöcke besetzen und dann stetig nach Außen wachsen. 

Jedenfalls sollte asap jemand runter und unten einen Fansupport organisieren. Die Ost-1 sieht wirklich traurig aus. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag