Sommertheater 2017


t.m.

Recommended Posts

ASB-Gott
Alt Veilchen schrieb vor 7 Minuten:

Westermann wäre ein Topmanager, routinierter beinharter Verteidiger 

dazu ein von Ehrgeiz zerfressenere deutscher, verheiratet, das ist kein herumzieher wie vukojevic der im Graben 30 den Hasen nachstellt.

wenn man es schafft Westermann und klein statt Larsen, de Paula und rotpuller (der anscheinend nicht bleiben will) zu holen wäre das super.

 

ubd mit Schulz kann man einen Westermann wohl kaum vergleichen - da hat Westermann bei ganz anderen Adressen gespielt...

Du schreibst schon richtig "hat gespielt, HAT!" Und seine besten Tage sind ja schon ein zeital her.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pirius schrieb vor 1 Stunde:

Die Vorbehalte waren bei Bak ähnlich gelagert. Der kam auch mit 33, alle waren skeptisch bis kritisch eingestellt und doch war er noch einige Jahre unser Abwehrchef.

Um Kadiri würde ich mir keine Sorgen machen. Als Nr. 3 hinter Filipovic und Westermann sowie als Backup für Serbest und ggf. einem neuen DM bekommt er sicher genug Einsätze.

Ist eh immer wieder das gleiche Spiel. Aufgrund des Alters wird er in einen Topf geworfen und mit anderen "alten" Spielern verglichen, obwohl es sonst keinerlei Gemeinsamkeiten gibt und darauf baut sich dann die gesamte Pro und Kontra Argumentation auf. Nur weil Vukojevic gefloppt ist, heißt es nicht dass jetzt alle älteren Spieler floppen werden, genauso umgekehrt wenn einer mal eingeschlagen hat.

Dass er bei Ajax nicht so zum Zug kam, überrascht auch nicht, wenn man deren Spielanlage unter Trainer Bosz kennt. Da schaut Westermann mit seinen Tempodefiziten natürlich nicht optimal aus, wenn er aufgrund des Pressings ständig hoch stehen und viel Raum abdecken muss. Ich traue Fink zu einzuschätzen, ob er zu uns passt und die IV- Rolle ausfüllen kann. Sollte er tatsächlich zu uns kommen, wird er mit Sicherheit einen leistungsbezogenen Vertrag unterschreiben müssen und die Laufzeit wird auch begrenzt sein - ergo nur unter uns genehmen Bedingungen mit so wenig Risiko wie möglich.

Auf der Position würde uns so oder so ein wenig Routine nicht schlecht tun. Selbst Filipovic spielt ja erst seit 2 Jahren die Position und dahinter haben wir nur die beiden jungen Kadiri und Borko. Von daher spricht wenig gegen eine mögliche erfahrene Übergangslösung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Spielmacher schrieb vor 7 Minuten:

Ich bin pro Westermann, ein Leader fehlt schon länger...

Wenn man an einen Leader nicht den Anspruch hat, dass er weitgehend fehlerfrei spielt, dann zählt auch Rotpuller als solcher. An Ehrgeiz und Einsatz mangelt es ihm nicht, ich glaube, da sind sich alle weitgehend einig. Gerade wenn man das berücksichtigt, finde ich es eher komisch, einen Spieler als Leader zu verpflichten, der für seine Aussetzer berühmt ist. Unsere derzeitigen Leader (AG, Holzhauser) haben sich den Status wenigstens konsequent durch Leistung erarbeitet, die sind glaubwürdiger als Westermann. (Kann sich aber anders entwickeln, klar.) 

Westermann sähe ich wie Aveiro eher als Routinier, der im Hinblick auf den EC ein bisschen Ruhe in die Abwehr bringt. Das ist nicht ganz dasselbe. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hope and glory schrieb vor 6 Stunden:

Bei einem Akt, würde vermutlich ein pinkes Huhn schlüpfen.

Das stimmt sogar. FW sagte sowas schon einmal bei einem Fanstammtisch. Er spielt sich da gerne.

Weiters hören sich für mich die Aussagen der @eierhahn mathilde so an, dass ich sie gerne glaube. :) ich wäre sehr zufrieden mit Klein,Monschein,Djuricin Reifeltshammer auch. 

Es wäre ja interessant, was unseren anderen gut informierten User ( @Stripe @Austrianer48 zu den Namen der von Mathilde genannten Spieler sagen? 

 

Nach den Westermann, Reifeltshammer und Co. Gerüchten, mache ich bis Montag in diesem Thread ein Pause. Man sieht sich in den anderen Threads. :D

bearbeitet von Austrianer48

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??

Also wir haben mit Filipovic (26 Jahre) einen etwas erfahreneren IV, dazu Kadiri (21 Jahre) der sich seine ersten Sporen verdient, und als vielversprechende Spieler aus unserem Nachwuchs Borkovic (18 Jahre) und Gluhakovic (21 Jahre)

Was spricht dagegen einen Spieler mit internationaler Erfahrung zu holen, der trotz seiner Fehler gut genug, bzw in den letzten Jahren interessant genug für Vereine wie Schalke, dem HSV, Betis Sevilla, Ajax Amsterdam oder dem deutschen Nationalteam war ??

Normalerweise hätten wir keine Chance solch einen "Versager" an Land zu ziehen, unser einziger derzeitiger Vorteil ist, dass dieser Spieler nicht mehr in der Blüte seiner Laufbahn ist, und dass Fink keine Ahnung haben dürfte, weil er angeblich Interesse an diesem Spieler zeigt. 

ohne auch nur im Ansatz zu wissen, wie eventuelle Vertragsmodalitäten ausschauen würden, denke ich doch dass Westermann nicht kommen würde um abzucashen oder sich einen Lenz machen zu können.

Wenn ihm ein Trainer (der ihn kennt) dass Vertrauen schenkt zu zeigen was er (noch) draufhat, traue ich solch einem erfahrenen Spieler auch zu dieses in ihm gesetzte Vertauen auch zurückzuzahlen.

Und was kann einem Kadiri, Borkovic oder Gluhakovic besseres passieren sich an solch einem Spieler zu messen und von diesem zu lernen, bzw durch eigene Leistung diesen Spieler selbst zu guten Leistungen voranzutreiben ??

Es wird nicht allein genügen dass Westermann einen Namen hat, mit dem Atem der Jungen im Nacken wird er gezwungen sein, selbst Leistung zu zeigen. 

 

Da wäre ein Schösswendter z.B. "nur" ein Spieler den man diesen Nachwuchsspielern vor die Nase setzt, ohne dass ein wirkliches Upgrade zu erkennen ist.

 

Unterm Strich, keine Ahnung ob an dem Gerücht etwas dran ist, aber es könnte uns schlechteres passieren als einen international erfahrenen Spieler wie Westermann zu bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HALA MADRID

Wir stopfen lieber einem Pensionisten die Kohle rein anstatt sinnvoll zu investieren.

HW4 ist und kann nur ein schlechter Scherz sein. 

Und die die ihn ungeschaut nehmen würden, sind dann die ersten die auf ihn hinschimpfen wenn sie merken das er für die fisch war.

 

bearbeitet von Owls

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

westermann hat körperlich unglaublich abgebaut, der mag zwar immer noch die richtige einstellung haben, dass bringt aber nix wenn einer so langsam ist wie eine weinbergschnecke und bei jedem zweikampf zu spät ist. dem läuft doch sogar in unserer gurkenliga jeder durchschnittsstürmer davon. wäre ein flop mit ansage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
Owls schrieb vor 17 Minuten:

Wir stopfen lieber einem Pensionisten die Kohle rein anstatt sinnvoll zu investieren.

HW4 ist und kann nur ein schlechter Scherz sein. 

Und die die ihn ungeschaut nehmen würden, sind dann die ersten die auf ihn hinschimpfen wenn sie merken das er für die fisch war.

 

weil dieses sinnvoll investieren bei einem anderen Spieler garantiert wäre ??

Gerne komme ich mit dem Vrsic oder Kehat Beispiel.  Beiden wurde viel Talent nachgesagt, doch zeigen konnten sie es (warum jetzt auch immer) nie wirklich.

Und dass Westermann für die Fisch wäre, ist für mich genau so wenig garantiert.

Ist im Bereich des möglichen, kann aber auch sein, dass er selbst seinen Kritikern nochmal zeigen will, dass er doch net ganz so ein Versager ist, wie er hier (schon im vorhinein) hingestellt wird.

Ne Chance hat bei mir jeder Spieler verdient, und ich bin der letzte der behaupten würde, dass ich jetzt besser als der Trainer weiß, ob uns dieser Spieler weiterhelfen kann, oder nicht.

Natürlich können wir auch versuchen Pepe zu bekommen der etwa gleich alt ist und dessen Vertrag ausläuft. 

Wäre ne sinnvollere Investition, aber um dass allein geht es nicht, sondern auch um eine realisierbare. 

Rickson schrieb vor 8 Minuten:

westermann hat körperlich unglaublich abgebaut, der mag zwar immer noch die richtige einstellung haben, dass bringt aber nix wenn einer so langsam ist wie eine weinbergschnecke und bei jedem zweikampf zu spät ist. dem läuft doch sogar in unserer gurkenliga jeder durchschnittsstürmer davon. wäre ein flop mit ansage.

Wenn das dass einzige Manko ist, dass lässt sich durch gezieltes Training im Ansatz kompensieren. 

Und wenn die Einstellung passt, sollte es auch im Bereich des möglichen sein, da etwas zu verbessern.

bearbeitet von Papa_Breitfuss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.