Sommertheater 2017


t.m.

Recommended Posts

Ich fordere drakonische Strafen.
Kitsis schrieb vor 28 Minuten:

Für mich ein Transfer Marke zB "starke Aktion für LASK". 

Nicht Austria Wien, auch, weil wir eine Mannschaft für nicht zuletzt nächste Saison aufbauen wollen, wie es heißt.

Achso und du glaubst der LASK nicht ;) ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Johnny Cut schrieb vor 53 Minuten:

Also unser jetziges Spielsystem wäre für Westermann mal sicher ned grad hilfreich. Grad seine Schwächen waren oft die Probleme die wir hinten hatten. 

Dann kommt noch sein Status als Legionär hinzu. Wir hätten momentan mit den 3 IV und Larsen schon mal 4 Positionen besetzt. Bleiben noch 2 über. Pires und Kayode. Und Ende Gelände. 

Wäre Westermann ein Top-Abwehrchef könntr man darüber ja eventl. nachdenken. Aber nicht über einen alten Halbstar der schon länger nix mehr gezeigt hat.

 

Und wer sagt dir, dass Westermann nicht zum rotieren benötigt wird. Wir spielen (hoffentlich) 10x EC - Ösitopf egal + Cup. Im EC stehen wir wohl eher nicht hoch. Ich würd mal FW und TF vertrauen, die werden schon wissen was sie tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Lewis schrieb vor 42 Minuten:

Dann sollen sie Ortlechner reaktivieren. Ich bin der allerletzte der ihn sehen wil, aber all diese Punkte erfüllt Ortlechner genauso. 

Sag ich ja. Ortlechner. 

Ist nicht dein Ernst, daher antworte ich nicht sachlich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
tifoso vero schrieb vor 54 Minuten:

Was hat Klein mit Westermann zu tun? Und ja, die Kaderplanung ist katastrophal, weil man an einen routinierten IV denkt, vor allem in Hinblick auf unsere Ziele: 2. Platz und EL-Gruppenphase.. Johnny bitte!

Klein Österreicher würde Larsen ersetzen und wir hätten einen Legionärsplatz gewonnen. Is jetzt aber hoffentlich nicht sooo schwer zu verstehen.

Kaderplanung ist in dieser Hinsicht sehr wohl katastrophal weil der erste BU egal jetzt ob Westermann, Filipovic oder (wahrscheinlich) Kadiri ebenfalls einen Legionärsplatz besetzt.

Man muss nicht alles mit Haut und Haar verteidigen wie du oder breiti es so gern machen. ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Johnny Cut schrieb Gerade eben:

Klein Österreicher würde Larsen ersetzen und wir hätten einen Legionärsplatz gewonnen. Is jetzt aber hoffentlich nicht sooo schwer zu verstehen.

Kaderplanung ist in dieser Hinsicht sehr wohl katastrophal weil der erste BU egal jetzt ob Westermann, Filipovic oder (wahrscheinlich) Kadiri ebenfalls einen Legionärsplatz besetzt.

Man muss nicht alles mit Haut und Haar verteidigen wie du oder breiti es so gern machen. ;) 

Wir haben noch keinen einzigen Spieler verpflichtet (von Stark für die Amas abgesehen) und du findest die Kaderplanung katastrophal. Und Klein ist ein AV und kein IV. Österreichertopf und Legionäre sind derzeit nicht abzuschätzen, da s.o.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
tifoso vero schrieb vor 3 Minuten:

Ist nicht dein Ernst, daher antworte ich nicht sachlich...

Wenn die Routine so wichtig und ausschlaggebend für den Transfer eines solchen Kalibers wie Westermann wäre, nein, dann ist es sehr wohl mein Ernst. Denn dass die Jungen im Training so viel von einem Älteren lernen können, trifft auf MO genauso zu, wie auf HWFG. Nur mit dem Unterschied, dass MO vermutlich um ein Eck weniger kostet und Österreicher ist. HW würde uns nicht einen Millimeter weiterbringen, was unsere Defensivprobleme betrifft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#RestoreTheSnyderverse
shankly schrieb vor 2 Stunden:

Wenn man an einen Leader nicht den Anspruch hat, dass er weitgehend fehlerfrei spielt, dann zählt auch Rotpuller als solcher. An Ehrgeiz und Einsatz mangelt es ihm nicht, ich glaube, da sind sich alle weitgehend einig. Gerade wenn man das berücksichtigt, finde ich es eher komisch, einen Spieler als Leader zu verpflichten, der für seine Aussetzer berühmt ist. Unsere derzeitigen Leader (AG, Holzhauser) haben sich den Status wenigstens konsequent durch Leistung erarbeitet, die sind glaubwürdiger als Westermann. (Kann sich aber anders entwickeln, klar.) 

Westermann sähe ich wie Aveiro eher als Routinier, der im Hinblick auf den EC ein bisschen Ruhe in die Abwehr bringt. Das ist nicht ganz dasselbe. 

Rotpuller ist sicher keiner Leader der auch mal Ruhe in die Mannschaft bringt, der Aufgrund seines Alters und seiner Karriere einen gewissen Status genießt. Wir haben derzeit nur Leader die aufgrund ihrer Fähigkeiten als Vorbild dienen oder wie Rotpuller manchmal einen Brüller loslassen. An natürlichen Führungspersönlichkeiten, wie Otlechner einer war, fehlt es uns derzeit.

Ich glaube schon, dass Westermann diese Rolle ausfüllen könnte. Er war Kapitän bei Schalke und beim HSV, bringt die Erfahrung mit und im besten Fall bereits eine gewisse Altersweisheit und Gelassenheit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Lewis schrieb vor 1 Minute:

Wenn die Routine so wichtig und ausschlaggebend für den Transfer eines solchen Kalibers wie Westermann wäre, nein, dann ist es sehr wohl mein Ernst. Denn dass die Jungen im Training so viel von einem Älteren lernen können, trifft auf MO genauso zu, wie auf HWFG. Nur mit dem Unterschied, dass MO vermutlich um ein Eck weniger kostet und Österreicher ist. HW würde uns nicht einen Millimeter weiterbringen, was unsere Defensivprobleme betrifft.

Einen Heiko Westermann mit den von dir genannten (abgesehen davon, dass sie den Fußball Adieu gesagt haben) zu vergleichen, ist nicht seriös. Und das Alter ist für einen IV kein Problem. Sorry, ich denke da anders. Und zudem bleibt abzuwarten, ob dieses Gerücht stimmt. Aber eines bleibt: TF weiß es besser als alle anderen hier im Forum, welcher Spieler derzeit zu uns am besten passen könnte. 

tosale schrieb vor 2 Minuten:

HW = 4 legio Platz in der IV....   :eek:

Wenn wir etwas erreichen wollen in dieser sehr wichtigen Saison, dann muss man auch riskieren. In Österreich sind kaum solche Spieler zu finden bzw. zu bezahlen. Ist ja nicht von ungefähr, dass auch RBS da Ausländer hat/hatte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
tifoso vero schrieb vor 2 Minuten:

Wir haben noch keinen einzigen Spieler verpflichtet (von Stark für die Amas abgesehen) und du findest die Kaderplanung katastrophal. Und Klein ist ein AV und kein IV. Österreichertopf und Legionäre sind derzeit nicht abzuschätzen, da s.o.

:facepalm: 

Klein würde Larsen ersetzen und wir würden einen Legionärsplatz gewinnen. Wo hab ich was davon geschrieben dass Klein als IV angedacht wäre? 

Und die Aussagen "SOLLTE man Westermann holen" und "Klein WÜRDE Larsen ersetzen" sollte man dann halt doch deuten können. Is jetzt eigentlich nicht sooo schwer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Johnny Cut schrieb vor 2 Minuten:

:facepalm: 

Klein würde Larsen ersetzen und wir würden einen Legionärsplatz gewinnen. Wo hab ich was davon geschrieben dass Klein als IV angedacht wäre? 

Und die Aussagen "SOLLTE man Westermann holen" und "Klein WÜRDE Larsen ersetzen" sollte man dann halt doch deuten können. Is jetzt eigentlich nicht sooo schwer.

Du bist schon ein wenig kompliziert. Wenn es um Legionärsplätze geht, dann sollte man diese Plätze vergleichen und da verlassen uns ja einige. Ansonsten geht es um die IV und Westermann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
tifoso vero schrieb vor 9 Minuten:

Einen Heiko Westermann mit den von dir genannten (abgesehen davon, dass sie den Fußball Adieu gesagt haben) zu vergleichen, ist nicht seriös.

Leader, Anführer, Routinier. Ich wüsste nicht was hierbei gegen Ortlechner sprechen würde. Auch wenn der Vergleich plakativ ist, HW kann nur ein Scherz sein. Da brauch ich auch nicht auf Fink vertrauen. Die Zeit als er mit HW beim HSV gearbeitet hat, sind Jahre her und HW hat sich definitiv nicht verbessert. Dazu war er damals schon nicht wirklich gut.

Ich hoffe inständig, dass dieses Gerücht eine Ente ist (wie es @eierhahn mathildenennt :D). Das Geld wäre in Klein, Friesenbichler und die Vertragsverlängerung von Holzhauser besser investiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.