Sommertheater 2017


t.m.

Recommended Posts

Austrianer
Papa_Breitfuss schrieb vor 7 Minuten:

weil dieses sinnvoll investieren bei einem anderen Spieler garantiert wäre ??

Gerne komme ich mit dem Vrsic oder Kehat Beispiel.  Beiden wurde viel Talent nachgesagt, doch zeigen konnten sie es (warum jetzt auch immer) nie wirklich.

Und dass Westermann für die Fisch wäre, ist für mich genau so wenig garantiert.

Ist im Bereich des möglichen, kann aber auch sein, dass er selbst seinen Kritikern nochmal zeigen will, dass er doch net ganz so ein Versager ist, wie er hier (schon im vorhinein) hingestellt wird.

Ne Chance hat bei mir jeder Spieler verdient, und ich bin der letzte der behaupten würde, dass ich jetzt besser als der Trainer weiß, ob uns dieser Spieler weiterhelfen kann, oder nicht.

Natürlich können wir auch versuchen Pepe zu bekommen der etwa gleich alt ist und dessen Vertrag ausläuft. 

Wäre ne sinnvollere Investition, aber um dass allein geht es nicht, sondern auch um eine realisierbare. 

Wenn das dass einzige Manko ist, dass lässt sich durch gezieltes Training im Ansatz kompensieren. 

Und wenn die Einstellung passt, sollte es auch im Bereich des möglichen sein, da etwas zu verbessern.

Bei aller "Freundschaft" @Papa_Breitfuss, aber besser investiert wäre das Geld wohl wirklich eher in Reifeltshammer, Schösswendter oder von mir aus Sollbauer wenn man schon einen IV holen will. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
Lewis schrieb vor 7 Minuten:

Bei aller "Freundschaft" @Papa_Breitfuss, aber besser investiert wäre das Geld wohl wirklich eher in Reifeltshammer, Schösswendter oder von mir aus Sollbauer wenn man schon einen IV holen will. 

Mag aus Fan Blickrichtung ja stimmen, aber sollte der Trainer (bzw der Sportdirektor) eine andere Option wählen, wird das auch seine Gründe haben.

Und einzig und allein von diesem Standpunkt gehe ich jetzt mal aus.

Ob jetzt Reifeltshammer, Schösswendter oder von mir aus jetzt auch Westermann bei ihren Vereinen überzeugt haben, oder eben auch nicht, wird nicht dass einzig ausschlaggebende Argument sein.

Da gehts auch um dass jeweilige Spielsystem, die Routine und Erfahrung des Spielers, dass persönliche Vertrauen in einen Spieler, bzw die eigene Überzeugung ob gerade dieser Spieler der richtige wäre.

Und diese kann durchaus mit Sicherheit konträr zu "unserer" Sichtweise bzw Einschätzung sein.

bearbeitet von Papa_Breitfuss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Papa_Breitfuss schrieb vor 7 Minuten:

Wenn das dass einzige Manko ist, dass lässt sich durch gezieltes Training im Ansatz kompensieren. 

Und wenn die Einstellung passt, sollte es auch im Bereich des möglichen sein, da etwas zu verbessern.

ja, wenn er ein spieler wäre wie bak der sein fehlendes tempo durch überragendes stellungspiel kompensieren konnte. dafür war ein Westermann aber nie bekannt, der ist ein völlig anderer spielertyp und hatte seine stärken deutlich wo anders. da hat sein guter körperlicher zustand eine große rolle gespielt. jetzt wo das auch wegfällt bleibt da nicht mehr viel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Man sollte sich weder vom alter noch vom namen blenden lassen. Im Endeffekt kommt es drauf an was Westermann drauf hat und ob er zu uns passt. Daher muss so ein transfer sehr sorgfältig gescoutet werden.

Wie man es nicht macht, hat Wohlfahrt bei vukojevic gezeigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wenn Fink ihn will - und er kennt ihn gut - dann ist das auch sehr in Ordnung, denn er wird wissen, was er von Westermann erwarten kann. Er ist immerhin ein sehr erfahrener IV (ev. auch Sechser), der unsere jungen Spieler wie Borkovic und Kadiri sicher (vor allem auch im Training!) weiter bringen kann und uns zudem im internationalen Bewerb helfen kann. Gerade bei den IVs kommt es nicht so auf das Alter an, sondern weit eher auf Routine und Übersicht. So wie wir zuletzt spielten (nicht zu hoch stehen), spielt seine Schnelligkeit nicht so eine große Rolle, wobei langsam ist er auch wieder nicht. 

Wenn es stimmt, dass er zu uns kommt, würde ich es begrüßen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
Rickson schrieb vor 1 Minute:

ja, wenn er ein spieler wäre wie bak der sein fehlendes tempo durch überragendes stellungspiel kompensieren konnte. dafür war ein Westermann aber nie bekannt, der ist ein völlig anderer spielertyp und hatte seine stärken deutlich wo anders. da hat sein guter körperlicher zustand eine große rolle gespielt. jetzt wo das auch wegfällt bleibt da nicht mehr viel.

Ich hatte diesen Spieler eigentlich nie bewusst am Radar, nichtsdestotrotz möchte ich ihn jetzt nicht allein aufgrund seiner Vita von vornherein als Gewinn oder Flop abstempeln bzw orakeln.

Wenn unser Trainer den Wunsch hat, diesen Spieler zu holen, wird er auch seine Gründe dafür haben.

Ob diese für "mich" jetzt nachvollziehbar sind, oder  unter einer Verstärkung zu sehen sind, darüber kann man gerne diskutieren.

Aber (gilt jetzt nur für mich persönlich) nicht darüber, dass ich no na  im vorhinein schon  weiß, dass der Trainer mit "diesem" Transfer bewusst in die Scheiße greift, weil ICH ja von vornherein erkannt habe, welch schlechte Lösung das ist, und dass viel bessere möglich gewesen wären.(natürlich wieder einmal ohne den Beweis der Realisierbarkeit antreten zu können) 

 

Glaubt ernsthaft irgendwer dass man beim Verein aus Jux und Tollerei absichtlich schlechtere Transfers tätigt als möglich wären.

Oder gehts im Endeffekt doch nur um die Wünsche eines Trainers, und dessen Realisierbarkeit, trotz der fiktiven besseren Lösungen ?? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Papa_Breitfuss schrieb vor 9 Minuten:

Mag aus Fan Blickrichtung ja stimmen, aber sollte der Trainer (bzw der Sportdirektor) eine andere Option wählen, wird das auch seine Gründe haben.

Und einzig und allein von diesem Standpunkt gehe ich jetzt mal aus.

Ob jetzt Reifeltshammer, Schösswendter oder von mir aus jetzt auch Westermann bei ihren Vereinen überzeugt haben, oder eben auch nicht, wird nicht dass einzig ausschlaggebende Argument sein.

Da gehts auch um dass jeweilige Spielsystem, die Routine und Erfahrung des Spielers, dass persönliche Vertrauen in einen Spieler, bzw die eigene Überzeugung ob gerade dieser Spieler der richtige wäre.

Und diese kann durchaus mit Sicherheit konträr zu "unserer" Sichtweise bzw Einschätzung sein.

Also unser jetziges Spielsystem wäre für Westermann mal sicher ned grad hilfreich. Grad seine Schwächen waren oft die Probleme die wir hinten hatten. 

Dann kommt noch sein Status als Legionär hinzu. Wir hätten momentan mit den 3 IV und Larsen schon mal 4 Positionen besetzt. Bleiben noch 2 über. Pires und Kayode. Und Ende Gelände. 

Wäre Westermann ein Top-Abwehrchef könntr man darüber ja eventl. nachdenken. Aber nicht über einen alten Halbstar der schon länger nix mehr gezeigt hat.

Ich denke Kadiri würde ein Westermann eher schaden weil er wenns hart auf hart kommt auf die Tribüne muss.

Die Kaderplanung ist in dieser Hinsicht katastrophal. Ein Klein würde uns da sehr weiterhelfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Johnny Cut schrieb vor 1 Minute:

Also unser jetziges Spielsystem wäre für Westermann mal sicher ned grad hilfreich. Grad seine Schwächen waren oft die Probleme die wir hinten hatten. 

Dann kommt noch sein Status als Legionär hinzu. Wir hätten momentan mit den 3 IV und Larsen schon mal 4 Positionen besetzt. Bleiben noch 2 über. Pires und Kayode. Und Ende Gelände. 

Wäre Westermann ein Top-Abwehrchef könntr man darüber ja eventl. nachdenken. Aber nicht über einen alten Halbstar der schon länger nix mehr gezeigt hat.

Ich denke Kadiri würde ein Westermann eher schaden weil er wenns hart auf hart kommt auf die Tribüne muss.

Die Kaderplanung ist in dieser Hinsicht katastrophal. Ein Klein würde uns da sehr weiterhelfen.

Was hat Klein mit Westermann zu tun? Und ja, die Kaderplanung ist katastrophal, weil man an einen routinierten IV denkt, vor allem in Hinblick auf unsere Ziele: 2. Platz und EL-Gruppenphase.. Johnny bitte!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Papa_Breitfuss schrieb vor 2 Minuten:

Ich hatte diesen Spieler eigentlich nie bewusst am Radar, nichtsdestotrotz möchte ich ihn jetzt nicht allein aufgrund seiner Vita von vornherein als Gewinn oder Flop abstempeln bzw orakeln.

Wenn unser Trainer den Wunsch hat, diesen Spieler zu holen, wird er auch seine Gründe dafür haben.

Ob diese für "mich" jetzt nachvollziehbar sind, oder  unter einer Verstärkung zu sehen sind, darüber kann man gerne diskutieren.

Aber (gilt jetzt nur für mich persönlich) nicht darüber, dass ich no na  im vorhinein schon  weiß, dass der Trainer mit "diesem" Transfer bewusst in die Scheiße greift, weil ICH ja von vornherein erkannt habe, welch schlechte Lösung das ist, und dass viel bessere möglich gewesen wären.(natürlich wieder einmal ohne den Beweis der Realisierbarkeit antreten zu können) 

 

Glaubt ernsthaft irgendwer dass man beim Verein aus Jux und Tollerei absichtlich schlechtere Transfers tätigt als möglich wären.

Oder gehts im Endeffekt doch nur um die Wünsche eines Trainers, und dessen Realisierbarkeit, trotz der fiktiven besseren Lösungen ?? 

Wir alle wissen wie Fink auf "seine" Spieler steht. Ist ähnlich wie bei Koller. 

Bei Holzhauser hatts auch fast 2 Jahre gebraucht bis er weiter vorne werken durfte. Tajouri hat erst dürfen als einer verletzt ausgefallen ist. Derweilen dufte Pires im Herbst eine schwache Partie nach der anderen abliefern. Detto Martschinko.

Oder Stronati. Aus "Dank" für seine zwei wirklich sehr guten Leistungen durfte er wieder auf die Tribüne und wurde dann verjagt.

Ich vertraue Fink in dieser Hinsicht überhaupt nicht. Tut Leid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hetherol
Der Spielmacher schrieb vor 1 Stunde:

Ich bin pro Westermann, ein Leader fehlt schon länger...

Ob sich (zB) Holzhauser, Grünwald oder auch ein Typ wie Martschinko ad hoch gleich leaden lassen? Und im Grunde, warum auch?

Ob er jetzt "alle mal gut genug für unsere Gurkenliga" ist, scheint mir erstens nicht völlig garantiert. Und zweitens spielen wir nicht nur unsere Liga.

Für mich ein Transfer Marke zB "starke Aktion für LASK". 

Nicht Austria Wien, auch, weil wir eine Mannschaft für nicht zuletzt nächste Saison aufbauen wollen, wie es heißt.

Dass das ganz offensichtlich stärkste Argument für diese Idee ist, dass es das historische Nahverhältnis zu Fink gibt, ist ein äußerst riskantes stärkstes Argument.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
tifoso vero schrieb vor 22 Minuten:

Wenn Fink ihn will - und er kennt ihn gut - dann ist das auch sehr in Ordnung, denn er wird wissen, was er von Westermann erwarten kann. Er ist immerhin ein sehr erfahrener IV (ev. auch Sechser), der unsere jungen Spieler wie Borkovic und Kadiri sicher (vor allem auch im Training!) weiter bringen kann und uns zudem im internationalen Bewerb helfen kann. Gerade bei den IVs kommt es nicht so auf das Alter an, sondern weit eher auf Routine und Übersicht. So wie wir zuletzt spielten (nicht zu hoch stehen), spielt seine Schnelligkeit nicht so eine große Rolle, wobei langsam ist er auch wieder nicht. 

Wenn es stimmt, dass er zu uns kommt, würde ich es begrüßen.

Dann sollen sie Ortlechner reaktivieren. Ich bin der allerletzte der ihn sehen wil, aber all diese Punkte erfüllt Ortlechner genauso. 

tifoso vero schrieb vor 15 Minuten:

weil man an einen routinierten IV denkt

Sag ich ja. Ortlechner. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
tifoso vero schrieb vor 23 Minuten:

Wenn Fink ihn will - und er kennt ihn gut - dann ist das auch sehr in Ordnung, denn er wird wissen, was er von Westermann erwarten kann. Er ist immerhin ein sehr erfahrener IV (ev. auch Sechser), der unsere jungen Spieler wie Borkovic und Kadiri sicher (vor allem auch im Training!) weiter bringen kann und uns zudem im internationalen Bewerb helfen kann. Gerade bei den IVs kommt es nicht so auf das Alter an, sondern weit eher auf Routine und Übersicht. So wie wir zuletzt spielten (nicht zu hoch stehen), spielt seine Schnelligkeit nicht so eine große Rolle, wobei langsam ist er auch wieder nicht. 

Wenn es stimmt, dass er zu uns kommt, würde ich es begrüßen.

Danke, wollte gerade ähnliches schreiben! WENN an dem thema westermann was dran ist, dann vertraue ich da zu 100% (wie sonst eig auch immer) TF!!!!!! Würde daher den transfer begrüßen, soferns keine blendgranate ist :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Auch wenn alle hier im ASB mit Sicherheit ausgewiesene Fussballexperten sind, kann man nicht zur Gänze ausschliessen das Hr. Fink ein klitzekleines bißchen mehr Ahnung vom Fussball hat, und den Spieler dessen Trainer er schon war vielleicht besser beurteilen kann.

Wie gesagt, es besteht zumindest die Möglichkeit. Wahrscheinlich ist es natürlich nicht....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.