Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

i am the god of Hell fire
SandkastenRambo schrieb vor 5 Minuten:

Gab's den Spruch wir sind Rapid und wehr seid ihr nicht schon vorher? Wurde also quasi vom Verein von den Fans übernommen?

ja ist gut möglich wenn nicht sogar ganz sicher so... Marek und dessen Geniestreich unter Edlinger machten daraus eine weitaus exponentiellere Mitglieder/ Abo Offensive als wir sie unter Krammer hatten... Rapidfamilie, Zussamenhalt etc.. in Kombination mit Erlebnis Stadion und Klubbindung im Dorf nach dem Spiel waren die perfekte Mischung... leider entglitt uns dies ein wenig, bzw. bildeten sich negative Effekte welche wir nur schwer zu kontrollieren wussten bzw. auch gar nicht konnten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Silva schrieb vor 4 Minuten:

 Tendenziell war Kretschmer bis kurz vor knapp ein Quasi-Heiliger beim überwiegenden Anteil der Fans. Schon spannend, wie schnell sich da viele Austria-Fans gedreht haben.

Auch hier die frage: wen meinst du damit? Irgendeinen bekannten? Oder irgendeinen asb-user? Die szene war MK gegenüber schon seit mindestens einem jahrzehnt über kritisch eingestellt, was auch immer wieder durch spruchbänder etc. verdeutlicht wurde

bearbeitet von booze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Silva schrieb Gerade eben:

Absolut. Wer glaubt, dass Rapid in der Situation wesentlich anders handeln würde, der glaubt auch an den Osterhasen. Wir haben vor 20 Jahren den EADS-Deal aus ähnlichen Gründen angenommen und würden das wohl auch heute wieder machen. Kritik ist aber halt trotzdem erlaubt, vor allem weil die Austria anfangs noch ganz opportun gemeint hat, dass es klar ist, was man "moralisch" (:lol:) machen wolle, nur um keine paar Tage später mehr oder weniger kleinlaut entscheidet, dass man das Geld aber doch gerne nimmt.

eh, die Handhabe war ca. so wertvoll wie die Aussagen div. Regierungsvertreter zur Inflation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
booze schrieb vor 2 Minuten:

Auch hier die frage: wen meinst du damit? Irgendeinen bekannten? Oder irgendeinen asb-user? Die szene war MK gegenüber schon seit mindestens einem jahrzehnt über kritisch eingestellt, was auch immer wieder durch spruchbänder etc. verdeutlicht wurde

Mir ist eure Szene eher egal, deshalb will ich das nicht beurteilen, wie sehr und vor allem ab wann die MK kritisch gegenüber waren. Man war zumindest sehr schnell beim Übernehmen der "Klasse statt Masse" und "Anspruch und Stil" vom Verein. Rücktrittsforderungen kann ich mich auch erst ab 2019 erinnern. Aber eventuell kannst du mir da Beispiele der Kritik vom letzten Jahrzehnt geben?

Im ASB war aber tendenziell schon die Stimmung lange sehr postiv, so lange, bis es eben nicht mehr anders ging. Oder die Kritiker waren leiser als die vehementen Verteidiger. Soll auch so sein. ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
AC58 schrieb vor 2 Minuten:

ja das ist halt die Spitze des Eisberges... und auch wenn diese Anteile verscherbeln, bei Barca hat es mehr den Anschein als wäre dies das letzte aufbäumen vor dem unvermeidbaren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
SandkastenRambo schrieb Gerade eben:

Quasi das Austria Wien für Reiche Arme

quasi... nur in einem Ausmaße wo auch der Profi dann nicht mehr durchblickt, als Laie ist das alles soundso unverständlich und vermutlich nicht ganz rein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

We love the Rapid, we do..

Wie man es dreht und wendet, das man in Favoriten nicht aus seiner Haut heraus kann ist klar, auch wenn es schmutzig ist. Ich frage mich ja nur immer wieder welche dubiosen Hintergründe das alles hat, natürlich politisch motiviert, aber der Rahmen sprengt ja alles was wir bisher in Österreich gesehen haben. Ich mein, kolportierte 5 Millionen (jährlich!?) für den Brustsponsor bei den YV und bisschen Bandenwerbung (für was eigentlich - aber ok das kann man bei anderen Firmen wie OMV auch hinterfragen), ernsthaft? Das da nicht viel stärker z.B. der Verdacht auf Geldwäsche o.ä. aufkommt wundert mich.

bearbeitet von N1ce *nd Sl0w

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
N1ce *nd Sl0w schrieb vor 9 Minuten:

Wie man es dreht und wendet, das man in Favoriten nicht aus seiner Haut heraus kann ist klar, auch wenn es schmutzig ist. Ich frage mich ja nur immer wieder welche dubiosen Hintergründe das alles hat, natürlich politisch motiviert, aber der Rahmen sprengt ja alles was wir bisher in Österreich gesehen haben. Ich mein, kolportierte 5 Millionen (jährlich!?) für den Brustsponsor bei den YV und bisschen Bandenwerbung (für was eigentlich - aber ok das kann man bei anderen Firmen wie OMV auch hinterfragen), ernsthaft? Das da nicht viel stärker z.B. der Verdacht auf Geldwäsche o.ä. aufkommt wundert mich.

bei Geldwäsche wäre ich extrem vorsichtig, ich denke eher das hierbei reines Politikum dahinter steckt, sprich ein Nebendeal von einem noch weit größeren jedoch von der Austria unabhängigen Deal, gewesen ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

зелено бело
Lucifer schrieb vor 5 Minuten:

bei Geldwäsche wäre ich extrem vorsichtig, ich denke eher das hierbei reines Politikum dahinter steckt, sprich ein Nebendeal von einem noch weit größeren jedoch von der Austria unabhängigen Deal, gewesen ist. 

Der OMV-Deal mit uns im Jahr 2019 war ja auch politisch motiviert, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Mich wundert eigentlich mehr das man in Wien10 felsenfest davon ausgeht das Gazprom wirklich noch zahlt. wenn ich mich nicht täusche hat ja die OMV das Sponsoring bei Zenit auch vorzeitig beendet das ganz zufällig die gleiche höhe, Laufzeit und Verwendungszweck hatte.

In Russland wird grad jede menge Geld benötigt für den Krieg, Putin holt sich das eben genau aus Unternehmen wie Gazprom, wieso sollte Gazprom in dieser Zeit wirklich noch 5 Mio. nach Wien10 überweisen? Was will die Austria in Wirklichkeit tun wenn sie es nicht tun? verklagen werden sie Gazprom bestimmt mal nicht, ist ja bekannt das man so bei der Austria keine Gelder einfordert weil es potentielle Sponsoren abschrecken könnte...

mMn ist es ein großes Risiko für die Austria überhaupt mit dem Geld zu planen und es schon auszugeben den so sicher wäre ich mir nicht das es überwiesen wird! wenn das Geld nicht kommt steht man wohl im Frühjahr exakt gleich da wie dieses Jahr und es wird Mitgefühl eingefordert weil man ja kurz vor dem bankrott steht.

bearbeitet von damich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

We love the Rapid, we do..

 

 

damich schrieb vor 11 Minuten:

 

mMn ist es ein großes Risiko für die Austria überhaupt mit dem Geld zu planen und es schon auszugeben den so sicher wäre ich mir nicht das es überwiesen wird! 

Die Frage stellt sich halt offenbar nicht wenn die Alternative der finanzielle Untergang ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
N1ce *nd Sl0w schrieb vor 7 Minuten:

Die Frage stellt sich halt offenbar nicht wenn die Alternative der finanzielle Untergang ist.

naja, es wurde ja schon oft erwähnt das es ein Budget mit und ohne Gazprom gibt, da hätte ich eben ohne budgetiert und falls das Geld doch kommt hab ich einen Polster bzw. kann Verbindlichkeiten damit bezahlen.

es wurde aber e auch schon öfter erwähnt dass das Budget ohne Gazprom nur ein Luftschloss war und dieses in Wirklichkeit keine Option war.

Eines ist aber sicher, sollte Gazprom nicht zahlen was für mich wahrscheinlicher ist als das sie zahlen wird das Heulen in Wien10 wieder groß sein nach einen halben Jahr dicke Hose machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten