Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

i am the god of Hell fire

Ich verstehe ja die Aufregung über die Gazprom Geschichte nur bedingt, aus moralischer Sicht steht es außer Zweifel das man alsbald von dieser Zusammenarbeit Abstand nehmen sollte, jedoch finanziert mir die Moral nicht den Betrieb mit, und aus rein Wirtschaftlicher Sicht können sie diese Partnerschaft einfach nicht beenden, dass sollte wohl jedem mittlerweile klar sein. 

Das ihr finanzielles Überleben mittlerweile auf mehreren sehr dünnen Fäden gespannt ist, ist auch nicht zu übersehen... man wird sich jedoch nicht aufgrund moralischer Bedenken bzw. Haltung den eigenen Fortbestand vernichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Lucifer schrieb vor 2 Minuten:

Ich verstehe ja die Aufregung über die Gazprom Geschichte nur bedingt, aus moralischer Sicht steht es außer Zweifel das man alsbald von dieser Zusammenarbeit Abstand nehmen sollte, jedoch finanziert mir die Moral nicht den Betrieb mit, und aus rein Wirtschaftlicher Sicht können sie diese Partnerschaft einfach nicht beenden, dass sollte wohl jedem mittlerweile klar sein. 

Das ihr finanzielles Überleben mittlerweile auf mehreren sehr dünnen Fäden gespannt ist, ist auch nicht zu übersehen... man wird sich jedoch nicht aufgrund moralischer Bedenken bzw. Haltung den eigenen Fortbestand vernichten.

Es versteht eh jeder, dass die Austria das aus Finanzieller Sicht nicht tun kann. Es geht eher darum, dass man sich selbst mit Anspruch und Stil betitelt und dass wenn sowas bei wem anderen wäre bei denen im Channel sofort die Hölle los wäre, wie man nur sowas machen kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Bronze5 schrieb vor 3 Minuten:

Es versteht eh jeder, dass die Austria das aus Finanzieller Sicht nicht tun kann. Es geht eher darum, dass man sich selbst mit Anspruch und Stil betitelt und dass wenn sowas bei wem anderen wäre bei denen im Channel sofort die Hölle los wäre, wie man nur sowas machen kann. 

zu ihrer Verteidigung, der Dirigent des Anspruchs und Stils ist mittlerweile nicht mehr zugegen und sie sind wie auch wir nur Mitschwimmende im Sumpf der Polemik hinsichtlich der div. Marketingstrategien der Vereine. Bei uns war "Wir sind Rapid und wer seid ihr"... im tieferen Sinne die selbe message, nämlich die Abgrenzung und das Abheben vom Rest. 

Wie gesagt moralische Gesinnung und Denke bzgl. den Geschehnissen der Ukraine bezogen, haben im Grunde genommen keinen Platz in der wirtschaftlichen Ausrichtung des Vereines, zumal dieser Kontrakt weit vor den Geschehnissen entstand.

bearbeitet von Lucifer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Lucifer schrieb vor 7 Minuten:

Ich verstehe ja die Aufregung über die Gazprom Geschichte nur bedingt, aus moralischer Sicht steht es außer Zweifel das man alsbald von dieser Zusammenarbeit Abstand nehmen sollte, jedoch finanziert mir die Moral nicht den Betrieb mit, und aus rein Wirtschaftlicher Sicht können sie diese Partnerschaft einfach nicht beenden, dass sollte wohl jedem mittlerweile klar sein. 

Das ihr finanzielles Überleben mittlerweile auf mehreren sehr dünnen Fäden gespannt ist, ist auch nicht zu übersehen... man wird sich jedoch nicht aufgrund moralischer Bedenken bzw. Haltung den eigenen Fortbestand vernichten.

Das kann so aber leider nicht stimmen, es wurden ja (lt. FAK) zwei Konzepte bei der Lizenzvergabe eingereicht. Einmal MIT und einmal OHNE Gazprom, BEIDE Konzepte waren für die BL ausreichend, um ihnen die Lizenz zu geben. D.h. ja, fällt Gazprom weg, ist trotzdem noch alles in Butter. Zwar a bissl weniger Auflage auf den Butterbroten für die Spieler, aber trotzdem ausreichend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
wolf77 schrieb vor 1 Minute:

Das kann so aber leider nicht stimmen, es wurden ja (lt. FAK) zwei Konzepte bei der Lizenzvergabe eingereicht. Einmal MIT und einmal OHNE Gazprom, BEIDE Konzepte waren für die BL ausreichend, um ihnen die Lizenz zu geben. D.h. ja, fällt Gazprom weg, ist trotzdem noch alles in Butter. Zwar a bissl weniger Auflage auf den Butterbroten für die Spieler, aber trotzdem ausreichend.

das mag schon stimmen, wenngleich ich als Verein wie gesagt immer die finanziell aussichtsreichere Strategie fahren werde, und 5 Mio. haben oder nicht haben ist in Österreich keine Kleinigkeit..., sprich für mich persönlich hat es immer nur eine Variante gegeben, die 2te war lediglich dem medialen Druck geschuldet aufgrund der Kriegstreiberei von Putin und den EU weiten Sanktionen... sprich ich glaube sie haben insgeheim immer damit budgetiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Lucifer schrieb vor 3 Minuten:

sprich ich glaube sie haben insgeheim immer damit budgetiert.

Das glaub ich auch. Dann haben sie halt komplett schamlos gelogen. Macht das ganze nicht besser mMn..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
dermax schrieb vor 1 Minute:

Das glaub ich auch. Dann haben sie halt komplett schamlos gelogen. Macht das ganze nicht besser mMn..

eh, wie gesagt der moralische Aspekt ist verwerflich, jedoch kann ich es ihnen unter den bestehenden Umständen nicht verdenken so gehandelt zu haben... das ist ca. so wie wenn ein Rudel Hyänen einen Löwen in die Ecke drängen... viele Möglichkeiten bleiben dem Löwen hierbei nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Bronze5 schrieb vor 27 Minuten:

 Es geht eher darum, dass man sich selbst mit Anspruch und Stil betitelt  

Wer genau macht das? Der erfinder dieses slogans ist längst nicht mehr im verein tätig und sitzt hoffentlich bald hinter schwedischen gardinen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
booze schrieb vor 2 Minuten:

Wer genau macht das? Der erfinder dieses slogans ist längst nicht mehr im verein tätig und sitzt hoffentlich bald hinter schwedischen gardinen.

naja man nahm diesen Slogans schon in die allgemeine Haltung auf so ist es nicht, können wir ja mit "Wir sind Rapid und wer seid ihr" auch nicht leugnen, und ein Stück weit fühlt ihr euch traditionell gesehen als etwas besseres. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Lucifer schrieb vor 6 Minuten:

naja man nahm diesen Slogans schon in die allgemeine Haltung auf so ist es nicht, können wir ja mit "Wir sind Rapid und wer seid ihr" auch nicht leugnen, und ein Stück weit fühlt ihr euch traditionell gesehen als etwas besseres. 

Gab's den Spruch wir sind Rapid und wehr seid ihr nicht schon vorher? Wurde also quasi vom Verein von den Fans übernommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
booze schrieb vor 16 Minuten:

Wer genau macht das? Der erfinder dieses slogans ist längst nicht mehr im verein tätig und sitzt hoffentlich bald hinter schwedischen gardinen.

Der "ehrliche Kommerz"-Sager wird doch auch noch immer gerne bemüht, genauso wie die Aktien- und EADS-Geschichte. Obwohl auch die dafür Verantwortlichen schon seit Jahren nicht mehr im Verein tätig sind. :ratlos:

Der Wunsch nach den schwedischen Gardinen ist übrigens auch sehr opportunistisch. Tendenziell war Kretschmer bis kurz vor knapp ein Quasi-Heiliger beim überwiegenden Anteil der Fans. Schon spannend, wie schnell sich da viele Austria-Fans gedreht haben.

Edit: Aber gut, man hat ja auch die georgische Verbrecherbande im Vorfeld verteidigt, um dann drauf zu kommen, dass das eben doch der windige Deal war, der er nun mal war.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Lucifer schrieb vor 7 Minuten:

naja man nahm diesen Slogans schon in die allgemeine Haltung auf so ist es nicht, können wir ja mit "Wir sind Rapid und wer seid ihr" auch nicht leugnen, und ein Stück weit fühlt ihr euch traditionell gesehen als etwas besseres. 

So ist es ... und ich finde unseren "Slogan" weitaus bedenklicher.

Schön zu sehen, dass  von manchen Usern vorm Schreiben die Vereinsbrille abgelegt wird - leider nicht selbstverständlich :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Lucifer schrieb vor 25 Minuten:

eh, wie gesagt der moralische Aspekt ist verwerflich, jedoch kann ich es ihnen unter den bestehenden Umständen nicht verdenken so gehandelt zu haben... das ist ca. so wie wenn ein Rudel Hyänen einen Löwen in die Ecke drängen... viele Möglichkeiten bleiben dem Löwen hierbei nicht.

Absolut. Wer glaubt, dass Rapid in der Situation wesentlich anders handeln würde, der glaubt auch an den Osterhasen. Wir haben vor 20 Jahren den EADS-Deal aus ähnlichen Gründen angenommen und würden das wohl auch heute wieder machen. Kritik ist aber halt trotzdem erlaubt, vor allem weil die Austria anfangs noch ganz opportun gemeint hat, dass es klar ist, was man "moralisch" (:lol:) machen wolle, nur um keine paar Tage später mehr oder weniger kleinlaut entscheidet, dass man das Geld aber doch gerne nimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten