Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

ASB-Gott

sowas kann in der Praxis vorkommen, ich denke die Baufirma wird dem Sigi gesagt haben, dass sie Änderungen am Plan vornehmen müssen und es neu eingereicht werden muss, Sigi ist halt Sigi geht scho fällt keinem auf, wir bringen ja keinen um

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
MarkoBB8 schrieb vor 32 Minuten:

sowas kann in der Praxis vorkommen, ich denke die Baufirma wird dem Sigi gesagt haben, dass sie Änderungen am Plan vornehmen müssen und es neu eingereicht werden muss, Sigi ist halt Sigi geht scho fällt keinem auf, wir bringen ja keinen um

Gruber schätze ich ein wie du. Aber bei so einem Projekt gibt es etliche andere Personen, die aufgrund ihrer Berufsberechtigung wissen, dass so etwas nicht sein darf. Noch dazu hat man ja die Rückendeckung der zuständigen Behörden. Es wäre also vermutlich ein Leichtes gewesen, das rechtzeitig abzusprechen und im günstigsten Fall sogar parallel zum Änderungsansuchen weiter arbeiten zu können sofern es keine wasserrechtlichen oder statischen Probleme gibt.

Für die Baufirma ist das jedenfalls kein gutes Renommee. 

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
damich schrieb vor 7 Stunden:

Ich finde es gut das in Linz ein neues Stadion gebaut wird und ich freue mich drauf es dann auch mal zu besuchen.

Aber wie kann es sein das man mehrere 100m² Kellerräume plötzlich zusätzlich bzw. Verändert baut als im Plan eingezeichnet. Wenn ich etwas einreiche und es so bewilligen lasse muss ich es auch so bauen, wenn das aus irgendwelchen Gründen nicht so möglich ist und es umplane muss das natürlich neu bewilligen lassen und kann nicht einfach anders bauen als in der Bewilligung. Natürlich geht da ein baustop in Ordnung da niemand weiß ob der neue Plan rechtens ist.

Das wäre ja so als wenn ich ein Haus mit 85m² Grundfläche plane mit Keller, dann draufkomme das ein Keller nicht geht und dafür die doppelte Grundfläche bebaue, da wird auch niemand sagen das ist nur eine Kleinigkeit, natürlich gehört das dann neu bewilligt!

Nein das stimmt so nicht so ganz. Wenn es sich um geringfügige Änderungen handelt, dann reichst du einfach bei der FSA eine Änderungsanzeige mit ein und gut ists. Blöd ist nur, dass man immer erst am Ende erfährt, ob die eigene Einschätzung, sprich "is eh nur eine kleine Änderung", dann auch von der Behörde so gesehen wird.

Ich mein wenns stimmt, dass mehrere 100m2 neu dazu gekommen sind, dann hams an Boscha, vorallem die Baufirma die es umsetzt, weil die das eigentlich wissen müssten. Bei uns forderns am Anfang immer gleich dein Einreichplan ein, ich geb ihnen auch die Baubeschreibung und den Bescheid mit, dass alle Auflagen bekannt sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
LaDainian schrieb vor 4 Stunden:

Diese Liga und ihre Betrüger liefern wirklich ständig.

Sie bauen, trainieren und leben über ihren Verhältnissen - wer kann, der kann.

Ich bin gespannt, bis wann es sie aufstellt. Wär ja nicht der erste Verein, den ein Stadionbau reinreitet, aber solange die Taschenrechner in Linz funktionieren, ist alles in Ordnung. Da bin ich wirklich sehr froh, dass bei uns jetzt Leute sitzen, die in erster Linie schauen, dass es dem Verein gut geht und nicht das Geld mit beiden Händen beim Fenster rauswerfen. Auch wenn es noch so viele User fordern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Goiginger wechselt laut Krone anscheinend sogar ablösefrei nach Japan. Ersatz soll das ehemalige Bickel Transferziel Milan Jevtovic werden, der in den letzten 3 Jahren ganze 7 Tore in Serbien und Norwegen gemacht hat und mittlerweile auch schon 28 ist. Fürs Mittelfeld wollen sie, welch Überraschung, den bald 35 jährigen Junuzovic holen. 

Edit: 

Bitte verschieben, falscher Thread :facepalm:

bearbeitet von MaSTeRLuK1899

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 1 Minute:

Goiginger wechselt laut Krone anscheinend sogar ablösefrei nach Japan. Ersatz soll das ehemalige Bickel Transferziel Milan Jevtovic werden, der in den letzten 3 Jahren ganze 7 Tore in Serbien und Norwegen gemacht hat und mittlerweile auch schon 28 ist. Fürs Mittelfeld wollen sie, welch Überraschung, den bald 35 jährigen Junuzovic holen. 

😂😂😂

Da Oage schrieb vor 1 Minute:

Jo, aber wenn wir net 4:0 vorn sind, packen des meine Nerven morgen nicht....

Jo so wäre es mir eh auch lieber, alles außer ein zaches 0:0 oder 1:1 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

phy schrieb vor 12 Stunden:

Jeder der einmal mit einem Bauprojekt zu tun hatte weiß wie solche Sprüche einzuschätzen sind... Am Papier und in der vorplanung wirkt alles easy

ich habe sehr viel in der baubranche zu tun aber es kommt sehr selten vor, dass an mehreren 100m2 Fläche gearbeitet wird die nicht im Plan waren und nicht genehmigt sind. :D

bearbeitet von Fußball_liebhaber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ginger Elvis
beatboy schrieb vor 14 Stunden:

Natürlich ist es klar, dass der LASK wegen 2020 verarscht bzw verhöhnt wird. Jedoch: ein neues Stadion ist eine Aufwertung der Liga! Es ist qualitativ ein Fortschritt!!! Sie haben 2020 geschummelt - JA - das war Sch…… 

Aber: Das neue Stadion wäre gut für die Liga….. Natürlich muss es korrekt sein, aber es ist für die Liga nicht schlecht

Das leiwande neue Linzer Stadion wird gerade im Donaupark gebaut. 

Ich freue mich auf den Tag, an dem Blau-Weiß im neuen Donauparkstadion Bundesliga-Luft schnuppern darf und der peinliche Heislverein aus Pasching samt seinem großgoscherten Präse absteigt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
MaSTeRLuK1899 schrieb vor einer Stunde:

Goiginger wechselt laut Krone anscheinend sogar ablösefrei nach Japan. Ersatz soll das ehemalige Bickel Transferziel Milan Jevtovic werden, der in den letzten 3 Jahren ganze 7 Tore in Serbien und Norwegen gemacht hat und mittlerweile auch schon 28 ist. Fürs Mittelfeld wollen sie, welch Überraschung, den bald 35 jährigen Junuzovic holen. 

Edit: 

Bitte verschieben, falscher Thread :facepalm:

Wo hast du das her? Denn Goiginger hat doch Vertrag bis 24, lt. tm.at. Spannend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten