Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.
Adversus schrieb vor 7 Minuten:

Keine Ahnung, aber das kann höchstens von einem User gekommen sein. Hätte jetzt keinen Artikel dazu im Kopf.

Nicht ganz. In deinem Artikel steht folgendes

Zitat

„Bis Ende nächster Woche muss jeder mögliche Investor ein Offert bei uns abgeben, danach muss entschieden werden: Ist alles glaubwürdig, können die Gespräche fortgesetzt werden? Eine 1001-Nacht-Nummer wird es bei mir sicher nicht geben!“

Vor bald einen Monat hat man zur Suche folgendes gesagt: https://kurier.at/sport/fussball/deadline-nicht-eingehalten-die-wiener-austria-zittert-um-die-bundesliga-lizenz/401778626

Zitat

Die Austria soll einen neuen Partner schon bestätigt bekommen haben, mit einem weiteren Investor intensivierte man zuletzt die Gespräche, sodass ein finales Agreement demnächst erzielt werden könnte.

Von "man hat einen Partner schon bestätigt und intensiviertem mit einem anderen" zu "Interessenten müssen Angebot liefern und werden dann ausgesiebt" innerhalb von 30 Tagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
Silva schrieb vor 12 Minuten:

Von "man hat einen Partner schon bestätigt und intensiviertem mit einem anderen" zu "Interessenten müssen Angebot liefern und werden dann ausgesiebt" innerhalb von 30 Tagen.

Du willst doch nicht etwa andeuten, man würde dort schwindeln? Wo man doch Klasse statt Masse propagiert.

Chaostheorie schrieb vor 19 Minuten:

Bei Arase hast du eine dicke rosarote Brille auf.

Siehe deine Beiträge wo Arase stark spielte und du die Spiele angeblich nicht sehen konntest. Was mehr danach klingt, als könntest du ihn nicht fair bewerten, aber gut jetzt können wirs uns aussuchen, wer von uns beiden recht hat. Aber du könntest ja mal einen Ersatz nennen und bitte nicht Schick, oder Schobesberger. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan

Gibt auch eine Kolumne zur Austria.

Zitat

Weil jahrelang geradezu gemeingefährliche Misswirtschaft betrieben wurde. Die für manche wohl auch noch strafrechtliche Folgen haben könnte.

https://www.krone.at/2560279

Als ob man sich einen Prozess antun würde, da würde wohl noch mehr ans Tageslicht kommen, als man bisher dachte. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

зелено бело
dermax schrieb vor 1 Stunde:

Warum die Eile bei der Austria geboten ist? Gerüchte besagen, dass man im Falle einer Insolvenz bis nächsten März einen Sanierungsplan aufstellen könnte – und so die Lizenz ohne Strafen retten könnte.

https://www.krone.at/2560267

Unfassbar.. :facepalm:

Jeder andere Verein hätte bald keine Lizenz mehr oder nen saftigen Punkteabzug…aber gut, die Bundesliga ist diesbezüglich auf beiden Augen blind.

bearbeitet von wiensimmering82

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
dermax schrieb vor 1 Stunde:

Warum die Eile bei der Austria geboten ist? Gerüchte besagen, dass man im Falle einer Insolvenz bis nächsten März einen Sanierungsplan aufstellen könnte – und so die Lizenz ohne Strafen retten könnte.

https://www.krone.at/2560267

Unfassbar.. :facepalm:

Ja bist du des Wahnsinns:laugh:

Vor allem als Admiraner, die wegen einem Lecherlschass einen Punkte Abzug bekommen haben, würde ich mir schwer verorscht vorkommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Eines steht völlig ausser Zweifel,  wenn du einen Investor unbedingt brauchst um  zu Überleben wirst du ausgequetscht und kannst komplett die Hosen runter lassen.

Werden glückliche Jahre in Favoriten.

Tut mir echt leid für die Leiwanden Fans die es dort auch gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dermax schrieb vor 1 Stunde:

Warum die Eile bei der Austria geboten ist? Gerüchte besagen, dass man im Falle einer Insolvenz bis nächsten März einen Sanierungsplan aufstellen könnte – und so die Lizenz ohne Strafen retten könnte.

https://www.krone.at/2560267

Unfassbar.. :facepalm:

Dann müsste man in der Liga Verbündete suchen, um diesem Verein den verdienten Neustart in der Wiener Liga zu ermöglichen..

Wäre eine Schande hoch 10, wenn die sich ihrer Schulden aufgrund von Größenwahn entledigen können und in der BUNDESLIGA weiterspielen könnten.

Auch alle Absteiger, die aufgrund der Betrügereien in Liga 2 mussten , sollten ihre Forderungen anmelden.

Vl kann man einen Schulterschluß aller Vereine (deren Dosenfreunde werden wohl nicht mitmachen) erzielen, dass niemand gegen den Verteilerkreis antritt, wenn diese Farce wirklich so passieren würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Chaostheorie schrieb vor 13 Minuten:

Dann müsste man in der Liga Verbündete suchen, um diesem Verein den verdienten Neustart in der Wiener Liga zu ermöglichen..

Wäre eine Schande hoch 10, wenn die sich ihrer Schulden aufgrund von Größenwahn entledigen können und in der BUNDESLIGA weiterspielen könnten.

Auch alle Absteiger, die aufgrund der Betrügereien in Liga 2 mussten , sollten ihre Forderungen anmelden.

Vl kann man einen Schulterschluß aller Vereine (deren Dosenfreunde werden wohl nicht mitmachen) erzielen, dass niemand gegen den Verteilerkreis antritt, wenn diese Farce wirklich so passieren würde.

Ich zitiere dich jetzt nur exemplarisch für alle, die sich aufgrund dieser Zeilen so echauffieren - und vorweg: ich finde die diversen halbseidenen Ausreden und Machenschaften der Veilchen in den letzten Monaten/Jahren alles andere als in Ordnung. Aber ein Insolvenzantrag mit einer entsprechenden Quote bedeutet ja nicht, dass ihnen alle Schulden erlassen werden. Die Sanierung kann dann eine Zeit lang dauern, aber wenn die Quote hält, wüsste ich nicht, wofür man die Austria bestrafen sollte?

Ich möchte nur dezent auf unseren "kleinen Ausrutscher" 1994 verweisen, der auch nur aufgrund einer Bankgarantie der Bank Austria über 2 Jahre hinweg mit einer 40%-Quote korrigiert werden konnte. Weiß vielleicht jemand, ob wir damals eine Strafe der Bundesliga dafür kassiert haben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
DonJunior schrieb vor 2 Stunden:

Ja bist du des Wahnsinns:laugh:

Vor allem als Admiraner, die wegen einem Lecherlschass einen Punkte Abzug bekommen haben, würde ich mir schwer verorscht vorkommen. 

Und in Zukunft werde sich auch andere Vereine die Austria als Vorbild nehmen und bei einen Verstoß die Austria als Präsenzfall hernehmen um keine Strafen zu bekommen.

Man darf nicht vergessen das die Austria die Liga seit drei Jahren hinters Licht führt und der nächste kleinere Verein bekommt nach 6 Monaten gleich eine Strafe aufgebrummt bei einen kleineren Vergehen

Die BL würde sich keinen gefallen tun die Austria ohne Strafen davon kommen zu lassen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lx99 schrieb vor 1 Stunde:

Ich zitiere dich jetzt nur exemplarisch für alle, die sich aufgrund dieser Zeilen so echauffieren - und vorweg: ich finde die diversen halbseidenen Ausreden und Machenschaften der Veilchen in den letzten Monaten/Jahren alles andere als in Ordnung. Aber ein Insolvenzantrag mit einer entsprechenden Quote bedeutet ja nicht, dass ihnen alle Schulden erlassen werden. Die Sanierung kann dann eine Zeit lang dauern, aber wenn die Quote hält, wüsste ich nicht, wofür man die Austria bestrafen sollte?

Ich möchte nur dezent auf unseren "kleinen Ausrutscher" 1994 verweisen, der auch nur aufgrund einer Bankgarantie der Bank Austria über 2 Jahre hinweg mit einer 40%-Quote korrigiert werden konnte. Weiß vielleicht jemand, ob wir damals eine Strafe der Bundesliga dafür kassiert haben?

Damals gab es keine Lizensierung und finanzielle Bauchlandungen diverser Club standen an der Tagesordnung. 

Da kann man die Zustände von vor 27 Jahren nur bedingt mit der heutigen vergleichen.

Wie in vielen anderen Lebensbereichen wurden aus "Kavaliersdelikten" strafrechtliche relevante Sachverhalte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten