Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Baltic Cup Champion
weizi72 schrieb vor 3 Stunden:

es gab doch mal so einen ähnlichen Fall bei Admira, wo der Sponsor keine Bestätigung vorlegen wollte und daher zuerst die Lizenz verweigert wurde. Ist aber schon einige Jahre her


Ähnlich ja. Wir haben die Lizenz übrigens gar nicht bekommen und mussten in die RLO absteigen. Ees ging um eine Bankgarantie. Eine solche ist recht teuer, die Legalität des Geldes spielt dabei aber eine untergeordnete Rolle. ;)

Allerdings sollte der Fall Pyshar jedem anderen Verein eine Warnung sein. Nur Trenkwalder konnte uns nach Pyshar vor dem endgültigen Untergang retten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Awoos?

Ist auch nicht verwerflich, dass man auf das Beste mit dem Investor hofft. Geht ja schlussendlich um den Fortbestand des Vereins. Wenn einem die Rue de la Gack bis zum Hals steht und man den Kit aus den Stadionfenster bereits fressen muss, kann man auch nicht zu wählerisch sein. Sollt es tatsächlich so ein Dubioser werden, war die Austria wohl doch nicht so attraktiv als gedacht x(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Jackson schrieb vor 3 Minuten:

Die Austria sollte den aktuellen Weg mit der Jugend weitergehen und sich Jahr für Jahr langsam selbst aus dem Schlamassel rausziehen. Was da aber jetzt kommt ist der vermeintlich "einfache" Weg, den leider auch manchmal Fans hier im Forum für uns fordern. Dieser Weg führt halt auch oft recht "einfach" in den Konkurs, und zur nicht-Existenz des Vereins.

Gut, das ist mir sowieso ein Rätsel. Bei allen Meinungsveschiedenheiten - aber da fehlt mir die Fantasie wieso man das wollen würde. Vor allem ist es ja so, dass ein "normaler" Investor nicht mal was bringt in unserer Liga; außer sich verkauft zu haben.

Mit guter Arbeit kann man sich in Österreich (als Rapid) auch so problemlos langfristig als "Nr. 2" etablieren. An RB gibt es sowieso kein Vorbeikommen ohne Teil eines ähnlichen, zu verabscheuenden, Konstrukts zu werden. Und das wünscht sich ja hoffentlich wirklich gar keiner.

Ich bin sehr froh über den eingeschlagenen Weg unter Barisic / Kühbauer. Das ist nachhaltig und macht Spaß. Wenn wir das noch eine Weile durchziehen, können wir wirklich eine solide Basis legen. Wichtig wäre, dass wir dabei auch möglichst Strukuren schaffen, die uns langfristig erhalten bleiben und diesen Weg "verinnerlichen". Eventuell nimmt sich Zoki ja den Steffen als Lehrbua und der übernimmt dann in ein paar Jahren. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
huiiiiiii schrieb vor 21 Minuten:

Illegale Trainings, gedopte Spieler, der Mattersburg Skandal, die Austria vor dem Konkurs wird von dubiosen Geldgebern gerettet, ein Absteiger der wohl die beste Bundesliga Saison spielt. Fußball in Österreich :lol:

 

International gesehen und wenn man sich die UEFA/FIFA ansieht noch harmlos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
huiiiiiii schrieb vor 32 Minuten:

Illegale Trainings, gedopte Spieler, der Mattersburg Skandal, die Austria vor dem Konkurs wird von dubiosen Geldgebern gerettet, ein Absteiger der wohl die beste Bundesliga Saison spielt. Fußball in Österreich :lol:

 

in Südamerika ein langweiliger März mit Länderspielpause :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Forever!!
Zidane85 schrieb vor 12 Minuten:

International gesehen und wenn man sich die UEFA/FIFA ansieht noch harmlos.

Ganz bestimmt nur verfolge ich nur mehr den Österreichischen Fussball. Und was in den letzten 10 - 12 Monaten hier abgeht ist einfach nur noch traurig. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Tribal schrieb vor 15 Stunden:

Die Austria verkauft sich mit Kopf und Kragen an dubiose georgische Kleinkriminelle, goil. Kann man eigentlich nicht erfinden, das ist ja sensationell :laugh:

Die (oder eben Kraetschmer) stehen mit den Rücken an der Wand. Lizenzierung steht an und die sind mit 80 Mille in der Kreide. Die müssen nehmen was sie bekommen. Sollte eine Warnung für alle anderen Vereine sein, ordentlich zu wirtschaften. Sonst muss man sich auch einem solchen Geschäftsmann hingeben. Ich habe die Zeit mit Stronach zwar nicht bewusst miterlebt, aber auch wenn er ein seltsamer Mensch ist, so war und ist er gegen den neuen Investor hochseriös

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
sulza schrieb vor 1 Stunde:

Nein. Die Menge der Infos aus diversen Quellen wäre für mich aber schon ein Warnsignal und absolut kein Grund so zu tun, als wäre eh alles in irgendeiner Art un Weise unproblematisch.

Ich tu ned als wär irgendwas unproblematisch weil es nix offizielles gibt wo man so tun müsste als wäre es unproblematisch.

Also was soll man deiner Meinung nach tun? Die Heute Nachrichten als Fakt akzeptieren und zum Stadion gehen protestieren? Gegen was? Gegen Wen? Oder einfach schon mal prophylaktisch? Also quasi auf Wiener Art...wurscht obs stimmt oder ned ich raunz mal rum. Es wird noch genug Zeit sein sich aufzuregen wenn mal was präsentiert wurde. Ich hab halt keine Lust mir unnötig meine Stimmung versaun zu lassen bevor überhaupt irgendwas spruchreif ist.

weizi72 schrieb vor 58 Minuten:

aber anscheinend gab es schon mal einen Vertrag über 10 Millionen und die wurden dann nicht bezahlt und ich nehme an, auch dieser Vertrag wurde damals von Anwälten überprüft 

Und genau dabei wurde aber auch von der anderen Seite betont, dass es einen Vertragsbruch gab und deshalb nicht gezahlt wurde. Man darf halt nicht immer nur die 50% lesen die einen interessieren. Ich möchte den Typ nicht verteidigen aber bei solchen Geschichten gibt es halt immer 2 Seiten und keiner von uns kennt den Vertrag den die dort gemacht haben. Wie eh schon öfter gesagt....wir haben keinen Einfluss drauf...es ist nichts offiziell. Man wird noch genug Zeit haben sich über diverse Dinge aufzuregen....wir sind schließlich Wiener. Ohne gehts ned.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
sulza schrieb vor 2 Stunden:

Update von der Heute:

https://www.heute.at/s/pumpt-kumpel-von-chelsea-boss-millionen-in-die-austria-100127370

Es geht also um einen georgischen Strohmann eines albanischen Investors, der mit arabischem Partner und Verbindungen zu Russen bzw. Belgiern und einem Firmensitz auf Malta bei der Austria einsteigen möchte. Zusätzlich waren gewisse Personen davon bereits an einem Klub aus Malta sowie an Arnheim beteiligt. Wirkt sehr seriös.

Oje oje.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird

 

wienerfußballfan schrieb vor 2 Stunden:

Also Jordania als Geschäftsführer installieren statt MK, dubiose Geldquellen unbekannten Ursprungs ... Albaner, Araber und Russen dabei? Was brauchen die Austria Fans noch um stutzig zu werden? Tommy S. und Jan M. als Vorstandsmitglieder?

Der FAK wird über den Jordan gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Groovee schrieb vor 58 Minuten:

Ich tu ned als wär irgendwas unproblematisch weil es nix offizielles gibt wo man so tun müsste als wäre es unproblematisch.

Also was soll man deiner Meinung nach tun? Die Heute Nachrichten als Fakt akzeptieren und zum Stadion gehen protestieren? Gegen was? Gegen Wen? Oder einfach schon mal prophylaktisch? Also quasi auf Wiener Art...wurscht obs stimmt oder ned ich raunz mal rum. Es wird noch genug Zeit sein sich aufzuregen wenn mal was präsentiert wurde. Ich hab halt keine Lust mir unnötig meine Stimmung versaun zu lassen bevor überhaupt irgendwas spruchreif ist.

Relativieren á la "Sind ja nur irgendwelche Gerüchte, den Medien glaub ich nix und wird eh super" muss man es halt auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

joy as an act of resistance

es kann uns grad gar nix besseres passieren, als dass die scheinwerfer nach linz und favoriten gerichtet sind, während wir an der tabellenspitze mitnaschen. zoki und didi können in ruhe weiterarbeiten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine

entscheidend wird sein, wie die geschäftsführung, entscheidungsfindung in gremien und allfällige sperrminoritäten geregelt werden. das sind die ausschlaggebenden punkte hinsichtlich der frage, ob der verein seine identität bewahren kann und noch herr im eigenen hause ist, nicht ob ein maltesischer albanenrusse 49,9 oder 47,11 oder 13,12 prozent hält.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten