Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Postinho
Oachkatzlschwoaf schrieb vor 18 Minuten:

Ausm Viola Channel (k.A. obs dann auch stimmt)

Ich bin zwar kein Experte, aber klingt für mich stark nach Third party ownership? :ratlos:

Wahrscheinlich heißt das einfach nur, dass sie 3 Leihspieler von den Dosen holen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Flo14 schrieb vor 1 Stunde:

Am Verteilerkreis ticken die Uhren anders .. Da haben scheinbar viel weniger Leute ein Problem, dass der Verein in die Hände von irgendwelchen Oligarchen gegeben wird ..

War ja unter Stronach dasselbe, als viele dann auf den Zug aufgesprungen sind und das plötzlich wegen dem Erfolg alles powidl war ..

Ich sag euchs, niemals möcht ich mit der Austria tauschen. Niemals möchte ich, dass mein Verein Spielball eines Investors wird. Da geh ich wirklich lieber nach unten und kann mir in den Spiegel schaun.

Aber ja, so tickt wahrscheinlich nicht einmal die Mehrheit und wie wir aus der Medienlandschaft regelmäßig erfahren, wird auch das System Red Bull längst hofiert. Wo bleiben heute noch die kritischen Berichte darüber?

Es ist traurig, wie sich der Fussball entwickelt. Ich hoffe, wir können den Mitgliederverein Rapid noch lange in der Form am Leben erhalten. 

Ganz ehrlich. Mittlerweile schaue ich fast nur mehr österreichische Bundesliga und da meistens auch nur Rapid. Champions League interessiert mich überhaupt nicht mehr. Deutsche Bundesliga höchstens Zusammenfassungen. Aber mittlerweile beschränkt sich mein „Sportkonsum“ im Fernsehen auf ein Minimum. Das war früher ganz anders, da kannte ich zumindest in Europa fast alle „wichtigen“ Spieler. Bei EM oder WM, die ich mir noch gebe, sehen ich dann irgendwelche jungen Spieler mit lustigen Frisuren und Tattoos, die alle dasselbe zu sagen haben und höre dann wie super die nicht das ganze Jahr über waren. Dann denke ich mir oft. Wer bist du eigentlich? 
Vielleicht werde ich auch langsam alt, aber mir ist es irgendwann zu viel und zu abgehoben geworden. Im Freundes- und Bekanntenkreis ist es ähnlich, auch wenn es hier und da „echte“ Barcelonafans gibt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich gesagt war in den letzten Jahre Georgien eh ein Europacup Wunschreiseland von mir, da ich 2007 für Tiflis zu jung war und es 2013 an der Marie scheiterte.

Dass ich dafür jetzt nur mehr in die U1 Richtung Oberlaa steigen muss vereinfacht die Sache.:davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Zidane85 schrieb vor 9 Minuten:

Ganz ehrlich. Mittlerweile schaue ich fast nur mehr österreichische Bundesliga und da meistens auch nur Rapid. Champions League interessiert mich überhaupt nicht mehr. Deutsche Bundesliga höchstens Zusammenfassungen. Aber mittlerweile beschränkt sich mein „Sportkonsum“ im Fernsehen auf ein Minimum. Das war früher ganz anders, da kannte ich zumindest in Europa fast alle „wichtigen“ Spieler. Bei EM oder WM, die ich mir noch gebe, sehen ich dann irgendwelche jungen Spieler mit lustigen Frisuren und Tattoos, die alle dasselbe zu sagen haben und höre dann wie super die nicht das ganze Jahr über waren. Dann denke ich mir oft. Wer bist du eigentlich? 
Vielleicht werde ich auch langsam alt, aber mir ist es irgendwann zu viel und zu abgehoben geworden. Im Freundes- und Bekanntenkreis ist es ähnlich, auch wenn es hier und da „echte“ Barcelonafans gibt. 

Ist bei mir sehr ähnlich. Die CL ist nicht interessant, weil immer die gleichen Mannschaften gegeneinander spielen. Die echten Typen sterben aus, viele Spieler sind verhätschelt und die Interviews verkommen zum Einheitsbrei. Fankulturen gibts auch immer weniger. Der Fussball hat leider viel von den amerikanischen Verhältnissen übernommen. Daher finde ich es so besonders, wenn Rapid auf Reisen geht und mit seiner Fankultur starke Präsenz im Ausland zeigt. Hier wird das noch gelebt, wenngleich auch wir höllisch auf die Gefahren der Kommerzialisierung achten müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ich verstehe bis heute die Eigentumsverhältnisse beim FC Salzburg nicht.

Eigentümer des Vereins ist Redbull GmbH und 51% gehören den Thailändern, Chalerm Yoovidhya.

Ab 2015 hat Redbull GmbH auf das Recht (wo ist das begründet gewesen?) den Vorstand zu bestellen, verzichtet damit sie mit Leipzig gemeinsam in Bewerben spielen dürfen. 

Seit 2016 gibt es die FC Red Bull Salzburg GmbH deren einziger Gesellschafter der Verein ist. Wer ist der Besitzer dieser GmbH ? Immer noch der mehrheitlich Thailändische Konzern mit Sitz in Österreich. Warum gelten hier die 49% nicht ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Pivarnik schrieb vor 2 Minuten:

Ich verstehe bis heute die Eigentumsverhältnisse beim FC Salzburg nicht.

Eigentümer des Vereins ist Redbull GmbH und 51% gehören den Thailändern, Chalerm Yoovidhya.

Ab 2015 hat Redbull GmbH auf das Recht (wo ist das begründet gewesen?) den Vorstand zu bestellen, verzichtet damit sie mit Leipzig gemeinsam in Bewerben spielen dürfen. 

Seit 2016 gibt es die FC Red Bull Salzburg GmbH deren einziger Gesellschafter der Verein ist. Wer ist der Besitzer dieser GmbH ? Immer noch der mehrheitlich Thailändische Konzern mit Sitz in Österreich. Warum gelten hier die 49% nicht ?

Laut Firmen-ABC gibt's den Verein FC Red Bull Salzburg, der gleichzeitig alleinige Gesellschafter der FC RB Salzburg Profi-GmbH ist. Es gibt quasi keine Instanz über dem Verein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
sulza schrieb vor 1 Minute:

Laut Firmen-ABC gibt's den Verein FC Red Bull Salzburg, der gleichzeitig alleinige Gesellschafter der FC RB Salzburg Profi-GmbH ist. Es gibt quasi keine Instanz über dem Verein.

Aber wer ist der Eigentümer der FC RB Salzburg Profi-GmbH ? 100% Redbull GmbH nehme ich an. Und die ist mehrheitlich thailändisch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Pivarnik schrieb Gerade eben:

Aber wer ist der Eigentümer der FC RB Salzburg Profi-GmbH ? 100% Redbull GmbH nehme ich an. Und die ist mehrheitlich thailändisch. 

Der Verein ist alleiniger Gesellschafter und somit Eigentümer der Profi-GmbH.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Pivarnik schrieb vor 35 Minuten:

Ich verstehe bis heute die Eigentumsverhältnisse beim FC Salzburg nicht.

Eigentümer des Vereins ist Redbull GmbH und 51% gehören den Thailändern, Chalerm Yoovidhya.

Ab 2015 hat Redbull GmbH auf das Recht (wo ist das begründet gewesen?) den Vorstand zu bestellen, verzichtet damit sie mit Leipzig gemeinsam in Bewerben spielen dürfen. 

Seit 2016 gibt es die FC Red Bull Salzburg GmbH deren einziger Gesellschafter der Verein ist. Wer ist der Besitzer dieser GmbH ? Immer noch der mehrheitlich Thailändische Konzern mit Sitz in Österreich. Warum gelten hier die 49% nicht ?

RB hat mWn nie Anteile an einer Profi-Gesellschaft von Salzburg gehabt.

Red Bull hat bis 2015 den Verein über die Statuten beherrscht (RB hatte solange die Firma Vereinsmitglied war das Bestellungsrecht für den Vorstand), das wurde mit dem Aufstieg Leipzigs geändert, um die UEFA-Regeln einzuhalten. RB ist kein Mitglied mehr und nur mehr Sponsor, aber es gibt nur wenige Mitglieder und die Statuten und die Aufnahme von Mitgliedern sind ziemlich intransparent, ähnlich wie in Leipzig (aber auch ähnlich wie bei der Austria).

Jetzt sitzen anstelle von Red Bull Managern eben Geschäftspartner und Freunde von RB und Mateschitz im Vorstand, zB Franz Rauch, dessen Firma Hauptabfüller von RB ist, oder der (mitllerweile frühere) Rektor der Privatmeduni in Salzburg, für die Mateschitz persönlich die Ausfallhaftung übernommen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
schamane schrieb vor 2 Minuten:

Jetzt sitzen anstelle von Red Bull Managern eben Geschäftspartner und Freunde von RB und Mateschitz im Vorstand, zB Franz Rauch, dessen Firma Hauptabfüller von RB ist, oder der (mitllerweile frühere) Rektor der Privatmeduni in Salzburg, für die Mateschitz persönlich die Ausfallhaftung übernommen hat.

Eigentlich ein paradebeispiel dafür was so Regelungen können und was nicht. 

Du wirst nie eine Regelung finden die man "unter Freunden" nicht umgehen kann, kannst aber sehr wohl die gröbsten Probleme abfedern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
moerli schrieb vor 9 Stunden:

Laut MK gestern auf SKY soll es ein Jahrzehntes langes Projekt sein :ratlos:


Da werden Erinnerungen wach. Was hat Pyshar nicht alles versprochen und präsentiert. Eine Studie mit Bildern zur Stadionerneuerung mit Vollüberdachung hat er zur Inthronisierung mitgebracht, nicht nur im Fußball, auch im Basketball und Eishockey wird die Admira einsteigen und erfolgreich sein, Frauenfußball wird es geben, die Marke Admira werde man weltweit bekannt machen, die Menschen werden in "Admira-Cafes" überall auf der Welt einkehren ..... - Visionen muss man haben und umsetzen, die Zusammenarbeit wird Jahrzehnte überdauern und glorreich werden!

Am Ende kannte er weder die Abstiegsregeln noch wollte er eine Bankgarantie über lächerliche 400k € zum Lizenzerhalt rausrücken. Gehälter wurden mit dem Geldkoffer in bar angeliefert, der Strom im Stadiongelände abgedreht, die Handys der Spieler passiv geschaltet und einkassiert, der Nachwuchs aus den Turnhallen verbannt .....

Admira, Innsbruck, Gak, Sturm, Kärnten, Lask, Wr.Neustadt, Mattersburg .... - in Österreich wird man wohl nicht schlauer, es findet sich immer wieder ein neuer Verein um sich Traumschlösser einreden zu lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten