Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

All hail groundhog supremacy!

Liest sich echt toll bei denen im Forum, da muss man ihnen fast wünschen, dass dieser Kelch an ihnen vorübergeht...

(aus deren Channel:)

Zitat

Anderthalb Monate später enthüllten Zeitungsberichte, dass das Komitee des FC Valletta beschlossen hatte, eine Klage gegen Surguladzes Firma Insignia einzureichen, nachdem letztere angeblich finanzielle Verpflichtungen nicht einhielt, wie sie in dem von beiden Parteien im Sommer 2013 unterzeichneten Zweijahresvertrag festgelegt waren. Letzte Woche reichte dann Yes Media Limited einen Protest ein, in dem behauptet wurde, dass Insignia Cards Limited seine vertraglichen Verpflichtungen seit der Unterzeichnung der Co-Branding-Vereinbarung über Visa-Kreditkarten im November 2013 nicht eingehalten habe. So viel zu den Superreichen, die angeblich nach Malta strömen sollten.

oder

Zitat

Malta luxury cards provider fined €373,000 for money laundering breaches

https://www.maltatoday.com.mt/news/national/106327/malta_luxury_cards_provider_fined_373000_for_money_laundering_breaches#.YCUFsi2X9QI

 

bearbeitet von Oachkatzlschwoaf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also Jordania als Geschäftsführer installieren statt MK, dubiose Geldquellen unbekannten Ursprungs ... Albaner, Araber und Russen dabei? Was brauchen die Austria Fans noch um stutzig zu werden? Tommy S. und Jan M. als Vorstandsmitglieder?

The1Riddler schrieb vor 4 Minuten:

Ohne damit angreifen zu wollen, aber über Tojner gibt's mindestens genauso viele dubiosen Geschichten und der spendiert euch eine Akademie, wenn ich richtig informiert bin. Ist halt Österreicher, aber sonst?
Time will tell, was kommt und was bleibt.

Die Akademie ja...aber ehrlich wir hängen unser überleben nicht an Tojner....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nix is scho..
wienerfußballfan schrieb vor 1 Minute:

Also Jordania als Geschäftsführer installieren statt MK, dubiose Geldquellen unbekannten Ursprungs ... Albaner, Araber und Russen dabei? Was brauchen die Austria Fans noch um stutzig zu werden? Tommy S. und Jan M. als Vorstandsmitglieder?

Strache und Gudenus werden Scouts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
wienerfußballfan schrieb vor 5 Minuten:

Also Jordania als Geschäftsführer installieren statt MK, dubiose Geldquellen unbekannten Ursprungs ... Albaner, Araber und Russen dabei? Was brauchen die Austria Fans noch um stutzig zu werden? Tommy S. und Jan M. als Vorstandsmitglieder?

Die Akademie ja...aber ehrlich wir hängen unser überleben nicht an Tojner....

Um ehrlich zu sein, Skepsis ist bei genügend User vorhanden, aber solange nicht wirklich auf dem Tisch liegt, wer es wirklich wird und was in dem Deal drinnen steckt. Sind die Spekulationen halt zwar lustig zum lesen aber ohne wirklicher Substanz. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
The1Riddler schrieb vor 27 Minuten:

Ohne damit angreifen zu wollen, aber über Tojner gibt's mindestens genauso viele dubiosen Geschichten und der spendiert euch eine Akademie, wenn ich richtig informiert bin. Ist halt Österreicher, aber sonst?
Time will tell, was kommt und was bleibt.

Umso wichtiger, dass man die Abhängigkeit zu ihm so gering wie möglich hält. Wie willst das schaffen, wenn der 49% vom Verein besitzt?

Edit: Tojner ist, soweit bekannt, wohl mehr mit euren vielen Gönnern zu vergleichen, die ihr über die Jahre sowieso immer gehabt hat. Sollte es da hintenrum irgendeinen Verlust von Selbstbestimmung des Vereins geben, dann bin ich der erste, der die Beendigung des Projektes fordert.

Ob euer Investor nun dubios ist, halte ich für irrelevant. Auch ein am Papier seriöser Investor kann sich als Problem herausstellen. Und bevor das falsch verstanden wird: Ich will das einfach nicht fü rmeinen Verein. Wenn ihr das anders seht, dann soll es so sein.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nix is scho..
Silva schrieb Gerade eben:

Umso wichtiger, dass man die Abhängigkeit zu ihm so gering wie möglich hält. Wie willst das schaffen, wenn der 49% vom Verein besitzt?

Man  kann sagen was man will, aber so ganz scheint den rosanen die Sache bei einem Investor mi knapp 50 Prozent der Anteile, noch nicht klar zu sein.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Silva schrieb vor 1 Minute:

Umso wichtiger, dass man die Abhängigkeit zu ihm so gering wie möglich hält. Wie willst das schaffen, wenn der 49% vom Verein besitzt?

Die Frage kann ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht seriös beantworten. Zunächst gilt mal abzuwarten, wer es tatsächlich wird und was in dem Deal drinnen steckt.

Silva schrieb vor 6 Minuten:

Umso wichtiger, dass man die Abhängigkeit zu ihm so gering wie möglich hält. Wie willst das schaffen, wenn der 49% vom Verein besitzt?

Edit: Tojner ist, soweit bekannt, wohl mehr mit euren vielen Gönnern zu vergleichen, die ihr über die Jahre sowieso immer gehabt hat. Sollte es da hintenrum irgendeinen Verlust von Selbstbestimmung des Vereins geben, dann bin ich der erste, der die Beendigung des Projektes fordert.

Ob euer Investor nun dubios ist, halte ich für irrelevant. Auch ein am Papier seriöser Investor kann sich als Problem herausstellen. Und bevor das falsch verstanden wird: Ich will das einfach nicht fü rmeinen Verein. Wenn ihr das anders seht, dann soll es so sein.

Tojner war nach meinem Begriff durchaus als Präsidentschaftskandidat bei euch ein Thema und ist für mich persönlich auch dubios. Also so weit war das dann nicht weg für mich - aber ich bin nicht zum stänkern hier. 
Im Moment müssen wir abwarten und wir werden sehen, was sich von den Schauermärchen Bewahrheitet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
The1Riddler schrieb Gerade eben:

Die Frage kann ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht seriös beantworten. Zunächst gilt mal abzuwarten, wer es tatsächlich wird und was in dem Deal drinnen steckt.

Alleine, dass es nicht auszuschließen ist, dass hier jemand in den Verein sich einkauft, der mittelfristig mehr Probleme macht, macht für mich als Fan eines Fußballvereines das von Haus aus ein Szenario, dass ich mir nie für meinen Verein wünsche. Selbst wenn es auch die theoretische Chance gibt, dass der Investor nur neue finanzielle Möglichkeiten beschaffen kann und sonst sich nichts ändert.

Ich glaube als Austria-Fan sollte man sich mehr um den eigenen Verein kümmern, als den Beißreflex auszufahren und zu behaupten, dass unsere Geschichte mit Tojner nur ansatzweise vergleichbar ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ESC0BAR schrieb vor 4 Minuten:

Man  kann sagen was man will, aber so ganz scheint den rosanen die Sache bei einem Investor mi knapp 50 Prozent der Anteile, noch nicht klar zu sein.

 

Besser sich verkaufen als der tatsächliche Totengräber der Wiener Austria zu sein. Nochmals...die Zeiten von "naja mitm Geld schaut's ned gut aus" sind vorbei...da geht's eher um Investor oder Sportklub Schicksal...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Groovee schrieb vor einer Stunde:

Manche stellen sich das halt wie einen Handshake Deal unter Freunden vor....so rennt das halt im echten Leben nicht. Es wird Verträge geben die von Anwälten geprüft werden und jede Seite wird versuchen so gut wie möglich auszusteigen. Wenn es für beide OK ist werden beide unterschrieben und an das hat sich dann jeder zu halten. Ist ja nicht so als würde man nicht wissen was man da unterschreibt....also is es blunzn was die vorher wollen oder sagen. Was im Vertrag steht zählt.

aber anscheinend gab es schon mal einen Vertrag über 10 Millionen und die wurden dann nicht bezahlt und ich nehme an, auch dieser Vertrag wurde damals von Anwälten überprüft 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Besuch: Gerade eben

Die Austria sollte den aktuellen Weg mit der Jugend weitergehen und sich Jahr für Jahr langsam selbst aus dem Schlamassel rausziehen. Was da aber jetzt kommt ist der vermeintlich "einfache" Weg, den leider auch manchmal Fans hier im Forum für uns fordern. Dieser Weg führt halt auch oft recht "einfach" in den Konkurs, und zur nicht-Existenz des Vereins.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten