Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

V.I.P.
schleicha schrieb vor 2 Minuten:

Bei allem was Recht ist - aber ich leg mich da fest, dass es diesen LASK so nicht mehr lange geben wird.

Das bezweifle ich. Zumindest wäre mir nicht bekannt, dass die Freunde des LASK nach wie vor nennenswerte Gelder zuschießen würden. Der Verein bzw. die Profi-GmbH trägt sich nach der entscheidenden Anschubfinanzierung ja selber. Jetzt fällt vielleicht der eine oder andere Gesellschafter weg, existenzbedrohend ist das für mich aber maximal dann, wenn diese entweder massiven finanziellen Einfluss hätten, oder mit seinem Abgang die breite Mehrheit der LASK-Fans ebenfalls von dem Klub abziehen würden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
schleicha schrieb vor 6 Minuten:

Ich finde ja den Abschluss wesentlich interessanter:

Das ist ein Frontalangriff auf alle die bisher mitgewirkt haben. Da wird Zauner und der Rest ja hingestellt wie die kompletten Idioten und gleichzeitig hat Super Sigi innerhalb von weniger als einer Woche nicht nur "entscheidende Fehler" gefunden - sondern gleich behoben. 

Bei allem was Recht ist - aber ich leg mich da fest, dass es diesen LASK so nicht mehr lange geben wird. Das ist der Anfang vom Ende. Für Fußball Österreich wär es aber gut, wenn der LASK nicht implodiert. Mit der jetzigen Führung ist das aber für mich nicht vorstellbar aus externer Sicht.

das hab ich mir auch gedacht, das ist gezielte Rufschädigung und ziemlich unprofessionell

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
sulza schrieb vor 5 Minuten:

Das bezweifle ich. Zumindest wäre mir nicht bekannt, dass die Freunde des LASK nach wie vor nennenswerte Gelder zuschießen würden. Der Verein bzw. die Profi-GmbH trägt sich nach der entscheidenden Anschubfinanzierung ja selber. Jetzt fällt vielleicht der eine oder andere Gesellschafter weg, existenzbedrohend ist das für mich aber maximal dann, wenn diese entweder massiven finanziellen Einfluss hätten, oder mit seinem Abgang die breite Mehrheit der LASK-Fans ebenfalls von dem Klub abziehen würden. 

Du vergisst was diese finanziellen Belastungen die mit dem Stadion kommmen für den cash flow bedeuten. Der Spielraum ist sehr lang da, aber irgendwann ist er nicht mehr da. Da gibt es keine Grauzone. Welche fixen Einnahme hat der Lask denn?  Die grossen TV Gelder? Den fixen CL Platz? Auch jetzt kurzfristig...da ist Corona und sie verstärken den Kader als gäbs kein morgen..

Die sportliche Führung ist jetzt auch nicht so ohne wenn und aber über allem erhaben dass da in den nächsten Jahren kein normaler Rückscchlag kommt. Der Lask hat nicht den Namen wie es momentan den Anschein hat, er hat nicht den Unterbau, nicht Struktur, er hat nur die Politik und die Raika. Ob das genügt wag ich zu bezweifeln.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
TomTom90 schrieb vor 13 Minuten:

Für mich wirkt das alles extrem unkoordiniert. Wenn man das mit unserem Bau vergleicht, schaut die Optik nicht gut aus. Im Juni gab es die Mitgliederversammlung, wo die Strabag als Totalunternehmerin präsentiert wurde. Danach der Behördenweg, wo die Bewilligungen alle da waren, dann im Oktober Abrissbeginn vom Hanappi und im Dezember wurde mit dem Neubau begonnen. 

Gartler war Stadionbeauftragter von Rapid, Hornischer Projektleiter für die Strabag und alles funktionierte wie am Schnürchen. Einzig, der Bauuntergrund auf der Nordseite war so nicht erwartbar und trotz deutlich größerem Zeitfenster als beim LASK, wurde es eng mit dem Termin. 

Ich bin echt gespannt, wie die das schaffen wollen. 

So ist es, in 14 Monaten müsste das Stadion fertig sein und aktuell steht noch die halbe Gugl. Das kann sich nie ausgehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
steveme schrieb vor 6 Minuten:

Der Gruber verlässt sich auf die Politik und dass er mit seinen 25 GmbHs sowieso für nichts belangt werden kann. Am Schluss steht ein Stadion und die Schulden die dann da sind, sind halt da. So ca wird er das in seiner Welt sehen.

Was er dabei aber übersieht ist der fehlende Spielraum der sich dadurch ergibt und was das für Konsequenzen auf das Tagesgeschäft hat. Er geht, ohne dass ihm das bewusst ist, auf all in..er rechnet damit das ein EC Platz fixer Bestandteil der nächsten Jahre sein wird und hat überhaupt kein Gefühl dafür was passiert wenn es sportlich, aus ganz normalen Gründen, Schwankungen gibt.

Er ist in dem Punkt, mehr oder weniger auf Gedeih und Verderb an Werner gebunden, da die Erfolge der letzten Jahre etwas anderes in seiner Gedankenwelt gar nicht aufkommen lassen da er, Gruber, einfach zu wenig Ahnung vom Fussball hat. Die Entscheidungen von Werner waren aber, im letzten Jahr, alles andere als richtig und gut und haben jetzt schon Auswirkungen auf das Sportliche. Wenn da der kurzfristige Imagegewinn der dem Lask zu einer guten Adresse gemacht hat, bröckelt dann wirds schwer mit der EC Dauerkarte.

In der Schnittstelle trifft dann das eine auf das andere, und das ohne grossartigen finanziellen Spielraum. Prost, Mahlzeit.

die Raiffeisenarena könnte der Grabstein vom Linzer ASK werden, wie der Betzenberg für K´lautern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
MarkoBB8 schrieb Gerade eben:

die Raiffeisenarena könnte der Grabstein vom Linzer ASK werden, wie der Betzenberg für K´lautern

War da so bei Lautern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Tribal schrieb vor 3 Minuten:

So ist es, in 14 Monaten müsste das Stadion fertig sein und aktuell steht noch die halbe Gugl. Das kann sich nie ausgehen

das schaffen nicht einmal die Chinesen die in wenigen Tagen ganze Krankenhäuser hingestellt haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Strafraumkobra schrieb vor 4 Minuten:

Kommt Zeit, kommt Rat.

Speziell in zu Corona-Zeiten sind Prognosen mit Vorsicht zu genießen.

Schau ma mal - bei der Corona Saison waren sich auch alle sicher, dass es keinen Einfluss haben wird. Und zack. War man am Ende Vierter. Sündenbock war auch schnell einer gefunden. Und einen Unschuldigen hat es auch gegeben. Den heiligen Siegmund. Erhaben über das Fußvolk und trotzdem völlig unwissend wurde er von seinen Untertanen betrogen. :lol:

Und jetzt schon wieder. Er hat halt auch ein Pech. Immer trifft es ihn und nie kann er was dafür. :( 

sulza schrieb vor 4 Minuten:

Das bezweifle ich. Zumindest wäre mir nicht bekannt, dass die Freunde des LASK nach wie vor nennenswerte Gelder zuschießen würden. Der Verein bzw. die Profi-GmbH trägt sich nach der entscheidenden Anschubfinanzierung ja selber. Jetzt fällt vielleicht der eine oder andere Gesellschafter weg, existenzbedrohend ist das für mich aber maximal dann, wenn diese entweder massiven finanziellen Einfluss hätten, oder mit seinem Abgang die breite Mehrheit der LASK-Fans ebenfalls von dem Klub abziehen würden. 

Ist nur eine Vermutung meinerseits. Man wird ja sehen wie es weitergeht - das Schöne ist, dass wir uns wieder mal zurück lehnen können und schauen was passiert in der Linzer Komödie. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
schleicha schrieb vor 1 Minute:

Schau ma mal - bei der Corona Saison waren sich auch alle sicher, dass es keinen Einfluss haben wird. Und zack. War man am Ende Vierter. Sündenbock war auch schnell einer gefunden. Und einen Unschuldigen hat es auch gegeben. Den heiligen Siegmund. Erhaben über das Fußvolk und trotzdem völlig unwissend wurde er von seinen Untertanen betrogen. :lol:

Dass er nicht die kritikfähigste Person sein mag, ist nicht unbedingt neu, aber nach dem ganzen medialen Aufkommen und Wirrwarr, hat wohl keiner geglaubt, dass dadurch nix beeinflusst wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
steveme schrieb vor 4 Minuten:

Der Gruber verlässt sich auf die Politik und .....

Er ist in dem Punkt, mehr oder weniger auf Gedeih und Verderb an Werner gebunden, da die Erfolge ........

Ja, aber das Verhältnis zu Werner soll ja auch nicht immer gut (gewesen) sein. Der wollte ja sogar schon einmal hinschmeißen, wenn ich mich nicht irre.

Gruber kann einfach in keinster weise mit Kritik umgehen. Wenn jemand nicht seiner Linie folgt, dann wird er "entsorgt". Ganz egal was diese Person bislang für den Verein geleistet hat. Das kann noch ein Problem werden, wenn sich einige von Gruber abwenden.

Der Lask steht am Beginn eines Jahrhundertprojektes und da benötigt es Zusammenhalt und eine Bündelung aller verfügbaren Kräfte. Einen diplomatischen Präsidenten, der eint und nicht trennt. Überspitzt gesagt ist Gruber ein "Trump", aber akutell würden sie einen "Biden" benötigen, der dafür Sorgt dass alle an einem Strang ziehen.

Tribal schrieb vor 6 Minuten:

So ist es, in 14 Monaten müsste das Stadion fertig sein und aktuell steht noch die halbe Gugl. Das kann sich nie ausgehen

Brauch ja nur die Stahlrohrtribünen aus Pasching auf den Froschberg bringen. Aus der Raiffeisenarena wird die Raiffeisenarena. Damit würden sie auch mit der Zeit gehen und ressourcenschonend arbeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
steveme schrieb vor 9 Minuten:

Du vergisst was diese finanziellen Belastungen die mit dem Stadion kommmen für den cash flow bedeuten. Der Spielraum ist sehr lang da, aber irgendwann ist er nicht mehr da. Da gibt es keine Grauzone. Welche fixen Einnahme hat der Lask denn?  Die grossen TV Gelder? Den fixen CL Platz? Auch jetzt kurzfristig...da ist Corona und sie verstärken den Kader als gäbs kein morgen..

Die sportliche Führung ist jetzt auch nicht so ohne wenn und aber über allem erhaben dass da in den nächsten Jahren kein normaler Rückscchlag kommt. Der Lask hat nicht den Namen wie es momentan den Anschein hat, er hat nicht den Unterbau, nicht Struktur, er hat nur die Politik und die Raika. Ob das genügt wag ich zu bezweifeln.

Dass der LASK mit dieser Expansionspolitik wohl bald EC-Dauergast werden müsste, ist ein anderes Thema. Aber welche Rolle sollen da die Freunde des LASK übernehmen? Deren Bereitschaft, ständig Kapital nachzuschießen wird sich wohl auch in Grenzen halten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
steveme schrieb vor 3 Minuten:

War da so bei Lautern?

Aufstieg, Meistertitel, Viertelfinale CL, das alles binnen kürzerster Zeit, dann stand die WM in Deutschland vor der Tür und man baute das Stadion aus, damit es WM tauglich werde

1. Problem der Umbau kostete am Ende ca. 30 Mio. € mehr als kalkuliert (zwischendurch gabs auch ein Baustopp)

2. Problem man spielte nicht regelmäßig um die deutsche Meisterschaft + CL wie kalkuliert (welch Überraschung)

irgendwann kam der Totalabsturz in Liga 3, das moderne Stadion mit Fassungsvermögen von fast 40.000 Zuseher steht noch da aber was hilfts

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
sulza schrieb vor 11 Minuten:

Aber welche Rolle sollen da die Freunde des LASK übernehmen?

So wie es aussieht war das ein Konstrukt das Gruber eine Weile geholfen hat, dem er sich aber jetzt wieder entledigt. Wer da jetzt der Kern ist der zu ihm steht ist von aussen nicht zu beurteilen. Einer, der ähnlich auftritt wie er, aber mehr im Hintergrund werkt ist da schon dabei aber mit einigen hat er schon gebrochen was man so liest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Linzer1908 schrieb vor einer Stunde:

Wo hast du das her - hab ich noch nie so gehört?

Der LASK soll mit der Übersiedlung wieder Förderung von der Stadt Linz bekommen im Rahmen der sog. Spitzensportförderung. Diese könnte/wird ca. €240.000,-/a betragen und soll lt. diesem Artikel in einen sehr langfristigen Mieterlass umgewandelt werden. Die Meldung stammt aus einem Artikel eines OÖ online-Portals, den ich mir nicht aufgehoben habe und wurde dort als noch nicht definitiv beschlossener Vorschlag präsentiert.
Meine Schlussfolgerung war damals, dass die Stadion-Finanzierung gesichert sei, da man sonst nicht auf Zuschüsse (für zB Kreditrückzahlungen) verzichten würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten