Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.
Safran schrieb vor 2 Stunden:

Wenn du in einer Antwort 4 mal erwähnst dass ich mich als objektive Instanz sehe, was, wie schon erwähnt, Blödsinn ist, dann sieht man wes Geistes Kind du bist.  

Wie ist es anders zu interpretieren, wenn du mir fehlende Objektivität unterstellt, wenn ich eine andere Meinung habe? Dass mein erster Beitrag polemisch war, habe ich schon eindeutig festgestellt, auch das Wort "Schwalbe" habe ich schon relativiert. Was also genau erwartest du von mir, wenn nicht die komplette Übernahme deiner subjektiven Meinung?

Dass du gleich persönlich wirst, zeigt wohl eher, welches Geistes Kind du bist. :winke:

Safran schrieb vor 2 Stunden:

Dann noch mit Unterstellungen garnieren, von Aussagen die ich nie getätigt oder gemeint habe (Vergleich Ullmann/Goiginger).  Was soll man da noch normal diskutieren?

Hast sie jetzt nie getätigt oder nicht gemeint? Das unterscheidet sich. Ich habe klar gesagt, dass Goiginger eine Schwalbe begangen habe, gemeint habe ich das zugegebenermaßen nicht ganz so streng. Würde zwar weiterhin es als Schwalbe bezeichnen, aber im Vergleich zu einer Schwalbe wie von Ullmann ist das natürlich eindeutig zu streng. Lasse ich mir gerne vorwerfen.

Dein erster Beitrag war einfach nur "Ernsthaft?". Auf den ich trotz dem nicht vorhandenen Diskussionsstil geantwortet habe und schon eindeutig den polemischen Vergleich mit Ullmann relativiert habe. Darauf hast du gleich geantwortet, dass "mir nicht zu helfen" ist, wenn ich es nicht NICHT als Schwalbe einschätze. Und hast gleich mal irgendeine Objektivität VON MIR beid dieser Szene eingefordert. Und du meinst, wegen mir kann man nicht normal diskutieren?

Wir können noch gerne weiter uns im Kreis drehen, ich werde nicht davon weggehen, dass das ein Versuch war einen Elfer zu ziehen. Das hat nichts damit zu tun, dass das ein LASK-Spieler war, sondern ist meine Wahrnehmung.

Safran schrieb vor 2 Stunden:

Kannst stolz auf dich sein Hr. Moderator.

Was haben meine Moderator-Rechte mit irgendwas zu tun? Erwähnst jetzt zum zweiten Mal. Darf ich deswegen keine Meinung zu Szenen habe, die nicht den Fans von Konkurrenten genehm sind? Oder was willst damit sagen?

111ASK schrieb vor 2 Stunden:

Fakt ist, daß wir gegen Tottenham für weniger einen Elfer gefressen haben. 

Der erste Elfer kann es nicht sein, den zweiten habe ich nicht im Kopf. Aber selbst wenn: Rapid hat in den letzten zwei Jahren mehrere Elfer gefressen nach Fouls außerhalb des Strafraums. Wäre nun es OK, wenn Rapid so einen bekommt? Ich würde behaupten nein. :ratlos: 

 

lasso schrieb vor 30 Minuten:

Habe mir noch Mal die Mühe gegeben um den Ursprungspost diese Thematik rauszusuchen.Ich werde einen anderen Ansatz als Objektivität wählen. Wer Ulles Schwalbe ohne jegliche Berührung  mit einen rempler in den Rücken von goiginger auch  nur im selben Atemzug erwähnt  ist schlicht ahnungslos .Ja richtig gelesen und genau so gemeint.Das ist nicht die gleiche Liga ja nicht Mal der selbe Sport. Umgänglich soll der Herr Silva sein ,gut möglich hier  erlaube ich mir kein Urteil.Wo ich aber eine Bewertung abgebe ist das er in Sachen Bewertung von Foulspielen ein völlige verzerrte Wahrnehmung  von sich gibt.Ja sogar eine  im höchsten Maße lächerliche

Schön, dass du dir die Mühe machst. Wäre hilfreich, wenn ich nicht schon längst selbst geschrieben hätte, dass der Beitrag polemischer Müll war.

Silva schrieb vor 18 Stunden:

Auch wenn mein Beitrag natürlich polemischer Müll ist, aber den findet man wohl in eurem Channel genauso über Rapid.

Halten wir also fest: Ich schreibe einen  polemischen Beitrag, stelle aber in einer Antwort sofort klar, dass das natürlich nicht in der gleichen Liga spielt und die Aktion von Ullmann natürlich peinlicher war. Mittlerweile habe ich sogar das Wort "Schwalbe" relativiert, weil die beiden Aktionen wohl nicht mit dem gleichen Wort beschrieben werden können. Was wollt ihr also? Dass ich einen Elfmeter fordere?

Es ist natürlich ein vereinsübergreifendes Forum und ich lasse gerne Diskussionen zu. Sieht man hier ja offensichtlich, denn ich hätte ja jederzeit diesen Müll gar nicht entstehen lassen können, sondern hätte jederzeit einfach diese Einzeler von euch löschen können. Aber das heißt nicht, dass jeder Beitrag in einem fremden Channel immer supertoll nett geschrieben werden muss und nicht auch manchmal polemisch sein darf. Dass man dann im Detail eine andere Wahrnehmung hat, soll passieren. Wenn ihr das nicht aushaltet, dann macht es wie die Salzburger.

Edit: Alles weitere direkt per PN an mich.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Safran schrieb vor 1 Stunde:

 

Bei ca 1:05.   Wo seht ihr da eine Schwalbe?  Ich versteh es einfach nicht. Reden wir eh von der gleichen Aktion?

Und hörts mit dem Komplex-Schwachsinn auf. Für was ist den ein Forum da...

Weil eine Situation aus einem bestimmten Blickwinkel klarer aussehen kann als es ist, für mich ist es eine Schwalbe.

Aber das ist nicht der Punkt, wieso musst du bei Fans eines Konkurrenten unbedingt Recht haben? Die Diskussion dreht sich im Kreis weil es in der Natur der Sache liegt die Dinge aus der Sicht des eigenen Vereins zu sehen. Willst die Objektiviät als Gradmesser des Fanseins etabilieren..viel Spass damit..

P.S: I würd mi sowieso mehr drüber aufregen dass Ried euch die Punkte geschenkt hat, das habts ihr gar net nötig...:D

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
steveme schrieb vor 17 Minuten:

... für mich ist es eine Schwalbe.

Auch ich definiere Schwalbe so, dass es sich um eine Körperbewegung handelt, die nicht oder nicht ausschließlich durch eine einwirkende Kraft erzeugt wird. Im Falle Ullmanns war es zur Gänze so, im Falle Goigingers zu einem durchaus großen Anteil (er hatte seinen rechten Fuß vorne und es wäre für ihn ein Leichtes gewesen, den Stoß abzufangen und den Gegenspieler weiter zu blocken). In beiden Fällen ist es eine Täuschung der Schiedsrichter und wäre bei richtiger Regelauslegung mit Gelb zu ahnden gewesen.
Hier Unterschiede namhaft zu machen ist akademisch und vergebene Liebesmüh.
Beide Spieler sind für gewöhnlich als fair bekannt und braucht daher nicht an die Große Glocke gehängt zu werden.

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Meine Güte, Kinder...

  • LASK-Fans sehen den Fall Ullmann eher als Schwalbe, den Fall Goiginger eher nicht.
  • Rapid-Fans sehen den Fall Goiginger eher als Schwalbe, den Fall Ullmann eher nicht.

Soweit die unfassbaren Breaking News. Klar kann man drüber diskutieren (wie oben erwähnt, ist schließlich ein Forum). Aber so auszuarten...

Ich treib mich ja gern in fremden Konkurrenz-Threads herum, finde auch, dass dortige Diskussionen mit Infos von anderen Vereinen oft bereichernder sind, aber wenn solche Diskussionen so ausarten, dann versteh ich, warum andere meinen, dass Besuch in den eigenen Konkurrenz-Threads eher lästig ist.

bearbeitet von k4k4du

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
k4k4du schrieb Gerade eben:

Meine Güte, Kinder...

  • LASK-Fans sehen den Fall Ullmann eher als Schwalbe, den Fall Goiginger eher nicht.
  • Rapid-Fans sehen den Fall Goiginger eher als Schwalbe, den Fall Ullmann eher nicht.

Soweit die unfassbaren Breaking News. Klar kann man drüber diskutieren (wie oben erwähnt, ist schließlich ein Forum). Aber so auszuarten...

Ich treib mich ja gern in fremden Konkurrenz-Threads herum, finde auch, dass das mit Infos von anderen Vereinen oft bereichernd ist, aber wenn solche Diskussionen so ausarten, dann versteh ich, warum andere meinen, dass Besuch in den eigenen Konkurrenz-Threads eher lästig ist.

Ich glaub das von Ullmann sieht jeder Fußballfan als Schwalbe;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
Boidi schrieb Gerade eben:

Ich glaub das von Ullmann sieht jeder Fußballfan als Schwalbe;)

Wollte da jetzt vorsichtshalber das Fass nicht noch weiter aufmachen (seh' ich eh auch so). :D

Und als salomonische Feststellung zum Schluss: Ihr seid's halt unser Lieblingsgegner, was soll ich sagen. Wir lösen die Saison vielleicht bei euch sogar ein bisschen die Austria ab. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

k4k4du schrieb vor 2 Minuten:

Meine Güte, Kinder...

  • LASK-Fans sehen den Fall Ullmann eher als Schwalbe, den Fall Goiginger eher nicht.
  • Rapid-Fans sehen den Fall Goiginger eher als Schwalbe, den Fall Ullmann eher nicht.

Soweit die unfassbaren Breaking News. Klar kann man drüber diskutieren (wie oben erwähnt, ist schließlich ein Forum). Aber so auszuarten...

Ich treib mich ja gern in fremden Konkurrenz-Threads herum, finde auch, dass dortige Diskussionen mit Infos von anderen Vereinen oft bereichernder sind, aber wenn solche Diskussionen so ausarten, dann versteh ich, warum andere meinen, dass Besuch in den eigenen Konkurrenz-Threads eher lästig ist.

Im Grunde hast du recht, außer dass auch in diesem Channel so ziemlich jeder eine klare (und selbstverständlich unnötige) Schwalbe von Ullmann sieht. 

k4k4du schrieb vor 1 Minute:

Wollte da jetzt vorsichtshalber das Fass nicht noch weiter aufmachen (seh' ich eh auch so). :D

Und als salomonische Feststellung zum Schluss: Ihr seid's halt unser Lieblingsgegner, was soll ich sagen. Wir lösen die Saison vielleicht bei euch sogar ein bisschen die Austria ab. ;)

Gut du antwortest eh schneller, als ich schreiben kann. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
k4k4du schrieb vor 3 Minuten:

Meine Güte, Kinder...

  • LASK-Fans sehen den Fall Ullmann eher als Schwalbe, den Fall Goiginger eher nicht.
  • Rapid-Fans sehen den Fall Goiginger eher als Schwalbe, den Fall Ullmann eher nicht.

Soweit die unfassbaren Breaking News. Klar kann man drüber diskutieren (wie oben erwähnt, ist schließlich ein Forum). Aber so auszuarten...

Ich treib mich ja gern in fremden Konkurrenz-Threads herum, finde auch, dass dortige Diskussionen mit Infos von anderen Vereinen oft bereichernder sind, aber wenn solche Diskussionen so ausarten, dann versteh ich, warum andere meinen, dass Besuch in den eigenen Konkurrenz-Threads eher lästig ist.

 

Boidi schrieb vor 2 Minuten:

Ich glaub das von Ullmann sieht jeder Fußballfan als Schwalbe;)

genau so ist es.

Ich hab von keinem einzigen hier im Match Thread oder im Rapid Chanel gelesen, man hätte uns einen Elfer gestohlen, oder es hätte außerdem einen Elfer für uns geben müssen. Keiner hier herinnen hat nach der ersten Wiederholung noch die leiseste Nervenaufwallung wegen eines - eben nicht stattgefundenen - Schiedsrichterfehlers gehabt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
k4k4du schrieb vor 15 Minuten:

Meine Güte, Kinder...

  • LASK-Fans sehen den Fall Ullmann eher als Schwalbe, den Fall Goiginger eher nicht.
  • Rapid-Fans sehen den Fall Goiginger eher als Schwalbe, den Fall Ullmann eher nicht.

Soweit die unfassbaren Breaking News. Klar kann man drüber diskutieren (wie oben erwähnt, ist schließlich ein Forum). Aber so auszuarten...

Ich treib mich ja gern in fremden Konkurrenz-Threads herum, finde auch, dass dortige Diskussionen mit Infos von anderen Vereinen oft bereichernder sind, aber wenn solche Diskussionen so ausarten, dann versteh ich, warum andere meinen, dass Besuch in den eigenen Konkurrenz-Threads eher lästig ist.

Auch Rapid-Fans sehen Fall Ullmann definitiv als Schwalbe, aber Fall Goiginger halt auch ??‍♂️

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Man muss schon eine gewisse art von Komplex haben um bei Goiginger einer Schwalbe zu erkennen. Natürlich lässt sich nahezu jeder Spieler in der Situation "fallen". Zwischen dem leichten Fallen von Goiginger und der stümperhaften Schwalbe von Ullmann liegen Welten. Da müsste ich meine Grüne Vereinsbrille mal suchen damit ich da überhaupt auf die Idee komme diese Situationen zu vergleichen. 

So jetzt bitte wieder den erfreulichen Dingen des Lebens zuwenden und lasst uns alle gemeinsam den Untergang der Austria genießen :smoke:

bearbeitet von SandkastenRambo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
SandkastenRambo schrieb vor 13 Minuten:

Man muss schon eine gewisse art von Komplex haben um bei Goiginger einer Schwalbe zu erkennen. Natürlich lässt sich nahezu jeder Spieler in der Situation "fallen". Zwischen dem leichten Fallen von Goiginger und der stümperhaften Schwalbe von Ullmann liegen Welten. Da müsste ich meine Grüne Vereinsbrille mal suchen damit ich da überhaupt auf die Idee komme diese Situationen zu vergleichen. 

So jetzt bitte wieder den erfreulichen Dingen des Lebens zuwenden und lasst uns alle gemeinsam den Untergang der Austria genießen :smoke:

Des mit dem Untergang wird wohl nix....im 7er Channel stellt ein User 1Mio in Aussicht. Noch 69 so Ideen und die VTK- Kasperl sind gerettet. Neuer Brustsponsor dann das ASB.

@Dannyo , dann kannst auch ins Leder greifen.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller
k4k4du schrieb vor einer Stunde:

 

Ihr seid's halt unser Lieblingsgegner, was soll ich sagen.

In dieser Hinsicht sind sie vereint, die Buam. Vom LASK, Red Bull, der Austria und Sturm. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten