Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Awoos?
schleicha schrieb vor 48 Minuten:

Bin schon gespannt auf nächste Woche in der Liga - da endet dann die Hinrunde. Mit einem Sieg gegen Wattens würde man eine extrem starke Hälfte abschließen und hielte bei einem Schnitt von über 2 Punkten. 

Da sich RB und LASK Punkte nehmen werden, wäre es auch tabellarisch so, dass wir auf jeden Fall ganz nah oben dran wären.

Unter den derzeitigen Umständen wäre das schon sehr, sehr stark. Wird aber wieder eine Partie sein wo sich alle 11 überwinden müssen. Ähnlich wie gestern.

Wenn wir am Do und So gewinnen, können wir mehr als zufrieden sein. Stammspieler verloren, Covid, diverse Verletzte und trotzdem vorne dabei + EL überwintern. Das hätte wohl jeder sofort zu Beginn der Saison unterschrieben 8)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
bronaldo schrieb vor 23 Minuten:

Vor allem für den LASK beginnen jetzt schwierige Runden:

RB(A), Austria (A), WSG (H), WAC(A), Rapid(H), SKN (A), Sturm(A) 

Wobei WSG und SKN heuer gut in Form sind und der WAC eig deutlich mehr drauf hat.

Somit können wir eventuell LASK überholen und mit einem direkten Duell abhängen, vorausgesetzt die Leistungen stimmen

Wird schwierig. Erst das schwere Spiel am Do (wo man alles geben muss und hoffentlich keine Spieler durch Verletzungen verliert) und dann gegen WSG (die gut drauf sind zur Zeit).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
limerskin schrieb vor 2 Stunden:

Geh lass erm doch in den Glauben Rapid sei die einzige Mannschaft, die nicht von RB leiapielern profitiert. Dass sie dibon selbst anfangs geliehen haben, wird halt gern vergessen ^^

Ich habe nur im Kopf, dass er von der Admira ausgeliehen wurde, seine Einsatzeiten habe ich mir nicht angesehen. 

Dibon wollte man meines Wissen von Anfang an verpflichten, erst wie man mit dem ersten Versuch der Verpflichtung gescheitert ist, hat man sich für die Leihe entschieden. Nach dem Leihjahr hat man ihn gekauft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
zidane001 schrieb vor 8 Minuten:

schwieriger als bisher? Bis auf RB ist da nichts schwieriger als sonst. Speziell nicht Austria und SKN. Das sind doch Jausengegner, speziell die Austria.

Naja der SKN spielt immerhin besser als Admira, Altach oder Hartberg diese Saison. Somit ja schwieriger als bisher. 

Und gegen die Austria hat in der 1ten Runde auch nur 1 Punkt rausgeschaut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
bronaldo schrieb Gerade eben:

Naja der SKN spielt immerhin besser als Admira, Altach oder Hartberg diese Saison. Somit ja schwieriger als bisher. 

Und gegen die Austria hat in der 1ten Runde auch nur 1 Punkt rausgeschaut.

LASK hat gegen die Austria gewonnen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
dortmund_borussia schrieb vor 8 Minuten:

Ich habe nur im Kopf, dass er von der Admira ausgeliehen wurde, seine Einsatzeiten habe ich mir nicht angesehen. 

Dibon wollte man meines Wissen von Anfang an verpflichten, erst wie man mit dem ersten Versuch der Verpflichtung gescheitert ist, hat man sich für die Leihe entschieden. Nach dem Leihjahr hat man ihn gekauft.

Dibon hat man von RB Salzburg ausgeliehen. Er hat sich nämlich nach großem Tauziehen damals für Salzburg und nicht für uns entschieden. Erst nachdem er in Salzburg mehr oder weniger gescheitert war kam er vorerst per Leihe, danach per Kauf zu uns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
baeckerbua schrieb vor 12 Stunden:

Rapid Wien Konkurrenz Fredl #1 in den Forum Charts :love: da schaut ein jedes Schwammerl vorbei

Schuldig.

Aber man muss halt schon auch sagen, dass das ASB konzeptuell einen Schönheitsfehler hat, weil's eben keine neutrale Spielwiese gibt für interkulturellen Austausch. ;) Dann sammelt sich das dann halt in den Konkurrenz-Threads. Bin ja froh, dass es sich hier so eingebürgert hat, dass man als Externer zumindest alle anderen Threads in Ruhe lässt.

Und dass ihr hier sicher die attraktivste Anlaufstelle seid, darüber brauchen wir glaub ich auch nicht lange diskutieren. Zu Rapid hat jeder eine Meinung. Das is Privileg und Bürde zugleich. :D

Edith: Bissl OT, sorry.

bearbeitet von k4k4du

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Der Athletiker schrieb vor 40 Minuten:

Interessante Definition dass St. Pölten mit Platz 5 von 12 oder auch die Austria am Ende der Tabelle liegen. 

Ich kontrolliere seine grundsätzliche Aussage nicht nach, aber wenn die Einstufung eurer Heim-Gegner "6 Vereine am Ende der Tabelle", dann ist das beim SKN zwar falsch, trifft aber auf die Austria halt zu. Oder was genau soll nicht stimmen?

Da würde ich schon eher infrage stellen, ob es nicht ein Nachteil ist, wenn man die tendenziell besseren Teams alle auswärts bespielen musste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Lagonikakis11 schrieb vor 29 Minuten:

Dibon hat man von RB Salzburg ausgeliehen. Er hat sich nämlich nach großem Tauziehen damals für Salzburg und nicht für uns entschieden. Erst nachdem er in Salzburg mehr oder weniger gescheitert war kam er vorerst per Leihe, danach per Kauf zu uns

Genau so war es. Er ist meines Wissens der Einzige den wir von RB abwerben konnten (neben A. Sobczyk für die Amas). Würde Ihn also nicht unter die von mir genannten Leihgeschäften von den anderen Bundesligisten hinzuzählen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Der Unterschied zwischen Dibon und Berisha, Oberlin etc. ist folgender: Dibon war zu jederzeit für Rapid leistbar und wär bzw. ist auch fix von Rapid verpflichtet worden. Der typische (überzeugende) RB-Leihspieler bei eines kleinen Klubs würde im Normalfall nicht fix dorthin wechseln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
sulza schrieb vor 2 Minuten:

Der Unterschied zwischen Dibon und Berisha, Oberlin etc. ist folgender: Dibon war zu jederzeit für Rapid leistbar und wär bzw. ist auch fix von Rapid verpflichtet worden. Der typische (überzeugende) RB-Leihspieler bei eines kleinen Klubs würde im Normalfall nicht fix dorthin wechseln.

Der würde sich nicht mal dorthin verleihen lassen, wenn RB nicht das Gehalt (fast) voll weiterzahlen würde. 

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Vielleicht ist das Leihbeispiel Jung-min Kim etwas besser, als Roguljic.

Ich habe den Spieler nicht verfolgt, aber er hattte zum Zeitpunkt der Leihe einen Marktwert von € 700k und das mit 19 Jahren. Somit wäre er meines Erachtens für die Admira nicht leistbar gewesen. Admira hätte kurzfristig einen guten Spieler in den Reihen gehabt und Salzburg hätte sich über die Weiterentwicklung gefreut. 

Ich kann seine Leistungen nicht burteilen, allerdings würde er auch in dieses Schema passen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
schleicha schrieb vor 2 Stunden:

Bin schon gespannt auf nächste Woche in der Liga - da endet dann die Hinrunde. Mit einem Sieg gegen Wattens würde man eine extrem starke Hälfte abschließen und hielte bei einem Schnitt von über 2 Punkten. 

Da sich RB und LASK Punkte nehmen werden, wäre es auch tabellarisch so, dass wir auf jeden Fall ganz nah oben dran wären.

Unter den derzeitigen Umständen wäre das schon sehr, sehr stark. Wird aber wieder eine Partie sein wo sich alle 11 überwinden müssen. Ähnlich wie gestern.

vor allem is die liga aktuell so spannend wie selten - wenn man grosszügig ist und sturm einen sieg im nachtragsspiel vorausrechnet, trennen die ersten vier grade mal 2 punkte. weiß mehr als zu gefallen, die aktuelle konstellation.

mit einem sieg nächste woche springen wir auf jeden Fall auf den zweiten Platz - die tiroler müssma schlagen punkt aus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
dortmund_borussia schrieb vor 56 Minuten:

Vielleicht ist das Leihbeispiel Jung-min Kim etwas besser, als Roguljic.

Ich habe den Spieler nicht verfolgt, aber er hattte zum Zeitpunkt der Leihe einen Marktwert von € 700k und das mit 19 Jahren. Somit wäre er meines Erachtens für die Admira nicht leistbar gewesen. Admira hätte kurzfristig einen guten Spieler in den Reihen gehabt und Salzburg hätte sich über die Weiterentwicklung gefreut. 

Ich kann seine Leistungen nicht burteilen, allerdings würde er auch in dieses Schema passen.

Der hat eine ähnlichen verlauf wie roguljic gemahct - kaum spiele und nach einem ajhr wieder weg. Der vergelich hinkt insofern, dass die meisten teams die sich rb spieler leihen einfach keinen nennenswerte eigene Jugendarbeit haben udn daurhc auhc kaum eigene Talente denen die Spieler von RB den Platz verstellen - eine SItuation die wir bei der admira nicht haben und auch Rapid z.b nicht hat.bei beiden gibt es eben diese (gute) jugendarbeit.

 

trotzdme leiht man immer wieder spieler (RItzmaier ; Breunig in der heurigen saison z.b)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten