Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Gast

Allseitige Beschwerden an unsere Fangemeinde bitte schriftlich an..

Wir sind Rapid

z.H. Hauts eich über die Häuser

Hanappistrasse 33

SCR-1899 Hütteldorf

Wien

 

Bitte. Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Safran schrieb vor 5 Minuten:

1. Wenn du dir die Aktion ansiehst wirst du sehen das er Goiginger einfach unglücklich umrempelt - möchte gern sehen wie du da stehen bleibst

Er versucht halt nicht mal, dass er stehen bleibt, sondern lässt sofort seine Beine umkippen. Natürlich kann er da nicht stehen bleiben. Aber beantworte einfach die Frage: Lässt sich Goiginger also nicht leicht fallen?

Safran schrieb vor 5 Minuten:

Ein bissl Objektivität würde BEIDEN Seiten gut tun. BEIDEN Seiten -> auch mir.

 Nur hast halt im nachfolgenden Satz gleich geschrieben, dass ICH in dieser SZENE objektiv sein soll. Also nimmst dir ja eindeutig das Recht raus, dass du die objektive Instanz bist.

Safran schrieb vor 7 Minuten:

Irgendwelche alten Beiträge ausgraben um irgendwas zu beweisen, offenbar ohne meinen Text zu verstehen.

Sagt der, der die ganze Zeit überzeugt ist, dass ich die Heftigkeit der Schwalbe bei Ullmann und Goiginger gleichsetze. Das Verstehen scheitert also auch bei dir offensichtlich. :winke: 

Hoffentlich war der Beitrag von gestern nicht zu alt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

Um hier mal wieder ein bisschen Ruhe einkehren zu lassen: ich denke, wir können uns alle darauf einigen, dass Ullmann schlichtweg ungeschickter betrogen hat als Goiginger, was vermutlich auch Kriterium für den LASK war, Ullmann ziehen zu lassen.

 

 

 

 

:davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days

 

Finde diesen kleinen Kopfstoß von Hierländer auch recht interessant, wenn sich Fitz da fallen lässt kann doch Hierländer gleich mit in die Kabine gehen? Absolut dumme Aktion von Hierländer. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Christo schrieb vor 16 Minuten:

 

Finde diesen kleinen Kopfstoß von Hierländer auch recht interessant, wenn sich Fitz da fallen lässt kann doch Hierländer gleich mit in die Kabine gehen? Absolut dumme Aktion von Hierländer. 

Das hierländer da straffrei wegkommt ist nur peinlich für die refs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Silva schrieb vor 35 Minuten:

1Er versucht halt nicht mal, dass er stehen bleibt, sondern lässt sofort seine Beine umkippen. Natürlich kann er da nicht stehen bleiben. Aber beantworte einfach die Frage: Lässt sich Goiginger also nicht leicht fallen?

 2Nur hast halt im nachfolgenden Satz gleich geschrieben, dass ICH in dieser SZENE objektiv sein soll. Also nimmst dir ja eindeutig das Recht raus, dass du die objektive Instanz bist.

3Sagt der, der die ganze Zeit überzeugt ist, dass ich die Heftigkeit der Schwalbe bei Ullmann und Goiginger gleichsetze. Das Verstehen scheitert also auch bei dir offensichtlich. :winke: 

Hoffentlich war der Beitrag von gestern nicht zu alt?

1. Nein (wobei zwischen leicht fallen und Schwalbe wieder ein Unterschied liegt)

2. Nein nehme ich mir nicht raus. Ich habe lediglich gemeint objektiv sein würde beiden Seiten gut tun. Lt. meinem Posting vom Mai wohl auch aus eigener Erfahrung/Vergangenheit. Sehe da keinen Fehler darin. 

3. Ich habe dir nie auch nur ansatzweise unterstellt du würdest die Aktionen gleichsetzen.   Wo liest du das bitte??? 

Mir ging es rein darum, dass Goigis Aktion null mit einer Schwalbe zu tun hatte.

(Das war es von meiner Seite zu dem Thema. )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bohemian Flexer schrieb vor 2 Stunden:

aber viel mehr wie bei der Ullmann Aktion.

Schwalbe ist Schwalbe, die eine offensichtlicher, die andere weniger. Machts euch ned lächerlich. 

Christo schrieb vor 40 Minuten:

 

Finde diesen kleinen Kopfstoß von Hierländer auch recht interessant, wenn sich Fitz da fallen lässt kann doch Hierländer gleich mit in die Kabine gehen? Absolut dumme Aktion von Hierländer. 

Ein Traum ja auch die rote von Fitz, im 7er erklären einige er hätte ja eh noch zurück gezogen, also nicht mal mit viel Phantasie :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
moerli schrieb vor 1 Stunde:

1) Hab das jetzt paar mal gesehen und bin sogar der Meinung das er das Absichtlich gemacht hat, den über den Kopf drüber springen ist nicht so schwer

2) Für Auer von Sky war es sogar Foul von Stojkovic, unglaublich wie man so sehen kann, der springt mit beiden Knien voraus ihm in den Rücken und Auer meinte das Stojkovic ihm auflaufen ließ

Mit den anderen hast absolut recht, wenn wir solche Fouls machen gibt es auf Sky einen Sondersendung und in den Tageszeitungen stehen wir auf der Titelseite

ad 1/ Nimaga war während des gesamten Spiels übermotiviert. Absicht ist im Profi-Fußball selten. Das In-Kauf-Nehmen von Verletzungen beim Gegner dagegen häufig (und das ist bereits strafbar). Ich bin aber genau wie du der Meinung, dass ein zur Seite ziehen seines Fußes um wenige Zentimeter keine große Mühe verursacht hätte, falls man ein Mindestmaß an Geschicklichkeit und Restbestände von Rücksichtnahme hat.

ad 2/ Wäre Stojko mit derselben Rücksichtslosigkeit wie Nimaga in den Zweikampf gegangen, wären 2 Verletzte die Folge gewesen. Nimaga hat zudem, dass er sich auf Stojko aufgestützt hat auch noch nichts von seinem Tempo raus genommen. Dabei dann Stojko den Vorwurf zu machen, dass er sich umdreht und schützt, kann nur jemanden einfallen der nie Fußball gespielt hat. Abgesehen davon, dass der Hartberger um einen Kopf größer ist.

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Safran schrieb vor 3 Stunden:

1. Nein (wobei zwischen leicht fallen und Schwalbe wieder ein Unterschied liegt)

Das ist max. ein minimaler Unterschied. Man kann das schon Schwalbe nennen, wenn jemand umfällt wie ein Sack Reis in China und ganz klar nicht mal den Versuch macht stehen zu bleiben. Wenn du da nicht mal ein leicht hinfallen siehst, dann brauchst mit Objektivität sicher nicht daher kommen.

Safran schrieb vor 3 Stunden:

2. Nein nehme ich mir nicht raus. Ich habe lediglich gemeint objektiv sein würde beiden Seiten gut tun. Lt. meinem Posting vom Mai wohl auch aus eigener Erfahrung/Vergangenheit. Sehe da keinen Fehler darin. 

Siehe oben, du meinst, dass Goiginger sich nicht mal fallen lässt. Wieso soll diese Ansicht objektiver sein als meine? Von mir aus lass ich mir vorwerfen, dass Schwalbe zu hart als Wort ist und "leicht fallen lassen" es deutlich besser beschreiben würde. Dass sich Goiginger fallen lässt um den Elfer zu provozieren, dabei bleibe ich. Alleine wie die Füße sofort(!) umklappen beim Kontakt.

Safran schrieb vor 3 Stunden:

Ich habe dir nie auch nur ansatzweise unterstellt du würdest die Aktionen gleichsetzen.   Wo liest du das bitte??? 

Warum diskutieren wir dann? Im ersten Beitrag habe ich noch keine Wertung zwischen den beiden Aktionen gehabt. Aber ab der ersten Antwort an dich habe ich doch klar gestellt, dass das von Ullmann natürlich deutlicher und damit auch peinlicher war. Muss ich jetzt also deine Meinung übernehmen, dass Goiginger sich nicht fallen lassen hat?

Safran schrieb vor 3 Stunden:

Mir ging es rein darum, dass Goigis Aktion null mit einer Schwalbe zu tun hatte.

Und ich sehe das anders. Es hat nichts mit einer Schwalbe zu tun, die mit Gelb bestraft werden soll. Aber in meinen Augen versucht er hier klar einen Elfer zu schinden. Kann man Schwalbe nennen, kann man auch nur "leicht fallen lassen" nennen, ändert aber nichts daran, dass er mehr aus etwas macht, als tatsächlich war. Entscheidest du jetzt, was objektiv ist?

Edit: Wir können gerne über die Situation diskutieren, aber dazu muss halt initial von dir als Gast in dem Channel ein gehaltvollerer Beitrag kommen. Auch wenn mein Beitrag natürlich polemischer Müll ist, aber den findet man wohl in eurem Channel genauso über Rapid.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
Christo schrieb vor 5 Stunden:

Finde diesen kleinen Kopfstoß von Hierländer auch recht interessant, wenn sich Fitz da fallen lässt kann doch Hierländer gleich mit in die Kabine gehen?

Fitz bekam 1+1.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten