Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Zündler
Mark Aber schrieb vor 7 Minuten:

der Michorl steht auf einer Stufe von der Wichtigkeit wie Liendl beim WAC. Bin schon gespannt, ob der Däne da die Lücke nur annähernd schließen kann. Ich glaubs nicht.

Glaube ich persönlich nicht. Michorl ist zwar wichtig - aber aus meiner Sicht kein Spieler den man nicht ersetzen kann. Könnte mir sogar vorstellen, dass den Linzern ein Upgrade gelingt, wenn der Däne mit 1,90 auch kopfballstark ist. 

Liendl hingegen ist praktisch an allem beteiligt was gefährlich ist beim WAC. Von Freistoß, Corner, Distanzschüssen, etc. der hat in 37 Spielen 33 Scorer. Das sind Hofmann Zahlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
ton1z schrieb vor 21 Stunden:

Unter mählich habens besser gespielt, als unter nem!

Sagen wir wir waren weniger schlecht unter ihm ;) Aber mählich wurde wegen seines defensiv fussballs (meiner Meinung nach zurecht) entsorgt. Warum man dann mit NEM jemanden geholt hat der auch auf so einen grauslich anzusehenden fussball setzt kapier ich zwar nicht aber vielleicht dachte man damals das er einen plan B hat...

Aber wie bereits gesagt Mählich kommt zu 100% net.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schleicha schrieb vor 48 Minuten:

Glaube ich persönlich nicht. Michorl ist zwar wichtig - aber aus meiner Sicht kein Spieler den man nicht ersetzen kann. Könnte mir sogar vorstellen, dass den Linzern ein Upgrade gelingt, wenn der Däne mit 1,90 auch kopfballstark ist. 

Liendl hingegen ist praktisch an allem beteiligt was gefährlich ist beim WAC. Von Freistoß, Corner, Distanzschüssen, etc. der hat in 37 Spielen 33 Scorer. Das sind Hofmann Zahlen.

und danach kommt in der Liga vermutlich eh schon der Michorl mit seinen 18Scorern in 27Bundesligapartien. Der Däne hat 7 bei gleicher Einsatzzeit(siehe Minuten). Und das die dänische Liga über unserer steht, bezweifle ich mal. Ein Upgrade sehe ich hier einfach nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
Mark Aber schrieb vor 13 Minuten:

und danach kommt in der Liga vermutlich eh schon der Michorl mit seinen 18Scorern in 27Bundesligapartien. Der Däne hat 7 bei gleicher Einsatzzeit(siehe Minuten). Und das die dänische Liga über unserer steht, bezweifle ich mal. Ein Upgrade sehe ich hier einfach nicht.

Bis zur Saison 17/18 hatte jetzt Michorl auch nicht die Mega-Scorer, da war er gleich alt. Ich nehme mal an die Michorl-Ablöse ist zumindest so hoch wie jene von Madsen, da hält sich das Risiko noch eher in Grenzen. Gleichwertig leistbar ersetzen kann man als LASK Michorl sowieso kaum. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Zitat

Ex-ÖFB-Kicker Kevin Wimmer steht nach seinem Leih-Engagement beim belgischen Erstligisten Royal Mouscron vor einem neuerlichen Wechsel. Einen Interessenten gibt es offenbar aus der heimischen Bundesliga: FK Austria Wien.

Wie Peter Linden in seinem Blog berichtet, habe es bereits Kontakt zwischen Wimmers Berater und Austria-Sportvorstand Peter Stöger gegeben. Dabei sei Stöger auch die Information zu Ohren gekommen, Stoke City wäre an einer weiteren Leihe Wimmers interessiert und würde erneut einen großen Teil seines Gehalts weiterzahlen. Zudem wurde Wimmer bereits an Mouscron gratis verliehen.

wimmer angeblich per leihe zu fak. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
bw_sektionsbg schrieb vor 3 Stunden:

Der Pask holt angeblich um 1,6 Mio einen Dänen namens Madsen aus Silkeborg. 

Quelle: Oön

Nicht nur ihn, kommen soll auch ein Stürmer von Wolfsburg:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Adversus schrieb vor 5 Minuten:

Nicht nur ihn, kommen soll auch ein Stürmer von Wolfsburg:

da bin ich schon gespannt. Der LASK weicht jetzt genauso wie Rapid damals von der bewährten Strategie ab, heimische Spieler mit Potenzial zu holen und gibt stattdessen Millionen für Legionäre aus. Mal sehen ob die Linzer damit mehr Erfolg haben.

bearbeitet von #17

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#17 schrieb vor 8 Minuten:

da bin ich schon gespannt. Der LASK weicht jetzt genauso wie Rapid damals von der bewährten Strategie ab, heimische Spieler mit Potenzial zu holen und gibt stattdessen Millionen für Legionäre aus. Mal sehen ob die Linzer damit mehr Erfolg haben.

Klassisch österreichisch, kaum ist Geld vorhanden, wirds auch schon verbraten. Ob das jetzt Rapid in den 90ern, Wacker, Gak, Sturm oder jetzt der Lask ist. Sowas wie Rücklagen kennen Profifußballvereine nicht.

bearbeitet von Mark Aber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
schleicha schrieb vor 2 Stunden:

Glaube ich persönlich nicht. Michorl ist zwar wichtig - aber aus meiner Sicht kein Spieler den man nicht ersetzen kann. Könnte mir sogar vorstellen, dass den Linzern ein Upgrade gelingt, wenn der Däne mit 1,90 auch kopfballstark ist. 

Liendl hingegen ist praktisch an allem beteiligt was gefährlich ist beim WAC. Von Freistoß, Corner, Distanzschüssen, etc. der hat in 37 Spielen 33 Scorer. Das sind Hofmann Zahlen.

Vielleicht ist Liendl als Spieler wichtiger für den WAC als Michorl für den LASK, aber dass sie ihren besten Spieler einfach sogar noch upgraden könnten, halte ich für fast ausgeschlossen. Das wär schon riesiges Transferglück. Schau dir an, wie schwer wir uns tun oder sogar Salzburg, wenn ein absoluter Leistungsträger geht. Wird beim LASK kaum anders sein.

Mark Aber schrieb vor 2 Stunden:

und danach kommt in der Liga vermutlich eh schon der Michorl mit seinen 18Scorern in 27Bundesligapartien. Der Däne hat 7 bei gleicher Einsatzzeit(siehe Minuten). Und das die dänische Liga über unserer steht, bezweifle ich mal. Ein Upgrade sehe ich hier einfach nicht.

Auch wenn man z.B. die Sofascore-Bewertungen, wo Dinge wie Zweikampfstärke, abgefangene Pässe, Passgenauigkeit, Chancengenerierung und Dribblings zusätzlich einfliessen. Ist Michorl mit einem Durchschnittsscore von 7.61 zweitbester Spieler der Liga. 0.01 Punkte vor Liendl, der Dritter ist. Wie bereits gesagt, never ever kann das der LASK sogar noch upgraden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
cirbista schrieb vor 14 Stunden:

Ist halt vollkommener Schwachsinn, denn bei uns war es genau EIN Trainer der eine negative Bilanz hatte, und des war Canadi mit heißen 17 Spielen. Sogar Büskens hat mit 25 Spielen eine +5 Bilanz.

Pardon - es waren in 18 Jahren zwei - Zellhofer hat in seinen 23 Spielen auch ein Minus in der Bilanz. Sind halt zwei von 9 verschiedenen.

Weil eine positive Bilanz allein bei Rapid ein Erfolg ist. Und da waren Büskens, Schöttel (im Abschlussjahr), Djuricin genauso Flops weil sie hinter den Erwartungen geblieben sind und wir teilweise grausamen Fußball gesehen haben.

Selbiges gilt für diverse Sportdirektoren. Darum wechseln wir die ja auch regelmäßig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Boidi schrieb vor einer Stunde:

Auch wenns nur eine Leihe ist wärs kurzfristig eine immense Verstärkung des FAK um nächstes Jahr im Meisterplayoff eine Rolle um die Plätze 3-5 zu spielen

Absolut, für die Bundesliga ist Wimmer sicher ein absoluter Topmann.

#17 schrieb vor 21 Minuten:

da bin ich schon gespannt. Der LASK weicht jetzt genauso wie Rapid damals von der bewährten Strategie ab, heimische Spieler mit Potenzial zu holen und gibt stattdessen Millionen für Legionäre aus. Mal sehen ob die Linzer damit mehr Erfolg haben.

Ja, an uns vor 3 Jahren musste ich beim Lesen auch denken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten