Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

schwarz auf weiß
MarkoBB8 schrieb vor einer Stunde:

da geb ich dir Recht

eine Geldstrafe wirds sowieso wegen des Verstoßes geben, aber das wird denen nicht wehtun

es geht darum den Vorteil vom Trainingsvorsprung zu neutralisieren um einen fairen Wettkampftag wiederherzustellen

die Kunst ist eben den Vorteil, den man nicht messen kann abzuschätzen

Wir haben am Tag wo das Teamtraining wieder erlaubt war 3 trainingsfreie Tage eingelegt, ist jetzt alles wieder ausgeglichen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
tomstig schrieb vor 19 Minuten:

Noch einmal: Es geht nicht um einen Ausgleich/eine Neutralisierung, sondern um eine Strafe.

Wenn dir jemand 10000 stiehlt, dann droht ihm eine Geld-/Freiheitsstrafe PLUS er wird verpflichtet, dir 10000 zurückzuzahlen (Ausgleich). Würden Täter immer nur ausgleichen müssen, gebe es keinen Anreiz, es in Zukunft zu unterlassen, ja, im Gegenteil, es wäre für jeden ein Anreiz geschaffen, es zu probieren.

Abgesehen davon kann es keinen Ausgleich (Neutralisierung) geben, weil man das objektiv nicht feststellen kann. Dagegen kann man einwenden, dass bei einer Körperverletzung auch eine objektive Bemessung von Schmerzengeld nicht möglich ist (was sind 5 Tage Schmerzen nach einem Armbruch wert?), aber da hat sich die Rechtsprechung im Laufe der Jahrzehnte zu gewissen (nicht unumstrittenen) Tagessätzen durchgerungen (noch dazu mit Ost-West-Gefälle...).

Naja wennst die ersten 5 partien alle 0:3 werten würdest wär das aber schon ne ordendliche strafe (mit der ich übrigens leben könnte ;) )da du dann ja höchstens test spiele abhalten kannst während die anderen fleissig match praxis sammeln.

Und ich denke mal nach 5 runden wo du nicht antreten darfst wär der trainings vorteil auch nicht mehr existent.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
LASKing 1908 schrieb vor 1 Minute:

Wir haben am Tag wo das Teamtraining wieder erlaubt war 3 trainingsfreie Tage eingelegt, ist jetzt alles wieder ausgeglichen? 

Nein, warum sollte es? Wenn ich mit meinem Auto 200km/h durchs Ortsgebiet fahre, gleicht sich das nicht aus, wenn ich die nächsten Tage zu Fuß gehe. Das zeigt nur, wie lächerlich die Ausrede war, dass man nur an die Gesundheit der Spieler gedacht hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
steirerbua schrieb vor 2 Minuten:

Und ich denke mal nach 5 runden wo du nicht antreten darfst wär der trainings vorteil auch nicht mehr existent.

Ich mag die Idee aber damit nimmst den anderen due matchpraxis. Und der Meister ist mal wieder RBS. 

Warum nicht einfach die ersten 5 Runden ohne die beteiligten Spieler und Funktionäre +einer empfindlichen Geldstrafe?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß
Silva schrieb vor 2 Minuten:

Nein, warum sollte es? Wenn ich mit meinem Auto 200km/h durchs Ortsgebiet fahre, gleicht sich das nicht aus, wenn ich die nächsten Tage zu Fuß gehe. Das zeigt nur, wie lächerlich die Ausrede war, dass man nur an die Gesundheit der Spieler gedacht hat.

vom gesundheitlichen her.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Silva schrieb vor 2 Minuten:

Nein, warum sollte es? Wenn ich mit meinem Auto 200km/h durchs Ortsgebiet fahre, gleicht sich das nicht aus, wenn ich die nächsten Tage zu Fuß gehe. Das zeigt nur, wie lächerlich die Ausrede war, dass man nur an die Gesundheit der Spieler gedacht hat.

Eh, je nachdem was sich ausgleichen soll. Wenn du ein 5 Tages Rennen machst schon, wenn du die Gefährdung der Mitmenschen betrachtest nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Die Strafe "5 Spiele setzens aus und diese werden jeweils mit 0-3 gewertet" kannst sowieso vergessen, denn sollte der LASK im Berufungsverfahren recht behalten, dann müssten diese Partien bei einem ohnehin engen Terminkalender nachgespielt werden... oder nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Ugmo schrieb vor 2 Minuten:

Die Strafe "5 Spiele setzens aus und diese werden jeweils mit 0-3 gewertet" kannst sowieso vergessen, denn sollte der LASK im Berufungsverfahren recht behalten, dann müssten diese Partien bei einem ohnehin engen Terminkalender nachgespielt werden... oder nicht?

Naja das gilt aber theoretisch für alle strafen. Laut regeln könntest sie ja sogar komplett von der liga ausschliessen (wird natürlich net passieren) oder zum Abstieg verdonnern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
steirerbua schrieb vor 2 Minuten:

Naja das gilt aber theoretisch für alle strafen. Laut regeln könntest sie ja sogar komplett von der liga ausschliessen (wird natürlich net passieren) oder zum Abstieg verdonnern.

Aber Strafen wie z.B. Punkteentzug oder Geldstrafen wären unproblematisch, weil sie in Anbetracht des Berufungsverfahrens nicht zu terminlichen Schwierigkeiten führen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Ugmo schrieb Gerade eben:

Aber Strafen wie z.B. Punkteentzug oder Geldstrafen wären unproblematisch, weil sie in Anbetracht des Berufungsverfahrens nicht zu terminlichen Schwierigkeiten führen.

Ja sicher wärs unproblematischer. Aber wenn die so rechnen würden könntest den strafsenat eh gleich abschaffen wenn sie aus den regeln nur die strafen nehmen würden  die am umproblematischten sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
LiamG schrieb vor 2 Stunden:

Ich bin dafür, dass die Gegner des Lask in Zukunft immer für 3 Ecken einen Elfer zugesprochen bekommen - würde ich fair finden :D

Im Ernst, der Senat soll aus den möglichen Strafen wählen und nicht irgendwelche neue erfinden. Nur mit 10 Spielern antreten müssen, nur 2 Wechsel, mit 0:1 in jede Partie starten müssen,... hätte ich alles schon gelesen. Warten wir mal ab was kommt, bis jetzt hat eh halb Österreich schon seine Meinung und seine Wünsche zu dem Thema geäußert.

Ich finde das reicht nicht. Mann sollte noch dem tormann die hände auf den rücken fesseln und den spielern eine kette mit gewicht das sie hinterher ziehen müssen anlegen :)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

WorkingPoor schrieb vor 6 Stunden:

Seit den Psychofoul mit Verletzungsabsicht durch Michorl ist diesem Verein alles Schlechte zu wünschen. Punkteabzüge, Geldstrafen, Zwangsabstieg, Steuerprüfung und so weiter.

Ersetze Michorl durch Schwab, Didulica, M. Hofmann, Jeggo u.v.m und überdenke deine Forderungen nochmals...

Derartige schriftliche Reflexe sind aufgelegte Eigentore. Just sayin'.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
tomstig schrieb vor einer Stunde:

Noch einmal: Es geht nicht um einen Ausgleich/eine Neutralisierung, sondern um eine Strafe.

Wenn dir jemand 10000 stiehlt, dann droht ihm eine Geld-/Freiheitsstrafe PLUS er wird verpflichtet, dir 10000 zurückzuzahlen (Ausgleich). Würden Täter immer nur ausgleichen müssen, gebe es keinen Anreiz, es in Zukunft zu unterlassen, ja, im Gegenteil, es wäre für jeden ein Anreiz geschaffen, es zu probieren.

Abgesehen davon kann es keinen Ausgleich (Neutralisierung) geben, weil man das objektiv nicht feststellen kann. Dagegen kann man einwenden, dass bei einer Körperverletzung auch eine objektive Bemessung von Schmerzengeld nicht möglich ist (was sind 5 Tage Schmerzen nach einem Armbruch wert?), aber da hat sich die Rechtsprechung im Laufe der Jahrzehnte zu gewissen (nicht unumstrittenen) Tagessätzen durchgerungen (noch dazu mit Ost-West-Gefälle...).

die Strafe wäre die Geldstrafe 

das andere ein Ausgleich damit man wieder faire Bedingungen schafft

deiner Aussage zufolge kann es nur einen Ausschluss geben zumindest für den Rest der laufenden Saison oder interpretiere ich das falsch? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten