Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Ich und mein Holz
Gunner schrieb vor 3 Minuten:

LASK wieder auf der Gugl wäre richtig scheiße, hatte mich schon gefreut, dass die auch ein leiwandes Fußballstadion bekommen. Der gewählte Standort kam mir aber (ohne genauere Infos zu haben) sofort komisch vor, weil ja aufgelegt war, dass es dort massiven Gegenwind geben wird. Gibt es in ganz Linz und Umgebung keinen geeigneteren Platz als mitten in der Pampa neben dem See mit Erholungsgebiet?

Seh ich ähnlich - da müsste es doch auch andere Standorte geben. Aber vl. drängt da auch die Zeit. Wann muss der LASK weg von Pasching?

andererseits wäre es ja auch im Sinne der Bürger die Gugl vernünftig auszulasten... geil wäre es ja das alte Ding abzureißen und dort ein reines Fußballstadion hinzustellen. Weiß jemand, ob die Athletik-Anlagen (Laufbahn und Co.) überhaupt noch genutzt werden??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
McKenzie1983 schrieb Gerade eben:

Seh ich ähnlich - da müsste es doch auch andere Standorte geben. Aber vl. drängt da auch die Zeit. Wann muss der LASK weg von Pasching?

andererseits wäre es ja auch im Sinne der Bürger die Gugl vernünftig auszulasten... geil wäre es ja das alte Ding abzureißen und dort ein reines Fußballstadion hinzustellen. Weiß jemand, ob die Athletik-Anlagen (Laufbahn und Co.) überhaupt noch genutzt werden??

1. 2022

2. Soll anscheinend eh so kommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
moerli schrieb Gerade eben:

Was macht jetzt Gartler dort wenn kein neues Gebaut wird

naja, iwas müssens ja machen; von Pasching müssens raus, ist auch zu klein; und will man sich langfristig etablieren braucht man einen Standort in Linz.... die Frage ist wohl eher wenn die Gugl umgebaut werden soll, dann in welchem Ausmaß das möglich ist. Wird es eine typisch-österr. Halblösung oder kann dort ein reines Fußballstadion entstehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
McKenzie1983 schrieb vor 1 Minute:

Seh ich ähnlich - da müsste es doch auch andere Standorte geben. Aber vl. drängt da auch die Zeit. Wann muss der LASK weg von Pasching?

andererseits wäre es ja auch im Sinne der Bürger die Gugl vernünftig auszulasten... geil wäre es ja das alte Ding abzureißen und dort ein reines Fußballstadion hinzustellen. Weiß jemand, ob die Athletik-Anlagen (Laufbahn und Co.) überhaupt noch genutzt werden??

Angeblich ja. Der Lask ist ja auch nur eingemietet, soweit ich weiß. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
Gunner schrieb vor 5 Minuten:

Viel mehr hatte Wacker leider auch nicht, glaub 4.000 im Schnitt.

LASK wieder auf der Gugl wäre richtig scheiße, hatte mich schon gefreut, dass die auch ein leiwandes Fußballstadion bekommen. Der gewählte Standort kam mir aber (ohne genauere Infos zu haben) sofort komisch vor, weil ja aufgelegt war, dass es dort massiven Gegenwind geben wird. Gibt es in ganz Linz und Umgebung keinen geeigneteren Platz als mitten in der Pampa neben dem See mit Erholungsgebiet?

nicht wirklich. alternativen wären in ansfelden direkt an der a1, bei der plus city, bei der bzw. statt der uno shopping, am alten brau union gelände und der schon oft durchgekaute standort über dem bahnhof. die ersten 3 liegen nicht auf linzer gemeindegebiet. in ansfelden hast 0 öffi anbindung. bei der plus hättest das riesen problem, dass sich die hauptshoppingzeiten (samstag nachmittag) oft mit spieltagen überschneiden. die uno shopping wurde von investoren gekauft und wird (wiedermal) reaktiviert, bzw. eine kartbahn und ein paar geschäfte hineingebaut. von wohnungen und einer "smart city" war dort auch mal die rede. autobahnanschluss sind bei uno und plus auch eher suboptimal. brau union gelände war scheinbar mal topfavorit, hat sich jedoch zerschlagen (warum weiß ich nicht), und die idee mit dem bahnhof wäre sowieso niemals finanzierbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days
Der Athletiker schrieb vor 13 Minuten:

Anscheinend gibt es heute gegen 14 Uhr eine Pressekonferenz wo die "Bombe" gezündet wird. Jedoch ohne Gewähr weil die Info von einem User stammt :D 

Der Lask Präsi hat genug von dem Theater, außerdem hat er bewiesen, dass der Lask (noch) Buli kann und deswegen wird die Buli Lizenz nach Kärnten verkauft? ;)

 

:looolguy:

Dann bin i aufgwaccht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Christo schrieb Gerade eben:

Der Lask Präsi hat genug von dem Theater, außerdem hat er bewiesen, dass der Lask (noch) Buli kann und deswegen wird die Buli Lizenz nach Kärnten Südtirol verkauft? ;)

 

:looolguy:

Dann bin i aufgwaccht. 

FYP :foreveralone:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
moerli schrieb vor 16 Stunden:

Friesenbichler fix beim Aufsteiger Osnabrück

Na viel Ablöse wird der Aufsteiger ja nicht zahlen können

Gut Vertrag läuft ja nur mehr ein Jahr,paar Hunderttausend ( um die 300- 500) werdens schon gewesen sein.

Laut Osnabrück hat die Austria den Vertrag aufgelöst. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
McKenzie1983 schrieb vor 2 Stunden:

wäre eh das sinnvollste :super:

Etwas abreißen, wo vor ein paar Jahren 30 Mille reingesteckt wurden :lol:

Das ist wirklich unglaublich und macht die jetzige Situation noch absurder. Ist ja nicht so, dass man das schon vor ein paar Jahren machen hätte können und die 30 Mille in den Neubau stecken hätte können. Die Entscheidungsträger von damals gehören ins Häfn und wenn schon nix strafrelevantes anfällt, dann zumindest wegen unfassbarer Dummheit. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
TomTom90 schrieb vor 10 Minuten:

Etwas abreißen, wo vor ein paar Jahren 30 Mille reingesteckt wurden :lol:

Das ist wirklich unglaublich und macht die jetzige Situation noch absurder. Ist ja nicht so, dass man das schon vor ein paar Jahren machen hätte können und die 30 Mille in den Neubau stecken hätte können. Die Entscheidungsträger von damals gehören ins Häfn und wenn schon nix strafrelevantes anfällt, dann zumindest wegen unfassbarer Dummheit. 

Eh, die Frage ist was man davon weiterverwerten kann.* Auch das beste renovierte Stadion bringt halt niemanden was, wenns außer für 3-4 Konzerte im Jahr von niemanden genutzt wird.... :ratlos:

Kommt halt auf's Konzept an - aber bzgl. Standort und Nutzung ist die Gugl jedenfalls einfach nur vernünftig.

U wenn die Laufbahn nicht wegkommen kann, muss sich der LASK halt auf sein "A" im Namen berufen und die Athletiker traditionell erhalten ;)

*Edit: lt. Wikipedia:

Zitat

Die Anlage wurde von 2010 bis 2012 renoviert bzw. umgebaut. Die Umbauarbeiten umfassten den Außenbereich, Vorplatz-Stehplätze und Kassen, Imbiss-Bereich, Toiletten, neue Fluchtwege, die Sanierung des Daches und der Betonstufen. Die alte Anzeigentafel wurde bereits durch zwei neue Videowalls ersetzt. Seit Abschluss der Umbauarbeiten 2012 bietet das Gugl-Oval in der max. Sitz/Stehplatz-Variante für ca. 21.005 Zuschauer Platz.[3]

Edit2:

vl. kann man ja den Rasen "tiefer legen" und statt der Laufbahn Tribünen bis zum Spielfeld führen; in Kleinformat wie zur EM im Happel-Stadion, aber fixe Tribünen mit Betonstufen.

Wäre ev. auch die günstigste Lösung.

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
McKenzie1983 schrieb vor 2 Minuten:

Eh, die Frage ist was man davon weiterverwerten kann. Auch das beste renovierte Stadion bringt halt niemanden was, wenns außer für 3-4 Konzerte im Jahr von niemanden genutzt wird.... :ratlos:

Kommt halt auf's Konzept an - aber bzgl. Standort und Nutzung ist die Gugl jedenfalls einfach nur Vernünftig.

U wenn die Laufbahn nicht wegkommen kann, muss sich der LASK halt auf sein "A" im Namen berufen und die Athletiker traditionell erhalten ;)

man könnte Bäume darin noch pflanzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten