Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

letzter Besuch: Gerade eben
Silva schrieb vor 16 Minuten:

Das wäre mMn quasi "keine Chance", denn am Ende wird Salzburg dennoch relativ locker Meister. Und das letzte Jahr unter Barisic ist ein gutes Beispiel, wieso es am Ende nicht reichen wird: Weil man selbst den einzigen nennenswerten Abgang nicht kompensieren kann.

 

Ich glaub die letzten Jahre haben gezeigt, dass Salzburg kaum Spieler mehr holt, die sich "die Schneid" abkaufen lassen. Eher haben sie halt dennoch immer einen Spieler, der Sonnleitner und Dibon in einer einzigen guten Aktion alt aussehen lässt und dann halt das entscheidende Tor schießt.

Chancen hat man natürlich immer. Aber angesichts dieser enormen individuellen Qualität die wieder nachkommt, braucht man nicht mal mit einem Auge nach Salzburg schielen, sondern man soll sich einfach auf sich selbst konzentrieren. Zerfallen werden die nicht und in Österreich werden sie auch als nicht funktionierendes Team weiterhin in Minute 90 dank einer Einzelaktion zu 3 Punkten kommen.

Schau mer mal... ;)

Klar ist aber auch, in sehr vielen Fällen (=Saisonen) wirst du Recht behalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast andyyyxxx
Silva schrieb am 26.6.2019 um 22:14 :

Aber angesichts dieser enormen individuellen Qualität die wieder nachkommt, braucht man nicht mal mit einem Auge nach Salzburg schielen, sondern man soll sich einfach auf sich selbst konzentrieren. Zerfallen werden die nicht und in Österreich werden sie auch als nicht funktionierendes Team weiterhin in Minute 90 dank einer Einzelaktion zu 3 Punkten kommen.

Auf jahre gesehen werden wir wahrscheinlich nicht jedes jahr die abgänge gleich gut wie salzburg ersetzen können, weil wir nicht die globalen kontakte und netzwerke und nicht so viel geld haben. Ich denke aber dass es sehr wohl möglich sein könnte in einzelnen jahren die augenhöhe herzustellen.

bearbeitet von andyyyxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Silva schrieb vor 43 Minuten:

Eh, aber selbst in diesen Saisonen ist die Chance quasi 0. Weil keiner der 4 Vereine es schaffen wird nicht selbst in einer Umbruchsaison zu stecken, eine eingespielte gute Mannschaft zu haben und nicht im EC vertreten zu sein.

Es wäre aber interessant zu sehen ob die Verein es versuchen so zu timen, sprich Abstriche in "nominell starken" Saisonen von RB hinzunehmen um in Umbruchsaisonen größere Chancen zu haben. Und quasi 0.. Leicester ist Meister geworden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

eine eventuell erste elf von salzburg:

stankovic

farkas - ramalho - onguene - ulmer

bernede - mwepu

szobozlai - junuzovic

prevljak - hwang

ersatz: pongracic, vallci, todorovic, minamino, haland, daka, ashimeru, mensah

eventuell kommt noch der eine oder andere spieler, aber selbst der kader ist nicht zu schlagen innerhalb einer meisterschaft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

 

Ernesto schrieb vor 8 Minuten:

eine eventuell erste elf von salzburg:

POLLERSBECK

farkas - ramalho - VALLCI - ulmer

bernede - mwepu

szobozlai - junuzovic

prevljak - KOITA

ersatz: pongracic, onguene, stankovic, todorovic, minamino, haland, daka, ashimeru, mensah, hwang

Im Laufe der Saison wird sich die Stammelf in die oben adaptierte Version entwickeln. Gerade Koita scheint mir mit besseren Mitspielern fast unumgänglich. Vallci schätze ich ebenfalls stärker ein als onguene und Pollersbeck scheint ja schon ante portas zu sein. Also wahrlich keine schlechte Truppe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
AntiPessimist schrieb Gerade eben:

 

Im Laufe der Saison wird sich die Stammelf in die oben adaptierte Version entwickeln. Gerade Koita scheint mir mit besseren Mitspielern fast unumgänglich. Vallci schätze ich ebenfalls stärker ein als onguene und Pollersbeck scheint ja schon ante portas zu sein. Also wahrlich keine schlechte Truppe.

bei vallci bin ich durchaus bei dir - im angriff habens ja noch haland von dem ich auch extrem viel halte. da gibts die qual der wahl und mit der qualität an mittelstürmern inkl der hintermannschaft werden die einfach nicht zu schlagen sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AntiPessimist schrieb vor 9 Stunden:

 

Im Laufe der Saison wird sich die Stammelf in die oben adaptierte Version entwickeln. Gerade Koita scheint mir mit besseren Mitspielern fast unumgänglich. Vallci schätze ich ebenfalls stärker ein als onguene und Pollersbeck scheint ja schon ante portas zu sein. Also wahrlich keine schlechte Truppe.

Mit Pollersbeck dürften auch die Zugänge für die erste Mannschaft grundsätzlich erledigt sein. Aber das ist ohnehin stark genug für die Liga, man könnte am ehesten noch "hoffen", dass der Trainer nicht funktioniert.

Aber selbst dann stellt sich immer noch die Frage, ob das im speziellen für uns überhaupt von Relevanz ist :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Optimist vom Dienst
mrneub schrieb vor 3 Stunden:

46-147164209.jpg

Wenn wir das so machen würden punkto Abgänge der Leistungsträger kannst die Saison eigentlich gleich wieder knicken. 

 

Salzburg wird weiterhin stark aufgestellt sein, die Frage ist ob wir deren Umbruch auch in sportlicher Form ausnützen können, denn lange (wenn überhaupt) wird es nicht dauern bis auch die Neuen bzw Nachrückenden Spieler eine Einheit bilden und wieder alles schwindlig spielen. 

 

Wenn unser Stamm einigermassen zusammenbleibt, sehe ich da im ersten Saisonviertel durchaus Chancen diese Situation zu unseren Gunsten zu nützen - bin gespannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
flonaldinho10 schrieb vor 36 Minuten:

Gut für Salzburg, dass sie den CL-Platz heuer fix haben. Mit dem Umbruch wär ein erneutes Stolpern in der Quali nämlich aufgelegt.

Und auch für uns ein super Los, die direkt in Runde 1 zu bekommen, besser geht es eigentlich nicht. Ob wir halt was daraus machen steht auf einem anderen Papier :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wolkvig Wolkersen
Ernesto schrieb vor 15 Stunden:

im angriff habens ja noch haland von dem ich auch extrem viel halte.

Haland ist eine Waffe & vermutlich spätestens nächste Saison der beste Stürmer der Liga...einer der beim Orschkick vom Solskjaer in der Rosenstadt mit gerade amal 18 Jahren bereits 50 Spiele und 20 Tore geschafft hat...hat schon was drauf...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Auf eine gewisse Art und Weise spielt der LASK im Herbst, vor allem im EC, auch um seine zukünftige Heimat. Wenn die Aufritte erfolgreich sind und sie z.B. sensationell in die CL-Gruppenphase einziehen oder in der Europa League die ersten paar Spiele gewinnen, dann steigert das sicher die subjektive Wahrnehmung bzgl. der Notwendigkeit eines modernen Stadions und könnte Auswirkungen auf den Ausgang der Volksbefragung haben. Hingegen würde Leistungsabfall im Rampenlicht das genaue Gegenteil bewirken. Dann würde sich die allgemeine Meinung sicher schnell in Richtung "Die sind eine Eintagsfliege...in zwei Jahren steigens vielleicht eh ab...dafür brauchens kein Stadion"

bearbeitet von AntiPessimist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten