Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Leistungsträger
SodaZitrone schrieb vor 52 Minuten:

Selbst wenn, weder Rapid noch Austria könnten für so junge Spieler 3-4 Mille zahlen nur um zu hoffen das sie irgendwann mal das 5 fache einbringen. ( Mane 4 Mille, Kampl 3 Mille ) Dann noch das Gehalt, das ist einfach nicht machbar.

du verstehst  nicht was ich meine. man hat früher das geld bekommen  aber jetzt  hat man nicht mehr so eine abhängig von ihm persönlich.  ajax sucht spieler hat von 6 bis ganz oben  ein system . wir haben es nicht. ich kann mit budget von 35 mill mehr professionelle  arbeit erwarten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Sollte RB in 50 Jahren aussteigen, wird es einen anderen Konzern geben der einsteigt. Der Fußball entwickelt sich immer mehr in Richtung Kommerz und weg von der alten Schule. 

Jeder Konzern mit Interesse an Fußball würde sich wünschen bei Salzburg ins gemachte Nest zu setzen.

Ich an eurer Stelle würde mir keine Sorge machen was ohne Red Bull passiert, was sich Salzburg leisten kann und was nicht. Wer denkt, dass sich das profitable Werkl von Liefering - Salzburg und Salzburg - Leipzig in Luft auflöst nur weil ein Didi irgendwann nicht mehr ist, hat absolut keine Ahnung von der Realität.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Alerion schrieb vor 5 Minuten:

Sollte RB in 50 Jahren aussteigen, wird es einen anderen Konzern geben der einsteigt. Der Fußball entwickelt sich immer mehr in Richtung Kommerz und weg von der alten Schule. 

Jeder Konzern mit Interesse an Fußball würde sich wünschen bei Salzburg ins gemachte Nest zu setzen.

Ich an eurer Stelle würde mir keine Sorge machen was ohne Red Bull passiert, was sich Salzburg leisten kann und was nicht. Wer denkt, dass sich das profitable Werkl von Liefering - Salzburg und Salzburg - Leipzig in Luft auflöst nur weil ein Didi irgendwann nicht mehr ist, hat absolut keine Ahnung von der Realität.

????? wenn dass dein ernst ist dann tuts mir leid. Wieviele Dosen verkauft RB aufgrund des "sponsorings" bei euch. Ihr seid als Verein für einen nationalen Konzern geschweige denn für einen internationalen Konzern, so interessant wie das sprichwörtliche Rad dass in China umfällt. Ihr wart glaube ich das erste versuchsobjekt der Marketingabteilung im breitensport. Reden wir in 20 Jahren weiter wenn die konzernzentrale von Fuschl längst nach Thailand übersiedelt ist. Kann mich noch an Zeiten erinnern wo quehenberger mit Baric durch Europa tanzte. Auch damals schon herrschte Hochmut und Arroganz (war aber trotzdem symphatischer als ihr) Die Geschichte wiederholt sich, immer.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Alerion schrieb vor 15 Minuten:

Sollte RB in 50 Jahren aussteigen, wird es einen anderen Konzern geben der einsteigt. Der Fußball entwickelt sich immer mehr in Richtung Kommerz und weg von der alten Schule. 

Jeder Konzern mit Interesse an Fußball würde sich wünschen bei Salzburg ins gemachte Nest zu setzen.

Ich an eurer Stelle würde mir keine Sorge machen was ohne Red Bull passiert, was sich Salzburg leisten kann und was nicht. Wer denkt, dass sich das profitable Werkl von Liefering - Salzburg und Salzburg - Leipzig in Luft auflöst nur weil ein Didi irgendwann nicht mehr ist, hat absolut keine Ahnung von der Realität.

In 50 Jahren gibts den Fußball in der Form sicher nicht mehr. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Sektion LE schrieb vor 1 Minute:

????? wenn dass dein ernst ist dann tuts mir leid. Wieviele Dosen verkauft RB aufgrund des "sponsorings" bei euch. Ihr seid als Verein für einen nationalen Konzern geschweige denn für einen internationalen Konzern, so interessant wie das sprichwörtliche Rad dass in China umfällt. Ihr wart glaube ich das erste versuchsobjekt der Marketingabteilung im breitensport. Reden wir in 20 Jahren weiter wenn die konzernzentrale von Fuschl längst nach Thailand übersiedelt ist. Kann mich noch an Zeiten erinnern wo quehenberger mit Baric durch Europa tanzte. Auch damals schon herrschte Hochmut und Arroganz (war aber trotzdem symphatischer als ihr) Die Geschichte wiederholt sich, immer.

 

Es geht um den internationalen Erfolg, die sportlichen wie finanziellen Erfolge der Mannschaft in der Liga, in der EL und wer weiß, vlt auch in der CL.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sektion LE schrieb vor einer Stunde:

????? wenn dass dein ernst ist dann tuts mir leid. Wieviele Dosen verkauft RB aufgrund des "sponsorings" bei euch. Ihr seid als Verein für einen nationalen Konzern geschweige denn für einen internationalen Konzern, so interessant wie das sprichwörtliche Rad dass in China umfällt. Ihr wart glaube ich das erste versuchsobjekt der Marketingabteilung im breitensport. Reden wir in 20 Jahren weiter wenn die konzernzentrale von Fuschl längst nach Thailand übersiedelt ist. Kann mich noch an Zeiten erinnern wo quehenberger mit Baric durch Europa tanzte. Auch damals schon herrschte Hochmut und Arroganz (war aber trotzdem symphatischer als ihr) Die Geschichte wiederholt sich, immer.

 

So unrecht hat der Kollege leider nicht... In Salzburg wird sehr Effizient gearbeitet. Man braucht sich nur die Transferbilanz ansehen in den letzten Jahren... Man hat in den letzten 5 Jahren ein Transferplus von ca. 150 Mio € erwirtschaftet...

Red Bull verkauft wahrscheinlich nicht viele Dosen mehr aufgrund des Sponsorings. Das liegt aber auch daran, dass Red Bull in Österreich bereits eine starke Marke ist.... Ein anderes Unternehmen würde seinen Absatz schon deutlich erhöhen...

bearbeitet von Totaalvoetbal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Totaalvoetbal schrieb vor 10 Minuten:

So unrecht hat der Kollege leider nicht... In Salzburg wird sehr Effizient gearbeitet. Man braucht sich nur die Transferbilanz ansehen in den letzten Jahren... Man hat in den letzten 5 Jahren ein Transferplus von ca. 150 Mio € erwirtschaftet...

Das stimmt schon, aber diese Erlöse haben sie auch nötig um den laufenden Betrieb überhaupt aufrechtzuerhalten (allein personalkosten immerhin in Höhe von 44 mille)

Grob vergleichbar wohl im Großen und Ganzen mit Basel - ist zwar derzeit nicht anzunehmen aber Wenn's mal schlechter läuft schreibt man hier wohl ein sattes Minus 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Sektion LE schrieb vor 1 Stunde:

????? wenn dass dein ernst ist dann tuts mir leid. Wieviele Dosen verkauft RB aufgrund des "sponsorings" bei euch. Ihr seid als Verein für einen nationalen Konzern geschweige denn für einen internationalen Konzern, so interessant wie das sprichwörtliche Rad dass in China umfällt. Ihr wart glaube ich das erste versuchsobjekt der Marketingabteilung im breitensport. Reden wir in 20 Jahren weiter wenn die konzernzentrale von Fuschl längst nach Thailand übersiedelt ist. Kann mich noch an Zeiten erinnern wo quehenberger mit Baric durch Europa tanzte. Auch damals schon herrschte Hochmut und Arroganz (war aber trotzdem symphatischer als ihr) Die Geschichte wiederholt sich, immer.

 

Red Bull auf die Getränkedosen zu reduzieren ist etwas kurz gegriffen.

Die gesamte Corporate Identity zielt auf deren Aktivitäten im Sport ab. Fussbal ist da nur ein kleiner aber nicht unwesentlicher Bestandteil davon. Von all den Sponspringaktivitäten eine einzelne Heruaszugreifen und zu Fragen, wieviel Dosen verkaufen sie deshalb mehr, ist natürlich eine komplett falsche Frage.

...in Summe wäre Red Bull ohne Sportsponsoring aber sicherlich nicht jene Weltmarkte, die sie heute ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so is des
Alerion schrieb vor 2 Stunden:

Sollte RB in 50 Jahren aussteigen, wird es einen anderen Konzern geben der einsteigt. Der Fußball entwickelt sich immer mehr in Richtung Kommerz und weg von der alten Schule. 

Jeder Konzern mit Interesse an Fußball würde sich wünschen bei Salzburg ins gemachte Nest zu setzen.

Ich an eurer Stelle würde mir keine Sorge machen was ohne Red Bull passiert, was sich Salzburg leisten kann und was nicht. Wer denkt, dass sich das profitable Werkl von Liefering - Salzburg und Salzburg - Leipzig in Luft auflöst nur weil ein Didi irgendwann nicht mehr ist, hat absolut keine Ahnung von der Realität.

Du hast prinzipiell schon Recht. Das ganze Fußballsystem RB ist auch für andere Sponsoren interessant. Gefährlich könnte es für euch nur werden wenn filetiert wird und ihr dann als eigenständiger Verein überbleibt.

Der Werbemarkt in Ö ist wohl für die wenigsten Weltkonzerne interessant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weil es ja hier irgendwie auch Thema ist:

Zitat

Mit seinem 75. Geburtstag am 20. Mai rückt die Nachfolgefrage bei Red Bull wieder in den Fokus. Im Jahr 2011 brachte Mateschitz erstmals seinen Sohn Mark (27) ins Spiel. Laut eines Berichts des deutschen "Manager Magazin" aus dem Jahr 2017 kann der thailändische Yoovidhya-Clan als Mehrheitseigentümer über den Mateschitz-Nachfolger als Geschäftsführer entscheiden - und nicht Mateschitz selber. Dies sehe der Gesellschaftervertrag der Red Bull GmbH vor.

http://www.msn.com/de-at/finanzen/top-stories/mateschitz-wird-75-energydrink-red-bull-als-gewinnmaschine/ar-AABumlA?ocid=ientp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Lucarelli99 schrieb vor 2 Minuten:

nachdem das fußballengagement und all seine hässlichen konstrukte teil des globalen marketingsystems der dosen sind, ist wohl davon auszugehen, dass es auch ohne dm weiter geführt werden würde. immerhin funktioniert die marketingmaschine ja.

ich kenn mich ja im Steuerrecht gar nicht aus, aber hat es nicht steuerliche Vorteile für die dosen, wenn sie ihrem globalen gewinn die horrenden werbeausgaben (f1, Fußball, div. anderer Sport) gegenüber stellen können?

wie viel an steuern zahlt rb eigentlich in ö?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Granada schrieb vor 5 Minuten:

wie viel an steuern zahlt rb eigentlich in ö?

Wenig wird es wahrscheinlich nicht sein. Konzernzentrale in Österreich, Abfüller in Österreich. Wenn das nicht irgendwie alles über Thailand verrechnet wird, bekommt der Staat schon ein bisschen was von Red Bull. Habe mich damit aber noch nie auseinandergesetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
WorkingPoor schrieb vor 6 Minuten:

Wenig wird es wahrscheinlich nicht sein. Konzernzentrale in Österreich, Abfüller in Österreich. Wenn das nicht irgendwie alles über Thailand verrechnet wird, bekommt der Staat schon ein bisschen was von Red Bull. Habe mich damit aber noch nie auseinandergesetzt.

kenne mich in steuersachen überhaupt nicht aus, darum meine frage.

den weltweiten Umsatz bzw daraus der gewinn auf der einen seite, aber auf der anderen seite die weltweiten riesigen ausgaben für Werbung, denn dazu würde ich als laie das Engagement in der f1, im Fußball und bei den ganzen anderen Sportarten schon zählen.

würde mich echt interessieren, wie viel rb dem Staat "gutes tut" und brav steuern zahlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Granada schrieb vor 22 Minuten:

nachdem das fußballengagement und all seine hässlichen konstrukte teil des globalen marketingsystems der dosen sind, ist wohl davon auszugehen, dass es auch ohne dm weiter geführt werden würde. immerhin funktioniert die marketingmaschine ja.

ich kenn mich ja im Steuerrecht gar nicht aus, aber hat es nicht steuerliche Vorteile für die dosen, wenn sie ihrem globalen gewinn die horrenden werbeausgaben (f1, Fußball, div. anderer Sport) gegenüber stellen können?

wie viel an steuern zahlt rb eigentlich in ö?

Vielleicht irre ich mich ja und man möge mich dann bitte korrigieren, aber ich glaube die Thailänder sind gar nicht so begeistert von den Vielen ausgaben, speziell im Fußballbereich. 

Und Österreich ist natürlich als Sponsor-Markt vollkommen uninteressant für die. Es wird auch sicher keine einzige Dose weniger verkauft wenn RB, Salzburg nicht mehr finanziert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten