Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Indyinho schrieb vor 3 Minuten:

Leipzig wollte ihn doch gar nicht :ratlos:

http://www.spox.com/at/sport/fussball/oesterreich/1805/Artikel/bundesliga-red-bull-salzburg-marco-rose-sagt-rb-leipzig-ab.html

Zitat

Was die Nachfolge betrifft, gibt es laut der Zeitung mehrere Optionen. Eine davon soll sich allerdings bereits zerschlagen haben. So hat Salzburg-Trainer Marco Rose den Leipzig-Verantwortlichen Ralf Rangnick und Oliver Mintzlaff nach einem Gespräch angeblich abgesagt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain
Mark Aber schrieb vor 8 Minuten:

Hier wurde vom RBL-Geschäftsführer anderes gesagt:

https://www.laola1.at/de/red/fussball/europa-league/news/leipzig-geschaeftsfuehrer-mintzlaff-wollte-marco-rose-nie/

Also keine Ahnung was stimmt. Aber Leipzig hätte für Rose natürlich allein aufgrund seiner Herkunft sehr gut gepasst. Daher klingt das für mich schon schlüssig, dass man Nagelsmann "lieber" hatte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Interessanter Artikel über RBs/Roses Pressing

https://www.tacticsboard.org/single-post/MRose

Zitat

Teams often take advantage of opponents who press by exploiting the space behind the midfield pressure. It's often difficult for the back line to retain vertical compaction when the pressure from the midfield and forward lines in front of them is aggressive. This can sometimes lead to a gap opening up between the lines, and if the team in possession are adept at bypassing the first two lines of pressure, the possibility exists to exploit this space.

Da erkenn ich starke Gemeinsamkeiten mit unserem Pressing

bearbeitet von GrimCvlt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Für mich wäre interessant ob ein Lindner bei einem Abstieg das Tormann-Problem in Salzburg lösen könnte. Das wäre ja mal eine interessante Personalie (auch wenn die ‚Anhänger’ der Salzburger hier im ASB jetzt wahrscheinlich empört aufschreien werden. Immerhin ist  er in Zürich einer der wenigen, der Leistung bringt. Ist ja auch bei den Fans relativ gut anerkannt. Ich glaube der kleine Wiener Verein ärgert sich heute noch ein wenig das sie ihn damals gehen lassen haben. Das war ja nicht immer gut was da danach so im Tor herumgehampelt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bw_sektionsbg schrieb vor 6 Stunden:

Für mich wäre interessant ob ein Lindner bei einem Abstieg das Tormann-Problem in Salzburg lösen könnte. Das wäre ja mal eine interessante Personalie (auch wenn die ‚Anhänger’ der Salzburger hier im ASB jetzt wahrscheinlich empört aufschreien werden. Immerhin ist  er in Zürich einer der wenigen, der Leistung bringt. Ist ja auch bei den Fans relativ gut anerkannt. Ich glaube der kleine Wiener Verein ärgert sich heute noch ein wenig das sie ihn damals gehen lassen haben. Das war ja nicht immer gut was da danach so im Tor herumgehampelt ist.

GC hat halt ganz andere Ansprüche als RB, die müssen schauen dass sie nicht absteigen, während RB Jahr für Jahr in Europa weit vorne dabei sein will, da reicht ein Lindner nie und nimmer, sieht man eh dauernd im Nationalteam. In Ö gibt es halt keinen besseren, das ist das Traurige, aber ich bin mir deshalb sicher dass RB im Sommer für Stankovic einen Ersatz aus dem Ausland holt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mecki schrieb vor 21 Minuten:

GC hat halt ganz andere Ansprüche als RB, die müssen schauen dass sie nicht absteigen, während RB Jahr für Jahr in Europa weit vorne dabei sein will, da reicht ein Lindner nie und nimmer, sieht man eh dauernd im Nationalteam. In Ö gibt es halt keinen besseren, das ist das Traurige, aber ich bin mir deshalb sicher dass RB im Sommer für Stankovic einen Ersatz aus dem Ausland holt. 

So ist es. Lindner kann leider genauso wenig kicken wie Stankovic und der nächste RBS-Keeper sollte vor allem in dem Bereich dann doch deutlich besser sein. Stankovic und Lindner sind gute Shotstopper, aber darüber hinaus fehlt beiden das fußballerische Element und auch in der Strafraumbeherrschung sind sie nicht gerade extrem talentiert (um es freundlich auszudrücken). Mit Lindner löst man also sicher keine Probleme, wenn man es überhaupt als solches bezeichnen will, denn mit Walke ist man auf jeden Fall grundsolide aufgestellt. Und Stankovic ist halt einfach keine Nummer 1 für einen österr. Spitzenklub.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

chrischinger86 schrieb vor 20 Minuten:

Und Stankovic ist halt einfach keine Nummer 1 für einen österr. Spitzenklub.

Wenn Strebinger wechseln sollte würde ich Stankovic schon nehmen.

Ist die Frage ob wir momentan ein österr. Spitzenklub sind :davinci: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mecki schrieb vor 2 Minuten:

Wenn Strebinger wechseln sollte würde ich Stankovic schon nehmen.

Von den österr. Torhütern wäre er wahrscheinlich auch im Sommer die beste verfügbare Lösung, falls Strebinger wechseln sollte, denn Lindner kommt für euch sicher nicht infrage und den Rest sehe ich nicht über Stankovic.

Im Vergleich zu Strebinger wäre Stankovic aber trotzdem mMn ein Downgrade.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

chrischinger86 schrieb vor 10 Minuten:

Von den österr. Torhütern wäre er wahrscheinlich auch im Sommer die beste verfügbare Lösung, falls Strebinger wechseln sollte, denn Lindner kommt für euch sicher nicht infrage und den Rest sehe ich nicht über Stankovic.

Im Vergleich zu Strebinger wäre Stankovic aber trotzdem mMn ein Downgrade.

Das sowieso, aber wenn wir jemanden um mehrere Millionen verkaufen, ist es immer schwer bis unmöglich gleichwertig nachzubesetzen. Ist halt auf der TW Position noch offensichtlicher. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Mecki schrieb vor einer Stunde:

Das sowieso, aber wenn wir jemanden um mehrere Millionen verkaufen, ist es immer schwer bis unmöglich gleichwertig nachzubesetzen. Ist halt auf der TW Position noch offensichtlicher. 

Kurzfristig werden wir solche Spieler nie ohne "Downgrade" ersetzen können. In Wahrheit macht auch Salzburg selten ein sofortiges Upgrade, aber die Ersatz-Spieler wachsen dann oft genug in diese Rolle hinein. Funktioniert halt besser, wenn es ein funktionierendes Grundgerüst gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silva schrieb vor einer Stunde:

Kurzfristig werden wir solche Spieler nie ohne "Downgrade" ersetzen können. In Wahrheit macht auch Salzburg selten ein sofortiges Upgrade, aber die Ersatz-Spieler wachsen dann oft genug in diese Rolle hinein. Funktioniert halt besser, wenn es ein funktionierendes Grundgerüst gibt.

Ja absolut, der Ersatz für Leistungsträger war bei uns selten wer externer, die müssen alle erst reinwachsen. 

Bei Salzburg funktioniert es halt wegen Liefering so gut, mittlerweile eh schon egal weil in der 2. Liga nun andere Regeln gelten, aber das war jahrelang ein massiver Wettbewerbsvorteil für RB und eigentlich eine absolute Frechheit, dass das so durchgegangen ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Heranführen über Liefering funktioniert halt leider auch nicht auf allen Positionen gleich gut. Bei den Torhütern kam bzw. kommt zB über Liefering überhaupt nichts nach. Da muss selbst Salzburg dann extern suchen (bei den Außenverteidigern ist es ähnlich).

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten