Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

V.I.P.
chrischinger86 schrieb vor 6 Minuten:

Das Heranführen über Liefering funktioniert halt leider auch nicht auf allen Positionen gleich gut. Bei den Torhütern kam bzw. kommt zB über Liefering überhaupt nichts nach. Da muss selbst Salzburg dann extern suchen (bei den Außenverteidigern ist es ähnlich).

Mit karic hättet ihr einen gehabt, aber der wurde ja warum auch immer nicht verlängert. Bei altach zeigt er eigentlich konstant starke leistungen! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
chrischinger86 schrieb vor 13 Minuten:

Das Heranführen über Liefering funktioniert halt leider auch nicht auf allen Positionen gleich gut. Bei den Torhütern kam bzw. kommt zB über Liefering überhaupt nichts nach. Da muss selbst Salzburg dann extern suchen (bei den Außenverteidigern ist es ähnlich).

Wobei 2 Bundesliga-Stammtorhüter aus eurem Nachwuchs stammen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
chrischinger86 schrieb vor 16 Minuten:

Das Heranführen über Liefering funktioniert halt leider auch nicht auf allen Positionen gleich gut. Bei den Torhütern kam bzw. kommt zB über Liefering überhaupt nichts nach. Da muss selbst Salzburg dann extern suchen (bei den Außenverteidigern ist es ähnlich).

Und wo sind die Stürmer mit öst.Pass ? RB bringt dem öst. Fußball genau nichts...Würde es das Konstrukt nicht geben, würde ein Lainer, Schlager halt bei uns spielen und genau so stark sein nachdem sie zuvor bei Austria Salzburg erwachsen wurden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
LASK08 schrieb vor 12 Minuten:

Wobei 2 Bundesliga-Stammtorhüter aus eurem Nachwuchs stammen. 

Ja, aber wenn man im Channel 1 nachlest ist einem dort ein Strebinger nicht gut genug, ein Pentz sowieso nicht, Schlager wurde ja bei RB ebenso wie Pentz entfernt und ist mit Stand heute allein aufgrund dieser Tatsache ebenfalls nicht gut genug, Stankovic sowieso der Eiergoalie schlechthin, Lindner absolut denkunmöglich. 

Bei den etwas größenwahnsinnigen dort wird wahrscheinlich nicht mal Courtouis reichen, weil der ist ja nicht mal mehr Stammgoalie und De Gea hat heuer auch schon 3 Eier gefangen....

Ehrlich gesagt weiss ich nicht was man sich dort erwartet, aber eventuell müsste man die Ansprüche halt ein wenig senken weil ewig kann man von einem EC-Halbfinale auch nicht zerren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LASK08 schrieb vor 44 Minuten:

Wobei 2 Bundesliga-Stammtorhüter aus eurem Nachwuchs stammen. 

Ja, die sind jetzt Bundesliga-Stammtorhüter, mehrere Jahre, nachdem sie in Salzburg aussortiert/abgegeben wurden. Man muss ja sehen, wie ihre Perspektive war, als man zur Entscheidung kam, sie abzugeben.

Und wenn man das Zustandekommen ihres Stammplatzes genauer betrachtet, war da auch viel Glück dabei (und Pech für die jeweiligen TW-Konkurrenten). Pentz ging als Nummer 3 in die Vorsaison und profitierte dann von Verletzungen/Formkrisen bei Almer und Hadzikic und beim LASK gab es ja das Problem mit Dmitrovic und der sich hinauszögernden Einbürgerung, von der dann Schlager ebenfalls profitierte.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
chrischinger86 schrieb vor 13 Minuten:

Und wenn man das Zustandekommen ihres Stammplatzes genauer betrachtet, war da auch viel Glück dabei (und Pech für die jeweiligen TW-Konkurrenten).

Das ist halt meistens bei jungen Torhütern so, denn kaum ein Verein vertraut da dem Nachwuchs. Und im Gegensatz zu anderen Positionen kannst halt auch viel schwerer mal über ein paar Minuten am Ende den Spieler antesten. Wenn der Spieler dann 21, 22 ist und sich hinter einen arrivierten Torhüter, der halbwegs gute Leistungen zeigt, dann wechseln die meisten halt lieber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
oestl schrieb vor 5 Stunden:

Und wo sind die Stürmer mit öst.Pass ? RB bringt dem öst. Fußball genau nichts...Würde es das Konstrukt nicht geben, würde ein Lainer, Schlager halt bei uns spielen und genau so stark sein nachdem sie zuvor bei Austria Salzburg erwachsen wurden...

A. Salzburg hätte Schlager in St. Valentin gescoutet? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oestl schrieb vor 6 Stunden:

Und wo sind die Stürmer mit öst.Pass ? RB bringt dem öst. Fußball genau nichts...Würde es das Konstrukt nicht geben, würde ein Lainer, Schlager halt bei uns spielen und genau so stark sein nachdem sie zuvor bei Austria Salzburg erwachsen wurden...

Mal abgesehen davon, wo die sonst groß geworden wären, ich wär mir da nicht so sicher ob sie sich so entwickelt hätten. Klar sinds sehr talentierte Burschen, aber durch die Red Bull Kohle habens dort halt schon eine wirklich erstklassige Ausbildung erhalten. Das ist schon ein andere Level, muss man neidlos anerkennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Homegrower schrieb vor 30 Minuten:

Mal abgesehen davon, wo die sonst groß geworden wären, ich wär mir da nicht so sicher ob sie sich so entwickelt hätten. Klar sinds sehr talentierte Burschen, aber durch die Red Bull Kohle habens dort halt schon eine wirklich erstklassige Ausbildung erhalten. Das ist schon ein andere Level, muss man neidlos anerkennen.

Die mit Talent werden bei uns genau so, Schaub, Wöber, Lienhart, Kavlak, Ivanschitz,...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oestl schrieb vor 6 Stunden:

Die mit Talent werden bei uns genau so, Schaub, Wöber, Lienhart, Kavlak, Ivanschitz,...

Nur mit dem großem Unterschied RB holt sich ja mittlerweile schon Talente um Summen die andere ÖBL-Klubs für Stammspieler ausgeben. Und auch von der Quantität holen sie einfach mehr und haben/hatten mehr Möglichkeit diese auch wo spielen zu lassen.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oestl schrieb vor 9 Stunden:

Die mit Talent werden bei uns genau so, Schaub, Wöber, Lienhart, Kavlak, Ivanschitz,...

Natürlich werden die Talente, aber nicht genau so oder glaubst der ganze Apparat bei RBS schaut einfach nur gut aus? 

Schau dir genau an, was die da heran züchten und dann sag mir noch mal  "genau so". 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Homegrower schrieb vor 2 Stunden:

Natürlich werden die Talente, aber nicht genau so oder glaubst der ganze Apparat bei RBS schaut einfach nur gut aus? 

Schau dir genau an, was die da heran züchten und dann sag mir noch mal  "genau so". 

 

Das ist richtig. Die Talente werden auch bei der Admira. Sogar so gut, dass sie bei Rapid und/oder Austria Stammspieler oder sogar Kapitän werden können. Nach Salzburg haben es dann aber doch nur Janko und über Umwege Sabitzer geschafft. 

Ich bin ja sogar überzeugt, dass Salzburg mittlerweile (hat eh lange genug gedauert) gut aufgestellt ist, dass sie ohne Red Bull und ohne namhafte Transfers locker an der Spitze der Liga mitspielen würden und somit ein Ausstieg von Red Bull keine Katastrophe mehr wäre. Die dicke Brieftasche brauchen sie halt für internationale Erfolge, und die liefern sie halt auch regelmäßig in der EL.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Homegrower schrieb vor 2 Stunden:

Natürlich werden die Talente, aber nicht genau so oder glaubst der ganze Apparat bei RBS schaut einfach nur gut aus? 

Schau dir genau an, was die da heran züchten und dann sag mir noch mal  "genau so". 

Der große Unterschied ist das halb Afrika dort spielt, hat aber nix mit österreichischen Spielern zu tun und können wir uns nicht leisten. Schaub, Lienhart, Wöber, Ljubicic, Müldür sehe ich keinen Unterschied.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
oestl schrieb vor 2 Minuten:

Der große Unterschied ist das halb Afrika dort spielt, hat aber nix mit österreichischen Spielern zu tun und können wir uns nicht leisten. Schaub, Lienhart, Wöber, Ljubicic, Müldür sehe ich keinen Unterschied.

Auch deren österreichische spieler sind in der regel weiter bzw besser. Vor allem im körperlichen bereich! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
oestl schrieb vor 10 Minuten:

Der große Unterschied ist das halb Afrika dort spielt, hat aber nix mit österreichischen Spielern zu tun und können wir uns nicht leisten. Schaub, Lienhart, Wöber, Ljubicic, Müldür sehe ich keinen Unterschied.

Müldür spielt für Österreich? Hat er sich schon entschieden? 

bearbeitet von Rainman80

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online