Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Gast andyyyxxx
AngeldiMaria schrieb vor 7 Stunden:

Nur mit dem großem Unterschied RB holt sich ja mittlerweile schon Talente um Summen die andere ÖBL-Klubs für Stammspieler ausgeben. Und auch von der Quantität holen sie einfach mehr und haben/hatten mehr Möglichkeit diese auch wo spielen zu lassen.

Also ich seh vor allem deinen punkt bezüglich der quantität entscheidend. Die kolportierten ablösen sind für einen club dieser qualität und mit diesen transfereinnahmen eher gering denke ich. Aber die gehälter für so viele spieler muss man sich halt leisten können.

Adeyemi wäre mit kolportierten 3 mio euro für ein talent, das man erst mal bei liefering parkt richtig teuer. Wäre aber laut transfermarkt.de einer der teureren spieler, die salzburg geholt hat.

Andere beispiele laut transfermarkt:

Van der werff 800k, vallci 750k, todorovic 450k, junuzovic ablösefrei, bernede von paris sg ablösefrei, ramalho 800k, schmid 600k, farkas ablösefrei, dembele von paris sg ablösefrei, gulbrandson ablöseefrei, wanderson ablösefrei, lainer 200k, pehlivan ablösefrei, prevljak ablösefrei, pongracic 1 mio, yabo ablösefrei, keita 1.5 mio, haidara 800k...

Ich sag mal bessere zahlen als die von tranfermarkt.de hab ich nicht. Solltens nicht ungefähr hinkommen, wärens halt vermutlich bei allen anderen vereinen auch eher zu hinterfragen natürlich.

bearbeitet von andyyyxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
halbe südfront schrieb vor 42 Minuten:

Ich bin ja sogar überzeugt, dass Salzburg mittlerweile (hat eh lange genug gedauert) gut aufgestellt ist, dass sie ohne Red Bull und ohne namhafte Transfers locker an der Spitze der Liga mitspielen würden und somit ein Ausstieg von Red Bull keine Katastrophe mehr wäre. Die dicke Brieftasche brauchen sie halt für internationale Erfolge, und die liefern sie halt auch regelmäßig in der EL.

Und wie würden Sie ihren Kader ohne Red Bull finanzieren? Da reicht wohl nichtmal das EL-Preisgeld aus und auf Transfers sollte man sich auch nicht immer verlassen. Zumal man ohne den ganz großen Budgetvorteil auch kaum Megatalente von PSG etc. verpflichten wird können. Ohne Red Bull hätte Salzburg in etwa ein Budget von Rapid, vielleicht sogar eine Spur darunter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
halbe südfront schrieb vor 41 Minuten:

 

 

Ich bin ja sogar überzeugt, dass Salzburg mittlerweile (hat eh lange genug gedauert) gut aufgestellt ist, dass sie ohne Red Bull und ohne namhafte Transfers locker an der Spitze der Liga mitspielen würden und somit ein Ausstieg von Red Bull keine Katastrophe mehr wäre. Die dicke Brieftasche brauchen sie halt für internationale Erfolge, und die liefern sie halt auch regelmäßig in der EL.

Ich hab das schon paar mal geschrieben, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das ganze ohne Red Bull in der Form lange finanzierbar wäre. Kurzfristig würden sicher die bestehenden Nachwuchsspieler die Lücke schließen können, aber mit der Zeit würde es auch nach unten nivellieren. Hat Basel ja  mittlerweile vorgezeigt, dass das kein Selbstläufer ist.

Alleine in Liefering werden 7M investiert, die die Ausbildung der Spieler garantieren. Zusätzlich zu den Millionen die dann in Salzburg selbst eingespart werden müssen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Ich bin ja auch nicht der Meinung, dass sie weiter dominieren und international aufzeigen würden. Sie würden weiter an der Spitze MITHALTEN. 

Klar, sie müssten Gehälter einsparen. Und auch klar, damit würde es nach unten nivellieren. Aber sie haben eine Topstruktur. Eine tolle Akademie, tolle Infrastruktur und würden ganz sicher auch ohne Red Bull potente Sponsoren an Land ziehen.  Wenn man sagt, dass sie dann ein Budget wie Rapid hätten, dann bestätigt das ja sogar noch meine Aussage. Mit dem Budget von Rapid müsste man aktuell immer um Platz 2 spielen, wenn man gut arbeitet. Wäre Red Bull weg, stünde man damit an der Spitze der Nahrungskette im heimischen Fußball. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast andyyyxxx

 

halbe südfront schrieb vor 11 Stunden:

Ich bin ja auch nicht der Meinung, dass sie weiter dominieren und international aufzeigen würden. Sie würden weiter an der Spitze MITHALTEN. 

Klar, sie müssten Gehälter einsparen. Und auch klar, damit würde es nach unten nivellieren. Aber sie haben eine Topstruktur. Eine tolle Akademie, tolle Infrastruktur und würden ganz sicher auch ohne Red Bull potente Sponsoren an Land ziehen.  Wenn man sagt, dass sie dann ein Budget wie Rapid hätten, dann bestätigt das ja sogar noch meine Aussage. Mit dem Budget von Rapid müsste man aktuell immer um Platz 2 spielen, wenn man gut arbeitet. Wäre Red Bull weg, stünde man damit an der Spitze der Nahrungskette im heimischen Fußball. 

Also wenn red bull am standort salzburg aussteigen würde, gäbe es denke ich die möglichkeit, dass halt ein anderer investor einsteigt. Slavia prag wurde z.b von chinesischen investoren gekauft.

Wenn sich keiner finden sollte, dann wäre es tendenziell schwer  heutzutage am kleinen standort salzburg über sponsoren, zuschauereinnahmen, mitgleidsbeiträge überhaupt mal finanziell mit  linz (wenn das neue stadion steht) oder graz (wenn vielleicht doch mal ein modernes stadion entsteht) mitzuhalten denke ich.

bearbeitet von andyyyxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
halbe südfront schrieb vor 14 Minuten:

Ich bin ja auch nicht der Meinung, dass sie weiter dominieren und international aufzeigen würden. Sie würden weiter an der Spitze MITHALTEN. 

Klar, sie müssten Gehälter einsparen. Und auch klar, damit würde es nach unten nivellieren. Aber sie haben eine Topstruktur. Eine tolle Akademie, tolle Infrastruktur und würden ganz sicher auch ohne Red Bull potente Sponsoren an Land ziehen.  Wenn man sagt, dass sie dann ein Budget wie Rapid hätten, dann bestätigt das ja sogar noch meine Aussage. Mit dem Budget von Rapid müsste man aktuell immer um Platz 2 spielen, wenn man gut arbeitet. Wäre Red Bull weg, stünde man damit an der Spitze der Nahrungskette im heimischen Fußball. 

Du betrachtest aus meiner Sicht einfach nicht die Auswirkungen des Geldschwundes. Nach einem Abgang von RB müsste man in Salzburg beinahe alle Stammspieler gehen lassen und durch günstigere ersetzen. Noch dazu muss man das Projekt Liefering auf Sparflamme weiterlaufen lassen. Behält man dann noch die Akademie inklusive jetzigen Betreuerstab, bleibt noch weniger Geld für die sportliche Performance der KM übrig. Dann hat nur für diese Mannschaft wohl ähnliche finanzielle Möglichkeiten wie Sturm. Außerdem ist mit einer sportlich schlechteren Performance zu rechnen -> Weniger Zuschauer, weniger TV Geld, unattraktiver für Sponsoren etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Ernesto schrieb vor 3 Minuten:

die xte "was geschieht wenn redbull aussteigt" diskussion bei der unsere fans das leuchten in den augen haben? 

Wer die wohl losgetreten hat. Aber gut, soll der eine oder andere glauben, dass es auch ohne Mateschitz funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
halbe südfront schrieb vor 47 Minuten:

Ich bin ja auch nicht der Meinung, dass sie weiter dominieren und international aufzeigen würden. Sie würden weiter an der Spitze MITHALTEN. 

Klar, sie müssten Gehälter einsparen. Und auch klar, damit würde es nach unten nivellieren. Aber sie haben eine Topstruktur. Eine tolle Akademie, tolle Infrastruktur und würden ganz sicher auch ohne Red Bull potente Sponsoren an Land ziehen.  Wenn man sagt, dass sie dann ein Budget wie Rapid hätten, dann bestätigt das ja sogar noch meine Aussage. Mit dem Budget von Rapid müsste man aktuell immer um Platz 2 spielen, wenn man gut arbeitet. Wäre Red Bull weg, stünde man damit an der Spitze der Nahrungskette im heimischen Fußball. 

Die Akademie gehört Red Bull und nicht dem Verein. Und ohne Liefering/Leipzig würde die ganzen Spieler so auch nicht mehr kommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Ob ich da was unterschätzte, oder vielleicht der ein oder andere zu viel Wunschdenken reinlegt, wird/würde sich weisen. Warum ich denke, dass es Salzburg nicht zerreissen würde habe ich dargelegt. Belegen lassen sich die Sichtweisen ohnehin nur durch die Realität. 

Btw. - ich gehe davon aus, dass RB nicht bei Nacht und Nebel verschwindet, sondern den Verein ordentlich übergibt. Mit Akademie und Pipapo. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sulza schrieb vor einer Stunde:

Du betrachtest aus meiner Sicht einfach nicht die Auswirkungen des Geldschwundes. Nach einem Abgang von RB müsste man in Salzburg beinahe alle Stammspieler gehen lassen und durch günstigere ersetzen. Noch dazu muss man das Projekt Liefering auf Sparflamme weiterlaufen lassen. Behält man dann noch die Akademie inklusive jetzigen Betreuerstab, bleibt noch weniger Geld für die sportliche Performance der KM übrig. Dann hat nur für diese Mannschaft wohl ähnliche finanzielle Möglichkeiten wie Sturm. Außerdem ist mit einer sportlich schlechteren Performance zu rechnen -> Weniger Zuschauer, weniger TV Geld, unattraktiver für Sponsoren etc.

Und was soll das für ein Abgang sein? Mateschitz macht einen auf Nero und zündet alles an? Zudem ist ja nebenbei auch die Frage, wem der Verein RB Salzburg überhaupt gehört, das würd mich echt interessieren!? RB ist ja offiziell nur Sponsor.

Natürlich würde sich RB - wenn überhaupt und wozu, die haben mit ihren ca. 60 Mio im Jahr und ihrer im international hervorragend und weit überdurchschnittlich eingesetzten Marie eine super Werbeplattform im Weltsport Nr.1 - so zurückziehen, dass man möglichst wenig vom Aufgebauten zerstört und selbst finanziell so gut wie möglich aussteigt. Das bedeutet - wenn man den Verein schon nicht verkaufen könnte? - dem Verein die Transferrechte der Spieler und genügen Kapital zu hinterlassen um einen sanften Übergang auf niedrigeres, selbsttragendes Niveau zu ermöglichen.

Alles andere wäre ja für das Image der Firma eine Katastrophe.

Daher sehe ich überhaupt kein Szenario für einen plötzlichen Geldschwund und man könnte genauso gut spekulieren was passieren würde wenn ein Meteorit auf RBS fällt.

Zum anderen muss ich schon sagen, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass die Nachwuchsarbeit eines anderen österr. Vereins mit RBS mithalten kann. Die geben das Geld für das Trainingszentrum, Liefering und die sportmedizinische und sonstige Betreuung nicht zum Spaß aus und man sieht gerade auch international wie die RBS-Spieler andere starke Mannschaften läuferisch dominieren, auch wenn die mMn schon bei Scouting eher solche Typen suchen. Natürlich kann man es mit entsprechendem Talent auch von anderen österr. Klubs in eine gute Liga schaffen, bei RB bekommst als Spieler dank deren Möglichkeiten - gerade in der Sportmedizin wies ausschaut - die entscheidenden "Extraprozent" mit. RBS bietet mMn einfach das mit Abstand beste Paket für Nachwuchsspieler in Österreich, ich wüsste nicht wie man das verneinen könnte :ratlos:

bearbeitet von SturmfanDöblingMitCape

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

andyyyxxx schrieb vor 3 Stunden:

Also ich seh vor allem deinen punkt bezüglich der quantität entscheidend. Die kolportierten ablösen sind für einen club dieser qualität und mit diesen transfereinnahmen eher gering denke ich. Aber die gehälter für so viele spieler muss man sich halt leisten können.

Adeyemi wäre mit kolportierten 3 mio euro für ein talent, das man erst mal bei liefering parkt richtig teuer. Wäre aber laut transfermarkt.de einer der teureren spieler, die salzburg geholt hat.

Andere beispiele laut transfermarkt:

Van der werff 800k, vallci 750k, todorovic 450k, junuzovic ablösefrei, bernede von paris sg ablösefrei, ramalho 800k, schmid 600k, farkas ablösefrei, dembele von paris sg ablösefrei, gulbrandson ablöseefrei, wanderson ablösefrei, lainer 200k, pehlivan ablösefrei, prevljak ablösefrei, pongracic 1 mio, yabo ablösefrei, keita 1.5 mio, haidara 800k...

Ich sag mal bessere zahlen als die von tranfermarkt.de hab ich nicht. Solltens nicht ungefähr hinkommen, wärens halt vermutlich bei allen anderen vereinen auch eher zu hinterfragen natürlich.

Naja, geht ja nicht nur um die Ablöse. Gehalt gehört auch dazu und die Möglichkeiten die RB den jungen Spielern bieten kann. Da kann wenn´s hart auf hart geht kein ÖBL-Klub mithalten. Und "Ablösefrei" = "Nicht Gratis". Da wandert dann schon Kohle in die Tasche des Spielers.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast andyyyxxx
AngeldiMaria schrieb vor 9 Stunden:

Naja, geht ja nicht nur um die Ablöse. Gehalt gehört auch dazu und die Möglichkeiten die RB den jungen Spielern bieten kann. Da kann wenn´s hart auf hart geht kein ÖBL-Klub mithalten. Und "Ablösefrei" = "Nicht Gratis". Da wandert dann schon Kohle in die Tasche des Spielers.

Ich sag mal irgendwelche zusätzlichen summen bei transfers wirds schon immer und überall geben aber jetzt rein von den kolportierten ablösesummen hättens heuer z.b 12.9 mio euro bezahlt und letztes jahr 2.4 mio.

Wär kolportiert in etwa vergleichbar mit den beiden prager teams beispielsweise in den beiden letzten jahren laut transfermarkt.de. Anderlecht hat die saison kolportiert über 30 mio euro eingekauft und ajax in holland hat die saison schon über 50 mio auf den tisch gelegt für ablösen laut tranfermarkt.de.  

Wie gesagt sind das halt die zahlen von transfermarkt. Bessere habe ich nicht und ich muss halt davon ausgehen, dass es ungefähr hinkommen  wird. Wenns bei salzburg nicht stimmen sollte, dann stimmts vermutlich aber bei allen anderen auch nicht.

 

bearbeitet von andyyyxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Die thailänder wollen seit dem tod des gründervaters die zügel selbst in die hand nehmen....den plan von mateschitz seinen sohn als nachfolger einzusetzen, haben sie schon mal verhindert...

Also wenn mateschitz mal stirbt, kann ich mir schon vorstellen, dass die thailänder-eigentümer das geld umschiften und anderweitig verbraten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.