Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

V.I.P.
bianco verde schrieb vor 4 Minuten:

Das hat er ja nicht behauptet. Er meinte, wenn einer kommen würde, dann würde ein Großteil der Fans das gut finden.

Das glaube ich eben nicht! Es gibt natürlich einige, die sich das wünschen würden, aber definitiv nicht der großteil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
ton1z schrieb vor 14 Minuten:

Das glaube ich eben nicht! Es gibt natürlich einige, die sich das wünschen würden, aber definitiv nicht der großteil.

Na aber selbstverständlich. 

"Grüß Gott, ich bin der Herr xy, da habts 50 Millionen, damit bauts einmal ein gscheites Trainings- und Nachwuchszentrum. Es soll nach mir benannt werden."

Na mit Garantie werden da alle jubeln. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
bianco verde schrieb vor 10 Minuten:

Na aber selbstverständlich. 

"Grüß Gott, ich bin der Herr xy, da habts 50 Millionen, damit bauts einmal ein gscheites Trainings- und Nachwuchszentrum. Es soll nach mir benannt werden."

Na mit Garantie werden da alle jubeln. 

Weil kaum jemand etwas zu verschenken hat, sondern entweder finanzielle oder persönliche Interessen vorhanden sind. Bei Red Bull ist es Marketing, bei Abramovich (oder wie man ihn auch schreibt) wohl persönliche Eitelkeit. Da eignet sich Rapid halt schlecht, wenn du zumindest am Anfang vor allem Widerstand erleben wirst. Dann wohl lieber einen Verein, bei dem du alles umbauen kannst wie du willst und man sein Ego ausleben kann.

Edit: Als Antwort auf die Frage, warum das noch nicht passiert ist. 

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
ton1z schrieb vor einer Stunde:

Und dafür brauchts an schwindligen mäzen? 

Versteh das problem nicht, ist ja nicht so, dass rapid armutsgefährdet ist. 

Das ja ein rein hypothetisches Gedankenspiel:

Würde ein Mäzen/Unternehmen einsteigen und hätte man entsprechend (internationalen) Erfolg, wäre der Zuschauerandrang, trotz Identitätsverlust a la Red Bull, wohl gewaltig.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Silva schrieb vor 56 Minuten:

Weil kaum jemand etwas zu verschenken hat, sondern entweder finanzielle oder persönliche Interessen vorhanden sind. Bei Red Bull ist es Marketing, bei Abramovich (oder wie man ihn auch schreibt) wohl persönliche Eitelkeit. Da eignet sich Rapid halt schlecht, wenn du zumindest am Anfang vor allem Widerstand erleben wirst. Dann wohl lieber einen Verein, bei dem du alles umbauen kannst wie du willst und man sein Ego ausleben kann.

Edit: Als Antwort auf die Frage, warum das noch nicht passiert ist. 

Und genau das glaube ich eben nicht, dass es da massiven Widerstand gibt. Wenn einer kommt und das als Geschenk für Rapid verkauft, dann hat er über 90% auf seiner Seite.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
cupfinale schrieb vor 55 Minuten:

Das ja ein rein hypothetisches Gedankenspiel:

Würde ein Mäzen/Unternehmen einsteigen und hätte man entsprechend (internationalen) Erfolg, wäre der Zuschauerandrang, trotz Identitätsverlust a la Red Bull, wohl gewaltig.

 

Ist ja alles hättiwari. Womöglich würde er nach ausbleibenden erfolg rapid wieder falllen lassen wie eine heiße kartoffel. Gibt ja genug beispiele. 

bianco verde schrieb vor 38 Minuten:

Und genau das glaube ich eben nicht, dass es da massiven Widerstand gibt. Wenn einer kommt und das als Geschenk für Rapid verkauft, dann hat er über 90% auf seiner Seite.

Bei dir bin ich mir unsicher, meinst du das alles ernst? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
RapidWien07 schrieb vor 9 Minuten:

Die Frage eines Investors wäre vor 10 Jahren noch klar abgelehnt worden.....nach den letzten Jahren und sportlicher Erfolglosigkeit (jaja EL-Gruppe ich weiß) würde das Heute nicht mehr so eindeutig sein.....

glaub ich schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
bianco verde schrieb vor 58 Minuten:

Und genau das glaube ich eben nicht, dass es da massiven Widerstand gibt. Wenn einer kommt und das als Geschenk für Rapid verkauft, dann hat er über 90% auf seiner Seite.

Das habe ich ja geschrieben, dass es solche Geschenke halt selten gibt, sondern die sind halt meistens an Bedingungen geknüpft. In den meisten Fällen wird damit zumindest großer Einfluss, wenn nicht sogar absolute Kontrolle gekauft.

Aber ich lerne ja gerne, daher kann man ja gerne mal die vielen Beispiele aufzählen, bei denen jemand einen riesigen Betrag beigesteuert hat und dann kein Wort mitzureden hatte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Wenn einer kommt (natürlich ein völlig theoretisches Szenario) und sagt, dass er jährlich so viel reinbuttert wie er darf (Stichwort FFP), dann wird er am nächsten Tag Präsident des Vereins und sein Firmenlogo prangt vom Dress und von vielen Flächen im Stadion. Er würde mit offenen Armen empfangen werden und wenn sich der Erfolg einstellt, dann steht auch der BW und die Mitglieder hinter dieser Person wie ein Mann.
Was er nicht tun darf, ist den Klubnamen und/oder die Klubfarben anzugreifen. Er muss sich zur Geschichte des Vereins bekennen und die Fankultur loben, sprich dem BW das Goderl kratzen.

Wer an was anderes glaubt, der glaubt auch ans Christkind und den Osterhasen. ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.